Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer 40.000 » Diskussions - und Laberthread » 40k 7. Edition - top oder flop » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Day
Gast


40k 7. Edition - top oder flop Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich hab vor einiger Zeit wieder einige 40k-Modelle rausgekramt und bemalt. Dadurch hab ich natürlich auch wieder Bock auf das System bekommen, aber Frage mich jetzt wie sinnvoll die Neuerungen der aktuellen Edition sind.

Das was ich bislang gelesen habe fand ich eher abschreckend, daher zögere ich sehr stark mir das aktuelle Regelbuch für 60 Ocken (was ich echt heftig finde...) zu holen. (Die letzte Edition, die ich aktiv gespielt habe war die 5. - von der habe ich auch noch einiges zu Hause, daher gilt der Vergleich von 5. und 7. Zunge raus )

Würdet ihr mir troz des imensen Preises dazu raten? Wieso ja, wieso nein? smile

Vielen Dank für euer Feedback! winken


Liebe Grüße
Day

16 Jan, 2017 19:40 34
k-fox
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 18 Dec, 2015
Beiträge: 1664

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Bisschen spät dein Thread... die 7. gibt's schon so zwei drei Tage.
Weiß nicht ob es jetzt noch sinnvoll ist diese Diskussionen bei der aktuellen Entwicklung zum x-ten Mal aufleben zu lassen.

16 Jan, 2017 20:06 35 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Day
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja hab extra da drauf gewartet, dass es DIR zu spät ist ...

16 Jan, 2017 20:22 13
Reberee
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Regelbuch findet sich bei eBay für ca. 20€.
Hab in der 7. angefangen, habe also keinen Vergleich. Aber mir Bockt 40k gehörig.
Im Sommer soll übrigens schon die 8. Edition raus kommen.

16 Jan, 2017 21:23 50
k-fox
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 18 Dec, 2015
Beiträge: 1664

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lieber David!

Es macht mich sehr traurig deine verletzenden Worte hier zu lesen!
Mir persönlich ist es eigentlich scheißegal, was du für einen gequirlten Mist von dir gibst. Ich dachte DU als studierender Mensch, der irgenwann in ferner Zukunft einmal auf Kinder losgelassen wird, kommt besser mit Kritik zurecht.
Wohl eine Fehleinschätzung meinerseits. Sorry dafür.
Und bevor du jetzt wieder wie ein Weltmeister Beschwerde-PNs an den Heiko schickst, versuch doch dein Problem einfach mal mit MIR zu klären. Da du dich ja anscheinend nicht traust und sowas immer hinter meinem Rücken ab zu laufen scheint, mache ich den ersten Schritt hier.
Ich kann leider nichts dafür, das du so wie es aussieht, die Regelwerkentwicklung der letzten zwei Jahre verschlafen hast, sicherlich rauben dir Studium und andere Spielesysteme viel zu viel Zeit, deswegen wollte ich dich nur auf den fehlerhaften Terminus deines Threads hinweisen. Ich würde vorschlagen wir klären das mal bei einem Kaffee, oder besser ein Wasser, ich befürchte das Coffein bekommt dir nicht (ein Bier schlage ich nicht vor, da ich vermute das du aggressiv werden wirst). Wenn du möchtest lade ich dich auch gerne ein! Augenzwinkern

Liebe Grüße

K-Fox

16 Jan, 2017 21:34 23 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Day
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@K-Fox: K, hast ne PN smile

@Reberee: Danke für die Antwort. Wenn in nem halben Jahr schon wieder ne neue kommt werd ich mir das Geld sparen und erstmal schauen, wie die 8. wird großes Grinsen

17 Jan, 2017 00:49 26
Henry
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, definitiv abwarten! großes Grinsen
Wie bekannt sein dürfte, bin ich ja auch kein großer Fan der 7. Edition (... ist ja schon gut ... ich halte meine Gebetsmühle wieder an! großes Grinsen), da mir die Regeln der Psi-Phase überhaupt nicht gefallen, die Codizes einfach zu voll mit Sonderregeln sind, mir dieser ganze Formationskrempel mächtig auf die Nerven geht etc. etc. etc. ... und früher war sowieso alles besser! großes Grinsen

An Deiner Stelle würde ich tatsächlich bis zum Sommer abwarten und mal schauen, was die neue Edition so bringt!
... auf der anderen Seite sind 20 Euronen für ein kleines Din-A5-Sofacover-Regelbuch jetzt auch nicht die Welt! großes Grinsen

... und ihr zwei (k-fox & Day) solltet mal dringend ein klärendes Gespräch führen oder euch einfach mal etwas zurücknehmen, wenn ihr "aufeinander trefft"! winken

17 Jan, 2017 09:23 19
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer 40.000 » Diskussions - und Laberthread » 40k 7. Edition - top oder flop » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 6 | prof. Blocks: 16 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH