Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Allgemeine Galerie » Fighting the "pile of shame" in times of Covid19 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stormvermin
Imperator-Topper

Fighting the "pile of shame" in times of Covid19 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

seit Ende März bin ich jetzt "grounded" u. versuche die Zeit zu nutzen, den Berg der Schande etwas abzuarbeiten.

Ich werde hier stetig updaten, was ich abgearbeitet habe. Mein Ziel ist es, ordentlich was wegzuschaffen u. nur bedingt neues zu kaufen. Die Freude auf Spieletage, wenn alles endlich vorbei ist, sollte dann ungebremst groß sein.

Den Anfang machen die Projekte der letzten Tage u. Wochen.

U.a. habe ich einige Infinity Verstärkungen bemalt. Kurz vor dem Lockdown habe ich Griffin noch eine Starterbox Yu Jing abgekauft u. direkt begonnen zu pinseln. Zudem noch Rosie Mc Munroe u. einen Charakter Tank Hunter für meine Ariadna Truppe.

Dazu kam dann auch, wie gesagt, noch schnell eine Tiger Soldatin u. zwei 0815 line trooper für die YuJing

Grüße gehen raus an Griffin. Die Bases waren bereits so bemalt u. ich habe sie einfach übernommen, da sehr schick Augenzwinkern

12 Apr, 2020 12:36 34 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Imperator-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit der Tiger Soldatin bin ich nicht so ganz happy. Ich habe ewig mit Lasuren u. Shades rumexperimentiert u. weiß scheint mir einfach nicht zu liegen. Irgendwann habe ich mich dann aber dazu durchgerungen, es "gut" sein zu lassen. Somit sie sie immerhin "Tischfertig" u. bereit hinter den feindlichen Linien den "Hühnerstall" aufzumischen.

Weiter habe ich noch ein paar SPQR Römer abgearbeitet. Hier habe ich mal mit den GW Contrast Farben herumexeperimentiert u. kann diese nur empfehlen. So war es mir möglich, einen ganzen Trupp Römer sehr schnell fertigzustellen. Im Gesamtbild, bin ich mit dem Erscheinungsbild auch sehr zufrieden. Gedacht sind sie für die ein oder andere Runde SPQR u. ggf. meine Tabletop AG (Römer sind halt pädagogisch Wertvoll! Anders als barbrüstige Dämonetten u. Zombienazis)

12 Apr, 2020 12:39 05 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Imperator-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann sollten auch noch meine Skaven ein bisschen Liebe erfahren. Dies sollte nicht zuletzt im Zusammenhang mit der Aufbaukampagne (in meinem Fall eher eine Fertigstellungskampagne) passieren. Es war wirklich nett, mal wieder etwas mit Effektfarben u. shades zu "schlorzen" u. eher einfache "batch " Arbeit zu leisten, nach den doch sehr sehr feinen u. anspruchsvollen Ininfity Minis.

Bemalt wurden ein paar Seuchenmönche, Klanratten sowie Treiber u. zwei Besatzungen des "Schlorzkatapults" (ich nenne das immer so.. ich weiß gar nicht wie das offiziell heißt)

Edit: Das Buch von Rochus Misch, Hitlers Telefonist u. Leibwächter zu den letzten Tagen im Führerbunker, habe ich nebenher auch an zwei Tagen runtergerattert.

12 Apr, 2020 12:53 40 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
Griffin
Rhine-Topper Super Moderator

Ich bin sehr angetan, von der Idee die Yu Jing eher in Stadttarn grau zu machen.
Danke für das Lob der Bases. Ich liebe einfach gestaltete Resin Bases.

Skaven- good old times. Ich hätte überhaupt keinen Bock mehr solche Massen anzumalen.

Ich drücke dir die Daum, bleib dran. Ich hoffe auf ein baldiges Infinity Match.

Ich glaube nur, dass das letzte Bild etwas groß ist.

12 Apr, 2020 18:06 47 Griffin ist offline Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Imperator-Topper

Ja, beim letzten Bild hatte ich vergessen es bei abload zu skalieren.. ist behoben.

U danke für den netten Kommentar... ich hoffe das gleiche!!! Wir werden das überstehen u. dann können wir quasi fully painted zocken großes Grinsen

12 Apr, 2020 20:04 59 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Ich finde das Stadt-Tarn-Schema auch gut.

Und die Klanratten sehen super aus. Und auch die 3 Bändihger sowie 2 Katapult-Techniker sich auch schick. Immerhin sind die 20 Modelle für 84 Punkte nach 8ter Edition gut.^^

12 Apr, 2020 21:18 17 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Imperator-Topper

Zitat:
Immerhin sind die 20 Modelle für 84 Punkte nach 8ter Edition gut.^^

Darüber darf man nicht nachdenken großes Grinsen

Gestern kam dann noch ein Invincible für YuJing dazu:

13 Apr, 2020 10:11 25 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
Deredo
Rhine-Topper

Daumen hoch! Yup Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sieht sehr gut aus!
Ich finde dass die Römer sehen sehr gelungen nach ein Einheit aus!

14 Apr, 2020 15:35 17 Deredo ist offline Email an Deredo senden Beiträge von Deredo suchen Nehmen Sie Deredo in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Imperator-Topper

Vielen Dank! Ja das liegt daran, dass ich die zeitlich sehr eng beieinander bemalt habe u. mit Hilfe von Contrast Farben.

Alle Kettenhemden wurden während einer Discord Session bemalt.

14 Apr, 2020 20:43 16 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Die Details bei den Modellen für Infinity sind immer wieder faszinierend.

15 Apr, 2020 09:41 47 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Griffin

Infinity Minis sind wirklich ihr Geld wert. Die sind nicht günstig, aber von den Details her nicht so übertrieben wie GW, aber einfach gut- Detail, Passgenauigkeit, kaum Grate,...
Einfach super.

Ich bin gespannt, was der gut stormvermin als nächstes bemalt. Der Invincible ist bisher mein Yu Jing Favorit. Tolle Arbeit!!!

15 Apr, 2020 11:48 26 Griffin ist offline Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Liegen den Modellen eigentlich so Profilkarten bei? So wie bei Freebooters Fate? Das würde sich ja geradezu aufdrängen um die jeweiligen Werte und Optionen schnell ablesen zu können.

15 Apr, 2020 11:51 32 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Griffin

Die Profilkarten bekommt man nicht.
Bei Infinity Army bekommt man alle Werte ausgedruckt, die zu deinem Team gehören.
Aber ja, Infinity ist diesbezüglich regelintensiv und kein Bier- und Bretzelspiel.

15 Apr, 2020 12:40 33 Griffin ist offline Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Imperator-Topper

Ich mag Karten ja auch, da man dann alles "at a glance" sieht. Leider geht das bei Infinity nicht, da du jede Mini ja in zig Varianten spielen kannst. Selbst der "humble" US Grunt kann zB. mit Shotgun, mit Heavy MG, mit Gewehr, mit Sniper gespielt usw... werden.. u.dann auch noch als Forward Observer, als normaler Typ oder als Lieutenant... jedes mal mit anderen Regeln. Das ist wiederum auch sehr cool, da es keine Regalhüter gibt. Jede Mini hat zumindest eine Ausführung, die eine Aufgabe auf dem Feld sehr gut erledigen kann oder dafür sehr günstig ist bzw. eine nette Zusatzregel hat. Ich liebe dieses "Tool box" Prinzip.

Sonst bin ich echt mega Fan von Karten.. grade Bushido hat somit eine sehr schnelle Lernkurve, grade da viele Regeln auch auf den Karten noch erklärt sind.

Trotzdem hat Corvus Belli sich eine gute Lösung ausgedacht u. es gibt ja die komplett interaktive "Army" App, die mit dem wiki verknüpft ist... damit kannst du deine Liste bauen, hast jede Regel einen Klick entfernt, wenn du mal unsicher bist, was zB. "Dogged" nochmal war u. kannst es dir am ende ausdrucken oder als PDF exportieren.

https://army.infinitythegame.com/

15 Apr, 2020 16:04 41 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Imperator-Topper

So weiter ging es mit einem Goro für die Fraktion "Savage Wave" von Bushido. Hierbei handelt sich um eine Art Dämon aus der japanischen Mythologie. Ich habe bei den Metallteilen mal versucht mit Grautönen zu arbeiten. So richgit knalliges NMM ist das sicher nicht, aber ich finde das passt auch wiederum zu dem eher steinigen u. rauhen Look der Waffen u. Rüstung. Richtig krasse Reflexionen wären hier zu clean (ps.. jaja.. man kann sich alles schön reden smile )

Bei dem Modell habe ich versucht mal mein "game" "upzusteppen"... u. habe ein paar Tipps versucht zu verwirklichen, die mir Ezze u. ein Kumpel, der ganz gut bemalt, gegeben haben. Auch habe ich ein paar Tipps aus Squidmar u. Miniac Videos versucht umzusetzen. Grade jetzt hatte ich mal Zeit, mich da richtig mit zu beschäftigen. Mit dem Endresultat bin ich sehr happy.
Als kleines "finish" habe ich etwas "Blood for the Blood God" mit der Sprenklertechnik aufgetragen. Es kam dezenter raus, als ich dachte, aber ich wollte es nicht übertreiben. Stellen wir uns einfach vor, er hat grade erst angefangen zu "moschen".

17 Apr, 2020 11:18 46 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Ich mag das Ergebnis!

Das ist dein erstes NMM? Ich finde dass sich das wirklich sehen lassen kann!

17 Apr, 2020 11:22 29 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Imperator-Topper

Direkt zu Beginn der Pandemie hatte ich mir noch ein paar Gothic Raritäten für meine Retro Space Marine Flotte bei Ebay ergattern können. Der Reiz war groß, diese auch 100% fertigzustellen um mal in den Genuss einer "fully painted" Raumschlacht zu kommen. Gothic ist ein schönes System, das wirklich sehr atmosphärisch ist u. grade für mich als 30+er versprüht es diesen unvergleichlichen "retro Charme". Als Teenie wollte ich auch immer mal Gothic spielen, aber neben 40k u. irgendwann Fantasy, war das finanziell einfach nicht möglich. Leider wurde es dann irgendwann eingestellt.

Die Schiffe sind ja auch nicht sehr Detailreich, wenn man es nicht übertreibt u. man sieht sehr schnell Resultate. Man kann auch viel mit Washes u. Drybrushing arbeiten. Contrasts sind sicher auch sinnvoll. Ich hatte kurz überlegt mir das Contrast Gelb zu holen, aber dann probierte ich es doch so.

Der Fluff meiner Flotte ist angelehnt an die "Beast Arises /Bestie Erwacht" Serie, in der das "last wall" Protokoll ausgerufen wird u. alle Nachfolgeorden der Imperial Fists gegen die Orkbedrohung herbeigerufen werden. Im Fall meiner Flotte ist das nicht ganz so extrem. Hintergrund ist ebenfalls eine massive Orkbedrohung u. Imperial Fists werden von einem Kreuzzug der Black Templars unterstützt. Momentan ist auch noch Space Wolf Kreuzer dabei. Somit bilde ich auch zwei SM Armeen ab, die ich mal gespielt habe. Ich hatte ürsprünglich überlegt, auch noch Dark Angels aufzunehmen, damit ich wirkl. alle abbilde. Ich denke, dann würde es aber zu bunt wirken u. zu chaotisch. CHAOS??? Do I smell heresy here???

17 Apr, 2020 11:35 13 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
Griffin

Ich biete die Orks dazu bzw. eher die Grot-Rebell. ;-DDD

17 Apr, 2020 11:45 47 Griffin ist offline Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
Deredo
Rhine-Topper

Ich finde die NMM ist wirklich gut geworden!
Vielleicht wenn die Covid Restriktionen gelockert sind dann konnten wir ein mal-workshop oder so probieren!? ich kann wirklich Hilfe gebrauchen!

17 Apr, 2020 21:37 30 Deredo ist offline Email an Deredo senden Beiträge von Deredo suchen Nehmen Sie Deredo in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Imperator-Topper

@Ill Murrey

War der zweite Versuch. Zuvor hatte mir ein Freund in einer Videokonferenz anhand eines Brustpanzers gezeigt, wie es geht.

Danke für das Lob!

18 Apr, 2020 20:27 11 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Allgemeine Galerie » Fighting the "pile of shame" in times of Covid19 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+27 | prof. Blocks: 12 | Spy-/Malware: 103132103379
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum