Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Allgemeines » Ankündigungen » Bekanntmachungen bzgl. des Forums » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henry
Lebende Topper Legende




Dabei seit: 17 Dec, 2015
Beiträge: 1749

Achtung Bekanntmachungen bzgl. des Forums Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rhine Toppers winken,

leider müssen wir uns in einer eher unangenehmen Angelegenheit an Euch wenden.
Der ein oder andere hat es evtl. gestern Abend bzw. in der zurückliegenden Nacht mitbekommen, dass sich hier im Forum jemand angemeldet hat, der hier nicht erwünscht ist und der direkt versucht hat, für seine eigenen Angelegenheiten in Sachen Tabletop hier Werbung zu machen!
Es handelt sich dabei um eine Person, die sich letztes Jahr, während des Aufbaus dieser Gemeinschaft in sehr abfälliger Art und Weise über Mitglieder unserer Gemeinschaft geäußert hat.
Da wir mit dieser Person nichts mehr zu tun haben wollen, wurden die Beiträge und der Account dieses Users hier im Forum gelöscht!
Wir haben keinerlei Interesse mit Menschen in unserem Forum zusammen zu arbeiten, die uns in der Vergangenheit übel mitgespielt haben und unser Forum nur für ihre eigenen Zwecke benutzen möchten!
Wir hoffen, dass wir damit auch Euer Verständnis erreichen können!

Um solchen Versuchen ein für allemal einen Riegel vorzuschieben, sind ab jetzt Neuanmeldungen hier im Forum nur noch möglich, indem die Admins den neuen User aktivieren!

Viele Grüße, Eure Admins winken

_______________
Arabia - Die Armee von Lashiek

18 Jul, 2016 11:27 38 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Day
Hauptober-Topper




Dabei seit: 06 Jan, 2016
Beiträge: 129

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell ist es natürlich klar, dass ihr als Admins hier entscheidet, ob Beiträge für das Forum gerechtfertig und ordentlich platziert sind. Auch kann ich nachvollziehen, dass Personen, die sich im Forum nicht an die Regeln halten aus diesem ausgeschlossen werden.

Aber ich finde es ehrlich gesagt teilweise etwas undurchsichtig in welcher Weise hier differentziert wird. Zum Teil macht es für mich den Eindruck, das hier im Forum die Interessen von Wenigen an vorderste Front gestellt werden und der Rest keinerlei Möglichkeit hat zu entscheiden, ob es wirklich so "unangebracht" ist.

Ich weiß nicht wer sich angemeldet hat und auch nicht worum es in den Beiträgen ging - darum soll es auch garnicht gehen. Es geht mir mehr darum, dass mir das auch schon vorher aufgefallen ist und ich denke, dass ihr offen für Verbesserungsvorschläge seid und man meiner Meinung nach da noch nachbesser kann.

Ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen, denn es ist nicht böse gemeint, sondern einfach nur im Sinne eines Forums, bei dem jeder die Möglichkeit hat sich zu Wort zu melden.


Liebe Grüße
David

_______________
HobbyFront.de - Days Blog

18 Jul, 2016 13:43 09 Day ist offline Email an Day senden Beiträge von Day suchen Nehmen Sie Day in Ihre Freundesliste auf
Henry
Lebende Topper Legende




Dabei seit: 17 Dec, 2015
Beiträge: 1749

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Leider ein pisschen pauschal und ungenau Deine Aussage! winken
Da wäre es schon sinnvoll, wenn Du mal genaue Angaben machen könntest!

Was ich jedoch auf keinen Fall stehen lassen kann, ist Deine Aussage, dass hier nur die Interessen von wenigen in den Vordergrund gestellt werden! Das ist so nicht und stimmt definitiv nicht!
Man muss sich die Vielfalt in diesem Forum nur einmal anschauen, um zu bemerken, was hier los ist! Hier stehen die Interessen vieler im Vordergrund, was schon an der Menge der Unterforen und der darin enthaltenen Beiträge deutlich wird!

Also: Butter bei die Fisch, Details auf den Tisch!
Ansonsten muss ich Deine Kritik leider als pauschal polemisierend und oberflächlich bezeichnen!

Bzgl. der Entscheidung, ob etwas unangebracht ist oder nicht, leistet man sich u. a. auch die Admins, die darauf achten und reagieren!
Hinzu kommt der Umstand, dass nicht allen bekannt ist, was in der Vergangenheit geschehen ist und sich viele daher gar kein Urteil darüber bilden können!
... und damit sich die Vergangenheit nicht wiederholt, die Vergangenheit übrigens, wegen der es dieses Forum und diese Gemeinschaft hier gibt, haben wir frühzeitig eingegriffen! Auf eine Wiederholung dieser Vergangenheit, mit den gleichen unbelehrbaren und unbeweglichen Personen legen wir keinen Wert!

_______________
Arabia - Die Armee von Lashiek

18 Jul, 2016 13:59 03 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Day
Hauptober-Topper




Dabei seit: 06 Jan, 2016
Beiträge: 129

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja in Beispiel das jetzt auf der Hand liegt ist doch direkt der oder die Beiträge die von dir/euch entfernt wurden.

Hier wurde aus "persönlicher Abneigung" gegen eine bestimmte Person direkt nicht nur die Person aus dem Forum entfernt (ich war nicht dabei, weiß weder was vorher war noch, wie es aktuell aussah, aber so wie ich deinen Beitrag lese wurde er/sie ohne weitere Grund außer seiner "vergangen Aussagen" entfernt), sondern auch direkt alle mit ihr verbundenen Posts. Das hört sich für mich als Außenstehen sehr nach "der war doof zu mir, den mag ich nicht und daher darf der hier auch nicht spielen" an ... wie gesagt ich war nicht dabei, aber so liest es sich für mich grade.
"Unerwünschte Werbung" finde ich halt etwas seltsam wenn es sich nicht um Spam oder bewusst beleidigende Beiträge handelt ...

Das kenne ich so aus anderen Foren beispielsweise garnicht und wundere mich daher sehr darüber.

_______________
HobbyFront.de - Days Blog

18 Jul, 2016 14:10 53 Day ist offline Email an Day senden Beiträge von Day suchen Nehmen Sie Day in Ihre Freundesliste auf
Henry
Lebende Topper Legende




Dabei seit: 17 Dec, 2015
Beiträge: 1749

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle Dir einfach, den ersten ursprünglichen Post von mir noch einmal zu lesen ... oder auch mehrmals ... vielleicht verstehst Du es ja dann!

Ich wiederhole es jetzt aber gerne noch einmal für Dich und formuliere das auch gleichzeitig als Frage an Dich:
Sollen wir ernsthaft jemanden hier in unseren Reihen dulden, der uns bei Gründung dieses Forums hier, das Recht abgesprochen hat ein solches Forum zu gründen und nur gegen uns argumentiert hat? - Sollen wir jemanden, der sich damals ablehnend gegenüber diesem Forum und unserer Gemeinschaft geäußert hat, hier in unseren Reihen tolerieren?
Und sollen wir den Post dieser Person hier tolerieren, der sich nur auf seine eigenen Interessen bezieht und zu seinem eigenen Nutzen dient, ohne vorher mal zu fragen, ob das so in Ordnung ist?

Man darf mir gerne mal vor das Schienbein treten und vor allem darf man auch gerne anderer Meinung sein, aber man sollte dann nicht von mir erwarten, dass ich mit wehenden Fahnen "alles vergeben und vergessen" rufe! - Ich bezahle dieses Forum aus meiner Brieftasche und lasse dann bestimmt nicht zu, dass solche Personen hier ihr Unwesen treiben! Dieses Forum ist ein Forum für die Gemeinschaft der Rhine Toppers, die Gemeinschaft, die sich hier regional gefunden hat. Dieses Forum ist nicht überregional und hat bestimmte gemeinschaftliche Ziele für gleichgesinnte Hobbyisten!
Jemand der sich von Anfang an gegen diese Gemeinschaft und deren Mitglieder gestellt hat, der hat hier nichts zu suchen!
Das ist ganz einfach - wem das nicht gefällt, der darf sich gerne entfernen!

_______________
Arabia - Die Armee von Lashiek

18 Jul, 2016 14:24 23 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Lupus
Hauptober-Topper




Dabei seit: 30 Dec, 2015
Beiträge: 113

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heiko,

ich habe zwar bedingt durch Abwesenheit die Posts nicht gelesen, aber ich gebe Dir absolut Recht.

Du hast hier das Hausrecht. "Sir Admin"

Kann es sein das es mein kleiner spezieller Freund war bzw. ist? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

_______________
"Ist ne gute Idee, soll es Bishop machen, ist ne gute Idee"!!!

18 Jul, 2016 19:22 16 Lupus ist offline Email an Lupus senden Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 18 Dec, 2015
Beiträge: 1393

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Um meinen Senf noch dazu zu geben!

Es wäre alles überhaupt kein Problem gewesen, wenn betreffende gesperrte
Person einfach mal "hallo" gesagt und gefragt hätte.
So etwas gebietet einfach die Höflichkeit.
Das sind so einfache Benimmregeln die aber wohl egal welcher Herkunft oder egal welchen Alters immer wieder gerne ignoriert werden.
Ich werte diese Aktion einfach mal als großes Lob an unserer Arbeit und unseren Erfolg, den wir mit den Rheintoppers in den letzten Monaten hatten!
Schließlich will ja jeder was vom Kuchen ab haben.
In diesem Sinne einfach nochmal ein Danke an alle die sich hier einbringen und konstruktiv an unserem Forum Teil haben! Weiter so Leute!
Als wir das hier gestartet haben, hätten wir nicht mit so viel Zuspruch und vor allem Usern gerechnet! DAS ist Gemeinschaft und DAS wollen wir auch in Zukunft so! Daumen hoch
In diesem Sinne einen schönen Abend und auf weitere viele tolle Spiele und Aktionen mit Euch!

K-Fox

18 Jul, 2016 21:18 37 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Henry
Lebende Topper Legende




Dabei seit: 17 Dec, 2015
Beiträge: 1749

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Lupus: Daneben! großes Grinsen

@ alle anderen: winken
Ich denke, wir können das jetzt hier beenden - wir lassen uns unseren Spaß hier nicht verderben - und uns wieder auf das konzentrieren, was uns am meisten Freude bereitet = unser Hobby! großes Grinsen

In diesem Sinne: Eternal Love - Rhine Toppers forever! Headbanger Party2 Headbanger Party2 Headbanger Party2

_______________
Arabia - Die Armee von Lashiek

19 Jul, 2016 06:39 39 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Day
Hauptober-Topper




Dabei seit: 06 Jan, 2016
Beiträge: 129

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn es okay ist würde ich mich da auch gern anschließen - es war wirklich nicht böse gemeint. Habt Spaß, postet und diskutiert weiter fröhlich und genießt weiter eure Zeit winken Party2

_______________
HobbyFront.de - Days Blog

19 Jul, 2016 07:14 52 Day ist offline Email an Day senden Beiträge von Day suchen Nehmen Sie Day in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter


Dabei seit: 23 Mar, 2016
Beiträge: 1168

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ein frühes Einschreiten um Unfrieden zu vermeiden auch gut.

Bisher habe ich nicht den Eindruck gewonnen, dass Henry und Kevin in Sachen "Meinungsfreiheit"da einen unangemessen Linie fahren.

Wenn die beiden also zu solchen Mitteln greifen, dann gehe ich davon aus, dass das wirklich notwendig ist.

Ich denke ich kann in soweit auch auf eigene Erfahrungen die mich soweit bringen würden gerne verzichten.

19 Jul, 2016 09:28 01 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Henry
Lebende Topper Legende




Dabei seit: 17 Dec, 2015
Beiträge: 1749

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rhine Toppers winken,

ich ziehe es in Erwägung, eine neue Vorgehensweise hier in unserem Forum einzuführen und hätte dazu gerne mal Euer Feedback, ob ich mit meiner Meinung nicht evtl. etwas daneben liege! winken

Nachdem ich neulich unser Forum mal ein wenig von den 0-Postern ausgemistet habe, meldete sich direkt schon wieder jemand an, der anscheinend keinerlei Interesse an der Interaktion hier im Forum hat!
Da unser Forum jedoch kein überregionales Forum sein soll, sondern eine aktive Plattform für uns Hobbyisten in der Region, macht es m. E. keinen Sinn, sich hier anzumelden und dann nichts von sich hören zu lassen bzw. sich nicht an der Gemeinschaft zu beteiligen!
Daher möchte ich gerne zukünftig so vorgehen:
Neuanmeldungen, die sich innerhalb von 4 bis 8 Wochen (Den Zeitraum müsste man dann noch genau definieren!) hier nicht zu Wort gemeldet haben, möchte ich automatisch löschen!
Diese 0-Poster nutzen unsere Gemeinschaft überhaupt nichts und tragen auch zur Gemeinschaft nichts aktiv bei, denn schließlich geht es m. E. nicht darum, dass wir hier große Mitgliederzahlen erzeugen sondern dass wir Aktivitäten haben!

Sehe ich das irgendwie falsch, liege ich mit meiner Idee daneben oder könntet Ihr zustimmen bzw. habt Ihr noch andere Ideen? winken

Viele Grüße, Heiko

_______________
Arabia - Die Armee von Lashiek

27 Jul, 2016 06:44 28 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
zadok
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde einen Post im Vorstellungsthread zur Pflicht machen.

27 Jul, 2016 07:15 03
k-fox
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 18 Dec, 2015
Beiträge: 1393

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meinen Segen hast du!

27 Jul, 2016 07:25 31 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter


Dabei seit: 23 Mar, 2016
Beiträge: 1168

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte der Post im Vorstellungstread ist bereits "Pflicht"?

Ich kann Henrys Vorschlag sehr gut verstehen, aber hab auch ein wenig Bauchgrimmen. Soll es demnach in der Konsequenz auf Dauer eine Mindest-Post-Quote geben?

Ich würde mich auch über deutlich mehr Kontent freuen. Und dann währe das Forum sicher auch insgesamt deutlich aktiver, aber ich bin nicht sicher ob das so funktionieren wird.

27 Jul, 2016 07:38 39 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 21 Dec, 2015
Beiträge: 1022

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vorstellungspflicht finde ich auch tragbar. Sollte man selbst das innerhalb von 4-8 Wochen (nach zB einer Erinnerung durch die Admins) nicht hinbekommen, dann will man wohl auch nicht. Kurz vorstellen tut nicht weh und sollte auch zeitlich von jedem machbar sein.

27 Jul, 2016 07:43 43 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Henry
Lebende Topper Legende




Dabei seit: 17 Dec, 2015
Beiträge: 1749

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ ill Murrey: Vorstellung ist hier nicht Pflicht, wird jedoch gerne gesehen!
... und keine Bange, es wird definitiv keine Mindestquote für Posts geben ... jeder soll sich so beteiligen, wie er kann ... eine Beteiligung setzt aber grundsätzlich mindestens ein schriftliches Lebenszeichen voraus, denn sonst ist es ja keine Beteiligung, oder?

Mit einer Pflicht zur Vorstellung habe ich so meine Probleme: Ich denke, dass man doch niemanden verpflichten kann, sich hier öffentlich vorzustellen! Es sollte jedem selbst überlassen bleiben, ob er sich im Forum vorstellen möchte, die anderen beim Hobbytreff bzw. bei Spielen kennen lernt oder sich auf andere Art und Weise in die Gemeinschaft/das Forum einbringt.
Nur einbringen, das sollte man sich!
Ob man dabei nun alle fünf Minuten etwas postet, alle fünf Tage oder einmal im Monat, sollte m. E. jedem selbst überlassen sein.

Mein Vorschlag des automatischen Löschens eines 0-Posters nach Ablauf einer bestimmten Frist, hatte auch den Hintergrund, dass man sich als Admin eben nicht noch mit Anschreiben und Nachfragen auseinandersetzen muss. Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust, mich noch tagelang mit jemandem auseinanderzusetzen, der sowieso kein Interesse daran hat, hier aktiv zu sein.
Ich verstehe auch nicht die Beweggründe sich hier anzumelden und dann nichts zu machen - oder übersehe ich da etwas?

_______________
Arabia - Die Armee von Lashiek

27 Jul, 2016 08:20 19 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 18 Dec, 2015
Beiträge: 1393

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell korrekt, aber ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust auf die Karteileichenansammlung wie auf Badhabitz damals!
Und um Klarheit zu schaffen, Du kannst fast alle Bereiche hiet auch einsehen ohne angemeldet zu sein.
Du erhältst lediglich Schreibrechte wenn du dich anmeldest! Und zwei drei Forenbereiche werden freigeschaltet! Warum meldet man sich also an, wenn man sowieso nicht vor hat sich ein zu bringen?

27 Jul, 2016 08:23 13 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Day
Hauptober-Topper




Dabei seit: 06 Jan, 2016
Beiträge: 129

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bislang dachte ich ehrlich gesagt, dass es doch eigentlich keinen Grund gibt 0-Poster zulöschen, aber das Argument von K-Fox finde ich überzeugend. Wenn man wirklich quasi alles "lesen" kann gibt es keine Begründung für "Stille Mitleser" - dementsprechend kann ich mich da anschließen.

Gäb es nicht die Möglichkeit einen automatisierten Service einzurichten? So dass ihr das garnicht jedes Mal selbst schreibt, sondern ein Bot das Absenden für euch übernimmt und ihr müsst das nur einmal formulieren und einrichten? smile

PS: Ich finde es angebrachter den Leuten eine "Wochen-" und keine "Tagesfrist" zu setzen - so wie Blackmail das vorgeschlagen hatte. Manchmal kommt es halt anders als man zuvor denkt und dann verschieben sich Dinge um einige Zeit, zudem ist es für euch doch die selbe Arbeit, egal "wann", oder?

_______________
HobbyFront.de - Days Blog

27 Jul, 2016 09:13 08 Day ist offline Email an Day senden Beiträge von Day suchen Nehmen Sie Day in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter


Dabei seit: 23 Mar, 2016
Beiträge: 1168

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch die Vorstellungspflicht befürworten. Dabei muss man ja nicht seine Lebensgeschichte, Konfektionsgröße und sexuelle Vorlieben preisgeben. Auch seine "wahre" Identität kann man immer noch für sich behalten.

Aber das Forum soll ja interessierten Spielern und Modellbauern dienen. Und dafür benötigt man halt einen Austausch.

27 Jul, 2016 10:07 02 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Henry
Lebende Topper Legende




Dabei seit: 17 Dec, 2015
Beiträge: 1749

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

OK, ich sehe schon, es läuft in Richtung "Pflicht zur Vorstellung", oder?

Aber was macht man mit jemandem, der das nicht möchte?
Beispiel: Schorse Itzenplitz registriert sich, wir aktivieren ihn und er legt los - postet in verschiedenen Unterforen Berichte und Bilder, ist also richtig aktiv.
Schorse mag sich aber nicht vorstellen, noch nicht einmal unverfängliche bzw. unsensible Daten von/über sich möchte er preisgeben! Was nun? Schmeißen wir ihn dann raus? verwirrt verwirrt verwirrt

"Pflicht" ist irgendwie ein bisschen ein Reizwort für mich! Wie kann ich jemanden verpflichten sich zu etwas zu äußern, zu dem er evtl. aber gar nix äußern möchte?
... ich kenne kein Forum, in dem so etwas verpflichtend ist ... ich finde das irgendwie etwas abschreckend oder liege ich da völlig falsch?

_______________
Arabia - Die Armee von Lashiek

27 Jul, 2016 10:17 49 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Allgemeines » Ankündigungen » Bekanntmachungen bzgl. des Forums » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 896 | prof. Blocks: 657 | Spy-/Malware: 952
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Forenhosting bei Board-4You
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH