Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Sci-Fi » BattleTech » Diskussions- und Laberthread » Battletech- Company Commander Kampagne im Winter » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kajell
Lebende Topper Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wo kann man sich denn ausführlich zu diesem Thema mal informieren und eventuell mal eine Fraktion zusammenschustern? Mit wie vielen Modellen / punkten spielt man das eigentlich?

01 Oct, 2020 09:25 39 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzliche Infos zum Hintergrund würde ich über "Sarna.net" beziehen.

Bei der Wahl der Fraktion kommen es darauf in welcher Zeit du spielen willst.

Die Kriege begannen ca. 2750 n.C..
Die üblichen Spiele werden entweder mit ca. 3000 bis 3025 oder 3025-3049n.C. gespielt.
Bis 3020 war die Technik im Niedergang. Ab 3025 gab es dann einen Technik-Sprung.

In dem gesamten Zeitrahmen gab ich im Grunde nur 5 große Fraktionen (Kurita, Steiner, Davion, Marik und Liao) und unzählige Söldner die mehr oder weniger frei agiert haben. Später kommt noch Comstar als separate große Fraktion ins Spiel.

Ab 3050 gings dann richtig ab denn es gab dann die Invasion der Clans. Da kamen dann 18 neue Fraktionen die mit komplett neuer und überlegeneren Technik daher kommen. Die wischen dann eine Weile alles auf, bis die unsprünglichen Fraktionen (Inner Sphäre = IS) deren Technik nach und nach erbeuten und nachahmen und den Vorspruch verringern.

Man spielt mit einzelnen Mechs. Also mit 1 oder mehreren. Wenn man sich an die Lore hält, dann wird meist ein Gefecht mit 4 Mechs pro Seite gespielt.

Die Mechs beginnen mit 20 Tonnen und gehen bis 100 Tonnen. Je schwerer, deso mehr Panzerung und Waffen. Je Leichter desto schnell. Da die Tonnage allein nicht der beste Vergleichswert ist, gibt es ein Battlevalue-System. Dabei werden jedem Mech in den jeweiligen Konfigrationen Punkte vergeben.

Damit balanced man in der Regel die Aufstellung.

Als Beginner würde ich mir eines der neuen Einsteiger Sets holen.
Gibt es in klein : https://www.fantasywelt.de/BattleTech-Beginner-Box-EN
oder in Groß: https://www.fantasywelt.de/BattleTech-A-...mored-Combat-EN

Die sind nur leider in letzter Zeit sehr schlecht lieferbar.

01 Oct, 2020 09:57 48 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Griffin
Rhine-Topper Super Moderator

@Kajell

Wir haben die Zusammenstellungsregeln im ersten Post dargelegt. Einführungsspiele können wir jederzeit gern machen. Bei Interesse einfach kurz per Whatapp melden

Wir spielen thematisch Clan Invasion 3049.

Fraktionen sind:

Clan Frontliner oder Secondliner (Wolf, Smoke Jaguars,, Nova Cats, Ghost Bear und Jade Falcons) und theoretisch auch jeder andere Clan.

Söldner
Davion
Steiner
Rasalhague
Kurita
St. Ives
Marik
Liao
ComStar
und theoretisch auch die Peripherie

Jeder Spieler hat 12 bzw. 15 Mechs und 4x Panzer bzw. 3x Sterne Elementare zur Verfügung, aus denen er je nach, mit dem Gegner ausgemachte Spielgröße (BV2- Battlevalue), seine Einheiten aussuchen kann.

Figuren bekommt man ganz gut im Internet. Aber da braucht man erstmal keine, wir haben genug. Sodass man sich später nur die holt, die man in seiner Kompanie hat.

Vielen Dank für die kurze Übersicht ill murrey

01 Oct, 2020 10:22 13 Griffin ist offline Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Rhine-Topper Moderator

Krister hat auch mal eine Liste zusammengestellt welcher Mech bei welcher Fraktion "gespielt" werden darf. Es gibt aber bis auf Clan und Innere Sphäre eigentlich viele Überschneidungen. Die beiden sind sozusagen die beiden "Oberfraktionen".

Soll ich dir die Liste mal zukommen lassen?

01 Oct, 2020 16:15 38 Tobstaaar ist online Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Cedric
Doppelober-Topper

Hey ho,

neulich hat mich das große Arbeitsmonster gefressen und ich hatte viel zu tun, jetzt endlich wieder ein paar Fortschritte!

Ich habe die letzten Tage etwas weiter an meiner Kompanie gepinselt und hier Bilder der nächsten 6 Mechs. Fast fertig, fehlen noch Decals und kleinere Details.

Hier ein Gruppenfoto:

Von Links nach Rechts: Spider, Enforcer, Hunchback, Trebuchet, Wolverine und Griffin. Damit habe ich alle Light und viele Mittlere Mechs bemalt und es folgen noch ein Phoenix Hawk, sowie ein Warhammer, ein Grasshopper und ein Thunderbolt als Heavys smile

03 Oct, 2020 16:03 03 Cedric ist offline Email an Cedric senden Beiträge von Cedric suchen Nehmen Sie Cedric in Ihre Freundesliste auf
Cedric
Doppelober-Topper

Was die Platte angeht war ebenfalls erstmal halt wegen Arbeit. Es wird bald weitergehen und in der Zwischenzeit habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und werde das Design leicht verändern um es noch flexibler zu machen.
Die Anpassungen werden dann alle im nächsten Platten-post genauer beleuchtet großes Grinsen

03 Oct, 2020 16:05 43 Cedric ist offline Email an Cedric senden Beiträge von Cedric suchen Nehmen Sie Cedric in Ihre Freundesliste auf
Griffin

Ein sehr starkes Gesamtbild. Die werden so cool auf der Karte aussehen.

03 Oct, 2020 16:11 11 Griffin ist offline Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Lebende Topper Legende

Die sehen ja richtig top aus. Wir müssen uns mal übers Drucken unterhalten Cedric ^^

03 Oct, 2020 22:24 17 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Das Farbschema gefällt mir extrem gut!

Ist das deine Idee, oder hast du dich an einer Bekannten Einheit orientiert?

Und die Mediums sind eine sehr solide Truppe. Die können bei mir auch fast genau so aussehen.

03 Oct, 2020 22:45 05 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Cedric
Doppelober-Topper

Hey ho, freut mich dass Sie dir gefallen! Das ist mein eigenes Schema. Ich hab mir zuerst einiges im Internet angeschaut, und da fiel mir auf wieviel Blau, Grau, Rot und Tarnschemas es schon gibt. Bei meiner Fraktion Rasalhague sieht es auch sehr ähnlich aus. Viel Blau und Grau. Allerdings bin ich glücklicher wenn ich etwas habe was aus der Masse heraussticht, daher habe ich mir als guter Skandinavier die Schwedische Flagge zum Vorbild genommen und umgekehrt. Daher Grundfarbe Gelb und einen Blauen Akzentstreifen, feddich smile

04 Oct, 2020 11:48 56 Cedric ist offline Email an Cedric senden Beiträge von Cedric suchen Nehmen Sie Cedric in Ihre Freundesliste auf
Cedric
Doppelober-Topper

Ich hatte heute ein paar ruhige Stunden und konnte etwas an der Platte weiterarbeiten. Es wurde auch heute Morgens mehr Ferrofibrit-Folie nachgeliefert und damit hatte ich dann alle Materialien um weiter zu machen.

Wie bereits im vorherigen Post erläutert hat sich mein Plan etwas verändert, dies wird zwar zu mehr Arbeit führen aber ein deutlich flexibleres Ergebnis erzielen.
Meine ursprüngliche Idee war meine modularen Plattenteile wie eine ganz normale Platte zu behandeln und mit Sand, Flock und Farbe zu verschönern. Das ist zwar alles schön und gut, aber im Battletech-Universum werden Schlachten auf Wüstenplaneten, 0-Gravity Monden, Eis- und Taiga Landschaften, Wäldern und auch in der Stadt geführt. Dadurch kam ich auf die Idee, eine Zwischenplatte aus XPS-Styrodur zu machen und diese ebenfalls zu magnetisieren. Dadurch kann ich dann im Anschluss weitere Zwischenplatten mit anderem Thema bemalen und ich muss nicht jedes Mal eine neue Platte basteln.
Wenn alles irgendwann mal fertig sein sollte läuft das dann so: Man einigt sich auf Geländeart, schraubt die Platte zusammen, legt die entsprechende Platte drauf und dann kann man mit Hügeln, Gebäuden und Wäldern alles aufhübschen. Das wird zwar eine MENGE Arbeit aber es macht bisher viel Spaß alles auszutüfteln. Ich scheine meinen inneren Bastler entdeckt zu haben. Naja, wenns beim Malen hapert dann eben so :p

Die Zwischenplatte aus Styrodur zurechtgeschnitten und mit Ferrofibrit-Folie:

Ich habe auf dem Styrodur die Platten ausgemessen und geschnitten, dann mit Ferrofibrit-Folie beklebt. Leider haftet diese auf dem Styrodur nicht sehr gut, aber mit etwas Klebehilfe war das dann auch erledigt. Im nächsten Schritt habe ich die Platte gesandet und jetzt warte ich darauf, dass Sie völlig austrocknet. Im Anschluss werde ich dann an fleckigen Stellen nachbessern und alles mit einer Mischung aus Wasser, PVA-Holzleim und Mattlack alles versiegeln damit es nachher nicht abbröckelt.

Morgen in aller Frische geht es dann weiter!

09 Oct, 2020 22:50 13 Cedric ist offline Email an Cedric senden Beiträge von Cedric suchen Nehmen Sie Cedric in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Lebende Topper Legende

Da bin ich aber mal gespannt. Ich habe gestern ein bisschen weiter gemacht und zocke nachher mim Tobi und danach werde ich weiter malen. Oder vielleicht auch morgen erst, mal schauen wie so die Lust ist.

10 Oct, 2020 11:49 57 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
Griffin

Sowohl die Platte aus auch die Mechs werden echt super. Ick freu mir.

10 Oct, 2020 12:32 50 Griffin ist offline Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Rhine-Topper Moderator

Geborgene Mechs Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vor ein paar Umdrehungen hat meine Kurita Einheit auf Raselhague Territorium eine verlassene Basis gefunden.
Aus den geborgenen Teilen konnten meine Techs ganze zwei Mechs zusammenbauen. Einen weiteren Jenner und (unglaublicherweise) einen alten Star League Mech...einen Flashman.

11 Oct, 2020 18:23 48 Tobstaaar ist online Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Griffin

Trailer für unsere Kampagne:

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=WzMeWxZvmwA

12 Oct, 2020 14:51 48 Griffin ist offline Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
Cedric
Doppelober-Topper

Ich habe am Wochenende wieder etwas Zeit gefunden und nun die Platten mit einer Mischung aus Leim, Lack und Wasser versiegelt:

Das ganze dann 24 Stunden aushärten lassen und es wird bombenfest. Als nächstes kam dann Farbe drauf, ich benutze ein Acryl-Produkt aus dem Baumarkt und es klappt wunderbar. Für 3 EUR den halben Liter wirklich in Ordnung. Als alles dann mit einer Schicht helleres Braun Trockengebürstet wurde nahm es folgende Gestalt an:

Im nächsten Schritt werde ich Magnete in die Plattenunterseite versenken und einen Test zur benötigten Stärke durchführen, dann geht es an das eigentliche Gelände - Hügel aus Styrodur machen den Anfang.

21 Oct, 2020 18:49 10 Cedric ist offline Email an Cedric senden Beiträge von Cedric suchen Nehmen Sie Cedric in Ihre Freundesliste auf
Cedric
Doppelober-Topper

Kleines Update zur Platte:

Nach vielen Unterbrechungen und Ablenkungen kommt nun der nächste Fortschritt an der Platte! Habe es lange im Keller stehen gehabt und mich nach einer allgemeiner Hobbyflaute durch Covid jetzt lang genug ruhen gelassen. Auch die Bolt Action Heerschau kam dann erstmal vor :p

Die Platten sind alle Bemalt und mit Gras versehen und nun kommt es zum auftragen der Hexfelder. Alter ist das ein Mist großes Grinsen Ich habe lange die Hexfelder angeschaut um einen möglichst genauen Prozess zu entwickeln aber dank dem Amerikanischen BULLSHITSYSTEM mit leicht gestreckten Hexfeldern (danke 'Murica, kennt ihr cm?) ist das fast alles für die Katz gewesen.

Naja habe dann kurzerhand eine alte Karte von Griffin "missbrauchen" dürfen und nutze diese als Vorlage. Dann mit Edding weren die Schnittpunkte auf die Platte übertragen und dann geht es mit Lineal los und alle Linien nachziehen.

Das ist eine langsame und mühselige Arbeit aber es ist zum Glück nun geschafft. Ich kann nun bis 2x3 Felder Aufstellen und jetzt geht es an Gelände.

07 Jun, 2021 21:24 45 Cedric ist offline Email an Cedric senden Beiträge von Cedric suchen Nehmen Sie Cedric in Ihre Freundesliste auf
Griffin

Yay, dass sieht echt schon super aus.
Dann können wir ja demnächjst an Gelände basteln und bemalen rangehen. :-)

07 Jun, 2021 21:37 08 Griffin ist offline Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Lebende Topper Legende

Oh, das sehe ich ja jetzt erst. Sehr sehr cool. Du weißt schon, dass es für die Linien/Hexfelder eine Vorlage zum 3D drucken gibt Augenzwinkern

Ich habe auch noch massig Styrodur über wenn du Erhöhungen basteln möchtest.

12 Jun, 2021 08:50 56 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Sci-Fi » BattleTech » Diskussions- und Laberthread » Battletech- Company Commander Kampagne im Winter » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+73 | prof. Blocks: 10 | Spy-/Malware: 103132103374
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum