Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer » Warhammer-Quiz » Warhammer-Quiz - 1. Runde » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuxxx
Boss-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dank dem mächtigen Artefakt der Alten, dem Stab von Lo'real, hat er besonders glänzende Schuppen Fanatic

16 Jan, 2016 17:57 41 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Fuxxx: Ist das nicht der Stab, den er vom Berater der Alten, Av'on, bekommen hat? großes Grinsen ... unter den Alten auch "Av'on-Bera'ter" genannt? winken

16 Jan, 2016 18:11 06
WGW-Lordi
Senior-Topper

Heikos Antwort mit Wahrsagen lasse als gelten für den Teil mit seiner Gabe, aber was unterscheidet ihn nun dadurch zu allen anderen Skinks?

Gabe: Die Zukunft Voraussehen zu können!

Als Hinweis, alle aufgezählten Artefakte haben damit indirekt zu tun.

16 Jan, 2016 20:52 06 WGW-Lordi ist offline Email an WGW-Lordi senden Homepage von WGW-Lordi Beiträge von WGW-Lordi suchen Nehmen Sie WGW-Lordi in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
Boss-Topper

Ich werde es nicht erraten kriegen. Ich habe "nur" alle bösen Völker und Waldelfen und dank den anderen Elfen ein wenig Hochelfenahnung großes Grinsen alles andere ist happig großes Grinsen

16 Jan, 2016 23:48 53 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
WGW-Lordi
Senior-Topper

Ich warte Mal noch ab und werd ansonsten weitere Hinweise streuen großes Grinsen

17 Jan, 2016 02:28 45 WGW-Lordi ist offline Email an WGW-Lordi senden Homepage von WGW-Lordi Beiträge von WGW-Lordi suchen Nehmen Sie WGW-Lordi in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

@ WGW-Lordi: Deine Frage ist einfach zu detailliert und für jemanden, der nicht im Besitz des Armeebuches ist höchstwahrscheinlich unlösbar! ... ändere sie bitte mal ab! winken

... ich würde mal vorschlagen, dass die Frage vom Fragesteller aufgelöst wird, da offensichtlich keiner die Lösung finden kann! winken

... ich weiß auch definitiv nicht mehr weiter!

... und bitte einafch mal für die Zukunft daran denken: Es geht hier nicht darum, die komplizierteste und nicht lösbarste Frage zu stellen, sondern es geht darum, eine Frage zu stellen, die lösbar ist!

17 Jan, 2016 10:15 08
Fuxxx
Boss-Topper

Naja, ich denke wenn jemand das Armeebuch mal irgendwann gelesen hat kann ers vielleicht schon wissen, ich kann mich da aber auch irren. Es könnte ja sein, dass Lordi jetzt den HAMMER Hinweis hat, oder rückblickend doch jemand nah genug dran war großes Grinsen Ich bin nicht unbedingt gegen schwierige Fragen, aber wenn, dann mehr Hinweise streuen smile

17 Jan, 2016 12:14 31 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
WGW-Lordi
Senior-Topper

Eigentlich war es ganz einfach.... Weil mit auf seine Gabe bist du ja schließlich gekommen @Heiko.

Und was unterscheidet ihn den jetzt von den anderen Skinks? Und was haben seine Artefakte damit zu tun!

Die Anwort ist sein Rang innerhalb der Echsenmenschen, mit dem er auf der selben Stufe eines Slanns verehrt wird. Selbst die hochrangige Tempelwache verneigt sich tief vor ihm, wenn er auf seiner Sänfte an ihren vorbeischwebt. Skinks gehören normalerweise der schlichten Bevölkerung der Echsen an, wo sie als Verwalter, Handwerker oder als flinke Diener fungieren. Es gibt mit TkTaq*To, TehenHauin und Oxytol noch 3 weitere große Namen unter den Skins, aber keiner von ihnen reicht an die Verehrung von Tetto Eko heran.

Die drei Artefakte, die Sänfte der Konstellation, das Auge der Alten und der Sternenstab die er sein eigen nennen darf symbolisieren diesen Umstand.

Ich habe zu einem dies schon des öfteren erwähnt, dann stand das auch in meiner angefangen Kampagnenstory und war auch grob beim Lexicanum nachzulesen. Desweiteren ist er auch als Astromant der Konstellationen oder als Der Sehende bekannt, worauf man durchaus auf den ersten teil sehr schnell hätte kommen können.
winken

Übrigens: Wie Fuxx sagte, war jemand schon gaaaanz Nah dran, Heiko"s Antwort, mit den Skinks als Leibgarde, das beruht auf seinem Rang, der ihn dazu autorisiert.

Okey ich hoffe die neue Frage ist knifflig aber leichter zu lösen:

Was ist als die "Große Katastrophe" bekannt?
Viel Glück und Spass am rätseln....

17 Jan, 2016 12:48 46 WGW-Lordi ist offline Email an WGW-Lordi senden Homepage von WGW-Lordi Beiträge von WGW-Lordi suchen Nehmen Sie WGW-Lordi in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Zitat:
Eigentlich war es ganz einfach....
... das ist nicht Dein Ernst, oder?

Björn! geschockt ... wie soll ein Mensch alleine auf solch eine Antwort kommen? winken
Zitat:
Die Anwort ist sein Rang innerhalb der Echsenmenschen, mit dem er auf der selben Stufe eines Slanns verehrt wird. Selbst die hochrangige Tempelwache verneigt sich tief vor ihm, wenn er auf seiner Sänfte an ihren vorbeischwebt. Skinks gehören normalerweise der schlichten Bevölkerung der Echsen an, wo sie als Verwalter, Handwerker oder als flinke Diener fungieren. Es gibt mit TkTaq*To, TehenHauin und Oxytol noch 3 weitere große Namen unter den Skins, aber keiner von ihnen reicht an die Verehrung von Tetto Eko heran.
Die drei Artefakte, die Sänfte der Konstellation, das Auge der Alten und der Sternenstab die er sein eigen nennen darf symbolisieren diesen Umstand.
Ich habe zu einem dies schon des öfteren erwähnt, dann stand das auch in meiner angefangen Kampagnenstory und war auch grob beim Lexicanum nachzulesen. Desweiteren ist er auch als Astromant der Konstellationen oder als Der Sehende bekannt, worauf man durchaus auf den ersten teil sehr schnell hätte kommen können.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ... bevor ich auf diese Antworten gekommen wäre, hätte man mich aufgrund meines dann sehr hohen Alters auf einer Sänfte durch die Gegend tragen müssen! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

... ok, weiter geht es ... dann schaue ich mal, ob ich Deine nächste Frage herausfinden kann! winken

17 Jan, 2016 14:35 46
zadok
Gast

Die Sternentore gingen über Wupper und ein Riss entstand wodurch die Dämonen in die Welt kamen.

17 Jan, 2016 15:42 12
Fuxxx
Boss-Topper

Halte Zadoks Antwort für richtig, aber wenn du Elfen fragst, dann werden die damit wohl den großen Mahlstrom und den Untergang Nagarythes meinen großes Grinsen Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass das gemeint sein sollte großes Grinsen

17 Jan, 2016 16:37 39 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
WGW-Lordi
Senior-Topper

Das Jahr -5600 des Imperialen Kalenders.

Die Warptore, auch Dimensionstore oder Chaostore sind die abgestürzten bzw. zusammengebrochenen sogenannten Sternentore der Alten inmitten des Reich des Chaos an den beiden Polen der Warhammerwelt.

Ein solches Tor war als Sternentor ein Ring aus Dunkelheit, eingerahmt in eine arkane, mit Runen unermesslicher Macht bedeckter Maschinerie, durch das sich ein Riss im Realitätsgefüge öffnete, und schwebte direkt über dem Nordpol der Warhammerwelt. Das Tor war dermaßen groß, dass das es umgebende Gebirge winzig erschien. Als der Energiezufluß unterbrochen wurde, stürzte der Ring ab, eine Wolke von Warpsteinstaub breitete sich in der Welt aus und gebahr viele Wesen des Chaos. Zeitgleich riss ein Portal zu der Dimension des Chaos auf. Dies ist auch als Große Katastrophe bekannt.

Damit hat Uli die Frage richtig beantwortet und darf die nächste Frage stellen großes Grinsen

Ps. Für die es intressiert: Den Slanns der Echsenmenschen ist es zuverdanken das die völlige Zerstörung damals abgewendet werden konnte. Die Hälfte bezahlten dies allerdings mit ihrem Leben oder im Falle Lord Kroaks mit ihrem Physischen Körper. Allerdings gelang es ihnen den Riss nur zu verkleinern und nicht vollständig zu schließen, weswegen das Chaos nie vollständig vernichtet werden kann.

17 Jan, 2016 16:50 05 WGW-Lordi ist offline Email an WGW-Lordi senden Homepage von WGW-Lordi Beiträge von WGW-Lordi suchen Nehmen Sie WGW-Lordi in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Also wenn man schon anfängt über die Alten, die Sternentore und so weiter spricht, sollte man vielleicht die Blechmännchen frage. Die waren ja dabei großes Grinsen

17 Jan, 2016 17:14 29 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
zadok
Gast

Okay...

Wie hieß die von den warlocks der skaven geschmiedete Klinge, mit der Nagash erschlagen wurde?

17 Jan, 2016 17:33 31
Fuxxx
Boss-Topper

Fellblade. Zumindest auf Englisch. Grimmklinge auf deutsch. Ist ja noch im Skaven AB. Deutschen Namen musste ich im OC nachgucken, aber ist ja auch nicht verwerflicher als im AB nachzusehen hoffe ich.

Haben glaub ich einen von Nagash für ein Ritual gefangenen Elfenprinzen befreit und ihm das Schwert gegeben, der Nagash dann damit umbrachte und dank der Wirkung des Schwertes dann selber starb, wenn ich mich richtig erinnere großes Grinsen

17 Jan, 2016 17:43 24 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
zadok
Gast

Und damit geht die Runde an Fuxxx Headbanger

17 Jan, 2016 18:01 30
Fuxxx
Boss-Topper

Wie heißt Malus Darkblades Reittier, was ist es und was ist seine Besonderheit?

17 Jan, 2016 18:49 41 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

großes Grinsen ... Dunkelelfen ... cool ... das Modell habe ich auch in der Armee! großes Grinsen

Also ... die Kampfechse heißt Spite und ist ... taadaaa: Eine Kampfechse! großes Grinsen ... und Spite ist nicht blöd ... also, er muss zumindest nicht für Blödheit testen ... da ich einige Romane zu Malus Darkblade gelesen habe, wage ich jedoch zu behaupten, dass Spite tatsächlich blöd ist ... aber böse blöd ... dem will man nicht in der Dunkelheit begegnen ... und auch nicht im Sonnenschein! großes Grinsen

18 Jan, 2016 08:27 40
Fuxxx
Boss-Topper

Ja, ich hab auch einige der Romane gelesen, der ist nicht KLUG... aber immerhin nicht so blöd wie die anderen Echsen smile

Weiter mit Henry.

18 Jan, 2016 11:23 06 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Welchen anderen Namen hat diese Waffe - Leon Todmeisters wundersam weitreichende Muskete für unvorhersehbare und unerwartete Lebensberaubung?

winken

18 Jan, 2016 12:16 46
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer » Warhammer-Quiz » Warhammer-Quiz - 1. Runde » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1537 | prof. Blocks: 877 | Spy-/Malware: 1136
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum