Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Brett-/Karten-/Würfelspiele & Rollenspiele » Brett-/Karten-/Würfelspiele Diskussionen » Descent - zweite Edition » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TTMyki81
König-Topper


Dabei seit: 22 Sep, 2019
Beiträge: 820

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@stormvermin: Generell finde ich gute Dungeon Crawler in netter Runde sogar oft fast noch lohnender als manche Tabletop-Partie, weil 1) der Einstieg meistens sehr viel leichter ist und 2) Spielgruppen von bis zu 6 Leuten einfach sehr, sehr spaßig sein können.

15 Apr, 2021 08:29 47 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Imperator-Topper




Dabei seit: 15 Jul, 2018
Beiträge: 1208

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das seh ich auch so. Zudem ödet ich dieses kompetitive, was man ja doch nie so ganz aus den TT Systemen herausbekommt, gern mal an. Empfinde es daher als einen coolen Perspektivwechsel.

_______________
[WHFB 8th Ed.] - [Bushido] - [Mortheim] - [Infinity] - [Bolt Action]-[Wild West Exodus] -[Malifaux]- [Battlefleet Gothic] - [Star Wars Legion] - [Necromunda]

15 Apr, 2021 10:37 12 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Topper-Gott




Dabei seit: 04 Feb, 2019
Beiträge: 2049

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Absolut! Wenn man immer nur gegen die gleichen harten Gegner spielt lässt da echt die Lust nach. Kooperative Spiele finde ich den "Haussegen" auch irgendwie besser^^, Die Idee war ja auch mal Rangers of Shadow Deep zu spielen. Aber ich schweife ab.
Das ist ja das coole an den kooperativen Dungeon Crawlern etc, es fühlt sich schon wie eine klassische MMORPG Erfahrung ala World of Warcraft an, der eine ist der Tank, der nächste der Heiler, der Rest DDs. Ich finde das mega.

_______________
Star Wars X-Wing, Star Wars Legion, HDR Tabletop + HDR Battle Company, BattleTech, Aeronautica Imperialis, SAGA - Ära der Magie, Kill Team, Summoners, Blood Bowl, Warmachine, Black Seas

15 Apr, 2021 12:24 16 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
König-Topper


Dabei seit: 22 Sep, 2019
Beiträge: 820

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stormvermin
Das seh ich auch so. Zudem ödet ich dieses kompetitive, was man ja doch nie so ganz aus den TT Systemen herausbekommt, gern mal an. Empfinde es daher als einen coolen Perspektivwechsel.


Wobei: Ich persönlich mag einige kooperative Dungeon Crawler, allerdings wird der Markt meiner Ansicht nach davon zur Zeit regelrecht überschwemmt - einen guten kompetitiven Einer vs. Viele-Ansatz finde ich tatsächlich immer noch am Besten. Die Mechanik ist bei kooperativen Spielen immer das Zünglein an der Waage: Shadows of Brimstone oder Sword & Sorcery machen das ganz gut, andere (wie Massive Darkness) sind eher etwas einfallslos; da ist mir dann ein menschlicher Gegenspieler lieber. Hat halt beides Vor- und Nachteile.

15 Apr, 2021 14:12 37 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Imperator-Topper




Dabei seit: 15 Jul, 2018
Beiträge: 1208

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe echt, wir können bald wieder spielen. TTmyk wir haben es noch nichtmal geschafft, in der kurzen Öffnung im Sommer, ein WHF Match gegeneinander zu machen. unglücklich

_______________
[WHFB 8th Ed.] - [Bushido] - [Mortheim] - [Infinity] - [Bolt Action]-[Wild West Exodus] -[Malifaux]- [Battlefleet Gothic] - [Star Wars Legion] - [Necromunda]

15 Apr, 2021 15:11 04 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
König-Topper


Dabei seit: 22 Sep, 2019
Beiträge: 820

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stormvermin
Ich hoffe echt, wir können bald wieder spielen. TTmyk wir haben es noch nichtmal geschafft, in der kurzen Öffnung im Sommer, ein WHF Match gegeneinander zu machen. unglücklich


Stimmt! Darauf freue ich mich am meisten, wieder WHF-Spiele im Poolhaus... Wir sollten schon mal einen Platz reservieren. Headbanger Bier

15 Apr, 2021 18:39 56 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
König-Topper


Dabei seit: 22 Sep, 2019
Beiträge: 820

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute Nachmittag habe ich nochmal mit dem Kleinen ne Partie "Descent - Wege zum Ruhm" gespielt, dieses Mal die erste Nebenaufgabe in der ersten Kampagne; das Tutorial haben wir ja bereits vor ein paar Tagen gespielt. Und ich muss sagen, das von der App unterstützte Descent gefällt mir immer besser. Gerade das Zwischenspiel in der Kampagne bekommt durch die App viel mehr Immersion: man sieht seine Reisen auf einer Landkarte, der Goldvorrat der Spieler wird von der App gemanaged, ebenso die Einkäufe in der Stadt zwischen den einzelnen Dungeons: Die dort gekauften Gegenstände hält man dann aber trotzdem als Spielkarten noch in den Händen. Auf boardgamegeek habe ich noch eine wirklich gelungene Spieler-Unterlage für das Charakter-Management gefunden... et voila! Ein wirklich, wirklich gelungener Dungeon Crawler, der durch die App eine tolle Atmosphäre bekommt. Mein Kleiner ist ganz begeistert, findet es an manchen Stellen auch noch etwas gruselig... ich werde da wieder ganz Kind: Ich wäre damals in seinem Alter völlig abgetaucht in meiner Fantasie... fremde, geheimnisvolle Welten voller gefährlicher Kreaturen, mutiger Helden und dunkler Verliese!!! Da verstehe ich wieder, wieso mich HeroQuest anno 1991 so in seinen Bann ziehen konnte.

Bleibe auf jeden Fall während der nächsten Wochen noch was da dran, gefällt mir gerade mehr als Minis bemalen.

17 Apr, 2021 21:13 47 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
König-Topper


Dabei seit: 22 Sep, 2019
Beiträge: 820

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hat wer von euch schon das neue Descent, Legenden der Finsternis? Das kam letzte Woche raus, eine gewaltige Box für 150+ Euro, je nach Anbieter.
Ich überlege momentan, ob ich es mir zulegen soll. Die bisher gesehenen Rezensionen aus den USA und hierzulande schrecken mich allerdings ein wenig ab. Außerdem finde ich das Artwork im Vergleich zu den beiden ersten Editionen deutlich schlechter... und schon da hat mir der Comic-Stil nicht so gefallen.
Auf der anderen Seite hatte ich mit der 1. Edition und auch der 2. Edition (App-Variante) große Freude.
Also, wenn wer hier Erfahrungen aus erster Hand hat, bitte berichten! großes Grinsen

14 Aug, 2021 11:51 28 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Imperator-Topper




Dabei seit: 15 Jul, 2018
Beiträge: 1208

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch überlegt, da es sehr vielverpsrechend daherkommt. Aber in meinem Freundeskreis zieht leider die "wenn Zeit--> dann *richtig* Zocken" Formel... soll heißen, dass man dann doch mal den Kleinwagen an Miniaturen bewegt, den man so angesammelt hat, statt Boardgames oder Dungeoncrawler zu spielen.

Dann stehen so Schätzchen leider nur rum.. das Problem habe ich mit vielen Brettspiel Goldstücken, wie zB. auch "Der Eiserne Thron" usw... und seither scheue ich dann den Kauf aus Platz und Geldgründen.

Nur bei Villen des Wahnsinns gibts Ausnahmen. Frag mich nicht warum... das hat sich irgendwie etabliert.


Und überleg doch mal *dämonisch einflüster*... das sind doch fast 3-4 große Bushido Crews.. oder 2 Crews, Karten, Gelände und Snacks für den perfekten Zockabend böse

_______________
[WHFB 8th Ed.] - [Bushido] - [Mortheim] - [Infinity] - [Bolt Action]-[Wild West Exodus] -[Malifaux]- [Battlefleet Gothic] - [Star Wars Legion] - [Necromunda]

14 Aug, 2021 12:14 14 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 16 Apr, 2016
Beiträge: 1908

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Je eben. Kauf Bushido und net son Kappes für 150€

_______________
Dead Man’s Hand - Warhammer - Bushido - Mortheim - Kings of War Vanguard

14 Aug, 2021 12:16 41 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
König-Topper


Dabei seit: 22 Sep, 2019
Beiträge: 820

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es, was meinen alten Freundeskreis angeht, genau umgekehrt: Ich konnte noch keinen dazu überreden beim Tabletop einzusteigen (und ich hab viel versucht: WHF, AoS, Freebooter's, Blood Bowl...), aber komplexe Brettspiele gehen immer. Das ist auch der Grund, warum ich im Moment mehr in Shadows of Brimstone, Nemesis und Warhammer Quest investiere als in die "richtigen" Spiele.
Aber ich habe mich entschieden, mir das neue Descent trotzdem nicht zu holen. Ich habe jetzt einige Reviews gesehen, und ich finde das Artwork immer schlimmer, je öfter ich es sehe, und außerdem ist der Tenor, dass sich das Spiel mehr in der App als auf dem Tisch abspielt - das mag ich nicht und das war bei der "Road to Legend"-App auch noch anders.
Naja, 150 Euro gespart.

15 Aug, 2021 09:53 49 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
König-Topper


Dabei seit: 22 Sep, 2019
Beiträge: 820

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und zu Bushido: Nöööö!

15 Aug, 2021 09:54 20 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Imperator-Topper




Dabei seit: 15 Jul, 2018
Beiträge: 1208

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie verschieden Freundeskreise so sein können. Ich habe nur einen Kumpel, der seit Teenie Tagen auch keine Minis kaufen mag, aber bei Boardgames jeder colour sofort am Start ist. Alle anderen wollen eigtl. immer ihre Minis nutzen.. was ja auch verständlich ist. Wenn ich einen Sportwagen besitze, will ich ihn ja auch mal fahren.

@Bushido.
Alles klar, schade.. nerve dann nicht weiter!

_______________
[WHFB 8th Ed.] - [Bushido] - [Mortheim] - [Infinity] - [Bolt Action]-[Wild West Exodus] -[Malifaux]- [Battlefleet Gothic] - [Star Wars Legion] - [Necromunda]

15 Aug, 2021 10:11 35 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Brett-/Karten-/Würfelspiele & Rollenspiele » Brett-/Karten-/Würfelspiele Diskussionen » Descent - zweite Edition » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+50 | prof. Blocks: 15 | Spy-/Malware: 103132103394
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH