Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Bastel- und Malhilfen » Dem Gelände sein Thread - Murdock » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murdock
Veteranen-Topper

Dem Gelände sein Thread - Murdock Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach ziemlich genau einem Jahr kommt hier ein neuer Post mit Fotos von mir. Durch real Life aufgaben war bis vor kurzem (und teilweise immer noch) mein Hobbyraum komplett für andere Dinge belegt. Daher und auf Grund von anderen Dingen bin ich nicht zum Hobby gekommen. Nun ist das neue Jahr aber da und ich will definitiv wieder mehr Zeit ins Hobby investieren. Bisher habe ich dieses Jahr einige Minis zusammen gebaut, die ich im letzten Jahr gekauft habe (ca. 35 Stk). Da ich aber noch auf bessere Wetter warten muss um zu grundieren habe ich mich meiner Lieblingsbeschäftigung in unserem Hobby, neben dem spielen selber, gewitmet. Und wie könnte es bei mir anders sein, es ist der Geländebau. Und daher habe ich mal angefangen eine neue Spielplatte zu erstellen. Es werden ein paar 30x30cm Felder gebaut die ich dann modular stellen kann. Da ich in den Anfangszeiten eine Winterplatte hatte und es mich bis heute ärgert diese Verkauft zu haben, will ich die Platte in diesen Look halten. Da ich in der Regel mit "ganzen" Gelände spiele, sollen hier voranging Ruinen verbaut werden. Die Platten sollen vor allem zum Fantasy Thema passen um dort Bushido und auch Summoners spielen zu können. Ich denke man kann es aber auch ganz gut für andere Settings verwenden, was mir ziemlich wichtig ist.

Nun aber genug geredet. Hier meine ersten WIPs der ersten Platte. Der Grundriss ist fix, der eigentliche Aufbau aber noch nicht, hier probiere ich noch etwas aus.

Wie man sieht habe ich z.B. noch keine Idee ob ich die Mauer im EG hoch machen soll, oder ob sie auf Erdniveau enden soll, was meint ihr? Lieber später mit modularem Gelände anpassen?

02 Feb, 2021 22:00 16 Murdock ist offline Email an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Rhine-Topper Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie gewohnt stark. Die Anordnung gefällt mir auch.
Die Ruine selbst ist aus Styrodur? Hast du die Steine alle einzeln geschnitzt oder sind die Wände jeweils am Stück entstanden?

02 Feb, 2021 22:24 19 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
Imperator-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sieht richtig toll aus. Mir gefällt die Höhe der Mauern. An manchen Stellen kann man runter sehen, an anderen nicht... sehr praktisch.

02 Feb, 2021 23:48 12 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Murdock
Veteranen-Topper

@ Tobstaaar - Die weißen Wände sind alles aus Stewalin, die habe ich noch aus dem modular Dungeon Kickstarter und wollte sie nun mal verbauen. Vor allem die 5cm hohen Wände, da ich bisher kaum Einsatzmöglichkeiten für die hatte. Die halbhohen Segmente sind mir da viel Angenehmer, da sie eine gute Höhe für Tabletop haben.

@ Fuxxx - du meinst mit Mauern das "Haus" oder die eine Mauer links (auf dem 2. Foto)? Die Mauer ist 2,5cm hoch, so dass man runter gucken kann, wenn man dran steht. Aber aus ein bisschen Entfernung geht das nicht mehr. Ich überlege aber, ob ich sie noch etwas tiefer auf ca. 2cm Höhe bauen soll. Ich finde die Mauer etwas "wuchtig". Mal überlegen Augenzwinkern.

03 Feb, 2021 08:14 36 Murdock ist offline Email an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Topper-Gott

Das Tieferlegen macht das ganze direkt viel spannender. Sieht gleich viel organischer aus und nicht wie draufgebastelt. Top!

03 Feb, 2021 09:31 12 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
Imperator-Topper

Zitat:
Original von Tobstaaar
Wie gewohnt stark. Die Anordnung gefällt mir auch.
Die Ruine selbst ist aus Styrodur? Hast du die Steine alle einzeln geschnitzt oder sind die Wände jeweils am Stück entstanden?

Das würde mich auch interessieren. Sieht auf jeden Fall schon mal richtig gut aus.

03 Feb, 2021 11:20 08 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Rhine-Topper Moderator

Zitat:
Original von Murdock
@ Tobstaaar - Die weißen Wände sind alles aus Stewalin, die habe ich noch aus dem modular Dungeon Kickstarter und wollte sie nun mal verbauen. Vor allem die 5cm hohen Wände, da ich bisher kaum Einsatzmöglichkeiten für die hatte. Die halbhohen Segmente sind mir da viel Angenehmer, da sie eine gute Höhe für Tabletop haben.

@Bernhard, hier hats der Andreas schon beantwortet großes Grinsen

03 Feb, 2021 11:26 32 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Murdock
Veteranen-Topper

Heute habe ich mal wieder ein Update. Die eigentliche modulare Platte ist fertig gebaut. Die Treppen sind allerdings nicht aufgeklebt, damit man da mehr Möglichkeiten beim Aufbau hat. Der restliche Aufbau folgt dann ab jetzt. Muss mir zuerst eine Geschoßdecke bauen um dann das EG darauf aufkleben zu können. Nun aber genug Worte, hier die Bilder:

Über die Platten im Hof werde ich wohl noch einmal mit einer Alu-Kugel drüber gehen, um noch mehr tiefe rein zu bekommen. Das Steinschleudern reichte mir nicht.

17 Feb, 2021 18:12 12 Murdock ist offline Email an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Topper-Gott

Da wird doch langsam ein Schuh draus =)

17 Feb, 2021 18:24 59 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
nik_the_x
Boss-Topper

Das ist in derr Tat sehr schick - und vorbildlich sauber gebaut! Daa ist man gespnnt auf mehr.

17 Feb, 2021 18:51 42 nik_the_x ist offline Email an nik_the_x senden Beiträge von nik_the_x suchen Nehmen Sie nik_the_x in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
Imperator-Topper

Bin wirklich fasziniert von der Zeit und Sorgfalt, die du da reinsteckst.

18 Feb, 2021 20:26 20 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
Murdock
Veteranen-Topper

Hallo zusammen,

ich bin back in Hobby smile. Tatsächlich habe ich in den letzten 2-3 Jahren nicht so viel Zeit ins Hobby investieren können, wie gewollt. Das ist aber seit ca. 3-4 Monaten wieder anders. Ich komme wieder zu etwas und möchte ein paar Projekte zu Ende bringen. z.B. mein DMH Projekt. Da aber viel Zeit seit meinen letzten regelmäßigen Posts her ist werde ich die nächste Zeit dazu nutzen, euch auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen.

Zuerst zeige ich euch mal den Stand der Dinge meiner Modularen Platte. Die Platte ist 90x90cm groß wobei ich ein Teil fest verbaut habe und ein Teil als Platte modular gestaltet habe. So kann ich ein Feld von 60x60cm austauschen, jenachdem wie ich es brauche.

Hier mal 2 Varianten meiner Systems. Einmal eine DMH Anordnung und eine für Bushido. Bei der Bushido Platte ist der modulare Teil komplett fertig ist.

Dead Mans Hand:

Bushido:

und noch eine kleine Nahaufnahme

Ich hoffe bald geht es mit weiteren Fotos weiter Augenzwinkern

09 Nov, 2022 20:27 17 Murdock ist offline Email an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter

astreine, epische Platten. So ne DMH Mountain Men Waldplatte wollt ich auch immer mal bauen.

MeeeeenschC ich muss mal was modulares mit der Rinde da machen.

09 Nov, 2022 21:46 46 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
Imperator-Topper

Zitat:
Original von Ezze
astreine, epische Platten. So ne DMH Mountain Men Waldplatte wollt ich auch immer mal bauen.

MeeeeenschC ich muss mal was modulares mit der Rinde da machen.

Kann mich Ezze nur anschliießen, absolut epische Platte! Da werde ich richtig neidisch.

10 Nov, 2022 05:50 23 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Rhine-Topper Moderator

So schöne Platten. Freue mich auf Januar.

10 Nov, 2022 08:42 30 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Griffin
Rhine-Topper Super Moderator

Sehr beeindruckende Platten. Wow.
Als Gelände-Fetischist kann ich das voll respektieren.

10 Nov, 2022 09:16 57 Griffin ist offline Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Topper-Gott

Oh yes, sehr sehr schön! Freu mich auch schon. smile

10 Nov, 2022 09:36 26 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Murdock
Veteranen-Topper

Vielen Dank für die ganzen netten Worte. Ich hoffe die bald folgenden Fotos können dann noch mithalten Augenzwinkern.

10 Nov, 2022 19:09 33 Murdock ist offline Email an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Bastel- und Malhilfen » Dem Gelände sein Thread - Murdock » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3532106635369784 | prof. Blocks: 38 | Spy-/Malware: 103132103457
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum