Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Brett-/Karten-/Würfelspiele & Rollenspiele » Brett-/Karten-/Würfelspiele Diskussionen » Descent - zweite Edition » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Belean
Doppelober-Topper

Descent - zweite Edition Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Freunde des Würfelspiels winken

Ich bin seit längerem im Besitz der zweiten Edition von "Descent", finde Regeln und Spielprinzip ziemlich stark, habe aber selbst nur zwei sehr kurze Partien gespielt.

Das Ganze ist ja ausgelegt auf Mini-Kampagnen von je neun überschaubaren Szenarien - laut Regeln je Kampagne etwa 20 Stunden Spielzeit / 4 bis 5 Abende.

Meine Frau und ich hätten Interesse, eine solche Kampagne einmal zu spielen - ich würde das Ganze als Overlord / Gegenspieler leiten. Falls anschließend weitere Descent-Abende gewünscht wären, könnte ich mir auch vorstellen die ein oder andere Erweiterung noch dazu zu holen. Engel

Haben wir hier Interessenten für solche Spieleabende / den Kampf um Ru(h)m und Ehre?

12 Aug, 2018 22:22 34 Belean ist offline Email an Belean senden Beiträge von Belean suchen Nehmen Sie Belean in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh-ha, klingt ganz gut, aber 4-5 Abende, ich glaube, dafür bin ich zu unflexibel. unglücklich

13 Aug, 2018 08:04 36 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch ich finde das Thema sehr spannend.

Bei mir hängt es vor allem an der Terminierung ob ich dabei sein kann.

13 Aug, 2018 08:24 06 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Belean
Doppelober-Topper

Ich habe eben noch mal in die Regeln geschaut - klappt alles auch recht gut mit Einzelpartien - nur alles, was irgendwie storytechnisch aufeinander aufbaut, ginge halt verloren. (Kann man aber glaub' ich ganz gut mit leben.)

Also vielleicht böten sich wirklich erstmal einzelne Szenarien für ein, zwei Spieleabende an...wer hätte alles hieran Interesse?

13 Aug, 2018 14:35 58 Belean ist offline Email an Belean senden Beiträge von Belean suchen Nehmen Sie Belean in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Auf einen oder mehrere Abende hätte ich schon echt Bock. Bei mir ist das immer alles eine Frage der Terminfindung smile.

13 Aug, 2018 15:42 16 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Sammler
Boss-Topper

Schließe mich einem Spieleabend auch gerne an. Mit den Einschränkungen meiner Kinderbetreuung.

13 Aug, 2018 21:39 02 Sammler ist offline Email an Sammler senden Beiträge von Sammler suchen Nehmen Sie Sammler in Ihre Freundesliste auf
icefrog
Senior-Topper

Ich hätte auch Interesse.

13 Aug, 2018 22:35 29 icefrog ist offline Email an icefrog senden Beiträge von icefrog suchen Nehmen Sie icefrog in Ihre Freundesliste auf
Belean
Doppelober-Topper

Sehr schön, sehr schön. Daumen hoch

Zusammen mit Matt aus dem Forum, meiner Frau und mir wären wir sogar schon siebt - das reicht dann schon für mehrere Abende in unterschiedlichsten Konstellationen. Bis zu fünf Spieler (4 Helden, 1 Overlord) sind je Spiel maximal möglich - alle am gleichen Abend wird also eng.

Anbieten würde sich eigentlich ganz gut ein Abend im “Turm“ in Neuwied - der ist ja quasi schon sowas wie unsere Toppers-Stammkneipe...ansonsten fänden wir bei mir daheim auch genug Platz zum Spielen.

Ich checke mal morgen meine nächsten Tage und schlage so ein, zwei Abende vor, an denen jeder, der mag, vorbeikommen und mitspielen oder zuschauen kann.

14 Aug, 2018 00:27 51 Belean ist offline Email an Belean senden Beiträge von Belean suchen Nehmen Sie Belean in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Sehr gut. Wie lang dauert denn so eine Runde gewöhnlich?

14 Aug, 2018 08:56 59 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Belean
Doppelober-Topper

Hm ein Spiel / "Abenteuer" besteht in der Regel aus zwei Szenen (der Ausgang Szene 1 beeinflusst dann Szene 2) - je Szene würde ich geschätzt so 30-45 Minuten veranschlagen...plus ein paar Minuten Auf- und Umbau, Heldenauswahl, ...

Ich denke so mit 2 Stunden kommt man in der Regel ganz gut aus...mein letzter Erfahrungswert ist aber schon ein paar Jährchen her - der wird voraussichtlich morgen aufgefrischt, dann kann ich mehr dazu sagen großes Grinsen

14 Aug, 2018 10:29 13 Belean ist offline Email an Belean senden Beiträge von Belean suchen Nehmen Sie Belean in Ihre Freundesliste auf
Belean
Doppelober-Topper

Juhu, winken

Blackmail, Matt und ich hatten gestern einmal ein Probespiel Descent. Gezeigt hat sich, dass das Spiel echt Spaß macht, extrem viele Möglichkeiten gibt, Spiele zu variieren (andere Monster vom Overlord, andere Helden oder Heldenklassen, verschiedene Szenarien, ...) - und deutlich länger geht, als die erwarteten 30-45 Minuten. Zumindest, wenn man nicht alle Regeln auswendig auf dem Kasten hat und sich auch ein wenig Zeit zum überlegen sinnvoller Züge nehmen will.

Nichtsdestotrotz ziehen sich die Spiele nicht ganz so ewig in die Länge. Wir haben gestern für ein Szenario (mit dem ein oder anderen Nachblättern) knapp anderthalb Stunden benötigt - ein zweites Szenario hätte darauf aufbauend gefolgt, das wir aber erstmal vertagt haben.

Lohnt sich auf jeden Fall und die ein oder andere Erweiterung werde ich mir im Laufe der Zeit ggf. noch gönnen. Als erstes freue ich mich aber auf jeden Fall auf das ein oder andere spannende Spielchen - zum Beispiel an folgenden Tagen:

Vorschläge für Descent-Abende im Turm Neuwied:
- Mittwoch, 29. August
- Mittwoch, 5. September
- Freitag, 7. September

Je nach Öffnungszeiten des Turm um 20 Uhr oder bereits etwas früher - muss ich nochmal checken.

Wer hätte Zeit und Lust? smile

16 Aug, 2018 16:12 03 Belean ist offline Email an Belean senden Beiträge von Belean suchen Nehmen Sie Belean in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Lust, ja, absolut! Zeit muss ich noch checken. Der letzte Freitag könnte vielleicht rausfallen, weil evtl. kurz danach Stammt...äh Hobbytreff sein könnte. großes Grinsen

17 Aug, 2018 08:17 41 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Ich kläre die Termine auch mal daheim und schau obsich da was machen lässt Augenzwinkern.

17 Aug, 2018 08:20 34 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Sammler
Boss-Topper

winkenAlso bei den Mittwochsterminen bin ich dabei! winken

19 Aug, 2018 19:33 57 Sammler ist offline Email an Sammler senden Beiträge von Sammler suchen Nehmen Sie Sammler in Ihre Freundesliste auf
Belean
Doppelober-Topper

Hallöchen zusammen,

Der erste Descent-Abend rückt näher - wer ist denn definitiv diesen Mittwoch dabei?

27 Aug, 2018 23:04 51 Belean ist offline Email an Belean senden Beiträge von Belean suchen Nehmen Sie Belean in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Morgen gehts leider nicht bei mir. unglücklich

28 Aug, 2018 07:31 42 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Sammler
Boss-Topper

Ich wär dabei. 20:00 Uhr am Turm!

28 Aug, 2018 08:55 33 Sammler ist offline Email an Sammler senden Beiträge von Sammler suchen Nehmen Sie Sammler in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Ich muss dass daheim klären. Interesse ist aber da smile.

28 Aug, 2018 08:59 19 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
icefrog
Senior-Topper

Klappt bei mir leider nicht.

28 Aug, 2018 13:09 50 icefrog ist offline Email an icefrog senden Beiträge von icefrog suchen Nehmen Sie icefrog in Ihre Freundesliste auf
Belean
Doppelober-Topper

Juhu zusammen,

ich muss unseren heutigen Descentabend leider krankheitsbedingt verschieben. Ich dachte gestern noch, “wird schon hinhauen“, aber Husten, Schnupfen, Heiserkeit und Co. sind dann über Nacht doch nochmal deutlich unangenehmer geworden. heulen

Sollte sich das Ganze nicht jetzt noch eine ganze Woche hinziehen (was ich nicht unbedingt glaube), würde ich Mittwoch in einer Woche anpeilen.

Sorry an alle, die heute Zeit gehabt hätten und sich schon gefreut haben.

29 Aug, 2018 06:47 07 Belean ist offline Email an Belean senden Beiträge von Belean suchen Nehmen Sie Belean in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Brett-/Karten-/Würfelspiele & Rollenspiele » Brett-/Karten-/Würfelspiele Diskussionen » Descent - zweite Edition » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2564 | prof. Blocks: 390 | Spy-/Malware: 103123
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum