Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer » Regelfragen » Skaven » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henry
Gast

Skaven Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von Euch noch die aktuellen Armeebuch-Erratas 8. Edition der Skaven oder weiß, wo ich sie finden kann?

Beim Lesen des Armeebuchs fallen mir nämlich einige Regeln der einzelnen Einheitentypen ins Auge, die sich durch die 8. Edition wahrscheinlich verändert haben!

22 Jan, 2016 16:21 09
Henry
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Facepalm ... bin ich heute wieder verpeilt ... Facepalm ... ich habe die Erratas ja gespeichert! Party2
Das letzte Skaven-Errata, das ich gespeichert habe, ist von April 2013 - gibt es noch ein aktuelleres?

22 Jan, 2016 16:24 19
Fuxxx
Boss-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

2013 kann sogar stimmen, so oft haben die die glaub ich gar nicht mehr aktualisiert und die 8. ist glaub ich von 2010...

22 Jan, 2016 16:35 50 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
zadok
Gast

Ist die aktuellste Version

22 Jan, 2016 16:37 52
Henry
Gast

Danke für die Info! großes Grinsen ... und ja, die 8.Edition ist von 2010! großes Grinsen
... ist das lange her ... könnte mal 'ne neue Edition rauskommen ... Fanatic großes Grinsen

... wenn diese Errata aus 2013 aktuell ist, dann sind m. E. manche Sonderregeln bei manchen Einheiten ziemlich überflüssig! ... z. B. können manche Einheiten auch aus dem zweiten Glied zuhauen und das ist ja dank der Unterstützungsattacken der 8. Edition sowieso gegeben!

... nun ja, man kann nicht alles haben! großes Grinsen

22 Jan, 2016 16:45 50
Fuxxx
Boss-Topper

Dann les dir doch mal Fluffhammer durch, da sind die Erratas schon mit drin und solche Sonderregeln geklärt. Da schlagen Riesenratten nämlich mit einer Reihe mehr an Unterstützungsattacken zu smile
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/to...-und-downloads/

22 Jan, 2016 16:49 28 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
WGW-Lordi
Senior-Topper

Muss ich heute Abend Mal schauen... Das Regelbuch der 8 Edition hat defenetiv noch ein Errata beim erscheinen von End of Times bekommen wo unter anderem die Kommadamten und Heldenprozente angepasst wurden

22 Jan, 2016 17:52 03 WGW-Lordi ist offline Email an WGW-Lordi senden Homepage von WGW-Lordi Beiträge von WGW-Lordi suchen Nehmen Sie WGW-Lordi in Ihre Freundesliste auf
zadok
Gast

Endtimes stinkt....

Powergaming lässt grüßen...

22 Jan, 2016 18:04 30
WGW-Lordi
Senior-Topper

Ich kenne Endtimes nur vom Namen her, mir gings nur drum um den Zeitpunkt des Erratas einzugrenzen... Für die normale Edition war der Errata...

22 Jan, 2016 18:15 22 WGW-Lordi ist offline Email an WGW-Lordi senden Homepage von WGW-Lordi Beiträge von WGW-Lordi suchen Nehmen Sie WGW-Lordi in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Zitat:
Endtimes stinkt.... Powergaming lässt grüßen...
= Ich sehe, Herr Zadok, wir beide sind da auf einer Linie! großes Grinsen ... aber, die Geschmäcker sind ja verschieden! großes Grinsen ... wobei die meisten Endtimes-Modelle schon recht cool sind!

Noch ein paar Skaven-Fragen:

- Gibt es ein Modell für den Warp-Bohrer?
- Gibt es Modelle für die große Pockenratte, den Knochenreißer-Rattenoger und die Kriegssänfte?
- Auf welchem Base befindet sich die Kriegssänfte?
- Wie genau wird ein Meutenbändiger/Meisterzüchter in den Rattenogern positioniert bei der Bewegung und im Nahkampf?
- Welchen Sinn macht es, einen Warlocktechniker nicht als Zauberer zu spielen?

... das war es erst einmal ... mit fallen später bestimmt noch ein paar Fragen ein! großes Grinsen

22 Jan, 2016 18:21 00
zadok
Gast

Zitat:
Original von Henry

Noch ein paar Skaven-Fragen:

- Gibt es ein Modell für den Warp-Bohrer?
Ja, gibt es

- Gibt es Modelle für die große Pockenratte, den Knochenreißer-Rattenoger und die Kriegssänfte?
Nein, gibt es nicht. Musst du selber bauen. Ich hab meine Sänften aus Sturmratten, Greenstuff und Bits gebaut

- Auf welchem Base befindet sich die Kriegssänfte?
40x80

- Wie genau wird ein Meutenbändiger/Meisterzüchter in den Rattenogern positioniert bei der Bewegung und im Nahkampf?
Normale Züchter hinter dem Regiment, Meisterzüchter im ersten Glied

- Welchen Sinn macht es, einen Warlocktechniker nicht als Zauberer zu spielen?
Um z.B. Sklaven ausserhalb der Generalsreichweite MW5 zu geben, haben dann mit Gliederbonus MW8, oder um einem Selbstmordattentäter die Bronzesphäre zu geben und ihn mittels Schwefelsprung hinter die feindlichen Reihen zu schmeissen, oder als Träger für die äusserst lustige Rakete...

... das war es erst einmal ... mit fallen später bestimmt noch ein paar Fragen ein! großes Grinsen

22 Jan, 2016 19:17 49
zadok
Gast

22 Jan, 2016 19:21 26
WGW-Lordi
Senior-Topper

Okey, das letzte gültige Warhammer Fantasy Regelerrata das ich habe und soweit ich weiss auch das letzte war, ist vom 8.9.2014 die Version 1.9

Hier >>>>Letzte gültige Errata Warhammer Fantasy <<<< Version 1.9

Nach den Armeeerratas schaue ich gleich.....

22 Jan, 2016 20:12 19 WGW-Lordi ist offline Email an WGW-Lordi senden Homepage von WGW-Lordi Beiträge von WGW-Lordi suchen Nehmen Sie WGW-Lordi in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
Boss-Topper

Ich oute mich mal: ich fand Endtimes prinzipiell toll, ein paar Regeln haben wir allerdings auch immer raus gelassen. Und was danach kam war Käse großes Grinsen

Warlock mit Rakete ist ohne Magie halt auch sooo günstig. Das ist schon gemein großes Grinsen

22 Jan, 2016 22:30 55 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

@ Zadok: Schöne Umbauten! Die gefallen mir gut! Daumen hoch

24 Jan, 2016 16:34 01
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Soweit ich mich entsinne ist die Sänfte 40x40. Wo ist das denn mit 40x80 geregelt?

Und ein Modell für die Pestratte gibt es sogar.
Lord Nurglitch aus der Lustria Kampagne reitet auf einer. Das Modell liegt aber leider noch in der Verpackung in einerm Regal....

23 Mar, 2016 23:44 12 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
zadok
Gast

Da hat sich ein kleiner fehlerteufel eingeschlichen.
Ich meinte natürlich 20x40. Diese Größe geisterte damals durch die Foren als das ab ganz neu war, weil man sich an den schildträgern der Zwerge orientiert hatte.
Ob es dazu tatsächlich eine offizielle Aussage gibt, kann ich grad gar nicht sagen

23 Mar, 2016 23:55 10
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Bei 9th Age haben Sie jetzt 40x40 festgelegt.

Ich hatte mir eh schon einen in selber Größe gebaut, da das Ding ja auch selbst 4 Attacken hat und ich das durch Träger dargestellt habe^^.

24 Mar, 2016 00:04 09 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
zadok
Gast

Ja, bei 9th Age haben sie es geregelt weil es keine Regelung gab.
Meine sänften werden von je zwei Sturmrattenchamps getragen. Da stimmt die Rechnung auch

24 Mar, 2016 07:00 19
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Dann bin ich mal gespannt das Modell live zu sehen.

Mir war das auf nem 20x40 einfach zu klein und beengt. Zudem sollte der Kerl auch Stabil stehen und die Träger sollten auch nicht zu sehr beeinträchtigt sein durch die Sänfte um noch vernünftig kämpfen zu können. Immerhin haben die KG 4 einhändig!

Ich werde meine Sänfte noch etwas pimpen und bin daher och auf der Suche nach nem Zwergenschild nun ner Zwergenstandarte.

24 Mar, 2016 15:34 13 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer » Regelfragen » Skaven » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1531 | prof. Blocks: 860 | Spy-/Malware: 1126
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum