Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Allgemeines » Ankündigungen » Bekanntmachungen bzgl. des Forums » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Day
Hauptober-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell ist es natürlich klar, dass ihr als Admins hier entscheidet, ob Beiträge für das Forum gerechtfertig und ordentlich platziert sind. Auch kann ich nachvollziehen, dass Personen, die sich im Forum nicht an die Regeln halten aus diesem ausgeschlossen werden.

Aber ich finde es ehrlich gesagt teilweise etwas undurchsichtig in welcher Weise hier differentziert wird. Zum Teil macht es für mich den Eindruck, das hier im Forum die Interessen von Wenigen an vorderste Front gestellt werden und der Rest keinerlei Möglichkeit hat zu entscheiden, ob es wirklich so "unangebracht" ist.

Ich weiß nicht wer sich angemeldet hat und auch nicht worum es in den Beiträgen ging - darum soll es auch garnicht gehen. Es geht mir mehr darum, dass mir das auch schon vorher aufgefallen ist und ich denke, dass ihr offen für Verbesserungsvorschläge seid und man meiner Meinung nach da noch nachbesser kann.

Ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen, denn es ist nicht böse gemeint, sondern einfach nur im Sinne eines Forums, bei dem jeder die Möglichkeit hat sich zu Wort zu melden.

Liebe Grüße
David

18 Jul, 2016 14:43 09 Day ist offline Email an Day senden Beiträge von Day suchen Nehmen Sie Day in Ihre Freundesliste auf
Day
Hauptober-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja in Beispiel das jetzt auf der Hand liegt ist doch direkt der oder die Beiträge die von dir/euch entfernt wurden.

Hier wurde aus "persönlicher Abneigung" gegen eine bestimmte Person direkt nicht nur die Person aus dem Forum entfernt (ich war nicht dabei, weiß weder was vorher war noch, wie es aktuell aussah, aber so wie ich deinen Beitrag lese wurde er/sie ohne weitere Grund außer seiner "vergangen Aussagen" entfernt), sondern auch direkt alle mit ihr verbundenen Posts. Das hört sich für mich als Außenstehen sehr nach "der war doof zu mir, den mag ich nicht und daher darf der hier auch nicht spielen" an ... wie gesagt ich war nicht dabei, aber so liest es sich für mich grade.
"Unerwünschte Werbung" finde ich halt etwas seltsam wenn es sich nicht um Spam oder bewusst beleidigende Beiträge handelt ...

Das kenne ich so aus anderen Foren beispielsweise garnicht und wundere mich daher sehr darüber.

18 Jul, 2016 15:10 53 Day ist offline Email an Day senden Beiträge von Day suchen Nehmen Sie Day in Ihre Freundesliste auf
Lupus
Hauptober-Topper

Hallo Heiko,

ich habe zwar bedingt durch Abwesenheit die Posts nicht gelesen, aber ich gebe Dir absolut Recht.

Du hast hier das Hausrecht. "Sir Admin"

Kann es sein das es mein kleiner spezieller Freund war bzw. ist? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

18 Jul, 2016 20:22 16 Lupus ist offline Email an Lupus senden Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

Um meinen Senf noch dazu zu geben!

Es wäre alles überhaupt kein Problem gewesen, wenn betreffende gesperrte
Person einfach mal "hallo" gesagt und gefragt hätte.
So etwas gebietet einfach die Höflichkeit.
Das sind so einfache Benimmregeln die aber wohl egal welcher Herkunft oder egal welchen Alters immer wieder gerne ignoriert werden.
Ich werte diese Aktion einfach mal als großes Lob an unserer Arbeit und unseren Erfolg, den wir mit den Rheintoppers in den letzten Monaten hatten!
Schließlich will ja jeder was vom Kuchen ab haben.
In diesem Sinne einfach nochmal ein Danke an alle die sich hier einbringen und konstruktiv an unserem Forum Teil haben! Weiter so Leute!
Als wir das hier gestartet haben, hätten wir nicht mit so viel Zuspruch und vor allem Usern gerechnet! DAS ist Gemeinschaft und DAS wollen wir auch in Zukunft so! Daumen hoch
In diesem Sinne einen schönen Abend und auf weitere viele tolle Spiele und Aktionen mit Euch!

K-Fox

18 Jul, 2016 22:18 37 k-fox ist online Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

kotzen

19 Jul, 2016 07:39 39
Day
Hauptober-Topper

Wenn es okay ist würde ich mich da auch gern anschließen - es war wirklich nicht böse gemeint. Habt Spaß, postet und diskutiert weiter fröhlich und genießt weiter eure Zeit winken Party2

19 Jul, 2016 08:14 52 Day ist offline Email an Day senden Beiträge von Day suchen Nehmen Sie Day in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Ich finde ein frühes Einschreiten um Unfrieden zu vermeiden auch gut.

Bisher habe ich nicht den Eindruck gewonnen, dass Henry und Kevin in Sachen "Meinungsfreiheit"da einen unangemessen Linie fahren.

Wenn die beiden also zu solchen Mitteln greifen, dann gehe ich davon aus, dass das wirklich notwendig ist.

Ich denke ich kann in soweit auch auf eigene Erfahrungen die mich soweit bringen würden gerne verzichten.

19 Jul, 2016 10:28 01 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

kotzen

27 Jul, 2016 07:44 28
zadok
Gast

Ich würde einen Post im Vorstellungsthread zur Pflicht machen.

27 Jul, 2016 08:15 03
k-fox
Halbgott mit Bolter

Meinen Segen hast du!

27 Jul, 2016 08:25 31 k-fox ist online Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Ich dachte der Post im Vorstellungstread ist bereits "Pflicht"?

Ich kann Henrys Vorschlag sehr gut verstehen, aber hab auch ein wenig Bauchgrimmen. Soll es demnach in der Konsequenz auf Dauer eine Mindest-Post-Quote geben?

Ich würde mich auch über deutlich mehr Kontent freuen. Und dann währe das Forum sicher auch insgesamt deutlich aktiver, aber ich bin nicht sicher ob das so funktionieren wird.

27 Jul, 2016 08:38 39 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Vorstellungspflicht finde ich auch tragbar. Sollte man selbst das innerhalb von 4-8 Wochen (nach zB einer Erinnerung durch die Admins) nicht hinbekommen, dann will man wohl auch nicht. Kurz vorstellen tut nicht weh und sollte auch zeitlich von jedem machbar sein.

27 Jul, 2016 08:43 43 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

kotzen

27 Jul, 2016 09:20 19
k-fox
Halbgott mit Bolter

Prinzipiell korrekt, aber ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust auf die Karteileichenansammlung wie auf Badhabitz damals!
Und um Klarheit zu schaffen, Du kannst fast alle Bereiche hiet auch einsehen ohne angemeldet zu sein.
Du erhältst lediglich Schreibrechte wenn du dich anmeldest! Und zwei drei Forenbereiche werden freigeschaltet! Warum meldet man sich also an, wenn man sowieso nicht vor hat sich ein zu bringen?

27 Jul, 2016 09:23 13 k-fox ist online Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Day
Hauptober-Topper

Bislang dachte ich ehrlich gesagt, dass es doch eigentlich keinen Grund gibt 0-Poster zulöschen, aber das Argument von K-Fox finde ich überzeugend. Wenn man wirklich quasi alles "lesen" kann gibt es keine Begründung für "Stille Mitleser" - dementsprechend kann ich mich da anschließen.

Gäb es nicht die Möglichkeit einen automatisierten Service einzurichten? So dass ihr das garnicht jedes Mal selbst schreibt, sondern ein Bot das Absenden für euch übernimmt und ihr müsst das nur einmal formulieren und einrichten? smile

PS: Ich finde es angebrachter den Leuten eine "Wochen-" und keine "Tagesfrist" zu setzen - so wie Blackmail das vorgeschlagen hatte. Manchmal kommt es halt anders als man zuvor denkt und dann verschieben sich Dinge um einige Zeit, zudem ist es für euch doch die selbe Arbeit, egal "wann", oder?

27 Jul, 2016 10:13 08 Day ist offline Email an Day senden Beiträge von Day suchen Nehmen Sie Day in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Ich würde auch die Vorstellungspflicht befürworten. Dabei muss man ja nicht seine Lebensgeschichte, Konfektionsgröße und sexuelle Vorlieben preisgeben. Auch seine "wahre" Identität kann man immer noch für sich behalten.

Aber das Forum soll ja interessierten Spielern und Modellbauern dienen. Und dafür benötigt man halt einen Austausch.

27 Jul, 2016 11:07 02 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

kotzen

27 Jul, 2016 11:17 49
Day
Hauptober-Topper

Naja, wenn er sich beteiligt ist doch das Problem der fehlenden Beteiligung gelöst, da gehört eine Vorstellung zwar zum guten Ton, aber nicht zur Pflicht. Ich würde es als nicht verpflichtende Bitte seitens der Community formulieren.

27 Jul, 2016 11:24 28 Day ist offline Email an Day senden Beiträge von Day suchen Nehmen Sie Day in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Im Grund habe ich es bei meiner Anmeldung hier auch so gesehen. Für mich war klar, dass man eine kurze Vorstellung im entsprechenden Forumsteil erwartet bzw. voraussetzt.

27 Jul, 2016 11:54 53 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

kotzen

27 Jul, 2016 13:14 44
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Allgemeines » Ankündigungen » Bekanntmachungen bzgl. des Forums » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1537 | prof. Blocks: 867 | Spy-/Malware: 1132
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum