Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Fantasy » Freebooters Fate » Galerie » Kultige Piraten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kajell
Lebende Topper Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Irre! Einfach nur krass! Und du malst wirklich erst seit "kurzem"?

11 Aug, 2019 09:22 07 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
MaxRa
Senior-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kajell
Irre! Einfach nur krass! Und du malst wirklich erst seit "kurzem"?

Naja jetzt eigentlich schon seit fast einem Jahr großes Grinsen

11 Aug, 2019 10:49 18 MaxRa ist offline Email an MaxRa senden Beiträge von MaxRa suchen Nehmen Sie MaxRa in Ihre Freundesliste auf
MaxRa
Senior-Topper

Da ich für das Turnier ein zusätzliches Geländestück stellen darf, aber die Abmessungen fest vorgeschrieben sind, habe ich mich mal ran gewagt eine Ruine zu basteln großes Grinsen

Das Geländestück ist jetzt zwar nichts besonderes aber hier sind mal ein paar Bilder:

11 Aug, 2019 11:00 39 MaxRa ist offline Email an MaxRa senden Beiträge von MaxRa suchen Nehmen Sie MaxRa in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Rhine-Topper Moderator

Ist doch ordentlich fürs erste Geländestück!

11 Aug, 2019 16:38 36 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Murdock
Veteranen-Topper

Ist doch gut, leg noch ein par zerbrochene Holzstäbe oder ähnliches rein und oder etwas Gras. damit wirkt es nicht so monoton und realistischer.

Vielleicht hättest du die Mauern noch etwas höher machen sollen, du willst mit der Bruderschaft ja möglichst nicht gesehen werden Augenzwinkern.

Ansonsten ist es doch ganz gut gelungen, "für auf die schnelle".

11 Aug, 2019 19:47 20 Murdock ist offline Email an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
MaxRa
Senior-Topper

Zitat:
Original von Murdock
Ist doch gut, leg noch ein par zerbrochene Holzstäbe oder ähnliches rein und oder etwas Gras. damit wirkt es nicht so monoton und realistischer.

Vielleicht hättest du die Mauern noch etwas höher machen sollen, du willst mit der Bruderschaft ja möglichst nicht gesehen werden Augenzwinkern.

Höher ist leider nicht erlaubt. Die Ruine ist 5cm hoch großes Grinsen aber das mit dem Gras ist echt noch ne gute idee

11 Aug, 2019 19:56 08 MaxRa ist offline Email an MaxRa senden Beiträge von MaxRa suchen Nehmen Sie MaxRa in Ihre Freundesliste auf
Murdock
Veteranen-Topper

Ah ok, wusste nicht das es auf 5cm beschränkt ist, hatte da eher mit 10cm gerechnet. Aber das deine Mauer schon 5cm hoch ist, hätte ich nicht gedacht. Da wirkt die Fotoperspektive anders.

11 Aug, 2019 19:58 14 Murdock ist offline Email an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Lebende Topper Legende

Zitat:
Original von Murdock

Ansonsten ist es doch ganz gut gelungen, "für auf die schnelle".

Dachte ich auch direkt dran, eine eingetretene / kaputte Tür. Vielleicht Falschen die auf dem Boden liegen. Ein erloschenes Feuer. Ein umgefallener Stuhl oder sowas. Und Gras und Tufts verbessern alles! =)

11 Aug, 2019 20:40 33 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
MaxRa
Senior-Topper

So jetzt habe ich es auch mal endlich geschafft die letzte Miniatur zu bemalen. Und damit ist die Bruderschaft bereit für das Turnier morgen.

Es wird glaube ich mal wieder Zeit für eine neue Fraktion... großes Grinsen

16 Aug, 2019 14:33 22 MaxRa ist offline Email an MaxRa senden Beiträge von MaxRa suchen Nehmen Sie MaxRa in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Ja, das glaube ich auch...wobei, so oft kannst Du das gar nicht mehr sagen. großes Grinsen

Aber vielleicht gibt es ja Angebote auf der Con. Wenn ja, bitte gebt mir unbedingt Bescheid! großes Grinsen winken

16 Aug, 2019 14:47 58 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Rhine-Topper Moderator

Genau, gebt Bescheid großes Grinsen winken

16 Aug, 2019 15:38 32 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
MaxRa
Senior-Topper

So dann Berichte ich mal vom Freebooters Turnier. Dies wird jetzt kein Spielbericht, weil ich ehrlich gesagt nach 5 spielen mich nicht mehr an alle spiele erinnere großes Grinsen

Zu erst die Listen:

Liste 1:
-Meisterassassine
-Bonaccia
-Bella Cigna
-Corvana
-Tossica
-Cosscriti
-Harlequin

Liste 2:
-Meisterassasine
-Bonaccia
-Fith'Aarch
-Pestdoktor
-Corvana
-Cosscriti
-Battitore

Im Vorhinein muss ich sagen das ich Leider zu wenig Bilder gemacht habe, daher sind in diesem Bericht wenig Bilder.
Als wir angekommen sind, ging es, nach ersten Netten Gesprächen mit seinen Kontrahenten, direkt mit dem ersten Spiel Los:

Im 1. Szenario waren 4 Schwarzpulver Fässer auf dem Feld verteilt. Eins stand beim Gegner und ein anderes bei mir in der Aufstellungszone. die anderen zwei waren in der Mitte. Ziel des Szenarios war es die Pulverfässer (auser dein Pulverfass) in die Luft zu sprengen. Mein Gegner spielte Deboon. Wie oben schon gesagt kann ich mich nicht mehr an viele Details erinnern auser das es ein extrem knappes und spannendes Spiel war. Ich konnte das Spiel noch gerade so für mich entscheiden und habe so mit schon einen guten start in das Turnier hingelegt. großes Grinsen

Das 2. Szenario lief leider nicht so gut für mich. Aber zu erst, was war eigentlich das Ziel? Es waren zwei Zonen auf dem Spielfeld verteilt. Wenn man diese Zonen Kontrolliert bekommt man Punkte. Eigentlich ganz simpel. Nur das Problem war... ich hatte kein Glück bei den Karten. kotzen
Mein Gegner hat Goblins gespielt. Das Spiel lief eigentlich grob so hab: In der zweiten runde war mein erste Spezialist Tot, in der dritten meine zwei Gefolge, und in Runde 4 und 5 sin nochmal jeweils zwei Spezialisten gefallen. Naja die Runde habe ich halt verloren.

So Nun zum 3. und letzten Szenario für den ersten Tag. Dieses Szenario war auch recht simpel. Ziel war es zwei Schätze zu bergen. Auf dem Spielfeld wurden 4 Schatztruhen verteilt. In 2 Schatztruhen waren schätze und in den anderen zwei waren Fallen. Mein Gegner hat mit Amazonen gespielt. Es war auch das erste mal das ich gegen diese leicht bekleidet Damen Gespielt habe. Ich habe das spiel zwar gewonnen, hätte ich mich aber mehr auf die Missionsziele konzentriert hätte ich wahrscheinlich mehr Punkte gesammelt.

So nun war das letze Spiel gewonnen und man konnte entspannt mit seinen Kontrahenten quatschen. Alle auf dem Turnier waren sehr nett. Wir haben geplant irgendwann bei den Jungs von Tablepott bzw. dem Uwe mal auf einen Spieltag vorbei zukommen... mal gucken wann wir das schaffen, weil der weg ist ja schon etwas weit. winken
Desweiteren hat der Werner Klocke noch etwas Rum vorbei gebracht und es gab eine kleine Rum Verköstigung. saufen
Irgendwann gegen 12 mussten wir die gesellige Runde leider verlassen, denn wir mussten noch im Hostel einchecken.

So und da wären wir schon beim zweiten Tag. Man hat bei machen Teilnehmern gemerkt das sie den Abend zuvor zu viel Rum hatten und deshalb -1V hatten. Nach der Rückmeldung vom Landgang ging es auch recht schnell mit dem ersten Spiel los.

Das 4 Szenario war etwas komplizierter als die Szenarien davor. Jeder Spiele konnte drei Heilpflanzen verteilen. Ziel war es diese Sporen zum explodieren zu bringen. Die Spore mit der meisten Heuer im Einzugsbereich explodierte zuerst. Die Sporen explodierten am Ende von Runde 2-4. Nach Runde 4 waren noch drei Sporen übrig. Diese letzten drei Sporen konnten nicht mehr explodieren. Ziel war es dann die Sporen zu Kontrollieren. Man hat für jede Kontrollierte Spore entsprechend viele Punkte bekommen. Das Prinzip war wie in Runde 2-4, wer die meiste Heuer in der nähe hat bekommt die Punkte. Gespielt habe ich gegen Söldner. Leider war das Spiel relativ unspektakulär, denn mein Gegner hat nach Runde 4 Aufgegeben.

Dann kommen wir auch schon zum letzten Szenario und zwar die Dodo jagt. Ziel war es... naja Dodos zu jagen. Es wurden 15 Dodos und 1 Dodomutter auf dem Feld verteilt. Man musste die Dodos erst töten bevor man sie einsammeln konnte. Die Dodos hatten 2V, 1LE und 1W also wart es recht einfach sie zu töten. Die Dodomutter war etwas härter sie hatte 2V, 3W und 3LE und sie konnte angreifen. MAn hat für jeden gesammelten Dodo 40 Punkte bekommen und für die Dodomutter 100 Punkte bekommen.
Gespielt habe ich wieder gegen Amazonen und wir das erste spiel war es auch nicht wirklich spektakulär (aber Lustig). Denn wir haben es wirklich geschafft das keine einzige Mini, auf beiden seiten keinen einzigen Lebenspunkt verliert. Ich Habe zwar einigermaßen offensiv gespielt, mein Gegner hat sich aber immer wieder zurückgezogen. Deshalb habe ich mit 60 Punkten unterschied das Spiel zwar Gewonnen, aber da aus dieser Punkte Differenz eine extra Wertung für das Turnier gerechnet wird, kam leider nur ein unentschieden raus.

Damit war das letzte spiel vorbei und leider auch das Turnier. Ich habe den 6. Platz belegt und bin sehr stolz auf mich. großes Grinsen
Die Teilnehmer bei dem Turnier waren alle Super. Ich konnte auch neue Spielweisen aufschnappen und diese werde ich Zukunft auch in meine Listen einarbeiten. Schön war auch das der Werner Klocke mit seinem Team da war. So konnte man auch ein paar Pläne für die Zukunft von Freebooters Fate erhaschen. Ich würde das definitiv nochmal machen und ich kann jedem von euch empfehlen beim nächste mal auch dabei zu sein.

19 Aug, 2019 18:46 27 MaxRa ist offline Email an MaxRa senden Beiträge von MaxRa suchen Nehmen Sie MaxRa in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Pläne für die Zukunft? Los, raus damit!!!! AaaAarrarRrrRaa!!!!

großes Grinsen

Klingt aber wirklich nach ner Menge Spaß und nem spannenden Wochenende. Ich beneide euch sehr! smile

19 Aug, 2019 20:10 17 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Rhine-Topper Moderator

Sehr cooler Bericht. Klingt nach einem tollen Wochenende.

19 Aug, 2019 21:39 20 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Zitat:
Original von MaxRa

Mein Gegner hat mit Amazonen gespielt.....
Es war auch das erste mal das ich gegen diese leicht bekleidet Damen gespielt habe.......
......hätte ich mich aber mehr auf die Missionsziele konzentriert hätte ich wahrscheinlich mehr Punkte gesammelt.

Ah, man kann dich also mit leicht und gar nicht bekleideten Minis entscheidend ablenken. Das werde ich mir für Spiele gegen dich in welchem System auch immer merken und wenn möglich zu nutze machen!^^

20 Aug, 2019 07:55 41 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Tharon
Boss-Topper

großes Grinsen
Zitat:
Original von ill murrey
[quote]Original von MaxRa

Es war auch das erste mal das ich gegen diese leicht bekleidet Damen gespielt habe.......
......hätte ich mich aber mehr auf die Missionsziele konzentriert hätte ich wahrscheinlich mehr Punkte gesammelt.

Ah, man kann dich also mit leicht und gar nicht bekleideten Minis entscheidend ablenken. Das werde ich mir für Spiele gegen dich in welchem System auch immer merken und wenn möglich zu nutze machen!^^

großes Grinsen
Facepalm Facepalm

Schon mit knapp bekleideten grünhäuten probiert war nicht so einfach großes Grinsen

Headbanger Aber gern offen für jegliche Testspiele Headbanger

großes Grinsen Manager und Trainer der Forge Giants großes Grinsen

20 Aug, 2019 08:08 15 Tharon ist offline Email an Tharon senden Beiträge von Tharon suchen Nehmen Sie Tharon in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Tharon YIM Screenname: Tharon
Murdock
Veteranen-Topper

Danke für den Bericht, mich würde auch die Liste von dem anderen Bruderschaftler interessieren. Und natürlich was du abhängig vom Turnier von deinen benutzen Listen hältst.

20 Aug, 2019 08:47 40 Murdock ist offline Email an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Rhine-Topper Moderator

Zitat:
Original von ill murrey
Zitat:
Original von MaxRa

haha großes Grinsen Headbanger that's my boi winken

20 Aug, 2019 08:55 39 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Lebende Topper Legende

Wer ist denn der Werner Klocke?

Sehr schöne Spielberichte! Euch hat wohl das Piratenfieber erwischt!
Aber auch sehr schön, dass die Atmosphäre so locker und entspannt war.

Headbanger

20 Aug, 2019 14:34 39 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
MaxRa
Senior-Topper

Zitat:
Original von Murdock
Danke für den Bericht, mich würde auch die Liste von dem anderen Bruderschaftler interessieren. Und natürlich was du abhängig vom Turnier von deinen benutzen Listen hältst.

bekomme die Liste nicht mehr 100% zusammen:

Dottore + Toccasana
Johanna Weiss
Corvana
Pestdoctor + Feru
Adombra (bin mir aber nicht mehr so sicher)
2 Coscritti
und 1 Harleyquin

Ich werde die Liste aufjedefall mal ausprobieren mit einer Kult Liste die ich ganz interessant fand

Meine Liste waren auch recht gut wobei mir Liste zwei am meisten spaß gemacht habe... aber wie ich schon sagte ich brauche mehr abwechslung deshalb mache ich mal ne Liste mit dem Dottore und später vielleicht auch mir Senor Nefando.

@Kajell
der Werner Klocke ist der Chef von Freebooters Minitures

20 Aug, 2019 19:50 05 MaxRa ist offline Email an MaxRa senden Beiträge von MaxRa suchen Nehmen Sie MaxRa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Fantasy » Freebooters Fate » Galerie » Kultige Piraten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+76 | prof. Blocks: 6 | Spy-/Malware: 103132103316
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum