Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer 40.000 » Diskussions - und Laberthread » 40k 8.Edition » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reberee
Gast


40k 8.Edition Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da es in den nächsten Tagen ja einige Neuigkeiten zur 8. Edition geben wird, macht es wohl Sinn einen eigenen Trööt aufzumachen.

Was wir bis jetzt wissen:

Die 8. Edition wird zeitnah veröffentlicht.
Das Grundregelwerk stellt GW kostenlos zur Verfügung.
Jährliche Updates zu den Regeln.
Alle Codizes werden obsolet.
Die 8. Edition wird ohne Schablonen gespielt.
Alle Einheiten bekommen eigene Regeln inklusive Bewegungswerte.
Die Fraktionen gehören offiziell entweder dem Imperium, Chaos oder den Xenos an.
Es wird drei Spielmodi geben. Frei, narrativ oder matched.
Unter Warhammer40000.com werden die Grundregeln, sowie Tutorials bereitgestellt.

22 Apr, 2017 19:47 31
Reberee
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und bevor ich es vergesse es wird eine neue Startbox geben.
Gerüchteweise: Ultramarines und Death Guard !!!!!!

22 Apr, 2017 19:58 42
Henry
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sodele, jetzt mal ernsthaft diskutieren! großes Grinsen winken

Ich begrüße die neue Entwicklung sehr, da sich mein Interesse bzgl. 40k in der 7. Edition doch sehr verflüchtigt hat bzw. schon kaum noch vorhanden war!
Neue Regeln, neue Profilwerte, eine überhaupt neue Herangehensweise an ein "altes" kaputtgemurkstes Spielsystem sind m. E. doch begrüßenswert!

Für mich persönlich bedeutet dies jedoch folgendes:
Ich gehe aufgrund der Beschreibungen von GW und der "Erfahrung" mit AoS davon aus, dass sich 40k in Richtung AoS entwickeln wird. Natürlich wird es schon einige Unterschiede zu AoS geben, jedoch ist die grundsätzliche Tendenz deutlich zu erkennen. Das ist ja auch prinzipiell nichts Schlechtes, bedeutet jedoch für meine weitere 40k-Zukunft einige einschneidende Veränderungen bzw. Nichtveränderungen in letzter Konsequenz.
Es werden alle bisherigen Bücher außer Kraft gesetzt und neue Bücher, ähnlich wie bei AoS werden kommen. Das ist natürlich nur konsequent, wenn man eine Veränderung herbeiführen möchte, wie es GW so jetzt macht!
Ich werde jedoch diese Neuerungen nicht mitmachen, weil ich in den zurückliegenden Jahren bereits so viel Geld für 40k ausgegeben habe, so dass ich jetzt nicht wieder von vorne anfangen werde und diesen Konsumhype auch noch unterstütze!
Sich auf die neue Edition einzulassen bedeutet wieder einmal Unmengen an Geld auszugeben und dazu bin ich nicht mehr bereit!
GW wird diese "neue" Kuh logischerweise wieder mächtig melken, und das ist ja auch nur verständlich, denn nur so können sie Geld verdienen! Wer das nicht erkennt, wird demnächst einige Überraschungen erleben oder ist einfach nur AoS-Blind!

Sollte man also bisher noch nicht so viel Geld inverstiert haben, ist ein Neueinsteig mit der neuen Edition sicherlich sehr interessant, aber für mich hat das dann doch keine Zukunft mehr!
Ich bin es mittlerweile einfach nur noch leid andauernd so viel Geld in mein Hobby zu stecken, um dann nur wieder innerhalb kürzester Zeit mit Aussagen "überrascht" zu werden, dass ich schon wieder mehr Geld ausgeben soll, weil sich alles verändert!
Ich werde weiterhin in den alten Editionen verharren, dort meine Spielpartner suchen und evtl. auch finden.
Abgesehen von meiner o. g. Meinung sowie der damit verbundenen persönlichen Kritik und meinen eigenen persönlichen Konsquenzen, muss ich jedoch sagen, dass ich trotzdem der neuen Edition sehr positiv gegenüber stehe, ich hatte mir allerdings nur ein wenig etwas anderes versprochen! GW geht mit der neuen Edition den richtigen Schritt, beendet diesen Sonderregel- und Formationsmist der 7. Edition, und macht ein ehemals bewährtes Spielsystem evtl. wieder interessant! ... aber ich gebe mein Geld doch lieber anders und sinnvoller aus! großes Grinsen

Wer die offiziellen Informationen noch nicht gefunden haben sollte, kann mal unter diesem Link nachschauen: 40k - 8. Edition winken ... und das sogar auf deutsch! großes Grinsen

23 Apr, 2017 11:11 58
British
Snotling-Topper


Dabei seit: 07 Apr, 2017
Beiträge: 22

RE: 40k 8.Edition Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reberee
...
Die 8. Edition wird ohne Schablonen gespielt.
...
Die Fraktionen gehören offiziell entweder dem Imperium, Chaos oder den Xenos an.
...


Da will ich doch mal nachbohren. Ich habe weder im FAQ noch in der allgemeinen Bekanntmachung irgendetwas über Schablonen gelesen, daher würde ich da gerne die Quelle wissen. Vielleicht steht dort noch mehr interessantes smile

Was die Fraktionen angeht finde ich eine Einteilung in die drei Kategorien nicht mal schlimm wie sie auf der HP vorgenommen wurde. Insbesondere wenn man die ganzen kleinen Armeen betrachtet (Skitarii, etc.) verschafft das einfach Übersicht. Ob sich das regeltechnisch Auswirkungen hat warte ich mal ab. Vom Fluff her würde mich eine Verbrüderung zwischen Tyraniden und allem anderen ausser Genestealer Cult doch wundern Augenzwinkern.

@Henry: Bevor du ganz die Flinte ins Korn wirfst würde ich mir das dann frei verfügbare Grundregelwerk erst einmal zu Gemüte ziehen. Das Teure an GW sind ja in erster Linie die Modelle und die hast du ja schon großes Grinsen

23 Apr, 2017 12:38 18 British ist offline Beiträge von British suchen Nehmen Sie British in Ihre Freundesliste auf
Reberee
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Schablonen, kann mit unter anderem bei natfka nachlesen, wurde aber auch schon länger hinter vorgehaltener Hand kommuniziert.

Foto wurde gelöscht! Bitte die Nutzungsregeln des Forums beachten!

Gibt auch ein Bild der neuen Starterbox im Spielsetting, auf dem keinerlei Schablonen zu, dafür aber die neuen XXL Schlümpfe und die neue Deathguard zu sehen sind.
Müsste Dir den Link dazu aber raus suchen.

23 Apr, 2017 12:55 57
British
Snotling-Topper


Dabei seit: 07 Apr, 2017
Beiträge: 22

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

passt schon, danke. Natfka habe ich auch in der Liste. Das sehe ich aber nur als 'halboffiziel' an Augenzwinkern

23 Apr, 2017 16:23 49 British ist offline Beiträge von British suchen Nehmen Sie British in Ihre Freundesliste auf
Reberee
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist dann ganz offiziell großes Grinsen

Update:
Es wird in der 8. eine neue Fraktion eingeführt.
Ebenso kommen Modifikatoren bezüglich Treffen und Wunden.
Fahrzeuge haben keine Panzerungswerte mehr
Jede Waffe kann alles wunden.
Fahrzeuge und Monströse Kreaturen erhalten eine Schadenstabelle mit Abzügen (Bsp. -BF)bei LP Verlusten.
Alle Einheiten in den Fraktionen wurden gebalanced.
Keine Todessterne mehr.
3 Spielarten Frei/ Erzählerisch/ und Matched
Es werden Kommandoboni eingeführt mit denen man besondere Ereignisse bezahlen kann. Bsp. Würfel neu werfen usw.
Spieldauer soll bei 1500 um die 90Minuten liegen
Wer charged hat die Ini...

Falls ich was vergessen habe, einfach ergänzen winken

24 Apr, 2017 19:24 48
Reberee
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich es vergesse, wer in den letzten 8 Wochen einen Codex gekauft hat, bekommt für den Betrag einen Gutschein von GW

24 Apr, 2017 19:26 20
Henry
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Hype um die 8. Edition geht ja mächtig weiter, so langsam wird es schwierig für mich dabei den Überblick zu behalten ... was auch evtl. am hohen Alter liegen könnte großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ... aber ich bemühe mich dran zu bleiben! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Mir ist dann aber auch zum Erscheinen der neuen Edition, das gerüchteweise wohl am 10. Juni sein könnte, eine Idee gekommen:
Wollen wir nach bzw. zum Erscheinen nicht einen 40k-Spieltag planen, an dem wir mal die neuen Regeln ausprobieren? winken
Genug Spieler/Interessierte dürften ja vorhanden sein, oder? winken

03 May, 2017 18:18 27
Lord Exocron
Veteranen-Topper


Dabei seit: 21 Dec, 2015
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Au ja, das klingt gut winken

03 May, 2017 21:14 53 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Fossy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also was das Thema 8te edi angeht bin ich raus. Das was an Änderungen kommt ist zum Teil ( Mw ubd nk) oder auch komplett von aos übernommen, was meiner Meinung nach eher zum negativen Tendiert

04 May, 2017 09:07 19
Reberee
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an, wann das stattfinden soll.

Was das nachtrauern der 7. angeht, trauere weder diversen Todessternen noch dem TK Spam oder 2er Retter 1en wiederholen nach.
Was man bis dato alles so liest, klingt gut. Sogar richtig gut.
Ob es sich auf der Platte auch gut spielt wird sich dann zeigen müssen.

04 May, 2017 09:30 35
Reberee
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Fossy
Aktuell wirst du mit Wölfen gegen die Top3 Fraktionen kein Land sehen.
Wenn das mit neuen Regeln gebalanced sein soll, verstehe ich Deinen Pessimismus gerade nicht.

Beispiel: Wenn Du chargst schlägst auch zuerst zu, du kannst dich aus Nahkämpfen lösen. Ebenso kannst Du befreundete Einheiten innerhalb von 3 Zoll in den Nahkampf ziehen und verlierst durch einen MW Test nach einem verlorenen NK nicht deine komplette Einheit.
Das sind richtig gute taktische Möglichkeiten gerade für NK Armeen.

Kann mich da zwar irren, aber das klingt nicht so verkehrt.

04 May, 2017 09:37 38
blackmail82
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 21 Dec, 2015
Beiträge: 1053

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich als absoluter Noob eine Frage an die Experten: würden Skitarii in der 8. Spaß machen und könnte man mit der Start Collecting Box schon was spielen? Mag nicht zu viel Kohle in was Neues parken, aber bei Skitarii gefallen mir allein die Modelle schon so gut um den Kauf zu rechtfertigen. smile

04 May, 2017 09:51 27 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Reberee
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Skitarii sind in der aktuellen Edition schon sehr gut.
Wenn das was GW schreibt stimmt, kann man davon ausgehen dass man mit allen Fraktionen auf einem gleichen Powerlevel unterwegs sein wird.
Würde mit dem Kauf trotzdem vielleicht noch bis zum Juni warten. Und mir die Regeln der Fraktion vorher mal anschauen.
Die Grundregeln sollen ja kostenlos sein.

04 May, 2017 10:00 27
Reberee
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Falls Du Dir die Starting Box besorgen solltest, können wir gerne ein Spiel auf dem Punktelevel spielen winken

04 May, 2017 10:03 46
blackmail82
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 21 Dec, 2015
Beiträge: 1053

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht verfalle ich ja auf der RPC in einen Kaufrausch. großes Grinsen

04 May, 2017 11:09 12 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren! großes Grinsen
Was man bis jetzt lesen konnte, klingt eigentlich sehr gut, obwohl es nix Neues zu sein scheint. Es wird wohl eine Mischung aus AoS und der 2. Edition 40k sein!
Allerdings werde ich, wie ich bereits schon angemerkt habe, nicht in einen Kaufrausch verfallen! großes Grinsen

Um sich eine entsprechende Meinung zu bilden, ist so ein Spieltag für 40k eine gute Idee! Davor, dabei und auch danach kann sich dann jeder eine Meinung bilden und sich ein neues Hobby suchen oder das ganze Geld willenlos bei GW verprassen! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich lese aus Euren Posts jetzt erstmal heraus, dass Interesse vorhanden ist! winken

Ich werde dann wohl mal einen Spieltag organisieren - evtl. kann man das ja auch thematisch in unseren Grill-Angelhütten-Familien-Anhang-Spiel-Hobbytreff im Juni reinpacken, den Matthias organisiert? Band Glühweinbude saufen großes Grinsen

... und wo sind unsere jungen Wilden und deren Meinungen zum Thema? winken
... habt ihr eure Armeen schon wieder auf E-Bay verkloppt und das Hobby schon aufgegeben, weil es keine Formationen mehr geben wird und das Spiel ausbalancierter werden soll? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

04 May, 2017 12:37 42
Lord Exocron
Veteranen-Topper


Dabei seit: 21 Dec, 2015
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du meintest wohl Formationen?! Fraktionen gibt es nach wie vor.

04 May, 2017 12:42 58 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Yes Sir! That is what I have gemeint! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

04 May, 2017 12:47 32
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer 40.000 » Diskussions - und Laberthread » 40k 8.Edition » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1208 | prof. Blocks: 671 | Spy-/Malware: 979
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Forenhosting bei Board-4You
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH