Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » SAGA » SAGA - Kampagne » SAGA-Kampagnenzug 4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henry
Gast

SAGA-Kampagnenzug 4 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es geht los! winken

Bitte macht Eure Spiele/Aktionen bis zum 15.03.2017! winken

13 Feb, 2017 19:22 52
Henry
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Armeebogen SAGA-Kampagne (Aequitas)

Volk: Wikinger

Name des Kriegsherrn: Alrik Einersson

Beweggrund: Lieder der Skalden

Eigenheiten: Goldschatz
Gelehrt

Sonderregeln: Held des Wikingerzeitalters

Kampagnensiegpunkte: 0

Land: 2

Reichtum: 4

Ruhm: 2

Macht: 13

Einheiten:
(Einheitentypen, Größe, Angriffswürfel pro Modell, Rüstung Nah-/Fernkampf, Waffen/Besonderheiten)

1. Veteranen 6, NK 2, FK 0, NK 5+, FK 5+
2. Veteranen 6, NK 2, FK 0, NK 5+, FK 5+
3. Krieger 8, NK 1, FK 0, NK 4+, FK 4+
4. Krieger 10, NK 1, FK 0, NK 4+, FK 4+
5. Bauern 10, NK 1 pro 3, FK 1 pro 2, NK 3+, FK 3+, Bögen

Kampagnenzug 1: Verteidigung

Kampagnenzug 2: Feldzug - Anglodänen (Zadok)

Kampagnenzug 3: Verteidigung

Kampagnenzug 4: Verteidigung

Kampagnenzug 5: XXX

Kampagnenzug 6: XXX

13 Feb, 2017 19:23 22
Henry
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Armeebogen SAGA-Kampagne (Belean)

Volk: Wikinger

Name des Kriegsherrn: Ulfgrim der Unerträgliche

Eigenheiten: Eiserne Faust, Verheerer

Sonderregeln:
Held des Wikingerzeitalters

Kampagnensiegpunkte: 1

Reichtum: 5

Ruhm: 3

Macht: 16

Einheiten:
(Einheitentypen, Größe, Angriffswürfel pro Modell, Rüstung Nah-/Fernkampf, Waffen/Besonderheiten)

1. Berserker 4, NK 4, FK 0, NK 3+, FK 3+, Berserker
2. Veteranen 5, NK 2, FK 0, NK 5+, FK 5+
3. Krieger 9, NK 1, FK 0, NK 4+, FK 4+, Kriegsbanner
4. Krieger 8, NK 1, FK 0, NK 4+, FK 4+
5. Bauern 7, NK 1 pro 3, FK 1 pro 2, NK 3+, FK 3+, Bögen
6. Bauern 6, NK 1 pro 3, FK 1 pro 2, NK 3+, FK 3+, Bögen

Kampagnenzug 1: Überfall - Iren (Spieler: Matt)

Kampagnenzug 2: Verteidigung

13 Feb, 2017 19:23 56
Henry
Gast

Armeebogen SAGA-Kampagne (blackmail82)

Volk: Angel-Sachsen

Name des Kriegsherrn: Henry Hautecourt, der Eroberer

Eigenheiten: Furchterregend, Trollhaut

Sonderregeln: Held des Wikingerzeitalters, Blutsfehde: Waliser

Kampagnensiegpunkte: 3

Land: 1

Macht: 10

Einheiten:

1. Krieger 12, NK 1, FK 0, NK 4+, FK 4+
2. Krieger 12, NK 1, FK 0, NK 4+, FK 4+
3. Bauern 12, NK 1 pro 2, FK 0, NK 4+, FK 4+, Speer + Schild
4. Bauern 12, NK 1 pro 3, FK 1 pro 2, NK 3+, FK 3+, Schleudern

Kampagnenzug 2: Überfall - Wikinger (Belean)

13 Feb, 2017 19:24 34
Henry
Gast

Armeebogen SAGA-Kampagne (Henry)

Volk: Waliser

Name des Kriegsherrn: Hyfaidd Brogyntyn

Beweggrund: Drachenhort

Eigenheiten: Kriegslistig, Furchterregend

Sonderregeln: Hart wie Stahl

Kampagnensiegpunkte: 1

Ruhm: 4

Macht: 15

Einheiten:

1. Veteranen 3, NK 2, FK 1, NK 5+, FK 4+, Wurfspeere
2. Veteranen 7, NK 2, FK 1, NK 5+, FK 4+, Wurfspeere
3. Krieger 10, NK 1, FK 1 pro 2, NK 4+, FK 3+, Wurfspeere
4. Krieger 8, NK 1, FK 1 pro 2, NK 4+, FK 3+, Wurfspeere
5. Bauern 11, NK 1 pro 3, FK 1 pro 2, NK 3+, FK 3+, Schleudern

Kampagnenzug 1: Überfall - Wikinger (Aequitas)

Kampagnenzug 3: Überfall - Angelsachsen

13 Feb, 2017 19:25 05
Henry
Gast

Armeebogen SAGA-Kampagne (Lord Exocron)

Volk: Normannen

Name des Kriegsherrn: Robert II. von der Normandie

Beweggrund: Königslande

Eigenheiten: Kampfstark, Edle Haltung

Sonderregeln: Sohn Odins

Kampagnensiegpunkte: 5

Land: 5

Reichtum: 3

Ruhm: 3

Macht: 16

Einheiten:
(Einheitentypen, Größe, Angriffswürfel pro Modell Nah-/Fernkampf, Rüstung Nah-/Fernkampf, Waffen/Besonderheiten)

1. Ritter 5, NK 2, FK 0, NK 5+, FK 4+, Beritten
2. Ritter 11, NK 2, FK 0, NK 5+, FK 4+, Beritten
3. Krieger 8, NK1 , FK1 pro 2, NK 3+, FK 3+, Armbrüste
4. Bauern 12, NK 1 pro 3, FK 1 pro 2, NK 3+, FK 3+, Bögen
5. Bauern 9, NK 1 pro 3, FK 1 pro 2, NK 3+, FK 3+, Bögen

Kampagnenzug 1: Feldzug gegen alle Wikinger, die sich in meinem Land breit gemacht haben. Diese marodierenden Landbesetzer haben nur wenig mit meinen ruhmreichen und tapferen Ahnen zu tun. In meiner Abwesenheit haben sie mein eigenes Land besetzt und bevor ich einen Feldzug gegen meine angelsächsischen "Verwandten" führe um mir meinen rechtmäßigen Anspruch auf die Krone zu sichern, werfe ich dieses Pack zurück ins Meer und schaffe Ressourcen für die Zukunft = Belean!

Kampagnenzug 2: Nachdem alle marodierende Wikinger aus dem eigenen Land vertrieben worden, werden die Missstände erst so richtig sichtbar. Es muss Recht und Ordnung im Land wieder hergestellt werden. Robert der II. von der Normandie sichert daher seine Landesgrenzen und bringt den Handel im Land wieder in Schwung. Der Feldzug muss warten, das Volk muss erst versorgt werden um anschließend weitere Truppen auszuheben zu können. Um dies zu ermöglichen ist eine geschickte Verteidigung des Landes notwendig.

Kampagnenzug 3: Die Ordnung in der Normandie ist wieder her gestellt. Es ist also Zeit sich den wahren Feinden des Reiches und den garstigen Thronräubern zu widmen. Kundschafter berichten, dass auf den dreckigen Höfen der Iren eine normannische Prinzessin gefangen gehalten wird. Da diese angelsächsischen Günstlinge sich zusätzlich auf Grund und Boden aufhalten, welcher rechtmäßig meinem Herrschaftsbereich zugehörig sein sollte. Zwei gute Gründe um einen Feldzug gegen die Iren zu führen. Ein solcher Kreuzzug ist, anhand der Verluste in jüngster Vergangenheit, sehr gewagt und ich, Robert der II. von der Normandie, kann dieses Vorhaben nicht ohne Schiffe zum Übersetzen in die Tat umsetzen. Es kommt es gerade recht, dass weitere Wikinger versuchen sich an meiner Küste breit zu machen. Um diesen Marodeuren endgültig ein Ende zu bereiten und meine eigenen Truppen für die zukünftigen Feldzüge zu schonen, bitte ich meine anglodänischen Freunde mir in diesem Feldzug mit ihren Truppen beizustehen. Es kommt jetzt zum Feldzug gegen Aequitas!

Kampagnenzug 4: Die verbliebenen Wikinger an den Küsten haben sich zwar als zahlreicher als gedacht aber aufgrund vieler vergangener Schlachten als kriegsmüde erwiesen. Dennoch folgten sie ihrem verkrüppelten Kriegsherrn treu in die Schlacht und in ihren Untergang. Bei Sonnenuntergang ergab sich Alrik Einersson mit seiner verbliebenen kläglichen Leibwache umringt von heroischen normannischen Kriegern. Er übergab seine Schiffe und trat den langen Fussmarsch in den Norden an.
Jetzt hat Robert II. endlich die Mittel um die holde Prinzessin Gisela, welche bereits in Abwesenheit mit Robert II. vermählt wurde, aus den Klauen der irren Iren zu befreien. Nach einer ruhigen Seereise kommt es zum Überfall auf Matt.

13 Feb, 2017 19:25 39
Henry
Gast

Armeebogen SAGA-Kampagne (Matt)

Volk: Iren

Name des Kriegsherrn: Cormag O'Guinness

Eigenheiten: Kriegslistig, Entschlossen

Sonderregeln: Held des Wikingerzeitalters, Der Penny

Kampagnensiegpunkte: 2

Reichtum: 5

Macht: 15

Einheiten:

1. Fianna - Veteranen 4, NK 2, FK 1, NK 5+, FK 4+, Wurfspeer
davon 2 Veteranen umgewandelt zu:
- Darach - Curaidh 1, NK 3, FK 2, NK 5+, FK 6+, Wurfspeer
- Tearlách - Curaidh 1, NK 3, FK 2, NK 5+, FK 6+, Wurfspeer
2. Fianna - Veteranen 5, NK 2, FK 1, NK 5+, FK 4+, Wurfspeer
3. Bonnachts - Krieger 11, NK 1, FK 1 pro 2, NK 4+, FK 3+, Wurfspeer
4. Bonnachts - Krieger 8, NK 1, FK 1 pro 2, NK 4+, FK 3+, Wurfspeer
5. Bonnachts - Hunde 8, NK 1, FK 0, NK 3+, FK 3+, Bewegung L
6. Bauern 8, NK 1 pro 3, FK 1 pro 2, NK 3+, FK 3+, Schleudern

Kampagnenzug 4: Überfall auf Wikinger (Aequitas)
Nachdem ich hörte, wie die normannischen Räuber sich formieren um auf meine schöne grüne Insel übersetzen wollen, musste ich meine Strategie neu überdenken.
Die Fischer an der Südküste erzählen sich, sie haben Späher mit normannischem Banner
gesehen. Anscheinend suchen sie eine Möglichkeit schnell an Schiffe zu kommen.
Vor kurzem haben sich dort ein paar einzelne Wikinger niedergelassen, deren Schiffe
wären ein gewaltiger Bonus für ihre Flotte, ohne den sie die Überfahrt nicht wagen würden.
Warum sonst hätte so ein erfahrener Seemann wie Robert II. so lange ausgeharrt.

Jetzt muss es also schnell gehen. Ich werde nun selbst in die Initiative gehen und diese
Wikinger suchen. Vielleicht habe ich Glück und ich kann die Schiffe in meinen Besitz
bringen bevor eine Horde nach Pferdemist riechender Plünderer meine heiligen Stätten
(und Mathilde von Flandern, Herzogin der Normandie) zu entweihen.
Wenn nicht - nun, ich denke dann werden die Nordmänner ihre angemessene Strafe
dafür erhalten, ihre Schiffe nicht besser bewacht und verteidigt zu haben.

Bündnis mit Anglo-Dänen (Zadok)

13 Feb, 2017 19:26 14
Henry
Gast

Armeebogen SAGA-Kampagne (Zadok)

Volk: Anglodänen

Name des Kriegsherrn: Ohle Svensson

Eigenheiten: Edle Haltung, Trollhaut

Sonderregeln: Der Penny

Kampagnensiegpunkte: 2

Land:2

Ruhm: 6

Macht: 17

Einheiten:

1. Veteranen, 6, 2, NK 4+, FK 5+, Dänenaxt
2. Krieger, 10, 1, NK 4+, FK 4+
3. Krieger, 12, 1, NK 4+, FK 4+
4. Bauern, 9, NK 1 pro 3, FK 1 pro 2, NK 3+, FK 3+, Schleudern
5. Krieger, 7, 1, NK 4+, FK 4+

Kampagnenzug 1: Überfall, Angelsachen

Kampagnenzug 3: Überfall - Iren

13 Feb, 2017 19:26 50
Henry
Gast

... und so sieht unser "Fahrplan" aus: großes Grinsen

Aequitas - Verteidigung

Belean - Verteidigung

blackmail82 - Verteidigung

Henry - Verteidigung

Lord Exocron - Überfall Iren

Matt - Überfall Wikinger (Aequitas)

Zadok - Verteidigung

13 Feb, 2017 19:28 58
zadok
Gast

Das wird ja ne kurze Runde...

13 Feb, 2017 20:49 42
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Was seid Ihr alle nur für Weicheier Party2 ... ausser den Iren, die ruhen sich nicht auf ihren grünen Höfen aus, sondern gehen in die Offensive. Wenn die nicht indirekt gegen mich gerichtet wäre, würde ich ja den Helm ziehen.

13 Feb, 2017 21:07 47 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Matt
Senior-Topper

Ja ich muss sagen mich hat es diesmal wieder gereizt auf Verteidigung zu gehen, gerade weil der Überfall von Robert II. ja abzusehen war. Aber ich war ja die ganze zeit recht passiv, irgendwie is das auf Dauer nicht das wahre. Beim nächsten Mal Spiel ich dann jomswikinger, dann geht's richtig los Fanatic

13 Feb, 2017 21:59 47 Matt ist offline Email an Matt senden Beiträge von Matt suchen Nehmen Sie Matt in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Die Wikinger (Aequitas) und die Waliser haben ihre Aktion "Verteidigung" durchgeführt!
Wie sieht es beim Rest von Euch aus? winken

28 Feb, 2017 10:59 18
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Kütt! Versuche heute Abend dran zu denken.

28 Feb, 2017 11:15 35 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
Veteranen-Topper

In der Normandie hält die Pest Einzug. Die normannischen Truppen sind gezwungen die militärischen Aktionen gegen die irren Iren zu verschieben und in die heimatlichen Gefilde für die nächsten 3 Wochen zurück zu kehren... heulen

28 Feb, 2017 11:30 12 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Normannenschnupfen ... da machste nix!
... das kommt davon, wenn man bei dem Wetter in kurzer Hose herum rennt! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

28 Feb, 2017 12:09 34
Matt
Senior-Topper

Ja, so ein irischer Wurfspeer kann ganz schön angsteinflössend sein, wenn man auf der falschen Seite steht Augenzwinkern

28 Feb, 2017 18:27 28 Matt ist offline Email an Matt senden Beiträge von Matt suchen Nehmen Sie Matt in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Daher kommt es also, dass sich Iren immer ängstlich verstecken: Sie halten ihre Speere falsch herum großes Grinsen

28 Feb, 2017 20:10 09 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Die Angel-Sachsen haben ihre Aktion "Verteidigung" durchgeführt!

05 Mar, 2017 09:07 32
Matt
Senior-Topper

Heute eine wahrlich epische Schlacht bei tollen Gastgebern ausgetragen.
Ich denke das wird den Wikingern eine Lehre gewesen sein, ihre Boote so mir nichts, dir nichts den Normannen überlassen zu haben.
Wenigstens habe ich einen Krieger am Leben gelassen, damit er ihre Geschichten weitergeben kann.

23 Mar, 2017 00:29 33 Matt ist offline Email an Matt senden Beiträge von Matt suchen Nehmen Sie Matt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » SAGA » SAGA - Kampagne » SAGA-Kampagnenzug 4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1300 | prof. Blocks: 724 | Spy-/Malware: 1027
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Forenhosting bei Board-4You