Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Pulp/ Historisch » Malifaux Spielberichte » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniele
Boss-Topper




Dabei seit: 30 Aug, 2020
Beiträge: 387

Malifaux Spielberichte Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der NorbertMcGrete hat mich gebeten, doch mal was zu unseren Spielen zu schreiben. Da ich in der Malifaux Lore noch lange nicht so fest bin, wie in der meiner anderen Systeme und man hier ja namhafte Charaktere ins Feld führt, werde ich das wohl nicht im "StoryMode" machen, aber ein bisschen über den Verlauf berichten, kann ich ja trotzdem smile

Wer sonst nocht Malifaux spielt und sich hier verewigen möchte, damit wir anderen was davon haben und vielleicht auch verschiedene Crews, denen wir nicht begegnet sind, kennen lernen können,möge das bitte tun und sich hiermit offiziell ermutigt fühlen!

_______________
schreibfreudig aber malfaul - Lahmia-Story - Warpflames-Story

24 Nov, 2021 22:34 11 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Boss-Topper




Dabei seit: 30 Aug, 2020
Beiträge: 387

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Spiel Rasputina vs Tara



Dezember Crew - Soulstones: 6
Rasputina
Wendigo
December Acolyte
Snow Storm + Magical Training
Ice Golem + Soulstone Cache
Silent One
Blessed of December

Tara - Soulstones: 7
Karina
Scion of the Void
Aionus
The Nothing Beast
Talos
Hodgepodge Emissary

Scenario:
Aufstellung - Flanks
Mission - Turf War

Das Spielfeld bestand aus einem Haufen kleinerer Geländestücke, die Sichtlinien stören sollten.



Ich platzierte den größten Teil meiner Truppe in der Nähe von SnowStorm und nur die Silent One am anderen Ende der L-förmigen Zone. Rasputina hielt sich östlich im Schatten der riesigen Monstren, die sie an der Spitze der Aufstellung begleiteten und der Wendigo wurde gleich beim ersten Missionsziel im Knick des Ls platziert.
Der Acolyte durfte sich nach der Aufstellung frei platzieren und wählte eine vorgeschobene Position nahe des Nordwestlichen Missionszielmarkers.

Die Initiative ging in der ersten Runde an Sebastian und er entschied, dass ich anfangen sollte.

Also ließ ich den Wendigo seinen Marker switchen und sich dann in Richtung Mami Rasputina verziehen.

Im Detail muss ich zugeben, dass mich die Tara Crew anfangs zu sehr verwirrt hat, um so richtig zu erklären, was die trieb, aber der Talos, ein Riese aus Stahl, mit einem Folteropfer im Bauch, kam mir schonmal ein Stück entgegen und das ließ sich der December Acolyte nicht zweimal zeigen, also schoss er zweimal auf den Koloss und zerrte ihn so 6" näher an meine Domäne heran.



Ein alter Mann auf einem Esel hatte da aber Einwände und holte ihn wieder etwas weiter zu seinen Leuten zurück, so dass ich ihn nicht gleich mit dem Ice Golem und Snow Storm zerfetzen konnte. Fies!

Also nutzte ich den Ice Tornado von Snow Storm, um den größten Teil der Crew, nämlich alle außer die Silent One und den Acolyte erstmal in zwei Wellen weiter nach Norden zu schieben.

Rasputina beobachtete dann wie Tara erstmal zwei Void Wretches aus dem Nichts in eine Lauerhaltung im inneren einer Paralleldimension beschwor, 2 Modelle für 8 Punkte, die mich zusätzlich ärgern wollen würden!

Dann begann Tina damit das zu tun, was ich im letzten Spiel einfach zu lange aufgeschoben hatte. Eine Burg aus Ice Pillars zu bauen. Das gelang auch in 2/3 der Fälle und so ließ ich die Silent One auch noch dem sich nähernden Scion of the Void einen Pillar ins Gesicht stellen.

Der Ice Golem stellte sich als Köder für den Talos hinter die Eissäulen und ließ einen Blizzard um sich herum toben, der den Gegner schädigen würde, sollte er sich hinein begeben (was er würde tun müssen, um die Ice Pillars zu zerstören - fiesa Plan...).

Der Talos konnte aber so auf den Ice Golem chargen, dass dieser millimetergenau zwischen den Säulen durchhauen konnte, was den Golem bestimmt nicht gejuckt hätte, doch statt ihn zu prügeln, zündete Talos den Golem an und verbannte ihn into the Void :O

Dort musste der arme ausharren, bis er wieder dran war und würde dann vom Gegner platziert, während Talos einfach wegspazierte.



Einer der Void wretches tauchte anschließend beim Scion auf und machte sich in Richtung der Silent One auf den Weg.

Das Nothingness Beast begab sich ins Zentrum der nördlichen Formation und ließ sich von Aionus auf den Allerwertesten klappsen, woraufhin es FAST erhielt und aus der Welt verpuffte, um im Folgespielzug wieder aufzutauchen.

Tara und Karina folgten in den Schutz ihrer Crew und meine Blessed of December hoppelte munter in den Norden, wo sie einen Scheme Marker auf die Mittellinie legte und danach auf die andere Seite des Turf War Markers zu leapen.



Damit kam Runde 1 zum Ende und in Runde 2 ergriff der December Cult die Initiative.

Die Silent One legte weitere Ice Pillars aus und machte es sich vor zahlreichen Feinden gemütlich...

[Ich schreibe morgen weiter, hab Hunger!]

_______________
schreibfreudig aber malfaul - Lahmia-Story - Warpflames-Story

24 Nov, 2021 23:12 14 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Rhine-Topper Moderator




Dabei seit: 17 Sep, 2018
Beiträge: 1782

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wann wird denn mal wieder gespielt?

_______________
Würfel Diverse Skirmisher, Bolt Action, Black Seas, SAGA, Star Wars Legion und Battletech Würfel

25 Nov, 2021 06:57 57 Tobstaaar ist online Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Boss-Topper




Dabei seit: 30 Aug, 2020
Beiträge: 387

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tobstaaar
Wann wird denn mal wieder gespielt?

Haben jetzt noch keinen Termin fürs nächste Game gemacht, aber vielleicht Anfang Dezember wieder. Gibt noch myriaden Dinge, die ich austesten muss großes Grinsen

_______________
schreibfreudig aber malfaul - Lahmia-Story - Warpflames-Story

25 Nov, 2021 12:11 38 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Rhine-Topper Moderator




Dabei seit: 17 Sep, 2018
Beiträge: 1782

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniele
Zitat:
Original von Tobstaaar
Wann wird denn mal wieder gespielt?

Haben jetzt noch keinen Termin fürs nächste Game gemacht, aber vielleicht Anfang Dezember wieder. Gibt noch myriaden Dinge, die ich austesten muss großes Grinsen


Gebt gern Bescheid.

_______________
Würfel Diverse Skirmisher, Bolt Action, Black Seas, SAGA, Star Wars Legion und Battletech Würfel

25 Nov, 2021 12:16 54 Tobstaaar ist online Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Imperator-Topper




Dabei seit: 15 Jul, 2018
Beiträge: 1325

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt jetzt auch für jeden Master neue Alternativkarten.. womit man mit der gleichen Crew dann nochmal ganz andere Ansätze verfolgen kann. Good Guy Wyrd Games!

_______________
[WHFB 8th Ed.] - [Bushido] - [Mortheim] - [Infinity] - [Bolt Action]-[Wild West Exodus] -[Malifaux]- [Battlefleet Gothic] - [Star Wars Legion] - [Necromunda]

25 Nov, 2021 12:21 48 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Boss-Topper




Dabei seit: 30 Aug, 2020
Beiträge: 387

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mal gern die ein oder andere Mini noch, aber alles von Wyrd ist im Grunde auch unbestellbar, wenn man nicht horrende Shipping oder Zollkosten tragen will und die meisten Händler haben es schlicht nicht vorrätig xD

_______________
schreibfreudig aber malfaul - Lahmia-Story - Warpflames-Story

25 Nov, 2021 13:03 41 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Imperator-Topper




Dabei seit: 15 Jul, 2018
Beiträge: 1325

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja ich habe auch fast ein Jahr gewartet, bis die Witching Hour Box wieder zu haben war.

Man bekäme in Koblenz noch nahezu alles, allerdings als 2 Edi Box... was an sich keine Katastrophe ist, da man die neuen Karten ja als Packs kaufen kann oder ausdrucken. Allerdings 100% Preise ...

Manchmal hilft es auch bei Ebay zu schauen (muss man aber wochenlang auf der Hatz sein...) oder halt einfach mal alle Händler abzugrasen und nicht so die 2-3 Lieblinge, wo man immer bestellt.

Tobstaar hat sein Zeug von Ebay, meine ich und meine Lady Justice war auch Ebay Sofortkauf.

_______________
[WHFB 8th Ed.] - [Bushido] - [Mortheim] - [Infinity] - [Bolt Action]-[Wild West Exodus] -[Malifaux]- [Battlefleet Gothic] - [Star Wars Legion] - [Necromunda]

25 Nov, 2021 14:42 08 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Boss-Topper




Dabei seit: 30 Aug, 2020
Beiträge: 387

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stormvermin
Manchmal hilft es auch bei Ebay zu schauen (muss man aber wochenlang auf der Hatz sein...) oder halt einfach mal alle Händler abzugrasen und nicht so die 2-3 Lieblinge, wo man immer bestellt.


Die Ebay-Angebote, die ich zu Malifaux finde sind leider alles andere als reizvoll. Es ist sehr wenig, das meiste interessiert mich nicht wirklich und der Rest ist teuer genug, dass ich ihn auch im Laden kaufen könnte xD

Muss man mal abwarten, ob ich an die Sachen, die mich interessieren noch ran komme. Hab ja im Grunde alles schonmal, hätte nur gern alternative Modelle zu bereits vorhandenem Kram.

_______________
schreibfreudig aber malfaul - Lahmia-Story - Warpflames-Story

25 Nov, 2021 18:53 53 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Imperator-Topper




Dabei seit: 15 Jul, 2018
Beiträge: 1325

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute mal bei FWelt geschaut.. ist ja echt erschreckend. Als ob es einen kleinen Hype gegeben hätte. Vor ein paar Wochen war zB. bei der Guild alles wieder in stock... crazeeeey

_______________
[WHFB 8th Ed.] - [Bushido] - [Mortheim] - [Infinity] - [Bolt Action]-[Wild West Exodus] -[Malifaux]- [Battlefleet Gothic] - [Star Wars Legion] - [Necromunda]

25 Nov, 2021 19:15 17 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Pulp/ Historisch » Malifaux Spielberichte » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+23 | prof. Blocks: 16 | Spy-/Malware: 103132103406
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH