Henry
Gast
 |
|
|
18 Mar, 2016 11:34 03 |
|
zadok
Gast
 |
|
Klar hat er seine ausweichwürfel gegen das Geschütz geworfen.
Hat nur nicht immer funktioniert
|
|
03 May, 2016 07:16 24 |
|
Henry
Gast
 |
|
Ich glaube nicht, dass sich Kevin mit den Begrifflichkeiten vertan hat, sondern ich denke, es wird nicht verstanden, was er meint!
Natürlich kann man auch Y-Wing mit einer Geschützwaffe ausmanövrieren!
Die Geschützwaffe schießt rundherum, allerdings in Abstand 2 - 3! Die Primärwaffe hat jedoch einen festgelegten Feuerbereich! = Also muss ich mich nur in Reichweite 1, außerhalb des festgelegten Feuerbereichs begeben und schon habe ich den Y-Wing ausmanövriert!
... so hat es Robert übrigens schon gestern angemerkt!
... und ja, die Geschützwaffe (Laser) macht ziemlich sicher einen sicheren Treffer pro Runde ... na und??? ... dann stecke ich eben etwas ein, bis ich ihn ausmanövriert habe ... denn wer austeilen will, muss auch einstecken können ... wer jedoch nur jammern will, spielt besser Monopoly oder mit sich selbst! ... X-Wing ist schließlich ein Männerspiel, Ihr Waschlappen! 
... und das Imperium liebt große Flotten, viele Schiffe, und nicht irgendeinen elitären Krempel! ... stell diesen Y-Wings eine Horde Tie-Fighter entgegen, und nicht nur drei elitäre Schiffe, dann gucken die, auch mit ihrer Geschützwaffe, ziemlich dumm aus der Wäsche! 
|
|
03 May, 2016 08:12 15 |
|
zadok
Gast
 |
|
Meine Güte, der Björn hat es halt für dich etwas missverständlich formuliert.
Genau so wie du es beschreibst haben wir es gespielt...
Zeit, die Goldwaage wieder wegzupacken...
|
|
03 May, 2016 10:38 55 |
|
Lord Exocron
Veteranen-Topper

|
|
Schön das ihr das jetzt endlich final ausdiskutiert habt. Einen Hinweis, der nur am Rande damit zu tun hat, habe ich noch: Es gibt noch die Elitepilotenfertigkeit "Ausmanövrieren" (Wenn du ein Schiff in deinem Feuerwinkel angreifst und selbst nicht in dessen Feuerwinkel bist, sinkt der Wendigkeitswert des Verteidigers um 1). Der Feuerwinkel spiegelt in gewisser Weise den optischen Sichtbereich des Piloten wieder. Hierbei ist es egal, ob Angreifer oder Verteidiger 360 Grad Waffen haben. Es zählen nur die Feuerwinkel! Beispiel: Den Y-Wing mit Zwillingslasergeschütz, den ich mit dieser Pilotenfähigkeit von hinten und in meinem Feuerwinkel ( Es zählt nur der mit der durchgezogenen Linie - kein Zusatzwinkel wie bei der Firespray!) angreife, hat Wendigkeit 0 ( ausser der Y-Wing hat irgendwas ausgerüstet, dass seine Wendigkeit puscht z.B. Modifikation Tarnvorrichting oder/und Astromechdroide R2-F2,etc. . Dann ist es natürlich entsprechender Wendigkeitswert minus eins)
|
|
03 May, 2016 11:11 19 |
|
Henry
Gast
 |
|
|
03 May, 2016 12:01 20 |
|
|