Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Club-Aktivitäten » Diskussions - und Laberthread » Wir suchen ein Stammlokal (Apachenpub)! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henry
Gast

Wir suchen ein Stammlokal (Apachenpub)! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir suchen ein Stammlokal, in dem wir unsere regelmäßigen Hobbytreffs abhalten möchten, also unseren eigenen Apachenpub! Augenzwinkern

Wenn ihr Ideen und/oder Vorschläge habt - immer her damit!

Oder ihr schreibt einfach mal, worauf es euch bei einem regelmäßigen Hobbytreff ankommt, was für euch wichtig ist und/oder was ihr gerne machen würdet!
Beispielsweise können das so Dinge sein wie eine gute Erreichbarkeit, kostenlose Parkplätze, gute Spielmöglichkeiten, gute Küche, keine Küche, günstige Preise etc. etc. etc. ...

Wann und in welchem Rhythmus sollte ein Hobbytreff stattfinden?

Lasst uns Ideen sammeln und unsere junge Hobbyplattform in Ruhe nach unseren Wünschen aufbauen!

18 Dec, 2015 15:35 46
Henry
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Noch keine Ideen? - Na gut, dann fange ich mal an!

Wie sollte ein Hobbytreff nach meinem Geschmack sein?
- regelmäßig, alle 4 Wochen oder 1 x im Monat
- der Hobbytreff sollte am Wochenende sein, damit ausreichend Zeit vorhanden ist
- für alle ungefähr gleich gut erreichbar, bestenfalls sogar mit dem ÖPNV
- Lokal, Gaststätte wäre gut wegen der Bewirtung, einladend und gemütlich sollte es auch sein
- kostenlose und ausreichende Parkmöglichkeiten
- bei jedem Hobbytreff sollte ein kleiner oder großer Workshop angeboten werden, der von einem der Teilnehmer geplant und durchgeführt wird (Beispielsweise Trockenbürsten, Basegestaltung, Geländebau, Fahrzeugbemalung etc.)
- die Teilnehmer bringen einige ihrer letzten Modelle mit und stellen sie aus, egal ob WIP oder schon fertig ... oder beides
- alle Teilnehmer gestalten den Hobbytreff gemeinsam
- Spielen, Fachsimpeln oder einfach nur Quatschen ... alles sollte möglich sein

Das ist das, was mir momentan zum Thema so einfällt!
... und was meint ihr dazu?

23 Dec, 2015 09:34 19
vanDark
Greenhorn-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ne ganz gute Idee, die du da hast. Gibts denn solche Lokationen in Koblenz bis Andernach?

25 Dec, 2015 20:17 37 vanDark ist offline Email an vanDark senden Beiträge von vanDark suchen Nehmen Sie vanDark in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Genau das ist ja die Frage! großes Grinsen
Da müssen wir uns mal auf die Suche begeben bzw. haben ja ein paar Leute irgendwelche Ideen oder Empfehlungen?

26 Dec, 2015 11:54 12
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Servus!
Komme leider nicht so gut übers handy in dieses Forum (Anzeigen blockieren etwas), daher die verspätete Antwort.

An sich finde ich das was Heiko schreibt ganz gut, ich gehe mal auf diverse Punkte ein:
- Wochende ist für mich eher ungünstig, mit zwei kleinen Kindern ist das selten machbar. Unter der Woche abends, gerne auch zum spielen, wäre für mich besser.
Ein Mal pro Mont klingt auch gut. Lokalität mit Platz zum Spielen würde ich auch sehr begrüßen. Der MBC Camouflage trifft sich zum Beispiel immer in Mülheim-Kärlich im Kirschbäumchen....Platz, Essen.m, Parkplätze...aber ich glaube nicht, dass die unter der Woche abends länger auf haben.
Pro Monat einen Workshop finde ich top much, sowas würde ich eher per Absprache flexibel planen. ZB fände ich statt eines Workshops auh die Vorstellung andere Spielsysteme oder Szenarien gut.

Das in Kürze auf der Couch im Weihnachtsrausch. großes Grinsen
Das Ganze steht und fällt wohl mit der Lokalität. Hoffentlich finden wir was. smile

26 Dec, 2015 20:06 46 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

Achtung Noch kein Stammlokal, aber.... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

Was haltet Ihr von einem ersten User-Treffen bei lecker Essen und
hübschen Getränken!?
Glühweinbude
Was haltet Ihr von Ende Januar, Anfang Februar? Eher Wochenende
oder geht es unter der Woche?
Ich würde das TaquiTos vorschlagen oder das Casa Mexicana in Koblenz vorschlagen!
Ideen zu einem Termin? Dann nur raus mit der Sprache!
Ich würde mich um die Reservierung kümmern!

Greez

K-Fox

10 Jan, 2016 13:34 56 k-fox ist online Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
Boss-Topper

Also am Wochenende ist potentiell die Gefahr höher, dass ich dann nicht in Koblenz bin, aber prinzipiell ist mir egal ob es am Wochenende oder über der Woche ist. Essen ist mir bei der Lokalität nicht so wichtig, aber natürlich nicht schlecht. Vielleicht erscheint es mir nur komisch, weil ich es nicht gewohnt bin.... Aber es gibt Kneipen und ähnliches, wo man einfach mal so Workshops abhalten kann? Wenn ja fände ich das ja genial großes Grinsen

10 Jan, 2016 13:43 51 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

Keipen und Workshops ist glaube ich schwierig, da die Bewirtung potentieller Alkoholiker wohl Vorrang hat! großes Grinsen
Da kommts komisch wenn 5 bis 10 Mann mit Püppies auf'm Tisch rumsitzen. Aber Workshops lassen sich auch anders organisieren! smile

Also bei dir wäre es eher über die Woche besser, richtig verstanden?

10 Jan, 2016 13:53 38 k-fox ist online Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
zadok
Gast

Schöne Idee, wobei ich eher zum Wochenende oder Montag abends tendieren würde, wobei montags der ein oder andere laden auch Ruhetag hat.

10 Jan, 2016 14:22 00
Aequitas
Gast

Hallo k-fox winken

ich muss gestehen, dass ich deinen Eintrag vom26.12.erst eben gesehen habe...blind halt Facepalm

Ich fände ein erstes Treffen genial! Wo und wann ist mir eigentlich egal...aaaber:
Bei uns in Sayn gibt es einen leckeren Chinesen...großer runder Tisch mit Platz für mind. 8 Leute, Büffet oder à la Carte und Weizen
Kostenlose Parkplätze vor der Haustür und nicht teuer Ork

Reservierung dürfte, außer am Karnevalswochenende, auch kein Problem sein.
Liegt ziemlich mittig zwischen Westerwald, Neuwied und Koblenz, von überall in ca. 15 Minuten mit dem Auto zu erreichen.

Könnt ja mal drüber nachdenken,
orkige Grüße, Kerstin Teufel

10 Jan, 2016 14:23 37
Fuxxx
Boss-Topper

Mir ist über der Woche prinzipiell lieber, aber Wochenende ist kein no-go.

Ich weiß nicht warum, aber Asiate und Tabletop gehört für mich schon fast zusammen großes Grinsen

Ich weiß aber nicht ob ich immer ein Auto in Koblenz haben werde, hoffe also da gibts im Notfall ne ordentliche Busverbindung hin großes Grinsen

10 Jan, 2016 14:40 11 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

Zur Not kann man dich auch einsammeln! Wo ist denn deine Basis??

10 Jan, 2016 15:46 46 k-fox ist online Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Au weia!Facepalm ... ich wieder!Facepalm ... starte einen Thread und verpasse echt bis heute alle Antworten darauf ... hätte mir Kerstin davon eben nix erzählt, hätte ich das doch glatt alles verpeilt! großes Grinsen
... das Alter ... da wird man schon mal tüddelig! winken

Coole Idee, Kevin! Headbanger

... "unser" Chinese in Sayn ist echt gut! großes Grinsen Erreichbarkeit ist wohl auch für alle gleich gut, denke ich - aber Kerstin hat es ja schon geschrieben!

Wegen Workshops etc.: Wir haben da auch bei uns im Keller Möglichkeiten! ... empfiehlt sich allerdings jedoch eher zu wärmeren Jahreszeit ... man könnte dort auch Bastel- und Maltage machen!
... ich dachte jedoch irgendwie an eine andere Möglichkeit: Beispielsweise ein Gemeinde- oder Bürgerhaus, in dem man einen Raum nutzen könnte, der auch nicht so viel Geld kostet - oder gar keines - irgendwo gut erreichbar ... na ja, ich habe meine Vorstellungen ja bereits oben erläutert! großes Grinsen

In einer Kneipe oder Gaststätte wird sich ein Hobbytreff wohl kaum durchführen lassen, da die Besitzer Geld verdienen wollen und keinen Püppchenbekloppten zuschauen möchten! Popcorn

Zur Not bzw. zur Überbrückung können wir also auch gerne unsere Räumlichkeiten anbieten! - Da wir ja auch nicht so viele Hobbyisten sind und nicht jeder immer Zeit hat, könnte ich mir auch vorstellen, dass wir den Hobbytreff/Workshops/Bastel- und Maltreff auch wechselweise bei verschiedenen Leuten machen!? - Soll heißen, wer möchte kann gerne einladen!
Wir werden das ab demFrühjahr definitiv machen! winken

... aber jetzt peilen wir erst einmal unser erstes Treffen an, gelle?

10 Jan, 2016 16:07 52
k-fox
Halbgott mit Bolter

Ok, Chinese klingt auch nett!
Also die Fragen:

- Chinese oder Mexikaner?
- Wohl eher wärend der Woche?!
- Zeitpunkt?

10 Jan, 2016 16:11 47 k-fox ist online Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
WGW-Lordi
Senior-Topper

Für eventuelle Workshops würden wir vom WGW z.b. sicher auch unseren Raum nach Absprache zu Verfügung stellen.
Ist zwar etwas ausserhalb von Koblenz, aber ich denke da könnte man sich mit Fahrerei und Co ja sicher absprechen. Müsste ich zwar mit den Jungs nochmal genau Abklären, aber ich denke das ließe sich machen.

Zur Idee mit eurem Chinesen, wäre dabei großes Grinsen winken

10 Jan, 2016 16:15 13 WGW-Lordi ist offline Email an WGW-Lordi senden Homepage von WGW-Lordi Beiträge von WGW-Lordi suchen Nehmen Sie WGW-Lordi in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

Ok dann wirds der Chinese sein!

Termin?

10 Jan, 2016 16:24 08 k-fox ist online Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Ich schlage mal Mitte bis Ende Februar vor ... denn der uniformierte Humor feiert jetzt wieder erbarmungslos in allen Lokalitäten! Band

Ich wäre für einen Freitagabend! großes Grinsen

10 Jan, 2016 16:27 49
Fuxxx
Boss-Topper

Mitte bis Ende Februar wäre fantastisch, nach Fastnacht hab ich nämlich auch erstmal wieder endlos Zeit.

@K-Fox: momentan hab ich meinen Käfer da, sollte ich aber mal nicht, dann schonmal danke für das Angebot smile In der Nähe der Kurt-Schumacher-Brücke.

Chinese Party2

10 Jan, 2016 16:33 15 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
zadok
Gast

Der Chinese ist echt gut, bin ich auch dafür.
Freitag abends ist auch ok.

10 Jan, 2016 16:39 38
k-fox
Halbgott mit Bolter

Aha... siehste mal Mr. Fuxxx, das trifft sich!
Ich wohne in Güls! Augenzwinkern

10 Jan, 2016 16:46 36 k-fox ist online Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Club-Aktivitäten » Diskussions - und Laberthread » Wir suchen ein Stammlokal (Apachenpub)! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1537 | prof. Blocks: 867 | Spy-/Malware: 1132
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum