Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Brett-/Karten-/Würfelspiele & Rollenspiele » Rollenspiele Diskussionen » Wer spielt was? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
k-fox
Halbgott mit Bolter

Wer spielt was? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute!
Um den Thread mal ein wenig zu pushen!
Wer von euch spielt Rollenspiele? Welche Systeme?
Gibt es Interesse an einem gemeinsamen Spieleabend?
Ich weiß das z.B. Lonewolf "Deathwatch" zu Hause hat! Das würde mich mal interessieren! smile
Meldet euch!

18 Feb, 2016 21:16 44 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
WikiWaporup
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Servus servus,
also ich bin ja immer noch ein alter DSA Hase und spiele es noch tatsächlich, in einer kleinen beschaulichen Gruppe, als Meister.
Deathwatch sagt mir persönlich gar nichts. Hab gehört das wäre ein 40k Pen and Paper? klingt doch verdammt interessant. Bis auf Shadow Run habe ich kein SciFi Pen and Paper kennen gelernt.

18 Feb, 2016 22:27 01
k-fox
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tach Herr Arthur!
Augenzwinkern
Jepp, ich kenns auch nur vom Namen her, aber die Thematik klingt echt interessant. Ein 40K Rollenspiel!
Könnten wir ja mal angehen! smile

18 Feb, 2016 22:38 29 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
Boss-Topper

Ich habe ein paar mal DSA gespielt, habe das tatsächlich aber öfters für die Kinder im Haus der Jugend gemeistert als es selbst gespielt. Bin also nicht sonderlich firm damit und bevorzuge Tabletop großes Grinsen

18 Feb, 2016 23:02 55 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
WikiWaporup
Gast

Ich muss gestehen ich spiele es auch nur weil ich meinem Cousin einen Gefallen erweise. Sein Neffe von 13 Jahren gammelt nur an der Konsole rum und zum Sport ist der gar nicht zu bewegen. Deswegen haben wir ihm von DSA erzählt und der Knirps fing sofort Feuer. Flamer

Das wäre natürlich einen Versuch wert Kevin. Wenn ich die Möglichkeit habe mich in die Thematik reinzuarbeiten wäre ich sogar mal breit da etwas vorzubereiten.....oder du könntest den Meister machen Augenzwinkern
Hätte gar nichts dagegen mal eine Runde als Spieler zu erleben.

18 Feb, 2016 23:17 49
k-fox
Halbgott mit Bolter

Da müsste sich der gute Lonewolf einklinken!
Der hat das Regelwerk! Denke er kann das sicher mal verleihen!
@Wiki: Bock auf das Usertreffen nächste Woche?

18 Feb, 2016 23:46 26 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
König-Topper

Also ich wäre grundsätzlich auch dabei, sofern ihr nicht am Wochenende spielt...

19 Feb, 2016 09:30 02 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Ich habe so gut wie gar keine Ahnung von P&P-Rollenspielen ... bis auf das John Sinclair - "Rollenspiel" ... das habe ich mal ausprobiert ... aber wenn ihr dieses 40k-Rollenspiel mal anfangt, wäre ich gerne dabei winken ... soll heißen, ich würde das auch gerne mal probieren ... und ich habe davon auch noch etwas im Hobbyraum herumfliegen - irgendso ein Extra-Promo-Suderduper-Spezial-Sonder-Regelwerk! großes Grinsen

19 Feb, 2016 09:33 38
LoneWolf
Hauptober-Topper

Regelwerk verleihen ist kein Problem, ich selber tauge es nicht zum GM!

19 Feb, 2016 12:09 21 LoneWolf ist offline Email an LoneWolf senden Beiträge von LoneWolf suchen Nehmen Sie LoneWolf in Ihre Freundesliste auf
Day
Gast

Ich klink mich an der stelle mal ganz kurz ein winken

Als 40k-P&P sind mir 3 Systeme bekannt: "Schattenjäger", "Freibeuter" und "DeathWatch"

Freibeuter spiele ich momentan selbst aktiv in Heidelberg und finde es sehr empfehlenswert. Man spielt (oh wer hätte es gedacht?) einen Freibeuter und seine Manschaft (also alles, was man so auf einem Schiff braucht).

Schattenjäger habe ich selbst noch nicht getestet, ist aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe sehr ähnlich, wie Freibeuter. Hier spielt man glaube ich einen Inquisitor und sein Gefolge (klingt sehr spannend, wie ich finde).

Death Watch spricht mich persönlich nicht so an, weil man hier nicht (wie in einem Rollenspiel üblich) gegen einzelne Monster und Ketzer kämpft, sondern einen "übermächtigen" Space Marine spielt und somit immer "Gegnerwellen" bekämpft. Mich persönlich stößt das schon so sehr ab, dass ich nichts weiteres über das System weiß, aber wenn das für euch kein Hindernis ist wünsche ich euch viel Spaß damit! großes Grinsen

Also empfehlen kann ich Freibeuter und Schattenjäger. Beide Systeme sind glaube ich sogar miteinander kompatibel, aber es stellt sich dann natürlich die Frage, ob man das machen will und wie man das Storytechnisch löst ... sei es drum es müssten beides W100 Systeme mit Rangstufen bzw. Erfolgsgraden sein - dazu mehr, wenn ihr mit dem System anfangt Augenzwinkern

19 Feb, 2016 13:46 06
LoneWolf
Hauptober-Topper

Es gibt auch noch ein viertes System das sich Only War nennt! In dem kann man einen Imperialen Soldaten spielen. Kompatibel sind alle Systeme, auch in Deathwatch kann man gegen einzelne Gegner kämpfen macht aber vergleichsweise weniger Spaß, da hier ein Space Marine auch eben ein Space Marine ist, genau nicht wie im Tabletop!

19 Feb, 2016 23:51 30 LoneWolf ist offline Email an LoneWolf senden Beiträge von LoneWolf suchen Nehmen Sie LoneWolf in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Nid schwätze ... Termin machen! Isch will Pennen und Päipern! winken

20 Feb, 2016 19:33 29
WikiWaporup
Gast

Hm...das mit den verschiedenen Systemen klingt n wenig kompliziert. kompatibel oder nicht....direkt loszocken is ja auch eher nicht so leicht da man sich als GM doch ein wenig mit den Regeln und der Materie befassen muss....Kevin wollte den GM machen, hat er mir gesagt großes Grinsen

11 Mar, 2016 21:16 49
k-fox
Halbgott mit Bolter

Hab ich nicht! Zunge raus
Aber ich red mal mit LoneWolf aka Otis aka Christian und frag mal nach dem Deathwatch Regelwerk! großes Grinsen

11 Mar, 2016 22:16 16 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
König-Topper

Falls ihr Euch nicht einig werden solltet, kann ich Euch auch Midgard anbieten. Da kann ich den Spielleiter machen.

11 Mar, 2016 22:58 49 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Fossy
Gast

Also ich werde diese Woche mal the Pathfinder antesten.

03 Jul, 2016 21:01 55
Alfavega
Gast

Ich zocke herr der ringe sowie 40k .spielt hier jemand zufällig bolt action?

07 Aug, 2016 23:14 03
Henry
Gast

Hier biste etwas falsch, Martin! großes Grinsen winken großes Grinsen - In diesem Thread geht es um Rollenspiele! großes Grinsen

08 Aug, 2016 09:29 49
SteppO
Rhine-Topper

Ich leite meist PathFinder Abende. Relativ Frisch. Habe jetzt ca 8 Abende auf dem Buckel wenn ich heute mitzähle. Bald geht die Kampange los

10 Sep, 2016 00:26 39 SteppO ist offline Email an SteppO senden Beiträge von SteppO suchen Nehmen Sie SteppO in Ihre Freundesliste auf
LoopZ
Snotling-Topper

smile Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi ich selbst habe noch gar kein P&P gespielt immer nur mir angesehen z.b. bei RBTV. Habe auf dem was ich gesehen und gelesen habe bei RBTV und verschiedenen Regelwerken, habe ich jetzt mein eigenes Regelwerk geschrieben es ist noch nicht komplett fertig aber so ein großer Teil steht schon. Meine Frage ist ob ich das hier vielleicht mal irgendwie Hochladen kann bzw nochmal nieder schreiben darf für Kritik.

21 Aug, 2017 10:30 19 LoopZ ist offline Email an LoopZ senden Beiträge von LoopZ suchen Nehmen Sie LoopZ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Brett-/Karten-/Würfelspiele & Rollenspiele » Rollenspiele Diskussionen » Wer spielt was? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 18 | prof. Blocks: 20 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum