Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Fantasy » Godslayer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Godslayer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie einige von euch schon wissen dürften. Ich spiele Godslayer!

Was ist Godslayer?
Ein Fantasy-Skirmisher mit "I go - you go" Prinzip. Dabei sind die Wechselwirkungen der Taktiken der einzelnen Modelle / Einheiten besonders wichtig. Jedes Modell besitzt Aktionsmarker, mit denen es seine Aktionen wie Bewegung, Angriff, Taktik usw. beliebig kombinieren darf. Ich kenne WarMa/Hordes nicht, Godslayer wird aber häufiger damit verglichen
Das Setting ist eine Kombination aus Fantasy-Standards, wie man sie kennt, vermischt mit Historie und Mythen realer Geschichte.

ZB
Römische Legionäre + Nekroamtie = Mortans
Griechische Mythologie = Halodynes
Elfen + Highlands = Wyldvolk
Wikinger + Zwerge = Nordgaard
Tiermenschen + Fäulnis + Barbaren = Banebrood
Mongolen + Trolle + Schattenwesen = Troglodytes

Ich habe mittlerweile zwei Warbands. Für Halodynes und Troglodytes, mit genug Minis um auch ein paar Variationen spielen zu können.

Wie ist der Stand der Dinge?
Nach vielen Verzögerungen und einem Weggang in der Führung ("David" aus England hat jetzt alleine das Ruder in der Hand, vorher war noch "Andre" aus Deutschland mit dabei) ist jetzt wieder mehr Zug drin. Wave 1 ist fast komplett erschienen, Wave zwei mit vielen neun Modellen ist in der Entwicklung und wird in Spielen getestet. Im April soll dazu ein neuer Kickstarter für eine neue Zwei-Spieler-Einsteigerbox gestartet werden, mit dem Ziel Wave zwei zügig voran zu treiben.
Desweiteren entstehen gerade Mini-Kampagnen-Boxen mit je zwei Helden/Monstner, verschiedenen Regeln und Szenarien für diese.

Mir macht das System einfach sehr viel Spaß, ich mag das Universum und auch die Minis werden immer besser. Ich würde mich freuen, den ein oder anderen damit anzustecken! Habe wie gesagt zwei bemalte Warbands. Die (deutschen und englischen) Regeln kann man sich auf der Megalith-Games Homepage gratis herunter laden, ebenso wie die Profilwerte (Karten) der Starterbox Miniaturen jeder Fraktion.
Wer testen möchte sagt bescheid! smile

29 Jan, 2016 11:41 19 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und so lange ich der Einzige bin, der Godslayer spielt, nutze ich diesen Thread einfach, um meine persönlichen Bastel-, Mal- und Spielfortschritte zu teilen. Aktuell auf dem Tisch. Eine Hammerfist für Troglodytes. Das Modell ist nicht original von Megalith, sondern Privater Press und etwas umgebaut. Ich wollte nicht das gleiche Modell nochmals verwenden, daher dieser Dire Troll Blitzer als Alternative. Verändert wurden:

Hände getauscht
reitender Schütze weggelassen
Ohren angebracht
Nase modelliert

Hier mal im Vergleich zu meinem fertigen Original Hammerfist:

Das hier ist der aktuelle Stand:

Mit den Verläufen habe ich mir echt Mühe gegeben und nach ersten Fehlversuchen habe ich mich mal an "Naß-in-Naß" versucht. Geht gut, macht Spaß. Kann ich sehr empfehlen! smile

29 Jan, 2016 11:47 13 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bescheid! großes Grinsen winken

Ich habe mir mal die Nordgaard angeschaut ... Zwerge und Wikinger ... die Minis sind echt knorke! großes Grinsen

29 Jan, 2016 11:48 01
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Fein!
Dann machen wir bald mal nen Termin aus würd ich sagen. smile

29 Jan, 2016 15:09 56 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Sag an! winken Ich mache es passend! großes Grinsen Popcorn

29 Jan, 2016 20:55 14
Day
Gast

Wie sieht das denn mit der Basierung usw. aus? Ist das ein System mit fixen Base- und Figurengrößen, oder könnte ich auch Modelle von anderen Herstellern verwenden und mir die Regeln einfach aus dem Netz holen? smile

Finde die Modelle jetzt nicht so 100% Bombe, aber könnte mir gut vorstellen, mit vorhandenden Modellen eine kleine Warband zu stellen, um das System mal auszuprobieren. winken

29 Jan, 2016 22:33 57
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Also wie geschrieben, Grundregeln gibt's für lau als PDF. Da sind allerdings keine Einheitenprofile drin. Die stehen für alle Modelle der Wave 1 im gedruckten Regelbuch und auf den Karten, die mit jeder Einheit verkauft werden. Es gibt/gab allerdings auch die Profilkarten der Grundboxmodelke jeder Fraktion zum gratis Download. Außerdem erschein die kompletten Karten für Wave 1 Modelle als Fraktionenpacks, sobald alle Modelle dieser Wave erschienen sind. Es fehlt dazu seit heute nur noch eine Einheit. Augenzwinkern

Die Basegrößen sind allerdings fix. 30, 40 und 50mm Rundbasen.

30 Jan, 2016 01:34 54 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
zadok
Gast

Wie viele Modelle braucht man denn für ein durchschnittliches Spiel?

30 Jan, 2016 10:37 35
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Je nach Fraktion fangen 150 Pkt (Starterbox) zwischen 5 und 10 Modellen. Für eine normale Punktgröße von ca. 300 oder 350 Pkt. kommt man in der Regel mit 20 Modellen aus.

UND
Ich hab wieder weiter gepinselt smile

30 Jan, 2016 15:02 45 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
zadok
Gast

Au Mann, ich glaub ich muß mich mal in das Thema einlesen.
Klingt interessant

30 Jan, 2016 20:05 50
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Ach, ich hab den fertigen Kerl ja noch gar nicht gepostet! smile

Zwecks Einführungsspiel und Systemvorstellung bin ich dabei eine Location zu finden. Da muss ich was grundsätzliches Klären wofür allerdings Fingerspitzengefühl gefragt ist. Stay tuned, auch hier wird was passieren. smile

10 Mar, 2016 11:20 51 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

Mach ma Videos davon! Ich könnte stundenlang zu schauen! großes Grinsen
Geiles Teil! großes GrinsenDaumen hoch

10 Mar, 2016 13:07 02 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Good News, ich hab ne Location! Werde mich bis zum Ende der Woche noch um Terminvorschläge bemühen. Am besten klappt's bei mir wohl mittwochs abends. smile

04 May, 2016 18:12 28 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

An alle Interessierten: habe im Terminbereich Vorschläge gemacht für einen Kennenlernabend. Bei Interesse bitte abstimmen! winken

12 May, 2016 10:56 23 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Sammler
Boss-Topper

Habe heute etwas getrüffelt und beim "Orcish Outpost" noch reichlich Restbestände an Godslayer Miniaturen gefunden. Wenn das mit der Demorunde zündet werd ich sicher bestellen zudem es auf Mailorders noch 20 % gibt. Fanatic Headbanger

05 Mar, 2017 00:25 53 Sammler ist offline Email an Sammler senden Beiträge von Sammler suchen Nehmen Sie Sammler in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Ah, gut, der Orcish Outpost war mal der Stammladen des deutschen Teils des Teams. Kein Wunder dass die noch Kram haben...und gut zu wissen, dass es 205 gibt! großes Grinsen

05 Mar, 2017 01:18 24 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Sammler
Boss-Topper

Dann schaun wer mal ob das ne Sammelbestellung wird. Party2

05 Mar, 2017 01:23 26 Sammler ist offline Email an Sammler senden Beiträge von Sammler suchen Nehmen Sie Sammler in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Oh Mann, ca. ein Jahr nach dem letzten Post hier gibts dann wohl jetzt einen fixen Termin für den Kickstarter zur 2. Welle Godslayer. Online geht das Ganze am 7. Mai und soll eine Zweispieler-Starterbox finanzieren, mit Halodynes und Banebrood.
Da sind für mich leider keine neuen Minis drin und das Regelbuch hab ich auch schon, von daher eigentlich nicht interessant, aber es soll auch Pledges zu den neuen Starterboxen von Wave 2 geben und das wäre dann schon wieder gut. Alles komplett neue Minis...da könnte ich dann doch schwach werden. smile

22 Mar, 2018 16:11 12 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Sammler
Boss-Topper

Hab auch nochmal beim Brückenkopf reingeschaut. An den "ollen" Römern find ich einfach nix. Die Banebrood gingen in Ordnung. Mal sehen wie das mit den andren Fraktionen aussieht.

22 Mar, 2018 17:56 11 Sammler ist offline Email an Sammler senden Beiträge von Sammler suchen Nehmen Sie Sammler in Ihre Freundesliste auf
Matt
Boss-Topper

Ich bin echt gespannt ob die die zeit gut genutzt haben und nach dem kickstarter dann mal richtig aus dem knick kommen. Würde mich echt freuen für die. Nur leider kamen da schon zu oft irgendwelche Entschuldigungen und durchhalteparolen.
Wenn es klappen würde, würde ich mich freuen dann auch mal aktiv zu spielen.
Übrigens sind die halodynen natürlich griechisch angehaucht, die Römer sind so eher die untoten. Das wäre wohl auch meine Fraktion wenn es denn klappen sollte.

KoW Vanguard: Goblins
Sonstige: Saga ÄdM + ÄdW, Black Seas, Kill Team

22 Mar, 2018 21:24 46 Matt ist offline Email an Matt senden Beiträge von Matt suchen Nehmen Sie Matt in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Fantasy » Godslayer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+86 | prof. Blocks: 9 | Spy-/Malware: 103132103362
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum