Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Pulp/ Historisch » Bolt Action » Regelfragen » KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Warmachine
Boss-Topper

KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,
Frage zu Howitzern: Ich kann ohne Spotter nicht indirekt auf Feindeinheiten schiessen ohne Sichtlinie. Heisst das, das alle Einheiten mit Waffen, welche Indirect Fire unterliegen (Light Artillery, StuG III Ausf. A-E, etc.) nicht indirekt schiessen können, da sie keinen Spotter kaufen können?

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.
+++Kommissaroberst Ibram Gaunt+++

14 Sep, 2021 10:45 16 Warmachine ist offline Email an Warmachine senden Beiträge von Warmachine suchen Nehmen Sie Warmachine in Ihre Freundesliste auf
Cedric
Rhine-Topper Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nicht ganz. Indirect Fire Waffen können indirekt schießen selbst ohne Spotter. Sie müssen lediglich selbst die Sichtlinie herstellen.
Stell dir zum Beispiel einen Mörser vor, dessen Spotter das zeitliche gesegnet hat. Die Waffe kann weiterhin indirekt feuern, muss aber selber eine Sichtlinie herstellen können.
D.h. auch dass alle Waffen, die keinen Spotter kaufen können lediglich den Luxus der zusätzlichen Sichtlinien nicht haben - aber der Spotter befähigt nicht eine Einheit zum indirekt feuern, das ist durch das Waffenprofil gegeben.
(Siehe z.B. auf S.85 die Spotter Regel. "If the spotter is destroyed this makes no difference to the weapon team or artillery crew, other than that their aim can no longer be guided by the spotter.")

14 Sep, 2021 14:12 03 Cedric ist offline Email an Cedric senden Beiträge von Cedric suchen Nehmen Sie Cedric in Ihre Freundesliste auf
Warmachine
Boss-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Spotter ins Gras beisst und pipapo hatte ich jetzt mal vorausgesetzt. Mir gings nur drum ob ich ohne Spotter und ohne Sichtlinie indirekt schiessen kann oder nicht. Da haste mir weitergeholfen, danke.

Ich geb den Thread mal als allgemeinte KFKA-Sammelstelle frei winken

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.
+++Kommissaroberst Ibram Gaunt+++

14 Sep, 2021 15:39 48 Warmachine ist offline Email an Warmachine senden Beiträge von Warmachine suchen Nehmen Sie Warmachine in Ihre Freundesliste auf
Cedric
Rhine-Topper Moderator

TLDR - Ohne Sichtlinie kein Beschuss. Sichtlinie muss hergestellt werden entweder durch schießende Einheit oder dessen Spotter.

14 Sep, 2021 15:56 01 Cedric ist offline Email an Cedric senden Beiträge von Cedric suchen Nehmen Sie Cedric in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Imperator-Topper

Schön erklärt!

Wäre ja auch mies, wenn das nicht ginge.. daher ist auch Vorsicht bei der Aufstellung der Mörser geboten. Hatte meinen mal direkt hinter einer hohen Mauer.. wenn dann der spotter weg ist, wars das. Seither gucke ich immer, dass sie noch grob was sehen.

14 Sep, 2021 17:06 22 stormvermin ist online Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Pulp/ Historisch » Bolt Action » Regelfragen » KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+89 | prof. Blocks: 12 | Spy-/Malware: 103132103387
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum