Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Sci-Fi » X-Wing » Regelfragen » KFKA = (Kurze Frage(n) - kurze Antwort(en)) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
k-fox
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bier

03 May, 2016 12:15 12 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grill steht schon vor der Garage und Kohle ist auch am Start.

Weizen gibt's im Rewe und Fleisch auch!!!!

Grill-on!

03 May, 2016 12:18 43 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

@ LoneWolf: Natürlich war das Spaß! böse ... oder meinst Du ernsthaft, ich nehme solche Diskussionen hier bierernst? winken großes Grinsenböse
... es geht um ein Spiel ... mehr nicht ... Spiel = Spaß = völliger Nicht-Ernst! Party2
Ich bin niemand, der hier irgendwen beleidigen würde! ... und falls sich jemand vom Begriff "Waschlappen" beleidigt fühlen sollte ... dann ist er auch wirklich einer! großes Grinsen
... und glaube mir, wenn ich es mal ernst meinen sollte, dann würdest Du es merken! großes Grinsen

So ... und jetzt Schluss mit Lustich ... wir sind doch nicht zum Spaß hier! Fanatic Party2 Fanatic

03 May, 2016 12:49 10
Lord Exocron
König-Topper

Um mal ne neue Frage zu stellen:

Wer hätte denn Lust auf eine X-Wing Liga? Um die grundsätzliche Organisation würde ich mich kümmern.

Dabei würden die offizellen Turnierregeln (in für uns angepasster Weise) gelten. Damit aber das "Pay To Win" keine grosse Rolle spielt, schlage ich folgende Rahmenbedingungen vor:

- 100 Punkte pro Staffel
- Keine einzigartigen Piloten
- Keine einzigartigen Aufwertungskarten
- Keine riesigen Schiffe
- Jede Aufwertungskarte max. zweimal pro Staffel
- Maximal ein grosses Schiff pro Staffel
- Freie Staffelwahl vor jedem Spiel

Es würde jeder gegen jeden spielen, so dass man auch die Spiele zeitlich relativ frei gestalten könnte.

Alternativ, könnte man auch eine Art Kampagne spielen. Dazu bei der dann alle Mitspieler in den drei Fraktionen möglichst gleich verteilt werden. Bei der Kampagne würde es ähnliche Einschränkungen zu Beginn wie bei der Liga geben. Allerdings wird es auch unkomplizerte Szenarien je nach Kampagnenverlauf und ein "Belohnungssystem" wie in der Fantasykampagne geben, wodurch man dann mehr oder einzigartige Aufwertungen oder Piloten bekommen kann; Vor- oder Nachteile im nächsten Spiel erhält; ein Fraktionswechsel möglich ist oder man vielleicht auch "gekaperte" Schiffe spielen darf. Je nachdem wie eine Spielrunde für die Fraktionen insgesamt verlief, gibt es auch Belohnungen oder Nachteile für die gesamte Fraktion. Bei Interesse würde ich das entsprechend detailliert austüfteln. Das waren jetzt die ersten Ideen. Es wird zwar eine Rahmenhandlung geben, die wird aber nicht so ausführlich ausfallen wie Heiko das so schön für die Fantasykampagne gemacht hat. Da fehlt mir einfach die Zeit für.

Was haltet ihr davon?

03 May, 2016 14:11 58 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
WGW-Lordi
Boss-Topper

...........

03 May, 2016 22:16 53 WGW-Lordi ist offline Email an WGW-Lordi senden Beiträge von WGW-Lordi suchen Nehmen Sie WGW-Lordi in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

Bin dabei!

03 May, 2016 22:50 44 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
LoneWolf
Hauptober-Topper

Bin da nicht Regelfest genug für, weiß nicht ob da so eine gute Idee ist. Ansonsten ein Versuch wäre es wert.

04 May, 2016 02:16 08 LoneWolf ist offline Email an LoneWolf senden Beiträge von LoneWolf suchen Nehmen Sie LoneWolf in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
König-Topper

Wegen der Regelfestigkeit, mach dir mal keine Sorgen. Ich kann mich an kein Warhammerspiel erinnern, indem man nicht irgend etwas nachgeschlagen hat. Und im Gegesatz zu GW gibt es bei X-Wing ein geflegtes FaQ. Und wenn es doch einmal zu unterschiedlichen Meinungen kommt, man nix in den Regeln findet und man sich nicht einigen kann, wird es halt ausgewürfelt. X-Wing ist nunmal ein Würfel- und damit ein Glücksspiel Würfel. Und wer dann zu seinem Würfelpech nicht steht, ist halt wie Heiko so schön sagte ein "Waschlappen" Party2

04 May, 2016 06:00 10 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
zadok
Gast

Wäre auch dabei

04 May, 2016 06:04 36
Henry
Gast

Ich mache auch mit!

04 May, 2016 09:18 20
blackmail82
Topper-Gott

Ich finde die Idee auch klasse, vielleicht hol ich mir sogar dafür meine ersten Schiffe. smile

04 May, 2016 09:37 23 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
König-Topper

Passt auf, da es ja noch einige Unentschlossene, Interessierte, Zuschauer und Leute gibt, die sich noch Schiffe beschaffen wollen, machen wir, bevor wir hier vielleicht eine große Liga oder Kampagne starten, eine Testliga - eine Art offener Betatest für Spieler, Schiffe, Regeln, Einschränkungen, usw.

Ich mache in den nächsten vier Tagen eine neue Rubrik unter X-Wing auf, wo ich Regeln und alles andere poste. Die Test-Liga startet dann Montag den 09.05.16 und geht (vorerst) bis 03.07.16.

Aktuelle Teilnehmer:

Lord Exocron
k-fox
LoneWolf
zadok
Henry

Jeder, der noch mitmachen will, kann das tun und mir per PN schreiben. Es spielt jeder gegen jeden. Damit das ganze strukuriert abläuft, werde ich Spielerpaarungen vorgeben. Ihr schickt mir die Ergebnisse mit eventueller konstruktiver Kritik, ich trage sie in eine (sich wahrscheinlich ändernde) Ligatabelle ein. Ausserdem werde ich mir anhand der Ergebnisse und der Kritik, die Regeln anpassen und überlegen, wie man dann eine Liga/Kampagne gestaltet an der hoffentlich auch ein Lordi (und natürlich auch alle anderen großes Grinsen )Spass haben wird. Aber wie gesagt, der Rest folgt gesondert.

04 May, 2016 11:27 31 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Day
Gast

Ich würde gern mitmachen, halte es aber für unrealistisch, da das ja über einen längeren Zeitraum laufen wird. unglücklich Ich biete mich aber gerne als Geisterspieler an, falls es eine ungrade Anzahl an Teilnehmern gibt und noch jemand gesucht wird winken

04 May, 2016 11:27 35
Henry
Gast

Autschn ... nur zwei Monate ... in denen noch einige Feiertage liegen, die Warhammer-Kampagne auch noch läuft, andere Termine für jeden individuell anliegen, Urlaub etc. ... und dann muss jeder Teilnehmer mindestens vier Spiele absolvieren! geschockt
Das ist mir zu eng! Da wäre ich dann wieder raus!
@ Robert: Versuche doch den Zeitraum zu erweitern! winken

04 May, 2016 11:57 13
Lord Exocron
König-Topper

Wie gesagt es ist erstmal nur eine Testphase, ggf. mache ich es auch ohne Paarungsvorgaben oder der Zeitraum geht länger, je nachdem. Ich hatte bei dem Ende ja auch geschrieben "vorerst". Ich würde nur gerne mit der Liga/Kampagne ab Juli richtig anfangen, da meine Restzeit in Koblenz auch begrenzt ist.

04 May, 2016 12:05 57 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Ach so! geschockt ... dann pupsen wir auf das Testen und fangen direkt richtig an! winken
... Regelunkenntnisse, Regelunsicherheiten oder X-Wing-Anfängerstadium sind keine Ausreden: Denn besser kann man gar nicht einsteigen! Einfach loslegen! = Also, alle aufrappeln, die noch überlegen, ob sie mitmachen sollen = logisch! Dabei sein ist alles! winken

04 May, 2016 12:34 59
Mista_Iks
Gast

Hallo zusammen, mal eine Regelfrage von mir.

In den Regeln der alten (roten) Grundbox steht ausdrücklich drin, dass es nicht gestattet ist, die Manöverschablonen in der Planungsphase zum ausprobieren anzulegen. In der neuen (blauen) Grundbox haben wir dieses ausdrückliche Verbot weder im Grundregelbuch, noch im Referenzhandbuch gefunden. Haben wir irgendetwas übersehen, oder ist das tatsächlich nicht mehr verboten?

Außerdem gilt natürlich für alle: Frohe Ostern, ihr Hoppelhasen! Möge der große Hase mit Euch sein...

16 Apr, 2017 08:44 26
Lord Exocron
König-Topper

Also ich habe die neue Box nicht, aber das "Nichtausprobieren" der Schablonen macht das Spiel einfach interessanter großes Grinsen

16 Apr, 2017 23:37 18 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Sci-Fi » X-Wing » Regelfragen » KFKA = (Kurze Frage(n) - kurze Antwort(en)) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 35321009 | prof. Blocks: 27 | Spy-/Malware: 103132103437
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum