Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » SAGA » SAGA - Kampagne » SAGA-Kampagne-Diskussion » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das klingt alles schon sehr verlockend, aber ich hab jetzt schon so viel Systeme daheim die teils nur 2-3 mal gespielt wurden, dass ich mich schon sehr schwer damit tu noch ein weiteres zu beginnen.

Aber ein Einführungsspiel würde ich mir durchaus mal ansehen bzw. spielen wollen.

06 Jun, 2016 09:51 16 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
zadok
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bring am Freitag mal das regelbuch mit, dann kannste mal gucken

06 Jun, 2016 10:08 00
blackmail82
Halbgott mit Bolter

So, konnte gestern das Kampagnenbuch zu Ende schmölern. WItzige Szenarien sind das, ich werde wohl demnächst einiges an Gelände bauen müssen, um für alle möglichen Szenarien was passendes da zu haben. smile

Heiko, eine Frage...bei diesem Burg-Verteidigen-Szenario hab ich glaube ich einen Fehler entdeckt. Ein mal steht da, dass man die Verstärkung an die Ecken der Mauer am Spielfeldrand innerhalb von M aufstellen darf, später steht da, dass die Verstäkungen aus der gegnerischen Hälfte einfallen (innerhalb von L der gegnerischen Spielfeldkante). Hab ich da was falsch verstanden oder interpretiere ich da was falsches? *grübel*

Ansonsten macht es wohl echt Sinn, dass sich jeder Kampagnen-Teilnehmer das Heft holt, die 30 Seiten sind randvoll mit Inhalt ohne große Lückenfüller.

Interessant finde ich das System, dass man sich quasi seinen Gegner selbst rauspickt. So kann es durchaus sein, dass man bei einer 4-Spieler Kampagne drei mal ran muss....bei 6 Spielern 5 Spiele in einem Kapagnenzug usw... ich finde das sollten wir eindämmen. Sagen wir mal, zB ich müsste im Extremfall 5mal ran in einem Kampagnenzug - das würde ich terminlich niemals schaffen. Und dann alles mit Danegeld abzuwickeln fänd ich zu extrem.

07 Jun, 2016 10:28 56 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Ich schaue mir das Szenario mit der Burg mal an! winken

... und ja ... wir müssen da irgendeine "Sperre" einbauen, so dass nicht jemand plötzlich in einem Zug drei oder mehr Spiele machen muss ... ich denke, dass zwei Spiele das Maximum sein sollten! großes Grinsen

07 Jun, 2016 10:47 54
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Sind die Regeln eigentlich alle in deutsch erhältlich, oder gibt es die nur in englisch?

07 Jun, 2016 10:57 27 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Alles, was Du brauchst, gibt es in deutsch! großes Grinsen ... und die Jungs von Stronghold Terrain sind noch lange nicht fertig! Daumen hoch

07 Jun, 2016 10:59 44
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Ein bekannte von mir hat vor einer Weile zum Geburtstag das Grundregelwerk von "Kugelhagel" geschenkt bekommen.

Für Warhammer-Fantasy kann ich ihn leider nicht gewinnen, da er mit so Fantasykram nicht so recht warm wird.

Aber ich kann ja mal schauen ob ihn so ein System ansprechen könnte.

Sind denn auch Fraktionen aus unserem Raum in Saga spielbar?

07 Jun, 2016 11:04 06 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Was meinst Du denn mit unserem Raum? winken
... falls Du damit unser olles Germanien meinen solltest, gibt es die Fraktion der Franken! - Sonst wüsste ich allerdings nichts weiteres!

07 Jun, 2016 11:10 37
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Genau das ist gemeint. Also nur die Franken?

07 Jun, 2016 11:38 30 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Hier gibts die Völkerübersicht und allgemein ist die Seite sehr zu empfehlen für Einsteiger oder Leute, die sich einfach mal im Hobby umsehen wollen: Deine Saga beginnt hier

@Herny: Jop, fände zwei Spiele pro Zug auch definitiv ausreichend. Ich finde die Regeln für die Kampagne insgesammt auch sehr interessant. Allein die Auswahl an Beweggründen und Sonderfähigkeiten in Kombination mit der jeweiligen Armee machen sehr viel aus, wie man sich in der Kampagne verhalten muss. Dazu die ganzen Tabellen mit Entwicklungsmöglichkeiten...ich mag das Konzept auf dem Papier, eben bis auf die Tatsache, dass man evtl. sehr oft spielen muss, aber das können wir ja etwas eindämmen, da fällt uns sicher ne Lösung ein.

07 Jun, 2016 11:43 36 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

@ blackmail: Ich habe mir das Szenario nochmal durchgelesen und Du hast vollkommen recht: Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen! Die beiden Aufstellungsangaben für die Verstärkungen widersprechen sich tatsächlich! großes Grinsen

08 Jun, 2016 10:25 52
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Juchu, ich bin nicht doof! großes Grinsen

Habs auch mal in der TTW erwähnt, da der dortige Saga-Bereich wohl das offizielle (von Stronghold auf deren Seite verlinkte) Forum für Deutschland ist. Mal sehen ob da noch was an Reaktionen kommt.

08 Jun, 2016 10:46 01 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Ich finde die Skraelinger ja mit am coolsten.

Ich gehe aber davon aus, dass die nicht in der von euch angestrebten Kampagne mitmachen könnten?

Die sind ja aus Vinland, also praktisch Übersee.

08 Jun, 2016 10:55 32 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Nööö, weder im Osten noch im Westen! großes Grinsen

Gibt es die überhaupt bei SAGA? winken

08 Jun, 2016 11:00 14
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Ich hab mir mal die von Blackmail gelinkte Seite angeschaut, und da gibt es die.

Ich erinnere mich auch, dass ich die Box sogar schon mal im Zeitgeist in der Hand hatte. Das war wohl eines der Völker die auch schon bei Start von SAGA mit am Start waren.

Aber wie bei so vielen Skirmishern haben wir dann doch nicht damit angefangen da die kritische Masse nie erreicht wurde.

Wie schon geschrieben, gibt es leider viel zu viel Systeme und viel zu wenig Zeit und Mitspieler.

08 Jun, 2016 11:08 05 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Jap, Skraelinger stehen im Völkerkompendium und sind eine sehr seltsame Liste. Sie haben kein wirkliches eigenes Battelboard sondern nutzen quasi die Fähigkeiten des Gegners. Man kann sie fast schon als Spaßliste verstehen...schon sehr strange das, wobei ich es persönlich für mich auch gern gespielt hätte. So Wikinger gegen Indianer - herrlich!

08 Jun, 2016 11:22 41 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Die Modelle sehen auch recht gelungen aus.

Schöner Infanterie-Mob. Nix mit Hotte-Hüh und so^^.

08 Jun, 2016 11:52 19 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Also ... ich habe mir mal Gedanken gemacht! großes Grinsen winken

- Start der Kampagne: 01.09.2016

- Pro Kampagnenzug 4 Wochen Zeit (Achtung: In einem Kampagnenzug ist es möglich, dass jeder Spieler mehr als ein Spiel machen muss!)

- Die Kampagne wird 6 Kampagnenzüge umfassen

- Zu Beginn jedes Kampagnenzuges müssen wir ein Treffen aller Mitspieler machen - das ist notwendig, um die Kampagne so spielen zu können!

- Max. 8 Teilnehmer (Alle bisher Gemeldeten gelten schon mal als gesetzt! @ Daniel: Frage bitte mal bei Christian nach, ob er tatsächlich dabei sein möchte!) ... ansonsten wird die Kampagne sehr zäh!

- Wir spielen eine Kampagne im Westen, denn die Masse der Spieler hat Völker aus dem Westen!

- Jeder Spieler sollte möglichst das Kampagnenerweiterungsheft besitzen ... ansonsten wird es schwierig!

- Es sollte keine Bemalpflicht bestehen ... jedoch eine vollständige Bemalung der Streitmacht als Ziel zumindest bis zum Ende der Kampagne bestehen

winken Was sagt Ihr dazu, was haltet Ihr davon, habe ich irgendwas vergessen? winken

13 Jun, 2016 10:52 14
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Moin!

Christian ist angehauen und er hat hoch und heilig versprochen sich hier zu äußern. Ich denke er würde mitmachen.

Pro Kampagnenzug 1 Monat...hm, also mehr als zwei Spiele schaffe ich definitiv nicht im Moment, dafür hab ich zu viele andere Sachen im Monat.
Wozu meinst Du sollten wir uns treffen ein mal pro Kampagnenzug? Um anzugeben, wer was plant für den kommenden Kampagnenzug?
Im Bestfall könnte man an dem Termin schon spielen, das fänd ich knorke.

13 Jun, 2016 11:18 29 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Da ich das Buch noch nicht gelesen habe, weiss ich noch nicht, ob du etwas vergessen hast großes Grinsen Sie sind aber endlich raus, so dass ich ab nächstem Wochenende wahrscheinlich darin schmökern kann. Genug Modelle habe ich auch schon, die müssen nur fertig zusammengebaut und bemalt werden. Von mir aus könnten wir auch früher anfangen. Falls ich bei einem Treffen vor dem Kampagnenzug nicht da sein sollte - kann ich ja telefonisch teilnehmen winken

13 Jun, 2016 11:23 56 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » SAGA » SAGA - Kampagne » SAGA-Kampagne-Diskussion » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1300 | prof. Blocks: 724 | Spy-/Malware: 1027
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Forenhosting bei Board-4You