Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Club-Aktivitäten » Diskussions - und Laberthread » Internes 40k Turnier » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

An einem Freitag müssen die meisten ja auch arbeiten. Ein Sonnabend ist natürlich am besten geeignet. Ich habe den Sonntag gewählt, weil der Tag für mch am wahrscheinlichsten ist, dass ich mitspielen kann und ich dann auch nur einen Tag früher aus Hamburg kommen müsste. Zeitdruck habe ich in der Woche drauf auch nicht, da ich eigentlich eh nur mit dem "Auschecken" aus der Bundeswehr bschäftigt bin. Richtet Euch aber bitte nicht nach mir. Wenn ich nicht mitspielen kann, ist das kein Weltuntergang. Es sollte ein Termin werden, wo es auch der Mehrheit passt, sonst haben nur die wenigsten Spass.

19 Jan, 2017 23:12 39 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Warmachine
Rhine-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wär ne tolle Sache. Auf ein Datum brauch ich mich nicht festzulegen, mein Dienstplan änderr sich ständig Party2

Daumen hoch

20 Jan, 2017 08:29 14 Warmachine ist offline Beiträge von Warmachine suchen Nehmen Sie Warmachine in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Ihr seid doch noch alle jung...so ein kleiner Kater montags auf der Arbeit sollte zu handeln sein. großes Grinsen

20 Jan, 2017 09:18 38 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Reberee
Gast

Ich stelle dann mal Beide Termine zur Auswahl.
Einfach einen Kommentar Posten ob das Turnier Samstag 24.06 oder Sonntag 25.06 stattfinden soll.
Eine einfache Mehrheit entscheidet smile

20 Jan, 2017 11:52 01
Alfavega
Gast

25.06

26 Jan, 2017 02:06 44
zadok
Gast

Samstag, 24ter

26 Jan, 2017 06:50 07
Fossy
Gast

24ter

26 Jan, 2017 08:31 47
k-fox
Halbgott mit Bolter

24.

26 Jan, 2017 11:13 22 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Wenn ich mitmache, dann nur an einem Samstag ... denn ich brauche den Sonntag danach zur Erholung! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

26 Jan, 2017 12:03 51
k-fox
Halbgott mit Bolter

So Freunde, da die Stimmen und Rufe nach einem internen Vierzisch-Kaa Turnier immer lauter werden, sollten wir mal Rahmenbedingungen festlegen.
Fakt ist, das das Ganze wohl in Richtung eines Samstages tendiert. Ebenfalls Fakt ist, das wir dazu auch einen Austragungsort benötigen. Mit diesem steht und fällt das Turnier ja nun wohl (hier wurde schon das Poolhaus erwähnt, aber vielleicht sollte man bevor man so etwas in den Raum wirft erst einmal den Besitzer dazu befragen!)
Des Weiteren wurde ja schon über Beschränkungen sinniert. Hierbei schlage ichnochmals den guten alten AOP und KEINEN Fraktionsmix vor. (Also spielt man z.B. nur Eldar oder Tau und nicht Eldar mit Tau-Kontingent.)
Der aktuelle Arbeitstitel der angeregt wurde war ja 'Rhine Toppers Bier und Brezel Turnier'. Gibt es weitere Ideen und Vorschläge?

29 Jan, 2017 11:20 22 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Alfavega
Gast

Was ich empfehlen kann ist das man wiederholbare retter beschränkt.als beispiel,black night mit darkshroud jinkt auf die 2 wiederholbar.jedoch der zweite urf nur auf die 4

29 Jan, 2017 11:40 37
zadok
Gast

Das mit den Black knigts finde ich Jetzt nicht so beschränkungswürdig. Bei normalen aop stehen eh nicht so viele auf dem Feld.

Und wer bspw nen kairos-grimoire-screamerstar aufstellt, hat das Prinzip von Bier und Brezel eh nicht verstanden, von daher alles gut.

29 Jan, 2017 11:50 46
Alfavega
Gast

Da hast du recht.ich würde sowieso gern meine imps spielen smile

29 Jan, 2017 11:51 52
Reberee
Gast

Also der 24. scheint ja dann spruchreif zu sein.
Was die Location angeht muss ich Wohnortbedingt halt leider passen. Kann da höchstens was in der Vulkaneifel organisieren, was aber wenig Sinn machen dürfte.
Finde die Beschränkung auf eine Fraktion bzw. ein Volk vollkommen sinnig.
1850 Punkte dürften ebenfalls gesetzt sein.
Was haltet Ihr davon neben dem Turniersieg auch Kategorien wie Best Painted etc. zu bewerten?

29 Jan, 2017 12:03 37
Henry
Gast

Mein Vorschlag zu Beschränkungen:
Keine Beschränkungen! - Da wir ein internes Bier- & Bretzel-Turnier spielen, erwarte ich keine "Schweinereien"! Sollte es doch zu so etwas kommen, wird das sofort freundschaftlich geregelt! großes Grinsen

29 Jan, 2017 12:12 21
zadok
Gast

Also ich würde schon bei der Ansage mit dem Standard aop bleiben.
Das schafft Klarheit

29 Jan, 2017 12:34 28
Fossy
Gast

Also ich sehe das ähnlich wie Henry, da wir ein freundschaftliches Turnier austragen sollte es für sich selbst sprechen dass keine Schweinereien auftauchen.
Wegen dem Punktelimit würde ich allerdings eher 1250 bis 1500 Punkte ansetzen, denn da wir nur an einem Tag spielen denke ich dass dieses geringere Punktelevel den Zeitplan etwas lockerer gestalten kann. Dann kann man evtl 4 Spiele machen was meiner Turniererfahrung her mit 1850 punkten schwierig werden könnte.

29 Jan, 2017 12:50 22
k-fox
Halbgott mit Bolter

Ich denke mal AOP sollte schon sein, das ist verbindlich für jeden und du musst halt mal wieder das Hirn einschalten, welche Einheiten sinnvoll sind. Punktelimit halte ich auch für sinnvoll. Ihr wisst ja wie sich 1850 Punkte ziehen. Bis ein Tyra oder Ork Spieler seine Truppen alle bewegt hat, kann schon mal ne Stunde ins Land gehen. großes Grinsen

29 Jan, 2017 12:59 14 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Fossy
Gast

Da hast du recht. Ich denke auch dass man die Spieldauer der einzelnen Begegnungen zeitlich begrenzen sollte.
Ich kenne das von den Turnieren in mayen und gelsenkirchen so, dass man für eine Begegnung 3std zeit hat. Dann schafft man 3 Spiele wenn man um 10:00 anfängt ubd um 18:30 ende macht......

29 Jan, 2017 13:37 05
k-fox
Halbgott mit Bolter

Könntet ihr mir bitte kurz eine PN schreiben, mit welcher Fraktion Ihr antreten wollt. Ich spiele mal die Datenkrake um fest zu stellen wie viele Leute wir überhaupt verarzten müssten.

29 Jan, 2017 15:51 42 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Club-Aktivitäten » Diskussions - und Laberthread » Internes 40k Turnier » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1300 | prof. Blocks: 724 | Spy-/Malware: 1027
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Forenhosting bei Board-4You