Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Fantasy » Der Hobbit/ Herr der Ringe » Diskussions- und Labertread » Herr Der Ringe Tabletop - Battle Company » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kajell
Topper-Gott

Herr Der Ringe Tabletop - Battle Company Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da es aktuell immer mehr Interessenten für dieses Spiel gibt, wollte ich mal kurz einen Einblick in die Skirmisher Variante von Herr Der Ringe geben.

Es gibt festgelegte "Start Battle Company" von 4-9 Modellen (Ausnahme Goblin Stadt mir 12 Modellen), spielt man eine Kampagne, kann diese im Normalfall auf 15 Modelle steigen (Ausnahme Waldläufer des Nordens mit 10 und Goblin Stadt mit 25).

Anbei ein Beispiel meiner Start Battle Company der Ostlinge.

Hier haben Tobi und ich auf einer verkleinerten Platte gespielt. Ziel war es, Punkte einzunehmen und bis eine Battle Company gebrochen war zu halten. Die BC mit den meisten Punkten am Ende hat gewonnen. Leider hatten seine Zwerge einen Totalausfall und ich habe am Ende mit 6:3 die Mission gewonnen.

Ähnlich wie Warcry sind die Regeln deutlich einfacher und Deckung spielt hauptsächlich nur im Fernkampf eine Rolle. Hinzu kommt, das mir das Universum deutlich besser gefällt als Age of Sigmar und mit der bald startenden Serie auf und von Amazon merkt man aktuell, wie sie an der Kontent-Schraube drehen.

27 Aug, 2019 12:43 26 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
MaxRa
Boss-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klingt interessant großes Grinsen hab mir auch mal überlegt da einzusteigen aber es gibt einfach zu viele Systeme

27 Aug, 2019 21:07 22 MaxRa ist offline Email an MaxRa senden Beiträge von MaxRa suchen Nehmen Sie MaxRa in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Topper-Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber das sind wirklich sehr wenig Modelle wenn du nur die Battle Company spielst. 4- 9 Modelle, wenn man eine Kampagne spielen würde dann maximal 15 Modelle vllt ein paar Ausweichmodelle. Ranger of the North können nur max 10 Modelle stellen und haben die Ranger und die Dunedain. Das sind zwei unterschiedliche Modelle. Das sollte zu schaffen sein. Werte und Regeln kann ich euch geben bzw aus dem Armeenbuch kopieren.

Gelände kann man auch schnell und einfach bauen und der Lehrgang mit Gerard Boom bastelt klassisch genau solche Geländeteile.

28 Aug, 2019 20:11 15 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Topper-Gott

Oder hier Last Alliance.

https://www.games-workshop.com/de-DE/War...t-Alliance-2018

https://www.games-workshop.com/de-DE/War...nor-with-Spears

https://www.games-workshop.com/de-DE/Numenorean-Bowman

Weitere Sachen kann man auch umbauen etc, Messingstäbe haben wir da. Wir könnten ja eine Kampagne starten mit Gemeinsames Malen etc. und je nachdem welche Reinforcments man bekommt muss man 1-2 Modelle bemalen.

28 Aug, 2019 20:17 45 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
Tharon
Veteranen-Topper

Hört sich gut und sehr interessant an . Bin mal auf eine Einführung gespannt .

@Tobi könnten das ja zeitgleich mit einer FBF Einführung gestalten ;-)

Headbanger Aber gern offen für jegliche Testspiele Headbanger

großes Grinsen Manager und Trainer der Forge Giants großes Grinsen

28 Aug, 2019 23:41 27 Tharon ist offline Email an Tharon senden Beiträge von Tharon suchen Nehmen Sie Tharon in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Tharon YIM Screenname: Tharon
BattleDwarfPainting
Doppelober-Topper

@Nik, klingt gut.

Hier einmal ein flotter Post meiner ersten drei Zwerge für die Durins Volk Battlecompany.

Ich kann das System jedem empfehlen der gerne mit sehr individuellen Figuren spielen möchte, gerne viel Zeit in die einzelne Figur und die Ausarbeitung ihrer Charaktere steckt.

Hier wie angekündigt die ersten drei Zwerge meiner Khazad-Dum / Wikinger Crossover Battlecompany.

Die nächsten drei folgen bald.

27 Nov, 2019 11:51 38 BattleDwarfPainting ist offline Email an BattleDwarfPainting senden Beiträge von BattleDwarfPainting suchen Nehmen Sie BattleDwarfPainting in Ihre Freundesliste auf
BattleDwarfPainting
Doppelober-Topper

Hier noch mal ein flotter Post zu unserer letzten Runde Ostlinge vs Durins Volk.

Wir haben ein spannendes Szenario ausgewürfelt, in welchem es darum ging dass der Verteidiger (Ostlinge) den Angreifer (Durins Volk) davon abhalten sollte eine zentral auf der Platte gelegene Straße von Süd nach Nord zu passieren.
Dass ich mit meinen kurzbeinigen Zwergen den Angreifer spielen musste und Kai mit seinen flotten Ostlingen aus der Mitte heraus verteisigen konnte war mal wieder typisch für mein Würfelglück Augen rollen
Nun ein paar Bilder zur Runde und dann das Ergebnis. Viel Spaß!

Gewonnen habe ausnahmsweise mal ich mit den guten alten Zwergen.
Hier die vier überlebenden Zwerge Augenzwinkern

27 Nov, 2019 12:13 19 BattleDwarfPainting ist offline Email an BattleDwarfPainting senden Beiträge von BattleDwarfPainting suchen Nehmen Sie BattleDwarfPainting in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Fantasy » Der Hobbit/ Herr der Ringe » Diskussions- und Labertread » Herr Der Ringe Tabletop - Battle Company » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+50 | prof. Blocks: 15 | Spy-/Malware: 103132103394
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum