Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Diskussions - und Laberthread » ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (316): « erste ... « vorherige 307 308 [309] 310 311 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuxxx
Imperator-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tobstaaar
Zitat:
Original von Fuxxx
Ich habe in letzter Zeit meine letzten Warhammer Underworlds-Banden bemalt. Eigentlich male ich ja nicht so gerne, aber jetzt neben der Arbeit war das abends zum Runterkommen schon ganz schön. Dann kamen montags ein paar neue Goblins an und weil ich die Speedpaints von Army Painter jetzt schon länger rumliegen hatte, habe ich die an denen mal ausprobiert.
https://www.tabletopwelt.de/uploads/mont...1f60dfd1b7e.jpg
In einem Anflug von Wahnsinn habe ich sogar was über die geschrieben falls es wen interessiert:
https://collectinggreen.home.blog/2022/0...painter-review/
Kurzzusammenfassung: sind viel billiger, dafür gibt es weniger Farbtöne, was kein Problem macht, weil die in den Tropfflaschen echt super zu mischen sind smile

Danke fürs Testen Erik. Jetzt hab ich mal ne Review mit der ich was anfangen kann smile

Ich bin Sau froh dass die Farben was sind, wären die Rotz gewesen hätte ich bei den mies teuren contrasts bleiben müssen... Jetzt Mal abwarten, wie das schwarz auf einer ganzen Figur aussieht, das wird der Härtetest großes Grinsen

25 Mar, 2022 00:04 44 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Rhine-Topper Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fuxxx
Zitat:
Original von Tobstaaar
Zitat:
Original von Fuxxx
Ich habe in letzter Zeit meine letzten Warhammer Underworlds-Banden bemalt. Eigentlich male ich ja nicht so gerne, aber jetzt neben der Arbeit war das abends zum Runterkommen schon ganz schön. Dann kamen montags ein paar neue Goblins an und weil ich die Speedpaints von Army Painter jetzt schon länger rumliegen hatte, habe ich die an denen mal ausprobiert.
https://www.tabletopwelt.de/uploads/mont...1f60dfd1b7e.jpg
In einem Anflug von Wahnsinn habe ich sogar was über die geschrieben falls es wen interessiert:
https://collectinggreen.home.blog/2022/0...painter-review/
Kurzzusammenfassung: sind viel billiger, dafür gibt es weniger Farbtöne, was kein Problem macht, weil die in den Tropfflaschen echt super zu mischen sind smile

Danke fürs Testen Erik. Jetzt hab ich mal ne Review mit der ich was anfangen kann smile

Ich bin Sau froh dass die Farben was sind, wären die Rotz gewesen hätte ich bei den mies teuren contrasts bleiben müssen... Jetzt Mal abwarten, wie das schwarz auf einer ganzen Figur aussieht, das wird der Härtetest großes Grinsen

Bei Black Templar kannste da ja nix sagen.
Ich wollt mir ja immer mal die "Contrast" Farben von Scale holen. Die dürften preislich so zwischen Army Painter und GW liegen. Habs aber bisher nicht gemacht, stehe iwie nicht so auf mischen.

25 Mar, 2022 08:07 39 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

An den letzten Abenden immer mal wieder gemalt. Wieder mal leider "nur" Freebooter's. Mehr als die vier Minis pro Monat ist aktuell nicht drin, dafür nehm ich mir aber auch gern bisschen mehr Zeit für die paar Figuren. smile Bilder in der Galerie. Augenzwinkern

31 Mar, 2022 16:22 48 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
Imperator-Topper

Ich kam endlich dazu meinen Gang Stronghold für Necromunda fertigzustellen. Daneben wurde noch was gebastelt: die Stimmer und Forgeborn für die Goliath Gang sowie die Death Maiden und Wyld Renners für die Escher-Damen sind zumindest schon mal gebastelt und grundiert.

Darüber hinaus habe ich mir fest vorgenommen jetzt am Wochenende endlich noch mal Bildmaterial hier zu uploaden. Damit war ich etwas sparsam in den letzten Monaten.

01 Apr, 2022 05:47 41 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

Hab die Necrosphinx gestern Abend fertug bemalt und mit der Dioramabase
die dazu gehört angefangen.

01 Apr, 2022 07:09 59 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Griffin
Rhine-Topper Super Moderator

Heute Spieltreff- Infinity und Bloodbowl

01 Apr, 2022 16:18 54 Griffin ist offline Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
Imperator-Topper

Ich hatte heute Nachmittag Kinderdienst und habe mal versucht, das Hobby mit Aufsichtspflichten zu verbinden...

Unser 4jähriger (Ritter und He-Man und "Star Wörser" sind gerade ganz hoch bei ihm im Kurs) dürfte seine ersten Minis bepinseln. Ich glaube, er wird kein Künstler später, aber er war mächtig stolz...

Ich habe noch so einige bretonische Ritter des Königs weiß grundiert hier rumliegen, daran dürfte er sich u.a. versuchen. Bislang hat er eher mit einfarbigen Schemata experimentiert. Der Echsenmensch bzw. Saurus-Krieger ganz rechts im Bild (Starterbox 5. Edition von WHF übrigens) ist von meinem fast 9jährigen Sohn bemalt worden; er legt aber Wert auf die Feststellung, dass er noch lange nicht fertig ist!

Ich selbst kam auch etwas zum Grundieren und basteln. Hier ein Bild meiner ganz vorne auf dem Tisch stehenden Projekte: Necromunda-Minis, um die Goliath und Escher aufzupimpen; im Hintergrund allerlei halbfertige oder auch nur grundierte SW Legion-Minis..
Mal sehen, ob ich morgen Abend noch was schaffe...

01 Apr, 2022 19:43 54 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
Imperator-Topper

Gestern Abend noch ein kleines spontanes Necromunda-Gefecht auf meiner Platte mit meinem Bruder ausgetragen. Trotz allgemeiner Müdigkeit war es sehr spaßig! Mehr dazu im Thread zu Necromunda: Underhive.

02 Apr, 2022 12:34 30 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Lebende Topper Legende

Gestern haben wir das zweite Präsenzmeeting der Pen & Paper Gruppe gemacht. Die Runde läuft wöchentlich online, nun seit ca. anderthalb Jahren, jedoch ist es jetzt schon eine kleine Tradition, dass man sich alle paar Monate mal versucht in Präsenz zu treffen.

Dazu gab's lecker Ribs vom diesmaligen "host" Ill Murray und es war sehr gemütlich vorm Kamin in Güls und auch irgendwann recht snack und alkohollastig. Ich hab so ultra Sodbrennen heute großes Grinsen Bier Schön war es auch, dass so die schicken Player Handouts, die bei der Enemy Within Kampagne dabei sind, mal richtig genutzt werden konnten.

Lustigerweise würfle ich mit richtigen Würfeln genau so bescheuert wie mit dem online Würfelbot.

Heute morgen ging es dann direkt nochmal nach Güls für eine SW Legion Demo und ein schnelles gemeinsames Frühstück. Ein paar Sachen habe ich leider nicht ganz richtig erklärt (so furchtbar viele Spiele hatte ich selbst noch nicht und es ist schon was anderes, wenn man jemanden quasi "anlernen" soll), aber es war ein schönes Spiel und die Grundmechaniken sollten gut rübergekommen sein.

Wie es sich für eine gute Demo gehört, ging es unentschieden aus und Ill Murrays Luke durfte sich auch noch an seinem Vater rächen.

02 Apr, 2022 15:45 39 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Ich hab in den letzten Tagen tatsächlich einen großen Hobby Anteil ausleben können. Vor einer Woche habe ich mir von Frank und mit Micha zusammen SWL "aufschwatzen lassen".

Ich hab dann auch direkt die Grundbox und den X-34 für die Rebellen gebaut. Sehr schöne Modelle mit sehr aufgeräumten Boxen. Gefällt mir optisch schon mal ganz gut.

Am Donnerstag gab es die wöchentliche RPG-Runde im Online-Format. War wieder sehr lustig und kurzweilig. Auch kommen sind wir dabei eine originale Kampagne zu beginnen und die fängt bisher super cool an.

Am Freitag hatten wir dann einen von langer Hand geplanten Präsenztermin bei mir daheim. Es gab Rippchen aus dem Dutchoven und ausreichend Getränke Augenzwinkern. War wirklich super schön und leider viel zu schnell vorbei.

Die Story vom Freitag war auch sehr cool und wir haben 2 kleine Gefechte gehabt. Vielleicht schaffe ich es ja sogar noch die beiden Spieltage in einer kleinen Reimund-Story zu verarbeiten.

Am Samstag kam dann auch der Frank zu einem TT-Frühstück rum und wir haben eine schönen Runde SWL als Demo-Einführungsspiel gezockt.

Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Da Micha aka Ezze fängt jetzt auch mit dem System an und will dort Imperium spielen.

Ich werde die Vertreter der Freiheit ausheben und die Rebellion verstärken. Ich stelle aber auch einige Imperiale zusammen, damit man daheim auch mal eine Demo geben kann.

Micha hat vorgeschlagen das Ganze fürs Forum im Rahmen eines "Road to SWL" zu machen. Ich mag die Idee und werde da teilnehmen.

04 Apr, 2022 10:57 29 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Topper-Gott

Fürs Imperium!!! Finde ich super klasse, dass Micha endlich nach 3 Jahren damit anfängt!!!^^

04 Apr, 2022 20:34 43 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
Imperator-Topper

Bei mir ist das Problem bei Star Wars Legion, dass ich alle vier Fraktionen optisch geil finde, am meisten gefällt mir tatsächlich die Armee der Republik. Aber wie fast immer... ich brauch mal wieder von allen Fraktionen was und hab auch schon ordentlich zugelangt großes Grinsen

05 Apr, 2022 06:06 28 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Lebende Topper Legende

Und jetzt kam heute eine neue Fraktion.. ich höre schon den Hype Zug in der Ferne tuten.. tuuuut... tuuuuuuuuut

https://star-wars-legion.com/tag/shadow-collective/

05 Apr, 2022 13:30 33 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Ich hätte auch Lust, muss mich aber aus Zeitgründen aktuell noch zurückhalten. Wünsche aber allen, die mitmachen, viel Spaß und viel Erfolg!

Sehr schöne Aktion. smile

05 Apr, 2022 16:02 47 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
Imperator-Topper

Uh, genial, gerade die Bilder gesehen: Die Black Sun-Enforcers sehen ja mal großartig aus!

05 Apr, 2022 16:52 21 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
Imperator-Topper

Zitat:
Original von blackmail82
Ich hätte auch Lust, muss mich aber aus Zeitgründen aktuell noch zurückhalten.

Zurückhaltung... meine größte Schwäche ist, dass ich dafür beim Hobby (ich rede vom "Kaufen" bzw. "Muss ich haben!"-Aspekt unseres Metiers) kein Gespür habe. winken

05 Apr, 2022 20:02 38 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter

Zier dich nicht so wie ne Jungfrau in der Hochzeitsnacht..Zunge raus

05 Apr, 2022 20:43 52 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Zitat:
Original von Ezze
Zier dich nicht so wie ne Jungfrau in der Hochzeitsnacht..Zunge raus

ICH?!? Deine Mudder ziert sich in der Hochzeitsnacht! großes Grinsen

Kein Zeit für ein neues System. computer

05 Apr, 2022 21:57 19 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter

großes Grinsen

06 Apr, 2022 06:04 00 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Ich finde die neue Fraktion auch Bombe.

Sowohl die Black Sun als auch die Pyks sind sehr gelungen. Auf Etsy gibt es auch Unmengen an passenden Minis die in Richtung "Book of Boba Fett" gehen.

06 Apr, 2022 08:17 27 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Seiten (316): « erste ... « vorherige 307 308 [309] 310 311 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Diskussions - und Laberthread » ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 8113 | prof. Blocks: 21 | Spy-/Malware: 103132103425
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum