Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer » Warhammer-Quiz » Warhammer-Quiz - 1. Runde » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henry
Gast

Warhammer-Quiz - 1. Runde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist Euch langweilig und Ihr habt kein Rätselheft zur Hand? geschockt
Dann haben wir hier die Lösung: Das Warhammer-Quiz! großes Grinsen

Die Regeln:
Total einfach - Ich stelle eine Frage zum Fluff von Warhammer - Ihr sucht die Lösung (Wer sofort im weltweiten Internetz danach sucht ist ein Snotlinglutscher!) und schreibt sie dann hier rein!
Wer die richtige Lösung geschrieben hat, wird dann vom vorher Fragenden aufgefordert die nächste Frage zu stellen!
So einfach ist das! großes Grinsen
Was gibt es zu gewinnen? - Gar nix! ... nur immerwährenden Ruhm!

Viel Spaß dabei und viele Grüße, Heiko

14 Jan, 2016 13:11 03
Henry
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... und hier ist die erste Frage:

Wie hieß der Vater von Isabella von Carstein und welchen Titel trug er?

Viel Erfolg beim Rätseln! großes Grinsen

14 Jan, 2016 13:12 36
Fuxxx
Boss-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der alte hieß Otto. Aber der Titel... deren Schloss heißt Drakenhof oder so, gibt ja die Drakenhofgarde. Otto von Drakenhof?

14 Jan, 2016 14:05 01 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
WGW-Lordi
Senior-Topper

Fast Richtig FUXXX !
Er hiess Otto von Draks, und er war der letzte Menschliche Fürst von Sylvania! Ich überleg mir schonmal ne Frage bis Heiko bestätigtgroßes Grinsen

14 Jan, 2016 15:46 58 WGW-Lordi ist offline Email an WGW-Lordi senden Homepage von WGW-Lordi Beiträge von WGW-Lordi suchen Nehmen Sie WGW-Lordi in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

... großes Grinsen ... knapp vorbei ist auch daneben ... großes Grinsen Ihr beide ... großes Grinsen

... zwar ganz furchtbar knapp ... aber eben vorbei! großes Grinsen

... und der Titel fehlt noch! geschockt ... na los, das bekommt Ihr noch hin! - Ich bin gespannt! winken

14 Jan, 2016 16:03 49
Fuxxx
Boss-Topper

Ok, neuer Versuch: Kein Vampirfilm ohne GRAF (auch wenn er hier noch keiner ist) und Name... Drak. Also Graf Otto von Drak?

14 Jan, 2016 16:09 28 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

... oooooh ... uuuuuh ... soooo knapp vorbei ... großes Grinsen

14 Jan, 2016 16:13 15
Fuxxx
Boss-Topper

Dann lass ich Lordi nochmal ran. Bei mir artet das jetzt zu sehr in Raten aus. Aber sehr schöne Idee Henry, ich mag solche Ratespiele gern großes Grinsen

14 Jan, 2016 16:21 48 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Also Otto war der letzte der Grafen 'von Drak'. So steht es geschrieben. Jetzt bin ich auch gespannt, was die Lösung sein soll.

Eine anschliessende Quizfeage zu Otto hätte ich auch noch: Für wen hielt sich Otto, wenn er betrunken war?

Kleiner Tipp: Viele GW-Mitarbeiter halten sich nüchtern dafür 

14 Jan, 2016 16:45 05 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

... Stopp ... eine Frage nach der anderen! großes Grinsen ... Erst wenn Du dran bist, Blechmännchenlord! großes Grinsen

... na gut ... ich löse auf ... und erkläre Fuxxx zum Gewinner! winken

Es scheint hier ein Übersetzungsfehler vom Englischen ins Deutsche vorzuliegen: Man hat den englischen Begriff "Count" mit dem deutschen Begriff "Graf" übersetzt, was so aber nicht richtig ist, denn mit "Count" ist eigentlich der Regent des Fürstentums gemeint.
Internet eben ... macht aber nix ... denn in den Warhammer-Chroniken, Band 1, (Warhammer-Bibel! großes Grinsen) ist sein Titel mit "Baron" benannt und den habe ich gesucht! - Baron Otto von Drak
... aber egal, dann gilt "Graf" eben auch!

OK, Fuxxx - jetzt kommt Deine Frage! winken

14 Jan, 2016 16:58 27
WGW-Lordi
Senior-Topper

Naja als Titel war bei mir der Fürst gemeint... Aber das war wohl zu allgemein für Heiko Fanatic
Dann Mal los Fuxxx...

14 Jan, 2016 18:16 42 WGW-Lordi ist offline Email an WGW-Lordi senden Homepage von WGW-Lordi Beiträge von WGW-Lordi suchen Nehmen Sie WGW-Lordi in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
Boss-Topper

Aber bei dir war es noch von Draks Augenzwinkern Wobei ich mich fast schäme mit einem nur "fast richtig" gewonnen zu haben.. Theoretisch hab ich alle Armeebücher der Vampire von Beginn an gelesen... aber kann ja nicht alles hängen bleiben großes Grinsen

Wie hieß der Anführer der "Flussratten"? Mit Titel. Ich definiere Flussratten erstmal nicht genauer, sonst wird es zu leicht großes Grinsen

14 Jan, 2016 19:09 00 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Ich weiß es! großes Grinsen ... aber ich sage es jetzt noch nicht ... sollen sich die anderen mal das Hirn verwurschteln! großes Grinsen

... und alles ohne Internetrecherche ... kurz nach Deinem Posting machte es "Pling" ... dann schnell in der "Literatur" gesucht ... und gefunden! Party2
... irgendwie mache ich mir Sorgen, dass ich so etwas im Kopp habe! Fanatic

14 Jan, 2016 19:57 19
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Käpt'n Skabend Fanatic

14 Jan, 2016 20:33 42 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
Boss-Topper

Punkt für Exocron smile

14 Jan, 2016 20:47 43 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Yeah! Und da frag' ich mich, warum die mal für Rumpelstilzchen solange gebraucht haben...

Ich wiederhole meine Frage:

Für wen hielt sich "Baron" Otto von Drak, wenn er betrunken war?

Hinweis: Siehe meinen ersten Versuch diese Frage zu stellen...

14 Jan, 2016 21:58 03 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

Gott?!

15 Jan, 2016 00:34 51 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
Boss-Topper

Um es genauer zu machen: für die Reinkarnation Sigmars. Sehr bodenständiger Geselle großes Grinsen

15 Jan, 2016 00:54 48 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

Ich hab keine Ahnung von Fantasy! Scheine aber nah dran gewesen zu sein! Augenzwinkern

15 Jan, 2016 01:00 04 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Das warst du Kevin großes Grinsen. Und damit geht die Führung an Fuxxx Daumen hoch

15 Jan, 2016 07:32 21 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer » Warhammer-Quiz » Warhammer-Quiz - 1. Runde » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1537 | prof. Blocks: 865 | Spy-/Malware: 1130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum