Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Fantasy » Freebooters Fate » Galerie » Wer aus dem Fenster guckt, kriegt eine gepaddelt! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es war das erste Spiel auf meiner Platte, was mich natürlich entsprechend gefreut hat. Es war ein 2vs2, Goblin-Piraten mit Armada, gemeinsam gegen Debonn und Kult bei der Rattenjagd.

Auf dem Bild: Ich rechts unten, links die Armada. Links oben Debonn, rechts der Kult.

Die Arquebusiere konnten sich von Anfang an gut in Position bringen...

Auf der rechten Flanke hatte ich einen Matrosen und einen Hasardeur zur Rattenjagd abgestellt. Die beiden wurden aber arg unter Beschuss und in den Sturmangriff genommen. Zack, abgemurkst.

Nach dieser Pleite ging es in der Mitte rund. Asqueroso kam mit Kultisten um die Ecke und wurde gebürend in Empfang genommen. Buzzo war gut platziert und konnte zwei mal mit seiner monströsen Harpune feuern. Danach setzte Asqueroso zum Sturmangriff an, der Dank Ereigniskarte auf unserer Seite nicht dazu reichte Buzzo aus den Latschen zu treten. Danach war er "leider" ein leichtes Opfer für Sturmangriff von Kreisch und Malo...Kreisch reichte jedoch schon und hackte mit seinem großen Dodoschnabel Asqueroso um. Die übrigen Kultisten nahmen die Beine in die Hand...

Pegerata schwang die Axt und konnte am Ende noch ordentlich runtergefallene Ratten sammeln. Mit vier Ratten war er der Charakter mit den meisten Markern, und zählte daher doppelt - sehr passend für diesen Charakter.

Leider das letzte Foto, aber noch nicht das Ende des Spiels. Spannend wurde es vor allem im Bild rechts. Die Piraten oben rechts hatte noch einen Lebenspunkt und trug 4 Ratten. War auch schon gut außer Reichweite gebracht. Was dann in den letzten beiden Zügen gesschah: Malo gab Kreisch den Befehl, die Wand hoch zu klettern. In der letzten Runde ging dann die Ini an den Kult, die dann auch direkt als erstes die Piratin aktvierten und versuchten in Sicherheit zu bringen. Wir hatten aber noch eine Ereigniskarte, die uns eine zusätzliche Aktion erlaubte. Kreisch rann hinterher, setze zum Sturmangriff an und kam auch ganz genau an sein Ziel, griff die Piratin in den Rücken an und klaute ihr den letzten Lebenspunkt. Das Ergebnis: sie verlor 4 Ratten und damit auch den Bonus für den Fänger der meisten Ratten. Das, plus die Dublonen durch das Ausschalten der Piratin, machen alleine ca. 200 Dublonen Siegpunkte aus.

Der Zweiertrupp auf der Festung wurde noch ordentlich durch Beschuss beharkt. Der Fechtmeister kam von unten den Berg hinauf, um das 3er-Glied Debonn von der Seite im Nahkampf zu binden. Auch hier konnte die Armada noch ordentlich Dublonen einfahren und zwei Debonn aus Kombination mit Nah- und Fernkampf fällen.

So wurde es am Ende doch ein klarer Sieg für Gobbos und Armada mit 365 zu etwa 700 Siegpunkten. Geiler Tag - Platte eingewiehen, tollen Event gehabt und dann auch noch ein tolles Spiel gewonnen. Was will man mehr? smile

01 Jul, 2019 09:21 22 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Momma Galina ist fertig und ich habe mal ein kleines Mannschaftsfoto gemacht. smile

12 Jul, 2019 08:41 53 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

17 Leute!

Damit kannst du schon eine kleine Brigg besatzen.

Also auf zur Karperfahrt.

Mir gefällt vor allem die sehr hohe Qualität der Bemalung.

Und da die Minis ja auch alle in einem Rutsch bearbeitet werden, wirken die auch "wie aus einem Guss".

Irgendwie hasse ich dich auch ein bisschen dafür, weil ich meinen inneren Schweinehund im Augenblick nicht überwinden kann und daher keine Minis bemale......

12 Jul, 2019 08:45 58 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Rhine-Topper Moderator

Zitat:
Original von ill murrey
17 Leute!

Damit kannst du schon eine kleine Brigg besatzen.

Also auf zur Karperfahrt.

Mir gefällt vor allem die sehr hohe Qualität der Bemalung.

Und da die Minis ja auch alle in einem Rutsch bearbeitet werden, wirken die auch "wie aus einem Guss".

Irgendwie hasse ich dich auch ein bisschen dafür, weil ich meinen inneren Schweinehund im Augenblick nicht überwinden kann und daher keine Minis bemale......

Dem letzten Satz kann ich mich nur anschließen großes Grinsen

Und natürlich klasse Minis. Freue mich, wenn wir mal wieder spielen können!

12 Jul, 2019 09:00 47 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Jaja, der gute alte Schweinehund. Den hab ich im Garten vergraben. großes Grinsen

12 Jul, 2019 09:40 04 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Zitat:
Original von blackmail82
Jaja, der gute alte Schweinehund. Den hab ich im Garten vergraben. großes Grinsen

Das petze ich Greenpeace, dem NABU und so!

Artgerecht kann das nicht sein.

12 Jul, 2019 10:26 00 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Am Wochenende hatte ich mal wieder Zeit an der Platte zu pinseln. Nach ner Schicht Grundfarben von etwa Elf-Flesh an den sehr trockenen Stellen, bis zu einem mittleren Braun bis zu dunklen Stellen in den Tümpeln, gab es ineinander verblendete Farben.
Danach auf alles ein dunkelbraunes Wash, das ich aber auf den trockenen Stellen wieder mit einem Handtuch abgetupft habe, sodass es nur leicht oben auf der Oberfläche stehen bleibt und tatsächlich hauptsächlich in die Ritze läuft.

Anschließend noch mal zwei Bürstgänge, da war der Kram bemalt. smile

Arbeitszeit reine Bemalung ohne Trocknungszeiten: etwa 2 Stunden.

15 Jul, 2019 13:07 34 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Zadok
Hauptober-Topper

Cooles Teil, die Nahaufnahme weiß zu überzeugen.

15 Jul, 2019 13:36 03 Zadok ist offline Email an Zadok senden Beiträge von Zadok suchen Nehmen Sie Zadok in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Gubbins ist dann auch schon fertig *zündel* *zündel*

Party1 Party1

Jetzt hab ich tatsächlich "nur" noch 7 Goblin-Modelle daheim, die noch gebaut und bemalt werden wollen...die bekomme ich diese Woche bestimmt noch gebastelt und grundiert. großes Grinsen

16 Jul, 2019 08:21 35 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Ah, die Abteilung Feuerwerk und Co ist auch einsatzbereit.

16 Jul, 2019 08:41 32 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Rhine-Topper Moderator

Party1

16 Jul, 2019 08:44 21 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Oha, hier hänge ich mit Updates hinterher.
Das Gießharz ist seit letztem Sonntag in den Mulden und El Charro und Pujamen sind fertig geworden. smile

27 Jul, 2019 20:47 41 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
MaxRa
Senior-Topper

sieht wieder einmal sehr gut aus großes Grinsen

28 Jul, 2019 10:10 56 MaxRa ist offline Email an MaxRa senden Beiträge von MaxRa suchen Nehmen Sie MaxRa in Ihre Freundesliste auf
Tharon
Boss-Topper

Sehr cool Headbanger

Headbanger Aber gern offen für jegliche Testspiele Headbanger

großes Grinsen Manager und Trainer der Forge Giants großes Grinsen

28 Jul, 2019 23:48 27 Tharon ist offline Email an Tharon senden Beiträge von Tharon suchen Nehmen Sie Tharon in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Tharon YIM Screenname: Tharon
Kajell
Lebende Topper Legende

Spielt man die zwei als eine Einheit und wenn einer stirbt spielt dann das Einzelmodell weiter oder wie? Sehen auf jeden Fall super aus!

29 Jul, 2019 08:27 04 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Die können einzeln oder zusammen gespielt werden, und wenn ich mich recht erinnere, dann auch bei Aktivierung getrennt werden.

Ob sie sich auch wieder zusammenschließen können weiß ich aber nicht.

29 Jul, 2019 12:50 28 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Ja, genauso. Werden nach Kavallerie-Regeln gespielt. Der Reiter kann ab- und auch wieder aufsteigen.

29 Jul, 2019 13:08 13 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Weiter gehts mit dem Baron.

09 Aug, 2019 08:20 22 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Die Kanonenkugel hättest du auch Orange oder neon grün machen können, dann würde es noch mehr nach Hüpfball aussehen.^^

09 Aug, 2019 09:40 53 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Nenene, das ist ja kein Hüpfball! großes Grinsen So ganz verstehe ich das Konzept der Mini aber auch noch nicht, muss noch mal die Regeln lesen. Ich denke er reitet auf seiner Kanonenkugel so übers Spielfeld?

09 Aug, 2019 10:12 40 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Fantasy » Freebooters Fate » Galerie » Wer aus dem Fenster guckt, kriegt eine gepaddelt! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+70 | prof. Blocks: 6 | Spy-/Malware: 103132103316
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum