Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » SAGA » SAGA - Kampagne » SAGA-Kampagnenzug 6 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henry
Lebende Topper Legende

SAGA-Kampagnenzug 6 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... wir könnten loslegen, wenn ihr mir eure aktualisierten Armeebögen zukommen lassen würdet! winken winken winken großes Grinsen

03 May, 2017 08:30 31 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So Jungs, was'n jetzt los hier - alle kriegsmüde?

24 May, 2017 20:24 01 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Henry
Lebende Topper Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... nachdem die irren Iren nunmehr nach einer ewig langen und durchzechten Pub-Tour zurück sind saufen, fehlt mir noch der Armeebogen von Belean!geschockt

Belean? winken winken winken Was ist los?verwirrt verwirrt verwirrt

01 Jun, 2017 10:33 02 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Belean
Rhine-Topper

Sorry, sorry, sorry - etwas stressige Wochen liegen hinter mir. Allerspätestens Sonntag kommt mein Armeebogen - versprochen. winken

02 Jun, 2017 08:33 43 Belean ist offline Email an Belean senden Beiträge von Belean suchen Nehmen Sie Belean in Ihre Freundesliste auf
Belean
Rhine-Topper

So - der aktualisierte Armeebogen und die neue Kampagnenaktion sind geschickt. winken

04 Jun, 2017 21:32 41 Belean ist offline Email an Belean senden Beiträge von Belean suchen Nehmen Sie Belean in Ihre Freundesliste auf
Henry
Lebende Topper Legende

... und es geht los ... hier kommen die Armeebögen zur letzten Runde! winken

05 Jun, 2017 08:15 58 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Henry
Lebende Topper Legende

Armeebogen SAGA-Kampagne (Aequitas)

Volk: Wikinger

Name des Kriegsherrn: Alrik Einersson

Beweggrund: Lieder der Skalden

Eigenheiten: Goldschatz
Gelehrt

Sonderregeln: Held des Wikingerzeitalters

Kampagnensiegpunkte: 0

Land: 2

Reichtum: 5

Ruhm: 2

Macht: 15

Einheiten:
(Einheitentypen, Größe, Angriffswürfel pro Modell, Rüstung Nah-/Fernkampf, Waffen/Besonderheiten)

1. Veteranen 6, NK 2, FK 0, NK 5+, FK 5+
2. Veteranen 6, NK 2, FK 0, NK 5+, FK 5+
3. Krieger 8, NK 1, FK 0, NK 4+, FK 4+
4. Krieger 10, NK 1, FK 0, NK 4+, FK 4+
5. Bauern 10, NK 1 pro 3, FK 1 pro 2, NK 3+, FK 3+, Bögen
6. Krieger 4, NK 1, FK 0, NK 4+, FK 4+

Kampagnenzug 1: Verteidigung

Kampagnenzug 2: Feldzug - Anglodänen (Zadok)

Kampagnenzug 3: Verteidigung

Kampagnenzug 4: Verteidigung

Kampagnenzug 5: Verteidigung

Kampagnenzug 6: Verteidigung

05 Jun, 2017 08:16 31 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Henry
Lebende Topper Legende

Armeebogen SAGA-Kampagne (Belean)

Volk: Wikinger

Name des Kriegsherrn: Ulfgrim der Unerträgliche

Eigenheiten: Eiserne Faust, Verheerer

Sonderregeln:
Held des Wikingerzeitalters

Kampagnensiegpunkte: 1

Reichtum: 6

Ruhm: 3

Macht: 17

Einheiten:
(Einheitentypen, Größe, Angriffswürfel pro Modell, Rüstung Nah-/Fernkampf, Waffen/Besonderheiten)

1. Berserker 4, NK 4, FK 0, NK 3+, FK 3+, Berserker
2. Veteranen 7, NK 2, FK 0, NK 5+, FK 5+
3. Krieger 9, NK 1, FK 0, NK 4+, FK 4+, Kriegsbanner
4. Krieger 8, NK 1, FK 0, NK 4+, FK 4+
5. Bauern 7, NK 1 pro 3, FK 1 pro 2, NK 3+, FK 3+, Bögen
6. Bauern 6, NK 1 pro 3, FK 1 pro 2, NK 3+, FK 3+, Bögen

Kampagnenzug 1: Überfall - Iren

Kampagnenzug 2: Verteidigung

Kampagnenzug 6: Feldzug - Iren

05 Jun, 2017 08:17 12 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Henry
Lebende Topper Legende

Armeebogen SAGA-Kampagne (blackmail82)

Volk: Angel-Sachsen

Name des Kriegsherrn: Henry Hautecourt, der Eroberer

Eigenheiten: Furchterregend, Trollhaut

Sonderregeln: Held des Wikingerzeitalters, Blutsfehde: Waliser

Kampagnensiegpunkte: 3

Reichtum: 2

Macht: 11

Einheiten:

1. Krieger 11, NK 1, FK 0, NK 4+, FK 4+
2. Krieger 10, NK 1, FK 0, NK 4+, FK 4+
3. Bauern 9, NK 1 pro 2, FK 0, NK 4+, FK 4+, Speer + Schild
4. Bauern 9, NK 1 pro 3, FK 1 pro 2, NK 3+, FK 3+, Schleudern
5. Veteranen 2, NK 2, FK 0, NK 5+, FK 5+

Kampagnenzug 2: Überfall - Wikinger (Belean)

Kampagnenzug 6: Feldzug - Iren

05 Jun, 2017 08:17 58 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Henry
Lebende Topper Legende

Armeebogen SAGA-Kampagne (Henry)

Volk: Waliser

Name des Kriegsherrn: Hyfaidd Brogyntyn

Beweggrund: Drachenhort

Eigenheiten: Kriegslistig, Furchterregend

Sonderregeln: Hart wie Stahl

Kampagnensiegpunkte: 2

Land: 3

Reichtum: 5

Ruhm: 3

Macht: 17

Einheiten:

1. Veteranen 3, NK 2, FK 1, NK 5+, FK 4+, Wurfspeere
2. Veteranen 6, NK 2, FK 1, NK 5+, FK 4+, Wurfspeere
3. Krieger 8, NK 1, FK 1 pro 2, NK 4+, FK 3+, Wurfspeere
4. Krieger 6, NK 1, FK 1 pro 2, NK 4+, FK 3+, Wurfspeere
5. Bauern 8, NK 1 pro 3, FK 1 pro 2, NK 3+, FK 3+, Schleudern
6. Krieger 4, NK 1, FK 1 pro 2, NK 4+, FK 3+, Wurfspeere

Kampagnenzug 1: Überfall - Wikinger (Aequitas)

Kampagnenzug 3: Überfall - Angelsachsen

Kampagnenzug 5: Feldzug - Normannen

Kampagnenzug 6: Verteidigung

05 Jun, 2017 08:18 41 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Henry
Lebende Topper Legende

Armeebogen SAGA-Kampagne (Lord Exocron)

Volk: Normannen

Name des Kriegsherrn: Robert II. von der Normandie

Beweggrund: Königslande

Eigenheiten: Kampfstark, Edle Haltung

Sonderregeln: Sohn Odins

Kampagnensiegpunkte: 7

Land: 6

Reichtum: 2

Ruhm: 4

Macht: 18

Einheiten:
(Einheitentypen, Größe, Angriffswürfel pro Modell Nah-/Fernkampf, Rüstung Nah-/Fernkampf, Waffen/Besonderheiten)

1. Ritter 4, NK 2, FK 0, NK 5+, FK 4+, Beritten
2. Ritter 8, NK 2, FK 0, NK 5+, FK 4+, Beritten, mit Kriegsbanner
3. Krieger 8, NK1 , FK1 pro 2, NK 3+, FK 3+, Armbrüste
4. Bauern 12, NK 1 pro 3, FK 1 pro 2, NK 3+, FK 3+, Bögen
5. Bauern 9, NK 1 pro 3, FK 1 pro 2, NK 3+, FK 3+, Bögen
6. Ritter 2, NK 2, FK 0, NK 5+, FK 4+, Beritten

Kampagnenzug 1: Feldzug gegen alle Wikinger, die sich in meinem Land breit gemacht haben. Diese marodierenden Landbesetzer haben nur wenig mit meinen ruhmreichen und tapferen Ahnen zu tun. In meiner Abwesenheit haben sie mein eigenes Land besetzt und bevor ich einen Feldzug gegen meine angelsächsischen "Verwandten" führe um mir meinen rechtmäßigen Anspruch auf die Krone zu sichern, werfe ich dieses Pack zurück ins Meer und schaffe Ressourcen für die Zukunft = Belean!

Kampagnenzug 2: Nachdem alle marodierende Wikinger aus dem eigenen Land vertrieben worden, werden die Missstände erst so richtig sichtbar. Es muss Recht und Ordnung im Land wieder hergestellt werden. Robert der II. von der Normandie sichert daher seine Landesgrenzen und bringt den Handel im Land wieder in Schwung. Der Feldzug muss warten, das Volk muss erst versorgt werden um anschließend weitere Truppen auszuheben zu können. Um dies zu ermöglichen ist eine geschickte Verteidigung des Landes notwendig.

Kampagnenzug 3: Die Ordnung in der Normandie ist wieder her gestellt. Es ist also Zeit sich den wahren Feinden des Reiches und den garstigen Thronräubern zu widmen. Kundschafter berichten, dass auf den dreckigen Höfen der Iren eine normannische Prinzessin gefangen gehalten wird. Da diese angelsächsischen Günstlinge sich zusätzlich auf Grund und Boden aufhalten, welcher rechtmäßig meinem Herrschaftsbereich zugehörig sein sollte. Zwei gute Gründe um einen Feldzug gegen die Iren zu führen. Ein solcher Kreuzzug ist, anhand der Verluste in jüngster Vergangenheit, sehr gewagt und ich, Robert der II. von der Normandie, kann dieses Vorhaben nicht ohne Schiffe zum Übersetzen in die Tat umsetzen. Es kommt es gerade recht, dass weitere Wikinger versuchen sich an meiner Küste breit zu machen. Um diesen Marodeuren endgültig ein Ende zu bereiten und meine eigenen Truppen für die zukünftigen Feldzüge zu schonen, bitte ich meine anglodänischen Freunde mir in diesem Feldzug mit ihren Truppen beizustehen. Es kommt jetzt zum Feldzug gegen Aequitas!

Kampagnenzug 4: Die verbliebenen Wikinger an den Küsten haben sich zwar als zahlreicher als gedacht aber aufgrund vieler vergangener Schlachten als kriegsmüde erwiesen. Dennoch folgten sie ihrem verkrüppelten Kriegsherrn treu in die Schlacht und in ihren Untergang. Bei Sonnenuntergang ergab sich Alrik Einersson mit seiner verbliebenen kläglichen Leibwache umringt von heroischen normannischen Kriegern. Er übergab seine Schiffe und trat den langen Fussmarsch in den Norden an.
Jetzt hat Robert II. endlich die Mittel um die holde Prinzessin Gisela, welche bereits in Abwesenheit mit Robert II. vermählt wurde, aus den Klauen der irren Iren zu befreien. Nach einer ruhigen Seereise kommt es zum Überfall auf Matt.

Kampagnenzug 5: Als die Iren von ihrem Raubzug zurück kehrten, forderte Robert der II. die Freilassung der holden Prinzessin Gisela. Der irische Herrführer war verwirrt und verstand nicht was der Normanne wollte. Ein klärndes Männergespräch wurde stundenlang mit roher Gewalt geführt. Als der irische Heerführer von den wuchtigen Hieben Robert II. in Knie gezwungen wurde warf sich eine wunderschöne Jungfrau vor den Iren und flehte um dessen Leben. Robert II. beeindruckt von ihrem Mut und ihrer Schönheit ließ von seinem Gegner ab und reichte ihm die Hand. Mehrere Wochen der Feierlichkeiten und Trainingskämpfe, die Walhalla alle Ehre gemacht hätten ( wären die Normannen keine Christen gewesen) folgten und Rober der II. und die Jungfrau Mathilde von Flandern kamen sich näher. Sie folgt ab jetzt Robert II. auf seinem Weg zu seinen rechtmäßigen Anspruch auf den Angelsächsischen Thron. Denn wie es sich heraus stellte, steckt Prinzessin Gisela mit dem angelsächsischen Erbschleicher unter einer Decke und die Gerüchte über ihre Entführung durch die Iren selbst in die Welt gesetzt um Robert II. und seine Streitkräfte durch die Iren zu venichten. Aber dieser Plan ist fehlgeschlagen und Robert II. von der Normandie zieht mit Mathilde von Flandern einen Feldzug gegen die Angelsachsen!

Kampagnenzug 6: Auf dem Weg auf das angelsächsische Festland kam es zu einem hinterhältigen Überfall der Waliser, bei dem Robert II. schwer verletzt wurde. Führerlos stürzte der ganze Schlachtzug ins Chaos und musste sich zurückziehen um sich neu zu organisieren. Unter aufopferungsvoller Hingabe pflegte Mathilde von Flandern Robert II. gesund, so dass der Feldzug gegen Henry den Schlüpfrigen wieder aufgenommen wurde. Nachdem ein Großteil des Landes an die Normannen gefallen war, kam es zu einem letzten Aufbegehren der Angelsachsen. Sie wurden vernichtend geschlagen... Henry entkam schlüpfrig und versank im Boden der Bedeutungslosigkeit ... und nahm vermutlich die schändliche Gisela mit von der jede Spur bisher fehlt.
Robert II. hat die Wikinger von den Küsten Westeuropas vertrieben, mit der Vermählung mit Mathilde von Flandern ein Bündnis für den Frieden geschaffen, die angelsächsischen Thronräuber vernichtet und die Normandie zum mächtigsten Staat der Normandie gemacht. Seine Herrschaft über Europa kann von niemand mehr angefochten werden... und alle die es versuchen, werden bei der Verteidigung meiner Städte zerschmettert!

05 Jun, 2017 08:19 16 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Henry
Lebende Topper Legende

Armeebogen SAGA-Kampagne (Matt)

Volk: Iren

Name des Kriegsherrn: Cormag O'Guinness

Beweggrund: Drachenhort

Eigenheiten: Kriegslistig, Entschlossen

Sonderregeln: Held des Wikingerzeitalters, Der Penny

Kampagnensiegpunkte: 2

Reichtum: 6

Macht: 16

Einheiten:

1. Fianna - Veteranen 4, NK 2, FK 1, NK 5+, FK 4+, Wurfspeer
davon 2 Veteranen umgewandelt zu:
- Darach - Curaidh 1, NK 3, FK 2, NK 5+, FK 6+, Wurfspeer
- Tearlách - Curaidh 1, NK 3, FK 2, NK 5+, FK 6+, Wurfspeer
2. Fianna - Veteranen 5, NK 2, FK 1, NK 5+, FK 4+, Wurfspeer
3. Bonnachts - Krieger 11, NK 1, FK 1 pro 2, NK 4+, FK 3+, Wurfspeer
4. Bonnachts - Krieger 12, NK 1, FK 1 pro 2, NK 4+, FK 3+, Wurfspeer
5. Bonnachts - Hunde 8, NK 1, FK 0, NK 3+, FK 3+, Bewegung L
6. Bauern 8, NK 1 pro 3, FK 1 pro 2, NK 3+, FK 3+, Schleudern

Kampagnenzug 4: Überfall auf Wikinger (Aequitas)
Nachdem ich hörte, wie die normannischen Räuber sich formieren um auf meine schöne grüne Insel übersetzen wollen, musste ich meine Strategie neu überdenken.
Die Fischer an der Südküste erzählen sich, sie haben Späher mit normannischem Banner
gesehen. Anscheinend suchen sie eine Möglichkeit schnell an Schiffe zu kommen.
Vor kurzem haben sich dort ein paar einzelne Wikinger niedergelassen, deren Schiffe
wären ein gewaltiger Bonus für ihre Flotte, ohne den sie die Überfahrt nicht wagen würden.
Warum sonst hätte so ein erfahrener Seemann wie Robert II. so lange ausgeharrt.

Jetzt muss es also schnell gehen. Ich werde nun selbst in die Initiative gehen und diese
Wikinger suchen. Vielleicht habe ich Glück und ich kann die Schiffe in meinen Besitz
bringen bevor eine Horde nach Pferdemist riechender Plünderer meine heiligen Stätten
(und Mathilde von Flandern, Herzogin der Normandie) zu entweihen.
Wenn nicht - nun, ich denke dann werden die Nordmänner ihre angemessene Strafe
dafür erhalten, ihre Schiffe nicht besser bewacht und verteidigt zu haben.

Kampagnenzug 5: Das wird den Normannen eine Lehre gewesen sein, meine schöne Insel zu besudeln. Zwar hat Robert II. Nach Punkten gewonnen, aber was bedeutet das schon. Die reiterei war komplett geschlagen, ich denke einen weiteren Sieg dieser Art Weber den sie sich kaum leisten können. Zwar wurden die Reihen mit schlagkräftigen Veteranen wieder aufgefüllt, aber ob das Schicksal in der nächsten Schlacht auch so gewogen sein wird bleibt zweifelhaft.

Das wichtigste ist, meine Insel ist wieder sicher. Allerdings höre ich schon wieder rumoren von der anderen Seite des Wassers, man munkelt die Waliser sehnen sich nach schönem Land und Ruhm im Kampf. Vielleicht wirds Ihnen auch langsam zu eng mit all den Sachsen, Dänen und Normannen die sich mehr und mehr ausbreiten. Wie auch immer, es wird Zeit übers Land zu ziehen und weitere Mannen zu mobilisieren.
Aktion: Verteidigung

Kampagnenzug 6: Gestärkt durch die letzten Wochen der Ruhe und Entspannung, steigt so langsam der Blutdurst in den irischen Köpfen auf. Bekräftigt durch seltsame Gerüchte von einem Ort namens "Valhalla" wollen es die tapferen Recken es jetzt nochmal wissen. Um die Schmach der jüngsten Zeit wieder gut zu machen, wird es nun für alle mal Zeit, dass diese nordischen Usurpatoren von unserer schönen Insel verschwinden.
Deswegen gibt es einen Feldzug gegen die Wikinger von Belean
Bündnis mit Anglo-Dänen (Zadok)

05 Jun, 2017 08:20 29 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Henry
Lebende Topper Legende

Damit haben wir den folgenden Ablauf im letzten Kampagnenzug:

Aequitas - Verteidigung

Belean - Feldzug gegen die Iren

blackmail82 - Feldzug gegen die Iren

Henry - Verteidigung

Lord Exocron - Verteidigung

Matt - Feldzug gegen die Wikinger (Belean)

Denkt bitte daran, mir Eure Ergebnisse zeitnah mitzuteilen! Eine Frist setze ich nicht, aber es wäre schön, wenn es dieses Jahr noch etwas wird! großes Grinsen

05 Jun, 2017 08:24 25 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Matt
Senior-Topper

Oh dann Krieg ich ja noch richtig zu tun gegen Ende hin

05 Jun, 2017 10:45 02 Matt ist offline Email an Matt senden Beiträge von Matt suchen Nehmen Sie Matt in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
Veteranen-Topper

@Matthias und Daniel: Euch fehlt beiden ein Machtpunkt, wenn ich mich nicht verzählt habe winken

05 Jun, 2017 17:34 16 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Henry
Lebende Topper Legende

Stimmt! ... und ist korrigiert! winken

... einmal, nur einmal mit Profis arbeiten! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

05 Jun, 2017 18:33 15 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
Veteranen-Topper

... und wenn der Kampagnenleiter auch einer wäre, hätte er meine Verteidigungsaktion schon eingetragen Zunge raus

06 Jun, 2017 13:28 45 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Henry
Lebende Topper Legende

... oller Drängler Baby ... erst passiert hier wochenlang gar nix und dann geht es auf einmal nicht schnell genug!

06 Jun, 2017 14:23 52 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Henry
Lebende Topper Legende

Achtung - Achtung - Achtung! winken winken winken

Der aufgeplusterte, kurzhosige Möchtegernfürst aus dem miefigen Fronnkreisch hat seine "heldenhafte" Aktion "Verteidigung" durchgeführt!
D. h.: Die Normannen haben fertig! großes Grinsen

06 Jun, 2017 14:35 06 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Henry
Lebende Topper Legende

Attenzione - Attenzione - Attenzione! winken winken winken

Die überaus freundlichen, liebenswerten und sympathischen Bewohner des herrlichsten Fleckens Land auf dieser Erde, die Waliser (... das sind die, die den Frogs on Donkeys mal so richtig eine ordentlich Packung verpasst haben und dem Frog-Kriegsherrn die kurzen Hosen lang gezogen haben! großes Grinsen), haben ihre aufgezwungene Aktion "Verteidigung" durchgeführt!
... und dabei haben sie natürlich, wie immer, hervorragend ausgesehen!
... und die walisische Landbevölkerung ist mittlerweile auch wieder vollstens zufrieden mit ihrem Landesherrn! großes Grinsen großes Grinsen

06 Jun, 2017 14:49 51 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » SAGA » SAGA - Kampagne » SAGA-Kampagnenzug 6 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 957 | prof. Blocks: 657 | Spy-/Malware: 954
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Forenhosting bei Board-4You