Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Sci-Fi » Starwars Legion » Diskussions- und Laberthread » "Rebellions are built on hope" - SWL Rebellenprojekt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stormvermin
Lebende Topper Legende

"Rebellions are built on hope" - SWL Rebellenprojekt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gude, nachdem mein Imperium für SWL fast völlig bemalt ist und es in meinem Spielerzirkel ein deutliches imperiales Übergewicht gibt, dachte ich mir, dass ich mir noch Rebellen anschaffen sollte. Natürlich habe ich nach längerem Überlegen genau bis nach der Preiserhöhung gewartet (shame.. shame..)

Die Vorteile liegen dennoch auf der Hand: Somit bin ich auch Demo fähig und ich habe in den letzten Jahren gelernt, dass es ggf. sinnvoller ist, mehr in einzelne aktive Systeme zu investieren, als in die Vielfalt zu gehen, allein aufgrund der immer wieder neuen Regeln, die man drauf haben muss. Sprich: Mehr Fraktionen in bekannten Sachen, welche eine kritische Masse an Spielern haben, statt neue Systeme. Zudem gibt es somit ganz andere Möglichkeiten der Gegnerkonstellation im Spielerkreis.

Das hier soll der Thread für den Aufbau meiner kleinen Rebellentruppe werden. Ziel ist es auch, mich wieder etwas mehr zum Bemalen zu motivieren.

Folgendes habe ich mir besorgt und zusammengebaut.

Grundboxinhalt Rebellen
Kundschafter
Commandos
Taun Tauns
Blastergeschütz
Leia Organa (habe mich für eine Version von Etsy entschieden)

Bilder und erste Fortschritte folgen dann in Bälde.

12 Oct, 2022 13:52 53 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
nik_the_x
Boss-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Can't wait for it! Lichtschwerter

13 Oct, 2022 14:34 00 nik_the_x ist offline Email an nik_the_x senden Beiträge von nik_the_x suchen Nehmen Sie nik_the_x in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Lebende Topper Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sabine Wren hat sich auch noch der Rebellion angeschlossen.. hier mal ein Überblick über die Truppe. Als nächstes kommen dann die Bases. Hier wollte ich mal was anderes probieren. Ein Freund hat gute Resultate mit Blumenerde erzielt. Ich möchte das Zeug aber nicht im Backofen behandeln und versuche daher mal Tee. Ich hoffe, dass ich damit eher den Look von richtigem Endor Unterholz / Wurzelwerk erzielen kann. Beim Imperium habe ich klassisch gesandet und das sieht mir irgndwie zu flach aus.

Stay tuned bzw. folgt mir für weitere Rezeptideen!

17 Oct, 2022 10:23 20 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
Griffin
Rhine-Topper Super Moderator

Sehr cool.
Hier nutzt jemand seine Herbstferien produktiv. Weiter so.

17 Oct, 2022 12:36 24 Griffin ist offline Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Topper-Gott

Nice nice nice!

17 Oct, 2022 16:54 14 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Lebende Topper Legende

Zitat:
Original von Griffin
Sehr cool.
Hier nutzt jemand seine Herbstferien produktiv. Weiter so.

Oach.. naja... sind eher so die Slots die ich abends noch habe. Korrekturberg ist riesig und sonst steht auch quasi täglich was an. Aber ich mag nicht klagen.. immerhin kann ich es mir halbwegs einteilen.

Quick poll....Was sollte ich mir als nächstes für die Rebs holen?

Cassian Andor (eigtl. fast gesetzt wegen der Serie)

Airspeeder

Flottentruppler

Die Tage habe ich mir bei Etsy noch einen Mon Calamari Commander bestellt (es braucht dringend mehr von dieser Spezies bei den Rebellen Bausätzen) und eine alternative Jyn Erso (die originale hat eine merkwürdige Pose und kein schönes Gesicht, finde ich.. dabei ist die Schauspielerin doch so cool).

17 Oct, 2022 17:38 08 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
Imperator-Topper

Ich würde mir Cassian und Rebellen-Veteranen holen. Wobei die Flottentruppled natürlich alleine wegen ihrer Auftritte in "Eine neue Hoffnung" und "Rogue One" eigentlich auch sein müssen...

18 Oct, 2022 05:58 38 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
nik_the_x
Boss-Topper

Andor! > Serie (diese gut!), K2 rockt, und Cassian ist auch hart in game...

Airspeeder > tausendmal cooler als Flottentruppler (die sind ja quasi die red shirts von SW großes Grinsen), und beste um bissi detail aging anzubringen... Augenzwinkern

18 Oct, 2022 10:30 18 nik_the_x ist offline Email an nik_the_x senden Beiträge von nik_the_x suchen Nehmen Sie nik_the_x in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Lebende Topper Legende

So ein kleines Update. In den letzten Tagen habe ich es immer wieder mal an den Hobbytisch gepackt und auch ein Spielchen eingesqueezed.

Die Rebellen sind nun alle gebased. Habe mich für Blumenerde entschieden, welche ich im Backofen bei 200° eine Weile behandelt habe, damit es keine böse Überraschung mit Trauermücken oder sowas gibt oder gar schimmlige Bases.

Hier ein Beispiel:

Dann traf ich mich letzten Freitag mit Ezze, Ill Murray und Flak für ein Spielchen. Hier trat ich zum ersten mal mit den Rebellen an und schlug mich, alliiert mit Ill Murray, auch ganz gut. Wir spielten eine geteilte Liste und ich führte meine Taun Tauns, das Blastergeschütz, Leia und zwei Rebellentrupps in die Schlacht. Obwohl SWL ja sehr "Spiegelartig" aufgebaut ist von den Fraktionen her, war es ein anderes Spielgefühl und einfach mal cool, auf der anderen Seite zu stehen.

Dazu habe ich mir bei Ebay noch recht günstig einen Tie Advanced in passendem Maßstab geschossen und entsprechend als Geländestück /Objective verarztet.

Erste Maßnahmen / Schlorzen mit Fertigspachtel

Grundiert und braun genebelt

Tufts und erste Farbschichten ... weiteres Grünzeug soll folgen...

04 Nov, 2022 14:27 56 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
Imperator-Topper

Der abgestürzte The ist genial, würd ich nehmen! großes Grinsen

04 Nov, 2022 19:59 17 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Lebende Topper Legende

Vielen Dank, ich bin auch recht zufrieden und ich denke er gibt eine schöne Ergänzung zum Endor Gelände ab. Zusammen mit den regelmäßigen Zockpartnern haben wir jetzt eigtl. echt einen schönen Endor Tisch. Endor Bäume, den ikonischen Bunker, einen zerstörten ATST und den abgestürzten TIE... dazu noch Scatter Stuff etc.
Ich denke den Tie kann man auch gut als Missionsziel nutzen, ähnlich wie die Mission, die bei dem ATST dabei ist (rette die Daten aus dem Wrack)

Anbei noch ein Update zum Tie (weitere Hölzer u. Wurzeln hinzugefügt und abgedunkelt).

Dann flatterten die Tage noch zwei Pakete hier ein, u.a. gab es für die Rebs dann einen Cassian Andor (klarer Sieger des Polls) und zwei schöne Erweiterungen von Etsy.

05 Nov, 2022 10:37 16 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Topper-Gott

Uhhh, der Akbar sieht mal mega nice aus!

07 Nov, 2022 17:11 13 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Lebende Topper Legende

Kann den Shop nur empfehlen... Wargames 3d bei Etsy... mit einem Rabattcode (frag gern per PN) gibts noch 10% und Versand ist generell kostenfrei. Es dauert allerdings so 2-4 Wochen, bis die Sachen da sind.

07 Nov, 2022 17:19 46 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Topper-Gott

Passen die auch vom scale? Kannst du bitte mal eine andere Figur daneben stellen?

07 Nov, 2022 17:22 06 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Lebende Topper Legende

Mir ist da kein Problem aufgefallen. Mache bei Gelegenheit gern mal Bilder. Fun fact... der originale Airspeeder der Rebellen ist meiner Meinung nach deutlich zu klein. Das Cockpit ist absolut winzig. Da würde keine SWL Figur hineinpassen, meiner Meinung nach.

Edit..

hier ein paar Minis im Vergleich...

08 Nov, 2022 15:33 18 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Sci-Fi » Starwars Legion » Diskussions- und Laberthread » "Rebellions are built on hope" - SWL Rebellenprojekt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 35315417 | prof. Blocks: 27 | Spy-/Malware: 103132103435
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum