Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Club-Aktivitäten » Diskussions - und Laberthread » Rhine Toppers - Aufkleber » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henry
Lebende Topper Legende

Rhine Toppers - Aufkleber Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rhine Toppers, winken

bereits mehrfach haben wir bei den letzten Hobbytreffs über die Anfertigung von Aufklebern gesprochen.
Nun möchte ich die Gespräche und Ideen mal zusammenfassen sowie die Herstellung von Rhine Toppers-Aufklebern ins Laufen bringen!

Da ich jedoch nicht alleine entscheiden möchte, kommt Ihr jetzt ins Spiel! winken

Folgende Fragen stehen im Raum und wir sollten diese mal ausdiskutieren:

- Sind Aufkleber erwünscht?

- Falls Aufkleber hergestellt würden, wie viele möchtet Ihr dann abnehmen und wie viel würdet Ihr dafür ausgeben?

- Welche Größe und wofür (Auto, Miniaturenkoffer, Wohnzimmerschrankwand etc.)?

- Welches Design (Macht doch einfach Vorschläge!)?

- Wie und wo herstellen lassen?

- Möchte jemand dieses Projekt verantwortlich übernehmen?

Nun, dann legt mal los! winken Ich verlasse mich völlig auf Eure Kreativität!

Viele Grüße, Heiko

01 Feb, 2017 10:29 10 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Freunde von mir haben eine Plotter.

Ich sag mal, da geht sicher was.

01 Feb, 2017 11:04 44 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir haben für die Band mal Aufkleber im Internet bestellt. Du kannst Papier Aufkleber, pvc-aufkleber und z.b. Heckscheibenaufkleber relativ günstig dort ordern. Wir haben für 1000 Papier Aufkleber ungefähr 20 € bezahlt. Die Frage ist jetzt natürlich, klebst du hier so was aufs Auto oder brauchst du einen Heckscheibenaufkleber oder brauchen wir die als Give-Aways für z.b. die modellbauausstellungen.

01 Feb, 2017 11:38 42 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Henry
Lebende Topper Legende

@ k-fox: Was sind denn da die Unterschiede? Ich vermute mal, dass PVC-Aufkleber besser für "outdoor" geeignet sind, oder?
... und was sind Heckscheibenaufkleber?geschockt
... ich bin so herrlich ungebildet! großes Grinsen

01 Feb, 2017 12:09 07 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

Yep, Papieraufkleber sind nicht für außen geeignet. Heckscheibenaufkleber klebst du dir auf die Heckscheibe am Auto, wie der Name schon sagt! großes Grinsen

01 Feb, 2017 12:59 02 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Boss-Topper

Heiko,Heckscheibenaufkleber bitte nicht auf deinen Hintern kleben großes Grinsen
Ich wäre für kleine Aufkleber. Das Toppers Logo und eventuell noch die adresse drunter. Schön kompakt für hinten aufs Auto. denke zwisccen 4 ubd 8€ pro Sticker wären iO. Auch wären t shirts cool,grad für die rpc z.B.

01 Feb, 2017 13:18 23 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
Henry
Lebende Topper Legende

Na toll, Heckscheibenaufkleber sind also diese tollen "Thorben-Jerome on board" oder "Chantalle-Luise on tour" - Aufkleber? kotzen Wer braucht denn so etwas? geschockt
... ich habe sogar mal ein Auto gesehen, da klebte "Ironische Jungfrauen" auf der Heckscheibe!Facepalm Facepalm Facepalm großes Grinsen

@ Micha: Aufkleber ist hier das Thema! - T-Shirts sind eine andere Baustelle!Facepalm
Es ist immer wieder sehr hilfreich, wenn man hier mal etwas zu einem Thema organisieren möchte und dann so hilfreiche Antworten kommen, die mit dem Thema nix zu tun haben! böse ... Urlaub auf Kuba ist übrigens auch schön, besprechen wir jedoch nicht hier!
... einmal mit Profis arbeiten ... nur einmal! heulen

01 Feb, 2017 14:02 48 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Also ich hätte gern auch Kaffeetassen mit Toppers Logo und Schlüsselanhänger.

Toppers Toilettenpapier könnte auch interessant sein.....

Außen Toppers innen Geschmack und so...

Sollen wir nicht langsam mal nen Planungsstab etablieren der den Aufbau des Webshops angeht?

Dazu noch etwas Suchmaschinen Optimierung und so...

Make Toppers great again!!!!!

01 Feb, 2017 14:37 00 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Henry
Lebende Topper Legende

Ok, Donald, Du hast ja Recht (... bis auf das Klopapier ...): Benennen wir den Thread doch einfach um in "Rhine-Toppers-Merchandise"! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

So, jetzt mal Spaß beiseite, das ist schließlich ein ernsthaftes Hobby hier: Weiter mit Euren Beiträgen zum Thema "Aufkleber"! winken
... ein paar Designvorschläge, zum Angucken, wären auch nicht schlecht!

01 Feb, 2017 14:46 59 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Reberee
Gast

Bei der Google Suche stolpere ich immer über Rhine Toppers Matratzenauflagen.
Konnte die hier im Forum allerdings noch nirgends finden kotzen
Je nachdem was so ein Aufkleber kostet und vorausgesetzt er leuchtet nicht im dunklen würde ich auch welche nehmen. Bei 4-8€ pro Stück vielleicht doch lieber nur einen großes Grinsen

01 Feb, 2017 15:58 06
Ezze
Boss-Topper

Also zum thema Aufkleber..es sollte schon ne ordentliche geöße sein. Einer der die ganze Heckscheibe einnimt,den brauch keiner. Dann sollte er auf transparentem Untergrund,oder noch besser,Transferfoliendruck sein. Sieht hochwertig aus. Als Design würde ich mir das Logo wünschen nebst dem Toppers Text und darunter noch schön dezent die www. Adresse. Das wär mal was. Maße von mir aus 4odern5cm hoch und 20 oder 15 breit.

Zwiebelschnitzel.

01 Feb, 2017 16:01 39 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
Fossy
Gast

Also ich wäre für Aufkleber in größe 10 auf 30 cm. Also Logo würde ich das Würfellogo nehmen und drunter die Web Adresse.

01 Feb, 2017 16:22 17
zadok
Gast

Also ich brauche keinen Aufkleber.

01 Feb, 2017 19:07 43
k-fox
Halbgott mit Bolter

Hmm, wäre das mal vor drei Monaten auf den Tisch gekommen.. dann hätte ich sie für lau machen können...

01 Feb, 2017 19:52 38 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Balo
Boss-Topper

Bei mir sind auch keine Aufkleber erwünscht.
Über mögliche Art und Qualität schweig ich also folglich.
Baby

02 Feb, 2017 09:38 50 Balo ist offline Email an Balo senden Beiträge von Balo suchen Nehmen Sie Balo in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Hier oben den Foren-Header fänd ich ja nicht schlecht, so wie er ist...aber ich bin eher für kleiner. Evtl. so 15cm breit? Oder auch nur 10....gefiele mir besser. Ich weiß aber grad auch nicht so gnaz wo ich den draufkleben soll. großes Grinsen Als Goodie auf Ausstellungen und Trunieren, bzw. als Werbung aber sicher nicht schlecht. Da könnte man auch Visitenkarten hinlegen. Beides ist bei Online-Druckereien alles andere als teuer. smile

02 Feb, 2017 10:04 00 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Henry
Lebende Topper Legende

Ich habe mich jetzt mal online ein wenig umgeschaut. Eine gute Größe ist in etwa Postkartengröße.
Bei einem Anbieter sind die Aufkleber aus Vinyl und damit wetterbeständig. Auch die Preise sind akzeptabel. Beispielsweise will ein Anbieter für 100 Stück in der o. g. Größe 50 Euronen.

Bevor ich Aufkleber ordere, werde ich nachfragen, wer sich von Euch beteiligen möchte! winken
... ich bastel mir jetzt mal eine Vorlage! großes Grinsen

02 Feb, 2017 10:15 20 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Viel zu teuer! Bei flyeralarm bekommst Du für das gleiche Geld 1.000 Stück.

02 Feb, 2017 10:42 33 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

Also ein Aufkleber sollte auf gar keinen Fall mehr als maximal 20 bis 30 Cent kosten bei minimalsten Auflagen. Und Vinyl hin oder her, es kommt auch auf die Farbe an die gedruckt wird.
Ich würd unseren Rhine Toppers Schriftzug nehmen und in folgender Maßen gestalten:

www.RHINE-TOPPERS.de

Dann haben wir Internetadresse und unser Logo in einem.
Jetzt zur Frage der Nutzung, zum einen denke ich sind Give Aways auf Ausstellungen ganz nett, aber wer klebt sich schon diese Aufkleber wohin?
Wenn ich auf einer Messe bin und bekomme Flyer, Aufkleber, etc. zugesteckt, dann wandern die meistens ungesehen in die Tonne, weil man total überflutet ist.
Ich würde die Aufkleber schon irgendwie aufs Auto packen. So eine Webadresse auf einem Auto, wenn man so gar nicht recht weiß was es ist, reizt mich da schon eher, vielleicht kann man neben den Schriftzug ja noch einen QR-Code platzieren, so das er direkt gescannt werden kann.

02 Feb, 2017 11:26 43 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

QR-Code? Das ist so 2000ender^^

Ich seh es aber wie der K, Visitenkarten und/oder Aufkleber wandern bei den meisten auf dem Heimweg in der Ablage P.

Ich hab ehrlich gesagt auch höchstens auf meinen Armeekoffern Verwendung für so was.

02 Feb, 2017 11:35 40 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Club-Aktivitäten » Diskussions - und Laberthread » Rhine Toppers - Aufkleber » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 957 | prof. Blocks: 657 | Spy-/Malware: 954
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Forenhosting bei Board-4You