Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Fantasy » Mortheim Kampagne oder Thementag? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Mortheim Kampagne oder Thementag? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi ho @all,

ich wollte mal wieder Mortheim aus der Mottenkiste holen.

Dabei stellt sich die Frage ob es hier ein ausreichendes Interesse an Mortheim gibt.

Was ist Mortheim?

Nun Mortheim ist eine Stadt im Imperium von Warhammer Fantasy die leider zur falschen Zeit am falschen Ort war. Dadurch ist nämlich ein Meteorit auf sie gestürzt. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, dieses Projektil stammte vom einem der Monde der Warhammer Welt. Leider von der der aus Warpstein besteht.

Dadurch wurde die Stadt zum einen sehr stark zerstört und zum anderen mit Warpstein verseucht. Die Stadt wurde von fast allen normalen geistig Gesunden Kreaturen verlassen.

Warpstein ist aber zugleich auch ein extrem wertvolles weil sehr seltenes und verbotenes Mineral. Daher wird Mortheim von diversen "Schatzsuchern" nach Warpsteinsplitter durchsucht.

Gespielt wird 1 gegen 1. Es gibt aber auch Spiel mit 4 oder 4 Spielern auf einer Platte.

Das besondere an den Spielen ist, die Banden sammeln Erfahrung und entwickeln sich. Auch Geld wird verdient und dafür kann man Ausrüstung kaufen.

Auch kann es passieren, dass Chars die in einer Mission ausgeschaltet wurden bleibende Schäden davon tragen oder sterben.

Hier mal ein Link zu dem besten Regelwerk das ich kenn.

http://www.weiss-blaue-strategen.de/inde...lmanach-v3-pdf/

Das Regelwerk ist kostenfrei. Die Modelle für die Banden sind nicht Hersteller gebunden.

Ein Spiel dauert 30- 90 Minuten.

Die Banden kommen auf maximal 20-25 Modelle (Skaven), meist reichen aber 15 Modelle.

24 Aug, 2016 12:00 09 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt also die Frage:

Wer hätte denn Interesse?

Und würdet Ihr lieber einen Mortheim Kampagnentag mit 4-8 Spielern machen wollen, wo dann jeder mehrere Spiel machen würde? Oder würdet ihr eine eigen Kampagne machen wollen?

24 Aug, 2016 12:01 50 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
zadok
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da nicht jeder ausreichend gelände hat, fände ich einen Thementag/abend besser.

24 Aug, 2016 12:14 38
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Japp, ich fände fürs Erste einen Kampagnentag /-abend auch besser um rienzukommen.

24 Aug, 2016 13:34 49 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
Imperator-Topper

Finde nen Thementag auch für den Anfang besser. Irgendwie hab ich bisher die Erfahrung gemacht, dass bei Kampagnen nach etwa 10 Spielen eine Bande dermaßen weit vorne ist, dass niemand gegen die spielen will, trotz mehr Erfahrung für schwächere Banden. Die hilft nämlich auch nichts wenn die Hälfte tot ist....

24 Aug, 2016 14:16 06 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Balo
Boss-Topper

Wär dabei. Und für den Anfang find ich einen Kampagnentag auch erstmal besser. So kommt man was besser wieder rein. Ob man natürlich zeitgleich genug Landschaft für mehrere Platten an einem Ort hat, ist die andere Frage, aber da kann ja dann jeder auch was mitbringen.
Macht es da ggf. Sinn mit dem ReRoll-Day zu kombinieren, wenn sich da nix anderes ergibt?
Frage in persönlicher Sache dazu, hat wer noch Zwerge abzugeben?

26 Aug, 2016 10:21 57 Balo ist offline Email an Balo senden Beiträge von Balo suchen Nehmen Sie Balo in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Ich würde es schön finden, wenn wir für unsere Banden vielleicht auch jeweils einen eigenen Hintergrund schreiben.

Und auch einen große Vielfalt an verschiedenen Banden würde ich sehr begrüßen.

Ob das mit dem ReRoll-We klappt muss ich mal sehen. Terminfindung wird sicher bei so vielen Interessenten auch nicht einfach.

Was für Banden könntet ihr euch den so für euch vorstellen?

@ Balo: Ich hab daheim noch die komplette Zwergenarmee aus der Schädelpassbox.

26 Aug, 2016 10:45 27 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Könnte man aus meinen Zombiepiraten ne Liste basteln? Ich meine, irgendwas Untotes wird es ja geben. Ich bräuchte dann vor allem auch erst mal Unterstützung in der Bandenerstellung. smile

26 Aug, 2016 10:49 31 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Klar doch!

Oben im ersten Post ist eien Link auf den Almanach. Dort findest du eine Liste mit den "anerkannten" Fraktionen.

Unter anderem gibt es die Fraktionen "Geisterpiraten" und "Vampirclans. Wobei es im klassischen Mortheim nur eine Fraktion Untote gibt. Dabei hast du einen Vampir und dessen Gefolge.

Dabei stellt sich mir auch schon eine weitere Frage.

Wollen wir nur die klassischen Banden stellen oder sollen auch die Banden aus den erweiterten Regelwerken spielbar sein?

Außerdem würde ich fürs erste mal "WYSIWYG" etwas auflockern, da ja nicht jeder über alle Modelle in allen Ausrüstungsoptionen verfügt.

26 Aug, 2016 10:56 17 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Geisterpiraten, Du musst definitiv Geisterpiraten spielen! großes Grinsen winken großes Grinsen

Je nachdem wann der Thementag sein soll, kann ich sicherlich mit Gelände unterstützen! großes Grinsen
Die Idee von Balo, den Thementag mit dem Re-Roll-Weekend zu verbinden, finde ich schon sehr gut ... ist aber abhängig von Herrn Murrey! winken
... und von Fossy ... der mir immer noch nicht Bescheid gegeben hat, ob seine geplante Aktion zum Re-Roll-Weekend nun stattfindet oder nicht!

Da ich eine Bande der Hochlandbanditen spiele, bin ich dafür alle Banden zuzulassen, die im Almanach vorkommen!

Herr Murrrey, kannst Du denn zwei Platten in Deinem Poolhaus aufstellen? winken

26 Aug, 2016 11:03 23
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Geisterpiraten klingt perfekt. Bemalung hiermit abgeschlossen! großes Grinsen

Bin auch, wie bei der Warhammer-Kampagne, für die Zulassung alternativer Listen offen. smile

26 Aug, 2016 11:37 03 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

2 Platten sind kein Problem. Wenn wir genug Gelände haben können wir auch 3 oder 4 Platten stellen großes Grinsen .

Grill ist auch vorhanden. Also die grundsätzlichen logistischen Voraussetzungen sind kein Problem.

Für den Herrn el Präsidente könnte auch die Arabia-Grabräuberband interessant sein Augenzwinkern.

Wegen ReRoll-WE. Zur Not verwenden wir einfach die Regeln davon und spenden den Erlös unabhängig vom Datum.

26 Aug, 2016 11:51 05 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
zadok
Gast

Bin auch absolut pro Alternativlisten. Könnte auch die Gw-platten mitbringen.
Ein paar Ruinen habe ich auch.

26 Aug, 2016 12:14 36
Henry
Gast

@ Herr Murrey: Es ging mir nicht darum, für wie viele Platten Du Platz hast (... denn da habe ich ja schon die dollsten Geschichten über das Poolhaus gehört! Daumen hoch ), sondern ob Du mehr als eine Spielplatte hast! winken Falls Du nur eine Platte hast, muss man dann ja mal schauen, wer noch was hat ... Zadok hat ja schon geguckt! großes Grinsen

Bzgl. der Banden, werde ich dann wohl eher mal eine andere Bande als meine Hochlandbanditen ausprobieren, denn die haben sich bereits entwickelt und sind dementsprechend ausgerüstet. Unterschiedliche Minis von verschiedenen Völkern habe ich ja zur Genüge! großes Grinsen

Was hast Du Dir denn so terminlich vorgestellt? winken

26 Aug, 2016 13:49 49
Alfavega
Gast

Ich habe zwei platten mit genug gelände smile

27 Aug, 2016 00:13 51
Fossy
Gast

@Heiko
Sorry der Plan für das RrW geht nicht auf. Der Raum ist leider belegt den ich im Auge hatte

27 Aug, 2016 11:57 22
Balo
Boss-Topper

Die im Almanach enthaltenen Alternativlisten für Banden sehen doch sehr vielversprechend aus. Sollte man sich nur noch darüber einig werden ob und wenn ja welche Zusatzregeln angewendet werden.
Das Gelände aus der Startbox könnt ich ggf. auch beisteuern zum Thementag.
Für das anwenden der ReRoll-Weekend-Regeln, unabhängig vom eigentlichen Tag, bin ich zu haben. (ist der ein oder andere Wiederholungswurf beim Plündern ja nicht ganz uneigennützig)
großes Grinsen

28 Aug, 2016 11:27 34 Balo ist offline Email an Balo senden Beiträge von Balo suchen Nehmen Sie Balo in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Welche Banden würdet ihr denn so spielen wollen?

Blacky ist ja schon mit Gesiterpiraten am Start.
Zadok wird sicher seine Skaven spielen und auch fertig bemalen wollen.

28 Aug, 2016 17:00 31 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
zadok
Gast

Jep, ich nehm skaven.
Ist ja auch schon halb fertig

28 Aug, 2016 17:10 54
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Geisterpiraten oder vielleicht auh Bretonen. Da hätte ich noch ein paar schöne Modelle. großes Grinsen

28 Aug, 2016 21:29 36 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Fantasy » Mortheim Kampagne oder Thementag? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+86 | prof. Blocks: 9 | Spy-/Malware: 103132103362
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum