Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Club-Aktivitäten » Projekte » P250 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sash9r
Gast


P250 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seid gegrüßt,

bin zwar noch ganz frisch hier, aber ich habe wahrlich Lust auf ein P250 was man so ab Januar starten könnte.
Spielsystem sollte dann 40K, 30K oder AoS sein, da es sonst eng wird Armeebücher und genügend eckige Bases zu bekommen und auch relativ kostenaufwendig.


Als reine Ideen dazu könnten wir:

- einfach jeden Monat 250 Punkte kleben und bemalen
- oder jeden Monat einen anderen Einheitentyp machen um so eine etwas rundere Armee zu bekommen ( siehe White Dwarf (Die vier Kriegsherren)

Man könnte jeweils mit Start Collecting Boxen anfangen, oder noch im Dezember die geilen Weihnachtsboxen holen

Headbanger

Vielleicht hat ja jemand Anregungen, Wünsche, Kritik oder einfach nur Interesse.

Sollte man sich auf ein System festlegen wäre doch ein ordentliches Turnier nach 6 Monaten harter Arbeit der perfekte Ansporn sich ranzuhalten.


Bis dahin,


Sascha

16 Nov, 2016 09:02 53
ill murrey
Halbgott mit Bolter


Dabei seit: 23 Mar, 2016
Beiträge: 1696

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Idee find ich super. Auch kann man das Ganze in der Zeit dann vielleicht mal mit einem gemeinsamen Bemaltreff verbinden.

Ich würde aber über keinen Zeitrau von 6 Monate planen. Das klappt schon bei den großen Portalen mit tausenden Nutzern nicht. Das dürfte hier auch nicht funktionieren und schreckt vielleicht auch einige eher ab.

Ich würde vielleicht die erste Session mit 3 Monaten anfangen.

Auch die Systeme würde ich nicht auf die 3 beschränken.

Mach doch auch 9th Age und Mortheim, so hast du mich zum Beispiel schon mal mit im Boot Augenzwinkern.

Und ich hab auch keine Ahnung wie das mit den Punkten bei Blood-Bowl ausschaut, vielleicht ist das ja auch was für die?

16 Nov, 2016 09:20 44 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schöne Idee! großes Grinsen
... aber wie der Herr Murrey bereits erwähnt hat, würde ich das nicht auf ein paar Systeme beschränken! winken
30k, 40k, AoS sind gesetzt - dazu würde ich noch Warhammer editionsunabhängig, HdR/Hobbit, SAGA, Infinity etc. mit reinnehmen!
250 Punkte kann man auch in anderen Systemen sinngemäß umsetzen: So wäre das bei SAGA m. E. ein Viertel der anvisierten Armeepunktzahl, also 1 oder 2 Punkte ... und bei anderen Systemen dementsprechend! großes Grinsen

16 Nov, 2016 11:03 28
sash9r
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gut von den Spielsystemen kann man ja flexibel anpassen, war ja auch nur ein erster Grundgedankesmile

Wäre dann eben schön für die jeweiligen Systeme zumindest 2 Leute jeweils zu finden um letztendlich ein schönes Spielchen mit den neuen Errungenschaften zu machen.

Zeitlich denke ich, dass 3 Monate nur mit 250 Punkten gehen und das ist dann schon wieder eine gewisse Motivationssache, bei Tyraniden o.ä. ist es dann halt wirklich eine Massenabfertigung ^^

Für einen längeren Zeitraum finde ich die Variante mit den Einheitentypen doch sehr ansprechend, wenn man sagt diesen Monat muss beispielsweise 1 Charaktermodell gemacht werden, so ist das nicht allzu aufwendig und man kann noch mehr machen oder sich seinen unzähligen anderen Projekten widmen großes Grinsen

16 Nov, 2016 11:33 28
k-fox
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 18 Dec, 2015
Beiträge: 1664

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha!
Willkommen hier bei uns!
Wie schon meine Vorredner angemerkt haben, bin ich auch nicht für Systembeschränkungen. Ein P250 oder P500 können wir gerne mal starten, du musst nur bedenken das wir hier deutlich weniger Mitglieder als zum Beispiel die TabletopWelt haben. Und selbst dort
ist die Beteiligung manchmal eher rege.
Aber ich würde sagen: dein Vorschlag, deine Challange!
Starte das Ganze und kümmere dich um die Organisation, Teilnehmer, etc.! smile
Meinen segen hast du! großes Grinsen

Grüße

K-Fox

16 Nov, 2016 15:27 52 k-fox ist online Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Reberee
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

P250 verbinde ich irgendwie mit SigSauer smile

Spaß beiseite: Also worum soll es in der Challenge genau gehen? Eine neue Armee starten und in einem definierten Zeitraum die 250 oder bei anderen Systemen äquivalent fertig zu stellen um am Ende ein kleines Turnier zu starten?
Oder hab ich das falsch verstanden kotzen

16 Nov, 2016 15:43 43
sash9r
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also es geht darum über einen bestimmten Zeitraum sagen wir mal 3 Monate als Beispiel jeweils 250 Punkte einer Armee fertigzustellen, so hätte man am Ende 750 Punkte und könnte so ein Turnier o.ä. starten.

Geht mehr oder weniger darum eine Armee die man vielleicht schon länger im Auge hat (oder noch zu Hause rumliegen) durch den Wettbewerb in der vorgegebenen Zeit spielfertig zu bekommen.

16 Nov, 2016 16:11 22
ill murrey
Halbgott mit Bolter


Dabei seit: 23 Mar, 2016
Beiträge: 1696

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Üblicher Weise dienen die P 250 /P 500 dazu sich für die Bemalung seiner Minis zu motivieren.

Die meisten von uns haben unzählige graue oder silberne Minis daheim und finden irgendwie nie die Muse oder Zeit um daran was zu ändern.

Ein P250 läuft meist so ab:

- Vorstellung seiner Zielminis für Monat 1
- Bilder und Kommentare vom Maler sowie Feedback vom
Publikum während des Monats
- Bilder von den fertigen Minis für Monat 1 bis zum Stichtag

Danach geht es mit Monat 2 weiter.

Durch das gemeinsame Erlebnis ist die Motivation was zu bemalen viel Höher und durch sichtbare Erfolge in kurzer Zeit wird der Teilnehmer sogar noch extra angeheizt. Also praktische Anwendung von positiver Verstärkung.

Und natürlich kann man dann auch die neuen Minis in spielen einsetzen.

So ähnlich ist das hier bei der Vorbereitung der Saga-Kampagne auch umgesetzt worden. In Erwartung der Kampagne haben einige hier rege ihr Armeen dafür ausgehoben und bemalt.

16 Nov, 2016 16:18 53 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 21 Dec, 2015
Beiträge: 1392

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann ich voll bestätigen und befürworten! Ich habe ein erfolgreiches P250 in der TTW hinter mir mit Godslayer. Skirmisher-Variante, heisst sechs Modelle im Monat. Passt gut zu meinem Tempo. Das klingt zwar erst sehr wenig, aber am Schluss hatte ich (durch ein Bonus-Minis) doch tatsächlich zwei Fraktionen für Godslayer spielbereit.

Bei Blood Bowl wären das vielleicht pro Monat ein halbes Team (6 Spieler). Ich bin dabei!

16 Nov, 2016 17:00 12 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Reberee
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Finde die Idee wirklich top.
Da ich sowieso noch Unmengen an Miniaturen zu bemalen habe, bin ich auch dabei.

16 Nov, 2016 19:27 54
Balo
Boss-Topper




Dabei seit: 03 Mar, 2016
Beiträge: 358

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zu bemalen hat man doch immer was. Nur grad bei den größeren Regimentern hält sich die Motivation selten bis zum Schluss. Finde es dann doch immer angenehm, einfach wild zwischen den ganzen Malprojekten springen zu können, um Abwechslung zu haben.

16 Nov, 2016 19:30 50 Balo ist offline Email an Balo senden Beiträge von Balo suchen Nehmen Sie Balo in Ihre Freundesliste auf
zadok
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch pro p250. Jetzt ist die richtige Jahreszeit für sowas.

16 Nov, 2016 20:17 58
Fossy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch dabei.

16 Nov, 2016 20:30 06
sash9r
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am besten sagt dann jeder mal welches System und was er sich für ein Projekt vornimmt dann ist das alles ein wenig übersichtlicher ªþ

16 Nov, 2016 21:18 21
Reberee
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

40 k Chaos Space Marines
Höllendrache
Ab wann wäre der Start?

16 Nov, 2016 21:24 27
sash9r
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Würde mal sagen ab Januar dann hat man noch genug Zeit sich Figuren oder so zu besorgen die benötigt werden

16 Nov, 2016 21:41 09
ill murrey
Halbgott mit Bolter


Dabei seit: 23 Mar, 2016
Beiträge: 1696

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der vorgeschlagene Start zum 01.01.2017 ist ein guter Termin.

So können die die noch Minis benötigen (wobei ich mich immer Frage wie das passieren kann, ich hab hier noch Minis für die nächsten 2 Eiszeiten und es werden immer mehr) sich noch mit dem nötigen Material eindecken.

Und die die schon ausreichend Minis haben ( auch übrigens die Minis-Messi-Therapiegruppe trifft sich diesen Freitag in Raum 2 nicht in Raum 15, und der Therapeut kommt wohl etwas später ) können sich für was geeignetes fürs Projekt entscheiden.

Jeder macht am besten einen eigen Fred auf um dort seine Projekt vorzustellen, Bilder und Minis und so zu posten ect.

Und ein eigenen Laber-Fred sollte auch angelegt werden.

17 Nov, 2016 08:45 42 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 21 Dec, 2015
Beiträge: 1392

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Läuft...wollen wir uns die Regularien bei der TTW "ausleihen" oder will sich jemand selbst die Mühe machen? Augenzwinkern

@murrey: Ich komm am Freitag zur Gruppe, aber nicht vergessen, für Raum 2 braucht man den Passierschein A38!

17 Nov, 2016 09:59 20 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ P 250: Sagt mir dann bitte rechtzeitig Bescheid, dann lege ich ein eigenes Unterforum an, in dem Ihr dann das Projekt und willenlose Threads starten könnt! winken

17 Nov, 2016 10:33 46
ill murrey
Halbgott mit Bolter


Dabei seit: 23 Mar, 2016
Beiträge: 1696

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bescheid!!!!!

großes Grinsen

17 Nov, 2016 10:52 51 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Club-Aktivitäten » Projekte » P250 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 6 | prof. Blocks: 16 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH