Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Bastel- und Malhilfen » Airbrush für Fortgschrittene » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wildschwein
Boss-Topper

Airbrush für Fortgschrittene Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hiho liebe Rhine Toppers,

wie einige ja schon mitbekommen haben arbeite ich an einem Tau Modell, dem ich eine Digital Tarnung verpassen möchte.
Dafür bräuchte ich aber eine andere Airbrush Pistole mit, vielleicht, einem Zimmer Kompressor.
Zur Zeit benutze ich eine Revell Standard Class. Diese war auch immer ausreichend ( für Tarnmuster und großflächiges Sprühen ).

Ich bin nun auf der Suche nach einer Pistole, die von oben mit Farbe befüllt werden kann und die ein Dosierung hat.
Vielleicht hat der eine oder andere ja schon Erfahrungen und kann diese mitteilen.

Preistechnisch sollte sie nicht über 50 Euro kosten. Kompressoren kosten ja ab 200+, und fallen nicht unter meine Preisgrenze.

Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Belustigung und dürfen, als solche, gerne genutzt werden großes Grinsen.

Gruß an alle

01 Nov, 2018 12:09 44 Wildschwein ist offline Email an Wildschwein senden Beiträge von Wildschwein suchen Nehmen Sie Wildschwein in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Wildschwein. 200€ sind eine Zahl, mit der man arbeiten kann.

Gut beraten wärst du mit
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...%2F352048042430

Die H&S Ultra kommt mit 0,4 und 0,2mm Düse. Damit kannst du sehr feine Details sprühen. Sie ist Ich benutze die Pistole selbst schon ein gutes Jahr und sie hat mehrere Vorteile:

- sehr robust
- finelie Düsen sind erhältlich ( 0,15mm)
- lösungsmittel resistente Dichtungen
- wenige Einzelteile, daher leichter zu reinigen

Kompressor kannste auch so ein Chinateil holen. Tank brauch man nicht .

01 Nov, 2018 12:40 34 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
Zadok
Hauptober-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei einem Punkt muss ich widersprechen. Tank braucht man sehr wohl, und wenn er auch noch so klein ist.

01 Nov, 2018 14:00 35 Zadok ist offline Email an Zadok senden Beiträge von Zadok suchen Nehmen Sie Zadok in Ihre Freundesliste auf
Wildschwein
Boss-Topper

Hallo Ezze,

puhh meinte eigentlich it Kompressor bis zu 200 Euro, aber ist kein Ding. Die Airbrush sieht nicht schlecht aus, und Danke dir für die Infos.

Gruß

02 Nov, 2018 09:59 24 Wildschwein ist offline Email an Wildschwein senden Beiträge von Wildschwein suchen Nehmen Sie Wildschwein in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Ich würde gerne nochmal auf den Kompressor und den Tank eingehen.

Was genau ist damit gemeint und wo genau liegt der Unterschlied und der Vor-/Nachteil?

02 Nov, 2018 10:44 01 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Zadok
Hauptober-Topper

Den brauchst du um Schwankungen/Vibrationen in deinem Luftstrahl zu verhindern. Grad die günstigsten Modelle werden schnell warm und laufen dann sehr unrund. Mag sein, daß ein teurer tankloser Kompressor davon weniger betroffen ist, aber für 80€ kriegst du bereits nen Kompressor der flüsterleise ist mit 4l tank und druckminderer. Da stellt sich mir nicht die frage was ich kaufe.
Davon abgesehen schont der Tank deine Ohren, weil der Kompressor nicht die ganze Zeit durchjodelt.

02 Nov, 2018 17:42 03 Zadok ist offline Email an Zadok senden Beiträge von Zadok suchen Nehmen Sie Zadok in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter

Da stimme ich dem Zadok zu! also, lauf dirn Kompressor mit Tank, die HS Ultra und ein Ultraschallgerät zur Reinigung. Feddisch!

02 Nov, 2018 17:58 31 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Imperator-Topper

Costa quanta?

P250 2018/19 Übersicht

02 Nov, 2018 19:58 42 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
Klerior
Boss-Topper

Für die Airbrush und den Kompressor gibt es bei PK-Pro Sets ab 170€

https://www.pk-pro.de/H-S-Ultra-Kompress...8-2-Starter-Set

02 Nov, 2018 20:06 09 Klerior ist offline Email an Klerior senden Beiträge von Klerior suchen Nehmen Sie Klerior in Ihre Freundesliste auf
Wildschwein
Boss-Topper

Hahaa,

genau sowas habe ich gesucht.

Daumen hoch

02 Nov, 2018 20:42 06 Wildschwein ist offline Email an Wildschwein senden Beiträge von Wildschwein suchen Nehmen Sie Wildschwein in Ihre Freundesliste auf
Zadok
Hauptober-Topper

Der hat keinen tank.

02 Nov, 2018 21:46 19 Zadok ist offline Email an Zadok senden Beiträge von Zadok suchen Nehmen Sie Zadok in Ihre Freundesliste auf
Zadok
Hauptober-Topper

https://www.ebay.de/itm/AIRBRUSH-KOMPRES...epid=1006841321

Dann eher sowas.

02 Nov, 2018 21:48 51 Zadok ist offline Email an Zadok senden Beiträge von Zadok suchen Nehmen Sie Zadok in Ihre Freundesliste auf
Klerior
Boss-Topper

Stimmt hier das Set mit Tank für 210€

https://www.pk-pro.de/H-S-Ultra-Kompressor-AS189-Starter-Set

02 Nov, 2018 21:55 24 Klerior ist offline Email an Klerior senden Beiträge von Klerior suchen Nehmen Sie Klerior in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
König-Topper

Da bin ich jetzt aber auch am Überlegen cool

02 Nov, 2018 23:00 32 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter

Ja, die PK Pro Sets sind zu teuer..kauft den Kram lieber einzeln bei ebay.

03 Nov, 2018 05:07 56 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Die Einzelkäufe sind auf jeden Fall günstiger wenn man nur den Kompressor und die Airbrush braucht. Im Set sind ja auch noch andere Sachen enthalten.

Das Reinigungszubehör und den Halter mit Auffangbehälter braucht man eigentlich schon auch.

Wenn man das schon hat, dann sind die Einzelkäufe eine gute Option.

04 Nov, 2018 00:36 50 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Wildschwein
Boss-Topper

Also für mich, wäre das Set am Besten. Da ich, eigentlich, alles davon gebrauchen kann.
Ojee jetzt muß ich mal schauen was die Finanzen hergeben.

04 Nov, 2018 12:50 33 Wildschwein ist offline Email an Wildschwein senden Beiträge von Wildschwein suchen Nehmen Sie Wildschwein in Ihre Freundesliste auf
Wildschwein
Boss-Topper

Habe das gerade gefunden:

https://www.airbrush4you.de/ultra-basis-...h/a-2000446013/

10 Nov, 2018 14:26 27 Wildschwein ist offline Email an Wildschwein senden Beiträge von Wildschwein suchen Nehmen Sie Wildschwein in Ihre Freundesliste auf
Lucutos
König-Topper

Ich habe meinen AS186 Kompressor für 69€ in Ebay gekauft.

https://www.ebay.de/itm/OLFREIER-MINI-KO...Z6eni:rk:3:pf:0

Die Ultra solo kostet ebenfalls 69€.
Was du hier hast ist wieder ein leicht überteuertes Angebot. Im Vergleich zu PK-Pro aber schonmal ein +.
Wasserabscheider bekommt man einzeln und der Kostet auch unter 10€

10 Nov, 2018 14:52 02 Lucutos ist offline Email an Lucutos senden Beiträge von Lucutos suchen Nehmen Sie Lucutos in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter

Die Ultra Solo hat nur die 0,2mm Nozzle montiert. Die kannste fürs Grundieren nicht sooo gut benutzen, da sich der Primer sehr schnell in der kleinen Düse absetzt. Da müsstest du dir dann für 40€ noch den 0,4mm Düsensatz dazuholen..damit kannste auch Grundieren.

Du kommst bei ebay mit Kompressor + Schlauch + HS Two in One mit 199€ weg. Wenn es finanziell nicht drin ist, mach keine Schnellschüsse..hol dir direkt was anständiges. Selbst als Anfänger fährst du damit besser, weils auch einfach mehr Fehler verzeiht.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...%2F142299675316

dann holst du noch das

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...%2F292262558656

Und diesen Kompressor

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...%2F202332006716

Wärst so bei 170€...dazu noch Cleaner und Thinner! Als Cleaner kannst du auch Isopropanol oder Glasreiniger holen. Die H&S ist für beides geeignet, da alle Dichtungen Lösemittelfest sind.

Thinnen kannste mit Wasser oder eben mit Vallejo Airbrush Thinner.

10 Nov, 2018 14:52 13 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Bastel- und Malhilfen » Airbrush für Fortgschrittene » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 304303043030465 | prof. Blocks: 545 | Spy-/Malware: 103132103134
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum