Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer 40.000 » Diskussions - und Laberthread » 40k-Diskussionen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henry
Gast

40k-Diskussionen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Etwas Neues zum Thema "40k":
Die neuen Starterboxen werden eigene Formationsregeln haben!Facepalm
Braucht man so etwas auch noch? - So langsam aber sicher wird die 7. Edition 40k mit ihren ganzen Kontingenten, Formationen, Sonderregeln, beweglichen Befestigungen, Mischmaschregeln zu einem unübersichtlichem Murks, der mir überhaupt nicht mehr gefällt! kotzen Ich blicke da schon lange nicht mehr durch!heulen Ätzend!

07 Jan, 2016 16:47 10
zadok
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Brauchen tut die mit Sicherheit keiner, ist aber immer noch besser als eine Entwicklung Richtung AoS.

07 Jan, 2016 18:02 45
Henry
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei 40k befürchte ich auch noch eine Entwicklung in diese Richtung !
... hoffen wir es mal nicht! - "Das hoffen wir alle!" ... naaa, aus welcher Serie war dieses Zitat? großes Grinsen

07 Jan, 2016 18:47 05
zadok
Gast

Ist das nicht kampfstern Galactica?

Wobei mir bei meinen DA's die Formationen ganz gut gefallen.

07 Jan, 2016 19:02 49
k-fox
Halbgott mit Bolter

Die DA Formationen rocken wie die Sau!
Naja, die Püppies aus den Starterboxen muss man ja nicht mit Formationsregeln spielen.
Der gute alte AOP ist ja immer noch anwendbar.

07 Jan, 2016 19:33 14 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
WGW-Lordi
Senior-Topper

Die Formationsgeschichte muss man immer Differentziert sehen, es gibt durchaus spassige und gut Funktionierbare Formationen die auch Sinn machen. Aber es gibt auch leider die das Spielbalancing total aus den Angel heben und den Spielspass zerstören für den Gegner.

Das wichtigste hat aber Kevin grade schon gesagt, man kann damit spielen, muss es aber nicht.
Das heisst es geht nachwievor Aop wie seid der 5 nur mit dem Zusatz, ein Warlord, eine Befestigung sprich:
Hq
3 Elite
6 Standard
3 Sturm
3 Unterstützung
1 Warlord
1 Befestigung

Das was mir an der 7 am besten gefällt ist die auskopplung der Psigeschichte auf eine eigene Phase ähblich Magie bei Fantasy und das Maehlstrom Missionssystem, mit dem ich bisher immer spannende Spiele hatte und zwar bis zur letzten Runde!!!

07 Jan, 2016 20:24 19 WGW-Lordi ist offline Email an WGW-Lordi senden Homepage von WGW-Lordi Beiträge von WGW-Lordi suchen Nehmen Sie WGW-Lordi in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Dark Angels haben jetzt wahrscheinlich die Formationssonderregeln "Abwehrfeuer mit BF 5" Flamer großes Grinsen ... ich finde den Formationskrempel einfach nur quakig! Früher hatte das auch kein Codex und es lief super ... heute vermischen die einfach alles mit allem (Stadtkampf, Apokalypse etc.) und verpassen jedem neuen Bausatz dann auch noch Sonderregeln, damit er verkauft wird! kotzen
... früher war eben alles besser! Engel

@ Zadok: Stimmt! großes Grinsen ... eine der coolsten Serien ever! Party2

08 Jan, 2016 08:38 55
k-fox
Halbgott mit Bolter

Dark Angels in der Lion`s Blade Force (LBF), Abwehrfeuer mit normaler BF. Nennt sich Feuerdiziplin!
Der Ravenwing hat die so genannte "Support Squadron" die es allen Modellen dieser Formation im Umkreis von 24 Zoll erlaubt unterstüzendes Abwehrfeuer für eine befreundete Einheit des Ravenwing zu geben. Landspeeder mit Abwehrfeuer! großes Grinsen
Ja, ist schon teilweise ein hartes Brot, aber bei den ganzen Über-Dexen, müssen andere Fraktionen halt auch gepuscht werden! Warte mal den nächsten Ork-Dex ab!
Ork

08 Jan, 2016 14:55 45 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

... mimimimi ... es ist schon wieder soweit ... Dark Angels Spieler sind immer ganz, ganz arm dran, gelle? großes Grinsen

... hartes Brot, aber die anderen sind doch viel schlimmer! Teufel ... olle Heulsuse! Engel

... war ein Spaß! winken

08 Jan, 2016 15:16 48
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Sacht ma, diese neuen "Start your Collection" Boxen....da spart man ja durchaus was. Ich finde Skitarii ja sehr ansehnlich. Ist in so einer Box dann genug drin um auch mal zu spielen? Sprich, sind da Profilwerte und Sonderregeln mit gelistet?
Nicht, dass ich damit anfangen will...nur mal so als Frage. großes Grinsen

08 Jan, 2016 15:25 32 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

Also im Codex ist alles drin was du zu deiner Armee wissen musst!
Dir fehlt dann allerdings das Grundregelwerk, welches auch noch mal 60 Öre kostet. Und mit 6 Püppies ist da nicht viel Armee im Startup!
Das sind vielleicht 300 - 400 Punket... maximal.

08 Jan, 2016 15:37 14 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Nicht das wir uns falsch verstehen...ich meine das hier:

08 Jan, 2016 16:52 10 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

Ahhh ok... die hatte ich nicht gesehen!
Ja, aber da kommen auch nochmal die Bücher dazu!
Ohne Codex und Regelwerk werden die denke ich nicht wirklich spielbar sein. Ich habe allerdings keine Ahnung welche Regeln da in dem Pack mit dabei sind!
Dominus Manipel... das wird wahrscheinlich eine reine Formations-Regel sein!

08 Jan, 2016 17:03 19 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Geile 40k-Armee! Headbanger
... hätte ich nicht schon vier 40k-Armeen (... die fast alle fertig bemalt sind Party2 ...), wäre das Mechanicum definitiv etwas für mich! großes Grinsen

... aaaaaaaaaaaaber: Uffpasse! - Ich habe den Codex Skitarii - toller Codex, doch Du kannst den nur als alliiertes Kontingent spielen, da er keine HQ-Modelle enthält!geschockt Wenn Du Mechanicum spielen möchtest brauchst Du noch den zweiten Codex ... und dann wird es teuer ... GW eben ... eben nix Neues! großes Grinsen

08 Jan, 2016 17:28 31
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Danke für den Input!
Ich finde 65 Euro für den Inhalt ganz ok, aber Regelbuch plus Codize...wird dann schon wieder doof. Schade!

08 Jan, 2016 21:19 26 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Ich habe die Formationsregel der Necrons aus der Starterbox vorliegen - hier mal der Text:

"Retribution Phalanx
- 1 Necron Overlord
- 1 unit of Necron Warriors
- 1 unit of Canoptek Scarabs
- 1 Triarch Stalker
Sonderregel - Aus dem Sand steigen wir empor:
Wenn die Einheit Necron Warriors oder Canoptek Scarabs einer Retribution Phalanx ausgelöscht wurde, kann sie zu Beginn Deines nächsten Spielerzuges ins Spiel zurückkommen. Die Einheit muss innerhalb von 3 Zoll vom Necron Overlord dieser Formation aufgestellt werden."

... geht es noch? geschockt ... so macht Tabletop ja auch richtig Spaß: "Baller mich doch ruhig weg ... ich komme wieder ... ganz einfach ... nur so ... weil ich es kann ... Ätschmann-Bätschmann! "Zunge raus )
... und wieder ein Sargnagel mehr!Facepalm

12 Jan, 2016 09:40 09
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Aktuell kosten die Boxen beim Fantasy Warehouse nur 55,90....oh Mann, ich könnt schwach werden. Fanatic

12 Jan, 2016 09:54 41 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Wispern aus dem Äther "... werde schwach ... werde schwach ... werde schwach ... werde schwach ... werde schwach ..." großes Grinsen

12 Jan, 2016 10:10 35
WGW-Lordi
Senior-Topper

@Robert: Dann baller ich zunächst den Hochlord weg, und dann das wars das mit der Sonderregel! Ich weiss aber selbst ganz genau was Du sagen willst :p
Die Sonderregel ist beim ersten lesen wirklich hart, aber wiegesagt auch gut auszuhebeln! Naja zumimdest wenn man nicht grad gegen deine Necrons spielt großes Grinsen
Kevin weiss was ich meine, wenn ich vom Spiel am 29. spreche.

Achtung Insider:
Für alle die es nicht wissen... Rüster & Retter verkackt Robert mal ganz gerne, aber nur um euch erst Hoffnung zu geben um im Anschluss kosequent sie euch sofort wieder zu entreißen indem er seine Reanimationswürfe hält kotzen

@Black
Aus dem Warp... Zzzz Werrrde schwach.... Zzzz Werde schwach.... ZzZz Werde schwach..... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

12 Jan, 2016 10:44 20 WGW-Lordi ist offline Email an WGW-Lordi senden Homepage von WGW-Lordi Beiträge von WGW-Lordi suchen Nehmen Sie WGW-Lordi in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Ja, so bin ich halt Engel
Und ich finde die Formation auch nicht so schlimm. Wenn der Lord geht, ist die Regel weg, d.h. er muss sich mehr oder weniger selber verstecken. Dann kann er aber nicht wirken und die wiederbelebten tauchen bei ihm im "Versteck" wieder auf, also wahrscheinlich da, wo man sie wahrscheinlicht braucht. Ist der Lord z.B. durch Leibgarde gut geschützt, kann er zwar wirken, ob er die Skarabäen und Krieger aber bei sich braucht, ist trotzdem fraglich. Nebenbei ist das keine Decurion-Formation, so dass diese Boni wegfallen. Missionsziele halten können sie auch nicht besser. Was reissen tun Krieger und Scarabäen auch nicht in kleiner Anzahl.Die Punkte für diese Formation kann man also besser ausgeben als Necron.

12 Jan, 2016 14:46 25 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer 40.000 » Diskussions - und Laberthread » 40k-Diskussionen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1300 | prof. Blocks: 724 | Spy-/Malware: 1027
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Forenhosting bei Board-4You