Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Pulp/ Historisch » Dead Man's Hand » Regelfragen » DMH in einer anderen Epoche » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gribbel
Boss-Topper

DMH in einer anderen Epoche Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da der Herr Ill murrey gerne in der Zeit des French and Indian War einen no-brainer Skirmisher spielen möchte, schauen wir doch mal was die DMH-Regeln hergeben.

Was wir brauchen sind Indianer, Siedler/Miliz/Pelzjäger und Rotröcke.

Indianer gibt es mit den Prärie-Indianern. Da bedarf es, denke ich, keinerlei Anpassung.

Für die Siedler können die Mountain-Men herhalten. Um die rückständigere Waffentechnik abzubilden, könnte man die Waffenauswahl für die Trapper (die Normalos) auf die Muskete beschränken. Ein Problem stellt der Revolver dar, der für die Zeit eine zu hohe Schussfrequenz hat. Sonderregeln und Karten passen.

Für die Rotröcke bietet sich die Kavallerie an. Durch den Drill können sie ohne Abzüge 2mal laufen und müssen im Gegensatz zu den Siedlern keine extra Aktion fürs Nachladen ausgeben. Dafür hat deren Muskete eine geringere Reichweite und Durchschlagskraft. Das ist vermutlich nicht realistisch, da die regulären Truppen ja immer die modernste Ausrüstung gehabt haben sollten. Auch hier bleibt das Problem mit dem Revolver. Rausreden kann man sich natürlich damit, dass der Offizier zwei Pistolen hat und ein Pulveräffchen zum Nachladen. Sonderregeln und Karten passen auch hier.

Was natürlich noch gänzlich fehlt ist die Artillerie, aber da eh nur ganz kleine Scharmützel a 6 vs. 6 gespielt werden sollen, kann diese eh nur als Missionsziel herhalten.

Und was sagt ihr? Auf nach Kanada?

09 Oct, 2020 20:26 46 Gribbel ist offline Email an Gribbel senden Beiträge von Gribbel suchen Nehmen Sie Gribbel in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gehen wir Rotröcke jagen!

Mann, wir brauchen ne 300 Bäume Bergsee Platte

09 Oct, 2020 21:32 36 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Idee die gefällt mir. Ich hatte mir auch sowas überlegt. Wir könnten ja auch die Schusswaffe einfach nur neu benennen. Feldartellerie wir aber sicher eh nicht so schnell gebrauchen.

10 Oct, 2020 01:11 54 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Imperator-Topper

Oh mann, ich will doch keine neuen Systeme u. Subsysteme.. warum kommen dann immer so Sachen, wo ich echt schwer nein sagen kann.

French and Indian War bzw. der Siebenjährige Krieg war mein Schwerpunkt im Examen u. ich finde diese Epoche (und den eigentlich ersten Weltkrieg) super spannend. Verdammt.. ich werde das also mal beobachten.

10 Oct, 2020 08:07 25 stormvermin ist online Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Rhine-Topper Moderator

Schaut euch mal A Fistful of Lead an. Das sind Universal Skirmish Regeln. Und vllt etwas korrekter was Waffen etc angeht.

Ich hab die Regeln auch.

10 Oct, 2020 08:08 46 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Gribbel
Boss-Topper

@ill murrey: Also quasi keinerlei Regeländerungen und nur ein anderes Setting?

@stormvermin: Dann haben wir ja sogar einen Experten für die Epoche unter uns. Dieser Konflikt eignet sich wirklich sehr gut für mittelgroße Gefechte und bietet denke ich eine Menge Stoff für Szenarien. Wie sieht es denn dann bei Dir mit Musket and Tomahawks aus?

@Tobstaar: Wie sehen die Regeln denn grob aus? Die Vorgabe sind ja "no-brainer" Regeln

10 Oct, 2020 09:14 45 Gribbel ist offline Email an Gribbel senden Beiträge von Gribbel suchen Nehmen Sie Gribbel in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Rhine-Topper Moderator

Das sind ziemliche No Brainer Regeln. Sie sind halt auf Englisch, aber nach meiner Einschätzung reicht es, wenn sich einer einliest. Schreib mir hier oder per WhatsApp deine Mail Adresse. Dann schick ich sie dir.

Ich würde aber evtl sowieso M&T einen Try geben, hab nur erste andere Projekte noch aufm Plan stehen und ein weiteres in Planung.

10 Oct, 2020 09:30 09 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Topper-Gott

PB12 Wäre auch eine Idee. Ist eine Idee von einem alten Kumpel aus Frankfurt, der hat den T3 Laden in Frankfurt.

Da kann man alles so basteln wie man es möchte und am Ende kommt ein Wert raus und mit diesem man dann den Gesamtwert bestimmt.

https://www.youtube.com/watch?v=Rw0yFduYUC8

10 Oct, 2020 10:23 55 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Pulp/ Historisch » Dead Man's Hand » Regelfragen » DMH in einer anderen Epoche » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+50 | prof. Blocks: 15 | Spy-/Malware: 103132103394
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum