Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 361 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mein anderes Hobby...
Daniele

Antworten: 26
Hits: 1226

RE: Mein anderes Hobby... 04 Jan, 2022 10:13 15 Forum: Junkyard

Zitat:
Original von stormvermin
Mich würde mal interessieren, was Leute hier noch so tun, wenn sie nicht grade dem Hobby frönen.


Ich mach nebenher bissl Larp, bissl Schaukampf, Oldschool Pen and Paper (D&D 5e), zocke am PC (Final Fantasy 14, League of Legends, früher auch WoW) oder Konsole (Single Player Kram, wie die Dark Souls oder Witcher Reihen), spiele E-Gitarre und Bass, habe über die Jahre immer mal wieder den ein oder anderen Kampfsport (Tae Kwondo und Kickboxen) angefangen, wobei das in den letzten Jahren aus körperlichen Gründen immer weniger wird.

Ich schreibe ganz gerne kleine Geschichten zu meinen Tabletop-Charakteren...

Im Age of Corona ist aber definitiv der onlinige Zockanteil der größte der oben genannten, da man die meisten dieser Aktivitäten durch die verschiedenen Verordnungen kaum kontinuierlich ausüben kann unglücklich

Ansonsten beklage ich mich noch ganz gerne über das Universum, weil es mich todsicher hasst (eineindeutiger Beweis sind meine Würfelskills) großes Grinsen

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
Daniele

Antworten: 6281
Hits: 162904

31 Dec, 2021 15:38 16 Forum: Diskussions - und Laberthread

Ich habe vorgestern mit Carnosaurus-Flo, Gygas-Tim und meiner Freundin eine große Runde AoS gespielt. Stormcast Eternals und Daughters of Khaine gegen eine Koalition aus Hedoniten des Slaanesh und den Moorpirscher Orks.
Das Spiel ging ziemlich ab doch am Ende wurden die Kräfte der Ordnung von den beschworenen Dämonen Slaaneshs nach und nach aufgeknuspert. Sieg für Chaos und Zerstörung!

Anschließend habe ich 30 alte Metall-Dämonetten auf Rundbases umgebaut (Höllenarbeit...).

Wir mussten Tim versprechen je eine Miniatur aus den Siegerteams zu bemalen, daher wird bei mir nun als nächstes die Nicht-Yndrasta Lady of Pain bemalt.

Ich wünsche schonmal allen einen guten Rutsch und so.

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
Daniele

Antworten: 6281
Hits: 162904

24 Dec, 2021 16:15 57 Forum: Diskussions - und Laberthread

Bin heute Nacht ein bisschen am Exalted Chariot verzweifelt. Ist fast fertig aber die 300000000000000 Klingen waren schon echt die Pest xD

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
Daniele

Antworten: 6281
Hits: 162904

23 Dec, 2021 11:53 49 Forum: Diskussions - und Laberthread

Habe gestern 5 Blissbarb Archers gebaut. Festgestellt, dass die Anleitung statt vollständig zu sein, einfach nur 4x die Anleitung für ein und den Selben Archer abgedruckt hatte und mich dann durch die 130 Teile des Bausatzes gepuzzelt xD

Stand Baustelle AoS Slaanesh:
Sigvald
1 Keeper of Secrets
1 Lady of Pain
1 Shardspeaker
5 Myrmidesh Painbringers
5 Sybaresh Twinsouls
10 Blissbarb Archers
5 Blissbarb Seekers
10 Daemonettes
3 Slaangor Fiendbloods

Noch zu bauen:
1 Exalted Seeker Chariot
10 Seekers
1 The Contorted Epitome
3 Fiends of Slaanesh

Band

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
Daniele

Antworten: 6281
Hits: 162904

23 Dec, 2021 09:47 40 Forum: Diskussions - und Laberthread

Zitat:
Original von blackmail82
No Hobby-Motivation in the days....
Dabei wollte ich doch noch mein BB-Team fertig kriegen! ARGHH!!!!


Der Trainer steht am Feldrand, seine Mine ist unmotiviert? Doch was tun die Fans da? Sie stürmen auf ihn zu, heben ihn hoch und lassen ihn hochleben. Kannst du etwas ausmachen, was sie da rufen?

Ich glaube es klingt wie "Tu es! Tu es! Tu es!"
Ist das denn zu fassen? Na wenn ihn das nicht motiviert, sollten wir vielleicht einmal einen Termin für ihn bei dem Motivationscoach der Slaanesian Hedonites ausmachen. Mit der Sekretärin wollte ich ohnehin mal persönlich sprechen. Sie hat so schöne Scheren...

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
Daniele

Antworten: 6281
Hits: 162904

22 Dec, 2021 16:29 30 Forum: Diskussions - und Laberthread

Zitat:
Original von stormvermin
Staffel 1 war mir irgendwie zu wild gemischt... hatte auch irgenwie wenig mit den Spielen zu tun. Die Folge mit der Hochzeit(?) mit dem Igelritter, hatte was von so Märchen/Fantasy der 1990er.. dann bin ich ja mal gespannt auf Staffel 2.


Die Serie orientiert sich auch nicht an den Spielen, sondern den Büchern. Daher entwickelt sich da alles etwas anders.

Ich fand Staffel 1 gelungen. Habe selbst nur Witcher 2 und 3 gespielt und das einzige was mich stört ist mich an die abweichende Optik der Charaktere zu gewöhnen, da es Cosplayer gibt, die es bedeutend näher an diese Vorlagen herangeschafft haben (ein deutscher Cosplayer - Maul Cosplay - macht auch den Geralt in den offiziellen Spots des Spielestudios).
Die zweite Staffel gefiel mir auch sehr gut. Ich ertappe mich aber auch beim permanenten Vergleich mit den Spielen und diesen "wenn das so abläuft, wie soll dann diese Szene im Spiel zustande kommen?" Gedanken großes Grinsen

Damit tut man dem Produkt in meinen Augen aber unrecht. Ist ein wirklich feines Fantasy Werk, von denen es neben den ganzen historischen und pseudohistorischen Mittelalter Umsetzungen einfach viel zu wenige gibt.

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
Daniele

Antworten: 6281
Hits: 162904

22 Dec, 2021 12:22 17 Forum: Diskussions - und Laberthread

Habe dem Hüter dann noch 10 Dämonetten hinzugefügt... wer braucht schon Schlaf?

Headbanger

Ich muss mal meine 30 Metall-Dämonetten noch auf Rundbases umwurschteln... hat jemand Erfahrung beim Umsetzen von Metallminis auf ungeschlitzte Bases und todesmächtigen Klebstoff?
Die alten Netten sind ja so schon die Pest, was das Teileverlieren angeht, aber dann noch ohne die Beinschiene auf der Base halten? Da habe ich jetzt schon Bauchschmerzen xD

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
Daniele

Antworten: 6281
Hits: 162904

22 Dec, 2021 01:58 59 Forum: Diskussions - und Laberthread

Heute gab es dann beim Titans schauen einen Hüter der Geheimnisse.

Thema: WarhammerQuest - Cursed City
Daniele

Antworten: 81
Hits: 3952

21 Dec, 2021 17:48 00 Forum: Brett-/Karten-/Würfelspiele Diskussionen

Zitat:
Original von TTMyki81
Wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe, finde ich das Spiel von seinen Möglichkeiten her zu repetitiv und im Vergleich zu anderen Brettspielen dieser Art einfallslos


Kann gut sein. Auch dafür ist GW ja irgendwie bekannt und sie haben ja aus Warhammer Quest auch lediglich so eine Art Nischenprodukt für Non-Tabletopper gemacht, das sie jetzt regelmäßig mit Stories koppeln, die sie dann als standalone veröffentlichen.

Das alte WHQ war ja eher so eine Art Hero Quest mit Random-Encountern, wenn ich mich recht erinnere. Ich selbst habe das nie gespielt, aber mal Gelegenheit in die Bücher zu linsen.

Ich wäre einfach happy, wenn sie die Minis dazu auch in irgendeiner Form einzeln veröffentlichen würden, statt immer nur diese blöden limitierten Geldgräber.

Thema: WarhammerQuest - Cursed City
Daniele

Antworten: 81
Hits: 3952

21 Dec, 2021 15:23 28 Forum: Brett-/Karten-/Würfelspiele Diskussionen

Naja gut, das ist das gleiche Konzept wie bei Blackstone Fortress nehme ich an. Warhammer Quest ändert ja nur noch das Gewand, nicht mehr sein Spielprinzip.

Das interessanteste an den Boxen ist und war für mich immer nur der Satz Miniaturen Engel

Thema: WarhammerQuest - Cursed City
Daniele

Antworten: 81
Hits: 3952

21 Dec, 2021 13:55 46 Forum: Brett-/Karten-/Würfelspiele Diskussionen

Die Nachfrage nach der Box war schlicht immens. GW tut gut daran, sie wieder aufzulegen und dass sie noch was drauf legen, indem sie die Erweiterungen bringen, ist auch was feines.

Für mich sind leider nach wie vor nur eine Handvoll der Modelle spannend und die rechtfertigen die Investition nicht wirklich unglücklich

Und obwohl ich AoS Vampire spiele, sind es nicht diese Modelle, die mich reizen xD

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
Daniele

Antworten: 6281
Hits: 162904

21 Dec, 2021 13:51 52 Forum: Diskussions - und Laberthread

Gestern habe ich beim Witcher schauen einen Trupp Blissbarb Archers zusammengebaut.

Die Modelle sind wirklich schön. Die Posen zwar etwas verrückt (Slaanesh halt), aber der Detailgrad ist irrsinnig.

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
Daniele

Antworten: 6281
Hits: 162904

20 Dec, 2021 01:45 30 Forum: Diskussions - und Laberthread

Habe heute 5 Symbaresh Twinsouls zusammengebaut.

Damit beläuft sich der gebaute Part der Slaanesh-Truppe auf Siggi, Painlord, Shardspeaker, 5 Myrmidesh Painbringers und 5 Symbaresh Twinsouls. Noch einiges zu bauen...

Thema: Grotkicken goes TT - 13.02.2022
Daniele

Antworten: 0
Hits: 142

Grotkicken goes TT - 13.02.2022 19 Dec, 2021 19:21 09 Forum: Diskussions - und Laberthread

Der Sash9r und ich haben uns mal hier angemeldet, falls noch wer Lust haben sollte:

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=28787

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
Daniele

Antworten: 6281
Hits: 162904

19 Dec, 2021 13:55 37 Forum: Diskussions - und Laberthread

Ich habe gestern den neuen Prinz Sigvald zusammengebaut. Sonst nichts unglücklich

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
Daniele

Antworten: 6281
Hits: 162904

17 Dec, 2021 18:27 59 Forum: Diskussions - und Laberthread

Habe gestern noch zwei weitere Hedoniten zusammengeklebt und fürs Wochenende alle Menschen abmoderiert, die mich besuchen wollten. Vielleicht bekomme ich ja so die Zeit, den Rest zusammen zu friggeln großes Grinsen

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
Daniele

Antworten: 6281
Hits: 162904

17 Dec, 2021 17:39 26 Forum: Diskussions - und Laberthread

Zitat:
Original von stormvermin
Sie ist etwas düster geworden, ich plane sie jedoch für Malifaux, Mortheim /WHF und zB. auch Bolt Action einzusetzen.


Generell sehen Kirchen doch erst in düsterem Gothic-Look so richtig gut aus!

Sehr schöne Arbeit. Würde mich freuen darin ein paar Eispillars zu platzieren großes Grinsen

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
Daniele

Antworten: 6281
Hits: 162904

16 Dec, 2021 12:18 12 Forum: Diskussions - und Laberthread

Ich habe nur 2 Minis aus der Slaanesh-Armeebox zusammengebaut. Mehr geht momentan zeitlich einfach nicht. Arbeit kurz vor Jahresende ist die Hölle...
kotzen
kotzen
kotzen
Fanatic Fanatic Fanatic
kotzen
kotzen
kotzen

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
Daniele

Antworten: 6281
Hits: 162904

11 Dec, 2021 15:56 43 Forum: Diskussions - und Laberthread

Heute Belakor grundiert und auf Körper und Base schonmal Grundfarbe plus erstes Wash aufgetragen.

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
Daniele

Antworten: 6281
Hits: 162904

10 Dec, 2021 22:16 27 Forum: Diskussions - und Laberthread

Ich bastle an Belakor und die Freundin an Daughters of Khaine.

Zeige Themen 1 bis 20 von 361 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+73 | prof. Blocks: 18 | Spy-/Malware: 103132103417
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH