Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 127 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Liga 21 Brainstorming/Anmeldungen
Cedric

Antworten: 88
Hits: 922

30 Jul, 2021 22:25 48 Forum: Blood Bowl Liga

Wird dich keiner zu zwingen es zu tun :p

Es geht eher darum zwischen Saisons, falls einem das Team nicht mehr gefällt dann die Möglichkeit zu geben wieder mitzumachen und ich möchte diejenigen die länger dabei sind auch dafür belohnen.

Thema: Liga 21 Brainstorming/Anmeldungen
Cedric

Antworten: 88
Hits: 922

26 Jul, 2021 23:13 49 Forum: Blood Bowl Liga

1.000.000GP, ganz Standard nach Regelbuch.
Ich habe schon Ideen für Schnellstarts nächste Saison wenn neue dazu kommen oder man das Team wechseln möchte.

Z.b. könnte man sagen, dass beim Teamwechsel man seinen aktuellen Teamwert nimmt - 150.000GP und daraus ein neues bauen kann. Ich werde mir zum Ende der Saison die Teams anschauen und dann entsprechende Regeln basteln.

Thema: Blood Bowl Fieber
Cedric

Antworten: 21
Hits: 234

25 Jul, 2021 15:11 58 Forum: Blood Bowl Gallerie

Griff hat Grundfraben und einen Wash erhalten, jetzt geht es daran Highlights zu setzen. Bin bisher nicht zufrieden aber mehr Farbe richtet meistens alle Probleme großes Grinsen



Weitere Projekte sind schon in den Startlöchern, hier ein Elfenstarspieler von Greebo und das Orkteam aus der 2016 Grundbox:






....oh, und die Halblinge muss ich auch noch fertigmachen! Oje oje so viel zu tun :p

Thema: Liga 21 Brainstorming/Anmeldungen
Cedric

Antworten: 88
Hits: 922

21 Jul, 2021 08:49 03 Forum: Blood Bowl Liga

Ich bin gefragt worden, ob wir die MVP-Regelung aus der letzten Liga beibehalten können.
Da wurde aus 3 vom Trainer nominierten Spielern der MVP gewürfelt anstatt aus der ganzen Mannschaft.

Ich habe da nichts gegen, gibt es irgendwelche gravierenden Einwände oder sollen wir das beibehalten? Es erlaubt etwas schnellere und gezieltere Entwicklung.

Zum Vergleich: Im Regelbuch wird aus allen Modellen, die Spielberechtigt waren und nicht Tot sind gewürfelt. Also möglicherweise auch Modelle, die nur auf der Bank saßen.

Thema: Liga 21 Regeln und Ankündigungen
Cedric

Antworten: 1
Hits: 28

18 Jul, 2021 16:44 39 Forum: Blood Bowl Liga

Bitte postet eure Fragen und alles andere im Brainstorming Thread wie bisher um alles übersichtlich zu halten, Danke!

Thema: Liga 21 Regeln und Ankündigungen
Cedric

Antworten: 1
Hits: 28

Liga 21 Regeln und Ankündigungen 18 Jul, 2021 16:43 46 Forum: Blood Bowl Liga

Hier findet ihr alles wichtige an Infos und Regeln zur Blood Bowl Liga '21. Bitte antwortet nicht auf diesen Thread sondern im bisherigen "Brainstorming" Thread, so bleibt hier dann alles übersichtlich. Danke großes Grinsen

Start der Liga:
01.09.2021



Bisherige Teilnehmer: 8

Ceders
Griffin
JL
Sammler
Balo
Tenobaal
Tharon
Matt


Anmeldeschluss: 25.08.2021




Regeln:
1.
Es wird nach den folgenden Regeln gespielt:
- Blood Bowl Regelbuch 2020
- Spike! Magazin #11 und #12 (Nur Teams und Starspieler)
- Teams of Legend PDF
- aktueller FAQ

Teams of Legend/FAQ gibt es hier:
https://www.warhammer-community.com/faqs/#blood-bowl

2.
Demnach sind alle 27 Teams, die in den oben genannten Publikationen erscheinen zugelassen.

3.
Der Spielplan und die Zuteilung der Teams in die Gruppen wird nach Anmeldeschluss bekannt gegeben.

4.
Die Saison wird wie folgt ablaufen: Es gibt zunächst eine Gruppenphase und jeder spielt einmal gegen jeden anderen aus der eigenen Gruppe.
Nach den Spielen wird dann ein KO-Turnier veranstaltet wobei die Paarungen sich aus der Gruppenphase ergeben werden. Der Erstplatzierte der Gruppe A spielt dann gegen den Letztplatzierten der Gruppe B usw.
Wenn man ein KO-Spiel verliert geht es trotzdem weiter, es werden alle Teams die gleiche Anzahl an Spielen durchführen.

5.
Ein Spieltag geht üblicherweise über einen Kalendermonat in dem das Spiel mit dem Gegner der aktuellen Runde verabredet und durchgeführt werden muss.
Sollte in dieser Zeit das Spiel nicht stattgefunden haben erhält das Team, dass nicht erschienen ist/für eine Spielverabredung nicht zur Verfügung stand eine 0:1 Niederlage. Sollte keiner der Spieler sich um eine Terminfindung bemüht haben erhalten beide Spieler eine 0:1 Niederlage (Double Loss).

Bei Urlaub/höherer Gewalt bitte ich darum, dies der Leitung mitzuteilen und ich werde mich um eine Lösung bemühen. Zu diesem Zweck behalte ich mir für Notfälle vor, ein neutrales Amateur-Team zu erstellen welche dann die Partie durchführen kann.

6.
Eine Partie darf von den Spielern erst dann abgehalten werden, wenn bei beiden Spielern der vorherige Spieltag abgeschlossen ist. Beispielsweise kann eine Partie des 3. Spieltages nicht stattfinden, solange bei einem (oder beiden) Spieler(n) der 2. Spieltag noch nicht beendet und der Teambogen aktualisiert ist. Dies Dient dazu, Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden.

7.
Spiele können überall ausgetragen werden. Öffentlich ausgetragene Spiele sind wünschenswert um Zuschauern das Beiwohnen zu ermöglichen und weiterhin Neuzugänge durch Außenwerbung zu generieren. Beispielsweise bietet sich hierfür der Spieletreff von Ginoxy an.

8.
Die Extra-Time Regeln finden erst in der KO-Phase Anwendung.

9.
Alle Schritte der Post-Game Sequence werden unmittelbar nach dem Spiel in Gegenwart des Gegenspielers und/oder eines anderen Ligateilnehmers vorgenommen. Der Teamwert muss nach der absolvierten Partie feststehen und darf nicht mehr vor dem nächsten Spiel geändert werden. Die Notizen sowie Teamveränderungen sind auf dem Teambogen einzutragen und im Forum zu veröffentlichen.

10.
Alle Figuren sind erlaubt und es besteht keine Herstellerbindung. Ich bitte lediglich darum, dass es auf Anhieb zu erkennen ist um welches Modell es sich handelt.

11.
Alle Modelle werden bemalt mit mindestens 3 Farben und einem Wash.

12.
Ein Spielbericht wird im Forum nach dem Spiel von einem der beiden Spieler veröffentlicht. Ich bitte darum, dass die Spieler sich selbstständig absprechen wer den Bericht schreibt.

13.
Bitte erstellt für euer Team jeweils einen eigenen Thread (wie z.B. Matt und Tharon es bereits gemacht haben) damit dort Bilder eures Teams, Spielberichte und der Teambogen gepostet werden können.

14.
Es gibt ne menge Preise! Siehe Brainstorming Thread für eine Auflistung.

15.
Zu guter Letzt: Habt Spass großes Grinsen

Thema: Matt's Famous Fungizids
Cedric

Antworten: 7
Hits: 57

17 Jul, 2021 23:42 23 Forum: Blood Bowl Gallerie

Klasse sehen die aus! Freue mich schon die in Aktion zu sehen großes Grinsen

Thema: Tharons Echsen
Cedric

Antworten: 16
Hits: 162

15 Jul, 2021 22:34 31 Forum: Disskussions- und Laberthread

Beides funktioniert gut, da Blau und Rot mit deiner Saurusfarbe harmonieren. Kannst ja die Spieler in einer der Beiden Farben bemalen und den Trainer in der anderen um seinen besonderen Status nochmal hevorzuheben.

Thema: Griffin`s Dunkelelfel- Naggaroth Prime
Cedric

Antworten: 5
Hits: 51

15 Jul, 2021 18:03 17 Forum: Blood Bowl Gallerie

Meeega nice! Der Assassine ist ja genial!

Thema: Blood Bowl Fieber
Cedric

Antworten: 21
Hits: 234

11 Jul, 2021 22:03 54 Forum: Blood Bowl Gallerie

Danke, habe auch echt viel dazugelernt bei dem Modell! Viele Tutorials auf YouTube geschaut und nachgedacht bevor ich anfing.

Thema: Tharons Echsen
Cedric

Antworten: 16
Hits: 162

11 Jul, 2021 22:01 35 Forum: Disskussions- und Laberthread

Mega nice, ich finds super das wir hier deinen kreativen Prozess mitverfolgen können Headbanger

Thema: Averland Avengers
Cedric

Antworten: 7
Hits: 66

11 Jul, 2021 18:49 57 Forum: Blood Bowl Gallerie

Super sehen die aus!

Thema: Liga 21 Brainstorming/Anmeldungen
Cedric

Antworten: 88
Hits: 922

11 Jul, 2021 16:43 43 Forum: Blood Bowl Liga

So Leute, es ist jetzt genug Zeit vergangen und wir sollten das ganze jetzt ein Datum geben und unsere Teams vorbereiten. Ich werde alles hier in einem offiziellen Liga-Thread nochmal sauber zusammenfassen damit es Übersichtlich bleibt, wahrscheinlich Richtung nächstes WE.

Hier schonmal die wichtigsten Daten/Ankündigungen.

Start der Liga:
01.09.2021

Bisherige Teilnehmer: 8

Ceders
Griffin
JL
Sammler
Balo
Tenobaal
Tharon
Matt

Anmeldeschluss: 25.08.2021

Meldet euch gerne noch an, ich freue mich über jeden der noch dazukommt!

Am 03.09, dem ersten Freitag im September bietet es sich an im Koblenzer Spieletreff zu Zocken. Kein muss und man darf gerne davor/danach seine Partie austragen, aber wäre doch nice wenn wir zum Auftakt so viele wie Möglich wären.


Regeln:

Ich werde eine Ausführliche Regelerklärung im neuen Thread machen, hier ein paar Stichpunkte:

- Neue Regeln (BB2020), diese Saison ohne Death Zone/sonstige Erweiterungen. Erstmal "Vanilla" um sich an die neuen Regeln zu gewöhnen und ab nächster Saison kann man darüber reden.

- Zum Anmeldeschluss am 25.08. muss man sich auch für ein Team entschieden haben.

- 1 Spiel pro Monat, Paarungen werden im voraus durch die Ligaleitung bekanntgegeben.

- Wenn es Terminlich nicht übereinkommt oder wenn höhere Gewalt dazwischenfunkt sagt mir bescheid und ich werde mein bestes Tun, um das Spiel entweder nachholen zu lassen oder durch ein "neutrales" Team durchführen zu lassen.

- Es wird eine Gruppenphase geben, aus der dann die Paarungen für die KO-Runde bestimmt werden. Wichtig: ALLE kommen in die KO-Runde, und wenn man ein Spiel verliert geht es trotzdem weiter! Jeder wird die gleichen Anzahl an Spielen machen und alle werden auf dem gleichen Fuß stehen wenn es in die nächste Saison geht.

- Bemalte Teams: Ich erwarte von keinem einen Golden Daemon, aber 3 Grundfarben und einen Wash schaffen wir alle, schließlich sind wir hier alle gestandene Tabletopspieler. Es sind auch noch knappe 2 Monate Zeit bis beginn.

- Spielbericht: Zumindest ein kurzer, knapper Bericht zum Spiel und gerne ein paar Bilder.

- Preise! Wie bereits angekündigt wird es einige Preise geben, mitmachen lohnt sich also großes Grinsen


Bei Fragen/Anmeldungen/Anregungen hier im Thread großes Grinsen

PS: Ich beiße hier auch keinem den Kopf ab wenn etwas nicht perfekt funktioniert, meldet euch in solchen Fällen und wir finden dann immer eine Gute Lösung großes Grinsen

Thema: Tharons Echsen
Cedric

Antworten: 16
Hits: 162

10 Jul, 2021 23:10 56 Forum: Disskussions- und Laberthread

Sehr schick, ich freu schon auf die Minis!

Thema: Blood Bowl Fieber
Cedric

Antworten: 21
Hits: 234

10 Jul, 2021 19:59 07 Forum: Blood Bowl Gallerie

Der Manager ist nun endlich fertig! Es ist nicht das beste Bild, ich muss mir mal so eine Tageslichtlampe holen.

Thema: Liga 21 Brainstorming/Anmeldungen
Cedric

Antworten: 88
Hits: 922

10 Jul, 2021 19:55 53 Forum: Blood Bowl Liga

Danke dir auch Tharon, es war mir ein Vergnügen!
Die Dodge-Würfel waren schon etwas pervers, da kann man auch nur mit den Schultern zucken großes Grinsen

Ich freue mich dann schon auf deinen Post sobald die Echsen fertig bemalt sind!

Thema: Griffin`s Last Levy- Das Ende naht.
Cedric

Antworten: 118
Hits: 1807

10 Jul, 2021 11:50 05 Forum: Bolt Action - Heerschau

Sehr schick und stimmig!!

Thema: Blood Bowl Fieber
Cedric

Antworten: 21
Hits: 234

09 Jul, 2021 14:00 19 Forum: Blood Bowl Gallerie

Kann mich jetzt nicht an die Modelle erinnern die du meinst Kajell, vll doch Ü-Ei? großes Grinsen

Hier ein WIP von meinem Manager - das kleine Schlitzohr hat sich schnell zu meiner Lieblingsfigur entwickelt, der Sculpt ist einfach vom feinsten. Greebo ist ein klasse Hersteller für alternative BB-minis.



Ich hoffe ich kann dieses Modell am WE fertig stellen.

Thema: Liga 21 Brainstorming/Anmeldungen
Cedric

Antworten: 88
Hits: 922

09 Jul, 2021 08:23 12 Forum: Blood Bowl Liga

Jo das reicht, ich bringe den Rest. Bis nachher! saufen

Thema: Blood Bowl Fieber
Cedric

Antworten: 21
Hits: 234

06 Jul, 2021 18:49 21 Forum: Blood Bowl Gallerie

Mannmannmann ich werd senil!
Ganz vergessen den Schiri zu posten, den ich am Samstag bemalt habe. Der hinterlistige Kaltblüter hat einen Geldbeutel hinter dem Rücken versteckt, tja jetzt wissen wir warum Echsen das beste Team ist!



Ich bin ganz zufrieden für die eingesetzte Zeit, waren ca. 3 Stunden. Gingen schnell um mit Hörbuch von Inquisitor Eisenhorn großes Grinsen

Zeige Themen 1 bis 20 von 127 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+27 | prof. Blocks: 12 | Spy-/Malware: 103132103379
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH