Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Fantasy » Blood Bowl » Blood Bowl Gallerie » SpVgg Listige Lurche Lahnstein » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton_1989
Rhine-Topper


Dabei seit: 04 Aug, 2021
Beiträge: 28

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön :-)

Ich hab ja teilweise schon arg gelitten - deine Big Guys haben überdurchschnittlich Performed, während mein Team mehr unterdurchschnittlich agierte Würfel

Naja, mal schauen ob ich ein KO Spiel noch überlebe Engel

17 Dec, 2021 07:07 12 Elton_1989 ist offline Email an Elton_1989 senden Beiträge von Elton_1989 suchen Nehmen Sie Elton_1989 in Ihre Freundesliste auf
Matt
Boss-Topper




Dabei seit: 30 Mar, 2016
Beiträge: 314

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja teilweise tat mir das selbst richtig weh deine Jungs so auf die Bretter zu schicken großes Grinsen
Ärgerlich nur, dass meine Knallköpfe halt dann gerade gegen Ende sehr geschwächelt haben, der Sieg war ja fast greifbar und wahrscheinlich werd ich da nicht mehr so nah dran kommen.

_______________
---------------------------------------------------------------------
AoS: Ossiarch Bonereapers, Ogor Mawtribes
BB: Nurgle, Echsen, Skaven, Snotlings
KoW Vanguard: Goblins, Oger
Sonstige: Black Seas, Epic, Battlefleet Gothic

17 Dec, 2021 07:37 58 Matt ist offline Email an Matt senden Beiträge von Matt suchen Nehmen Sie Matt in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Topper-Gott




Dabei seit: 04 Feb, 2019
Beiträge: 2142

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton_1989
Ich hab die Vorschau-Darstellung gewählt, weil vor kurzem jemand meinte, die Bilder sind zu groß im Beitrag^^


Sehr cooler Bericht! Ja die Bilder sollten nicht 1920 groß sein aber so 640 geht schon.

_______________
Star Wars X-Wing, Star Wars Legion, HDR Tabletop + HDR Battle Company, BattleTech, Aeronautica Imperialis, SAGA - Ära der Magie, Kill Team, Summoners, Blood Bowl, Warmachine, Black Seas

17 Dec, 2021 08:54 20 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
Balo
Veteranen-Topper




Dabei seit: 03 Mar, 2016
Beiträge: 533

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein schön umfangreicher Bericht, das gefällt! Und eine lustige Partie wie man daran liest. großes Grinsen

_______________
Blood Bowl, Joan of Arc, Advanced Hero Quest, Rangers of shadow deep...

17 Dec, 2021 11:23 15 Balo ist offline Email an Balo senden Beiträge von Balo suchen Nehmen Sie Balo in Ihre Freundesliste auf
Elton_1989
Rhine-Topper


Dabei seit: 04 Aug, 2021
Beiträge: 28

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt mit ein paar Tagen Abstand sag ich auch, war lustig so muss Blood Bowl sein, aber während des Spiels ist mir doch des öfteren Die Kinnlade runtergefallen geschockt saufen

17 Dec, 2021 18:38 46 Elton_1989 ist offline Email an Elton_1989 senden Beiträge von Elton_1989 suchen Nehmen Sie Elton_1989 in Ihre Freundesliste auf
Elton_1989
Rhine-Topper


Dabei seit: 04 Aug, 2021
Beiträge: 28

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Servus liebe Freunde des blutigsten Ballsports,

pünktlich zurück aus der Winterpause präsentieren wir das erste KO-Phasen-Spiel, bei denen zwei alte Bekannte aufeinander treffen:

Die Red Knights wurden als Gegner der Listigen Lurche auserwählt und sie sehnen nach Rache, nach der schmachvollen 2:0 Niederlage in der Vorrunde.

Die Vorzeichen für die Knights stehen nicht schlecht - sie konnten ihr Roster nocheinmal verstärken (Halbling), während die Lurche auf zwei Stammkräfte, einen Saurus sowie den Mächtigen Kroxigor, verzichten müssen. Stattdessen haben Sie sich zur Aufstellung eines ortsansässigen Opf...ehem "Freiwilligen Amateurspielers", entschieden.

Es herrscht "Sehr sonniges Wetter" im (H)Echsenkessel, sodass man kaum das komplette Spielfeld überblicken kann.

Die heimischen Lurche konnten 40.000 Fans hinter sich scharren, während die Knights 20.000 Anhänger mobilisieren konnten.

Durch eine Fügung des Schicksals steht in der Kabine der Lurche eines der begehrten Fässer voll Bloodweiser - na, ob das den Lurchen schmeckt?!.

Chefcoach Plan-Nix-Funzi hat im Interview vor dem Spiel erklärt, er habe heute ein Extragebet "nach Oben" geschickt, und es sieht so aus, als habe der Saurus mit der #6 Nen-Qa große Lust ein paar Knochen zu brechen (Gebete an Nuffle, Knochenbrecher +1 für den ersten Drive)

Die Spieler stehen auf dem Platz, bereit um das Spiel zu beginnen - der Münzwurf wird für das Heimteam entschiedene, die sich für den Angriff entscheiden.

Von den Knights wird "Ein hoher Ball" geschlagen, der sogleich von einem Skink Lineman gefangen wird.

An der Line of Scrimmage beginnen die ersten Blocks, allerdings ohne Nennenswerte Effekte und Positionsgewinne. Die Skinks haben einen sicheren Käfig um den Ballträger geformt. Auf der Gegenseite scheint es, als wäre ihr Oger noch nicht ganz im Spiel angekommen (Blöd), allerdings sind die Blitzer der Knights sehr gut aufgelegt und schlagen Saurus #4 KO.

Bedingt durch das Gemenge auf der linken Spielfeldseite, hat sich auf der Rechten eine Lücke ergeben, durch die der Ballträger schnell nach vorne durchschlüpfen will, allerdings muss hier bereits alle Erfahrenheit in die Waagschale geworfen werden um einem unglücklichen zu Boden gehen zu entrinnen (Reroll gebraucht).

Der Blitzer mit der #5 sinnt derweil auf Rache und dringt beinahe Mühelos durch den Schuppenpanzer des Saurus Mag-Gi. Die große Echse bleibt regungslos liegen (10, 11, W16=15).
Coach Plan-Nix-Funzi ist außer sich:" Der Blitzer muss eine versteckte Waffe haben, Schiebung!!!..."
Sein Assistent Taktix schickt derweil den mittlerweile patentieren Wunderheiler aufs Feld um das schlimmste zu verhindern (W16 = 3)
Als wäre das Gemetzel aber noch nicht vorbei, wird Saurier #5 auch noch gestunned.

Der Schock sitzt tief, aber die Lurche haben sich in Position gebracht für den ersten Touchdown. Zunächst wird noch der gieriger Menschenwerfer weggeblockt, somit ist der Weg frei für den flinken Xapi, der auch prompt den Touchdown macht.

Die kurze Pause wird genutzt um dem neuen Halbling die ersten Spielminuten zu geben.
Die Knights dürfen nun angreifen und erwischen ebenfalls einen Hohen Ball mit Leichtigkeit.


Was sich der Coach der Knights bei diesem Manöver gedacht hat wird wohl sein Geheimnis bleiben - er weist den Halbling an als Schutzschild vor seinem Oger platz zu nehmen. Im Angesicht von 3 zähnefletschenden Saurussen soll er seine Standhaftigkeit unter Beweis stellen, oder so ähnlich...

Nunja, die Saurusse machen kurzen Prozess mit dem halben Meter und schicken ihn auf direktem Wege wieder in die Kabine (KO)

Nun sind allerdings die Knights wieder am Drücker und sie machen dort weiter, wo vor dem Touchdown aufgehört wurde, sie schicken Saurus #6 auf die Bretter (KO).

Plan-Nix-Funzi ändert allmählich seine Farbe - und dabei gehört er gar nicht zur Gattung der Chamäleonskinks - nur noch 3 Saurusblocker auf dem Feld, keine Reserven mehr in der Kabine. Wo soll das nur enden?

In den folgenden zwei Zügen lassen die Lurche ein bisschen Lebenszeichen erkennen und stunnen direkt 2 Spieler der Knights, aber noch nicht genug, Saurus #5 Ucton schafft es den Werfer mit der #1 zu verletzen.

Im Gegenzug wird dafür Saurus #2 KO geschlagen, sodass nur noch 2 Saurusse und 5 Skinks auf dem Feld zugegen sind.

"The Colorless" seines Zeichens der Spieler für die besonderen Momente, schafft es mit der Unterstützung seiner Skink-Kumpane einen unvorsichtigen Blitzer in die Menge zu schieben (jedoch ohne weitere Effekte), den Ball aufzunehmen und den Weg nach vorne anzutreten, um im nächsten Zug den Ball an den Hilfsskink zu übergeben.

Blöderweise hat ein Lineman etwas dagegen und konnte ihn umblocken.

Der anschließende Versuch in den letzten Sekunden des Drive, den Ball in einer Harakiri Aktion aufzunehmen und ausgerechnet an den Hilfsskinks zum 2. Touchdown zu übergeben, scheitert an der Ballaufnahme (Böse Zungen behaupten, durch die grelle Sonneneinstrahlung hat der Ball zu stark reflektiert...oder so ähnlich).


Nunja, Ende des ersten Drives, die Lurche führen knapp mit 1:0, spielen aber auch in Unterzahl weiter.

Die Knights dürfen in Drive Nummer 2 zuerst angreifen, die Lurche stoßen an und was ist das? Dem Schiri missfällt das Gebahren eines Skinklineman?!?!. Er hatte nichts getan, aber was der Schiri sagt, bzw tut ist Gesetz, so findet sich der arme Lurch nach einer gewaltigen Backpfeife benebelt auf dem Boden wider.

Die Knights haben nichts von ihrer Agressivität während der Pause eingebüßt, sie schicken direkt den Hilfsskink KO in die Kabine.

Auf Seiten der Lurche funktioniert die Offensive irgendwie gar nicht mehr, bestensfall leichtes herumgeschiebe, ohne wirklichen Schaden zu machen. Währenddessen hat der Ballträger alle Zeit der Welt, sich in gute Position zu begeben.

Die Skinks können zwar noch erfolgreich aus der Griffreichweite der Knights herausspringen, allerdings ist durch das mittlerweile zahlenmäßige Ungleichgewicht für die Knights immer ein Opfer zu finden. Diesmal gehen Skink #8 KO und Saurus #4 Verletzt in die Kabine.

Und auch im nächsten Zug ist keine Besserung zu sehen. Die Aktionen der Lurche werden immer riskanter, was natürlich auch größere Gefahren birgt. Skinks #9 stolpert beim ausweichen und bleibt gelähmt liegen. In Schockstarre bleiben die Spieler frei stehen, sodass ein fähiger Blitzer den nächsten Skinks #7 KO vom Feld haut.

Der Oger hat zwar bisher noch nicht viel Erwähnung gefunden. Dies liegt aber nicht daran, dass er nochmal doof in der Gegend herumgeschaut hätte, nein, vielmehr, dass seine Aktionen noch nicht den Durchschlag hatten. Bis zu diesem Zeitpunkt, Saurus #5 bleibt gelähmt liegen.

Die Lurche können in Folge nur noch ein riskantes Blockmanöver durch "The Colorless" durchführen, bei der beide Spieler zu Boden gehen, da dies jedoch kurz vor der Endzone der Lurche passiert, ist der Ausgleich wohl nicht mehr aufzuhalten.

Der Spieler mit der #10 blitzt den noch im Weg stehenden Skinks #10 KO, nimmt sich den Ball und macht den letzten Schritt zum Touchdown.

In den letzten 3 Zügen können die stark dezimierten Lurche den Knights nichts mehr entgegen setzen, sodass diese am Ende auch den verdienten 2. Touchdown noch vollbringen.


Es ist ein gebrauchtes Spiel für die Lurche, wo direkt am Zug Nr. 1 ein Mangel an Spielern verwaltet werden musste. Die Offensive war mehr als dürftig, während auf Seiten der Knights gefühlt alles klappte (die Kabine bestätigt es ausdrucksvoll).

Das Team der Lurche nimmt 40k Goldmünzen an Einnahmen mit in das kommende Spiel.

Saurus Ucton #5 ist verdientermaßen der MVP für die Lurche, auf den Seiten der Knights ist es der Oger, der nur 1 von 16 Zügen blöd war.



Coach Plan-Nix-Funzi war nach dem Spiel zu keinem Interview bereit.
Er rief nur, man solle sich Vorsehen, da im nächsten Spiel der komplette Kader wieder zur Verfügung stehen würde.





[Mir ist aufgefallen, dass ich durch die Formatierung meines letzten Teamsheets eine Zeile beim Drucken "gekillt" habe. Somit habe ich mit dem falschen Team-Wert gerechnet und "zu wenig" für Inducements zur Verfügung gehabt. Hätte das Spiel vielleicht anders gestaltet, aber Jonas hat es mit seinen überragenden Block, Rüstungs und Verletzungswürfen auf jeden Fall verdient gehabt zu gewinnen saufen]

14 Jan, 2022 16:02 58 Elton_1989 ist offline Email an Elton_1989 senden Beiträge von Elton_1989 suchen Nehmen Sie Elton_1989 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Fantasy » Blood Bowl » Blood Bowl Gallerie » SpVgg Listige Lurche Lahnstein » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+09 | prof. Blocks: 17 | Spy-/Malware: 103132103415
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH