Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Off-topic » Filme, Bücher, Musik, Games - Medien allgemein » Tobstaaar's Comic Galerie » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobstaaar
Rhine-Topper Moderator




Dabei seit: 17 Sep, 2018
Beiträge: 1686

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für das Lob. Ich hatte ursprünglich mal eine Liste von zehn Serien gemacht, die ich wirklich gerne mag, aber die auch die Bandbreite der Comicwelt und meiner Sammlung abdecken sollen. Würde mich natürlich freuen, wenn hier jemand Inspiration findet.

Jetzt fehlt noch eine Serie - ist eine Serie die sogar relativ viele kennen werden.

Ich plane aber nach den zehn ersten Serien hier immer mal wieder was einzustellen.

_______________
Würfel Diverse Skirmisher, Bolt Action, Black Seas, SAGA, Star Wars Legion und Battletech Würfel

30 May, 2021 19:31 40 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
König-Topper


Dabei seit: 22 Sep, 2019
Beiträge: 780

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nik_the_x
Fettes Lob für diese Fleißarbeit, Tobstaaar!

Spannend UND informativ, denke jeder der Comics egal welchen Stils mag wird hier bedient. Popcorn

Nicomat!


Da kann ich mich nik_the_x nur anschließen! Ein großes Lob für die wirklich interessanten Einblicke in bekannte und weniger bekannte Comicserien.

30 May, 2021 20:26 37 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 21 Dec, 2015
Beiträge: 3165

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schon witzig, wenn man da so inhaltlich ALLES in einer Serie verbraten kann, was Jugendthemen so hergeben. Klingt nach "Was ist was?" mit erzählten Geschichten. Nice! smile

31 May, 2021 10:06 00 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Rhine-Topper Moderator




Dabei seit: 17 Sep, 2018
Beiträge: 1686

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackmail82
Schon witzig, wenn man da so inhaltlich ALLES in einer Serie verbraten kann, was Jugendthemen so hergeben. Klingt nach "Was ist was?" mit erzählten Geschichten. Nice! smile


Ja teilweise hat es wirklich was davon. Nicht alle Alben natürlich. Aber einige sind auch lehrreich.

_______________
Würfel Diverse Skirmisher, Bolt Action, Black Seas, SAGA, Star Wars Legion und Battletech Würfel

31 May, 2021 10:26 21 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Rhine-Topper Moderator




Dabei seit: 17 Sep, 2018
Beiträge: 1686

Aktuelle Entwicklungen auf dem US Comic Markt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh man wie die Zeit vergeht. Erst durch Urlaub (Anfang Juni) und dann durch das Kabel 1 Projekt (ab Mitte Juni), habe ich diesen Thread etwas vernachlässigt - mea culpa.

Das soll sich aber wieder ändern.

Heute gibt es aber nicht die noch ausstehende letzte Serie meiner 10 (liebsten) Comicserien, sondern ich möchte über eine

aktuelle Entwicklung auf dem US Comic Markt

schreiben, die sich letzte Woche ereignet hat.

Einige derzeit wirklich namenhafte Kreative der US Comic Szene - darunter Nick Spencer (noch aktueller Spider Man Autor, James Tynion IV (noch aktueller Batman Autor) Jonathan Hickman (kreativer Kopf und Hauptautor hinter dem letzten, übrigens sehr guten, X-Men Neustart) und Chip Zdarsky (aktueller Daredevil Autor) - haben bekanntgegeben, dass sie zukünftig neben ihrer sonstigen Tätigkeit (teils wohl auch exklusiv) Arbeiten/Comics über den Newsletter Dienst Substack veröffentlichen werden.
Bei Substack - vorher nie gehört - handelt es sich eben um einen Newsletter Dienst, bei dem man gegen Geld (teils auch kostenlos, dann aber mit weniger Content) einem Kreativen folgen kann, der einen dann wöchentlich mit Content versorgt. Die Comicschaffenden wurden - wenn ich das richtig verstanden habe - von Substack tatsächlich "eingekauft". Es geht also ein großer Teil des Geldes für das Abonnement eines Newsletters an Substack. Dafür erhalten die Kreativen aber wohl vollständige künstlerische Freiheit und sind die Rechteinhaber ihres Materials.

Was Comics angeht, bin ich eigentlich noch mehr als sonst ein Gegner von digitalem Lesen. Bei dieser Entwicklung bin ich aber tatsächlich mal gespannt, wie sie verläuft. Da es sich um wirklich namenhafte Künstler handelt, dürfte dies den US Markt schon durcheinander bringen. Es bleibt abzuwarten ob und wie die großen Verlage reagieren (eigene ähnliche Dienste? mehr Rechte oder Entscheidungsfreiheit für die Künstler?), ob noch weitere Künstler auf diesen Zug aufspringen und wie letztlich die Zurverfügungstellung des Materials über Substack läuft. Und ich bin auch tatsächlich gespannt, wie die Comics werden, die dabei herausspringen.

Bei dem Newsletter von Jonathan Hickman (den er zusammen mit ein paar anderen macht) habe ich mich für ein Abonnement entschieden. Den Newsletter selbst werde ich bestimmt bei Gelegenheit mal vorstellen.

Weitere Infos hierzu findet ihr bei meinem liebsten Deutschen Comic Blogger:
https://www.bizzaroworldcomics.de/2021/0...omic-projekten/
https://www.bizzaroworldcomics.de/2021/0...r-beigeschmack/

_______________
Würfel Diverse Skirmisher, Bolt Action, Black Seas, SAGA, Star Wars Legion und Battletech Würfel

17 Aug, 2021 15:11 04 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Off-topic » Filme, Bücher, Musik, Games - Medien allgemein » Tobstaaar's Comic Galerie » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+89 | prof. Blocks: 12 | Spy-/Malware: 103132103387
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH