Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » SAGA » SAGA - Kampagne » SAGA-Kampagne-Diskussion » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matt
Senior-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass es sogar fluffmäßig total ok ist, Völker mehrfach zu haben, aber wenn man sich zwischen zweiten entscheiden muss, dann ist sowas dann das Zünglein an der waage. Vorallem wär das ja dann toll bei der Kampagne alle unterschiedlichen Völker mal in Aktion zu sehen.

Zeitraum klingt auf jedenfall super, dann muss man jetzt nichts überstürzen, is aber auch nah genug damit bis dahin das Interesse nicht verfliegt.

01 Jun, 2016 14:11 34 Matt ist offline Email an Matt senden Beiträge von Matt suchen Nehmen Sie Matt in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist sehr im Sinne meiner Beteiligung.

01 Jun, 2016 14:14 13 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Ich habe mal noch ne Frage zu dem Kampagnenbuch. Ich habe gestern in anderen Büchern gesehen, dass es da Sonderregeln für Banner, Priester und Einzigartige Helden. Gibt es so etwas in Zeit der Wölfe auch?

01 Jun, 2016 17:43 46 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Christian war beim ersten Stammtisch...mein Godslayer-Mitspieler, hier an Board meine ich auch als Belean angemeldet. Hab ihn noch mal angeschrieben...er müsste jetzt mit seinen Hausarbeiten durch sein und wieder mehr Zeit fürs Hobby haben. smile

01 Jun, 2016 17:45 20 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Die einzigartigen Helden sind immer bei den jeweiligen Völkern in den entsprechenden Büchern dabei. Banner und Priester sind glaube oh im Völkerkompendium, aber beide nicht sonderlich umfangreich. Da kann ich aushelfen.

01 Jun, 2016 17:47 46 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Ja super, ich glaube wir sollten etwas mehr Zeit neben dem Kampagnenspiel einplanen großes Grinsen

01 Jun, 2016 17:49 52 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Matt
Senior-Topper

Priester regeln stehen nur in Ära der Kreuzzüge, aber da bin ich noch dran, dass die die als Errata einzeln rausbringen. Weil ne halbe Seite regeln oder so rechtfertigen ja nicht die 40 Euro für das Kreuzzugsbuch.
Oder hat das jemand hier im Forum, so dass man eine Forumsinterne Errata rausbringen kann?

01 Jun, 2016 18:18 54 Matt ist offline Email an Matt senden Beiträge von Matt suchen Nehmen Sie Matt in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Die Kampagne gibt alles her: Bannerträger, Priester/Begleiter und einzigartige Helden! - Doch so einfach ist es nicht: großes Grinsen
Bannerträger und Priester/Begleiter bekommt man erst duch bestimmte Sonderregeln = das kann also jedem passieren! großes Grinsen Deshalb muss man sich bei der Kampagne darauf einstellen, plötzlich Modelle aufzustellen, die man noch gar nicht hat - das fördert die Umbau- und Malmotivation ... oder man kauft sich die entsprechenden Modelle - das fördert dann den Umsatz der betroffenen Firmen sowie die Anti-Kreativität des jeweiligen Spielers! Party2
Einzigartige Charaktere dürfen aufgestellt werden, haben jedoch einen "negativen" Effekt zu Beginn der Kampagne: Statt der üblichen vier Punkte, darf man dann nur drei Punkte aufstellen ... ja, übermäßiges Heldentum und überproportionale Muskeln haben ihren Preis! großes Grinsen

Von "forumsinternen Erratas" u. ä. bitte ich abzusehen, da so etwas bzgl. des Urheberrechts, Copyrights etc. rechtliche Probleme aufwirft, die ich hier nicht haben möchte! winken

02 Jun, 2016 07:55 34
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Ja das ist super, ich wollte nämlich Bannerträger und Priester alleine schon für den Fluff mit aufstellen. Aber wenn die dann auch noch was reißen dürfen, umso besser großes Grinsen

02 Jun, 2016 08:00 20 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Wie das genau mit den Bannerträgern und Priestern funktioniert muss ich nochmal nachlesen, aber m. E. kannst Du sie nicht direkt zu Beginn mit aufstellen! - Das wäre ja auch zu einfach! - das musste Dir erst verdienen! großes Grinsen
... aber wir werden zu Beginn der Kampagne sowieso ein Treffen machen müssen, um die Regeln genau zu besprechen ... und wie bereits geschrieben: Es wäre empfehlenswert, wenn jeder Spieler das Kampagnenheft vorliegen hätte, denn aufgrund der vielen Regeln wird es sonst schwierig und aufgrund des Copyrights kann ich hier im Forum regeltechnisch nichts veröffentlichen! Ich weiß, das ist sicherlich auch eine finanzielle Frage, aber bei dem Preis und der Qualität ist das sicherlich machbar! großes Grinsen

02 Jun, 2016 08:08 38
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Bevor ich heute nach Hause fahre, schau ich mal im Zeitgeist vorbei und nehme mir vielleicht was zu lesen mit...

02 Jun, 2016 08:18 53 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Nachdem ich jetzt die Regeln für die Bretonen durchgelesen habe, werde ich Normannen spiele. Vor allem, weil ich einen sehr interessanten und in allen Belangen passenden Kriegsherren gefunden habe:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Robert_II._(Normandie)#

Ich spiele ihn praktisch, nachdem er aus dem Kreuzzug zurück gekehrt ist und werde seine Geschichte ab da in der Kampagne neu schreiben großes Grinsen

Falls ich mich doch umentscheide oder mal die Kreuzzüge von Saga spiele, eignet er sich auch als Anführer von Bretonen und Angelsachsen großes Grinsen

04 Jun, 2016 16:12 30 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

großes Grinsen Cool ... aber Robert Kurzhose ?... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ich befürchte Dein Kriegsherr wird während der Kampagne schwer gehänselt und gegretelt! Party2

05 Jun, 2016 11:06 41
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Ja, die Jugendsünden werden ihm wohl anfangs nachhängen.... Aber er kommt gestählt und wohlhabend aus dem ersten Kreuzzug zurück! Und jeder der lächelnd auf ihn herab sieht, wird am Ende der Kampagne weinend zu ihm aufsehen Fanatic

05 Jun, 2016 13:03 03 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Ein normannischer Ritter, auf Gaul, in kurzer Hose ... da hat man beim Hingucken wahrhaft Tränen in den Augen! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Spaß beiseite: Ist eine schöne Idee, dass Du Dir einen historischen Charakter erschaffst! Daumen hoch

Ich habe jedoch Angst davor einen Namen für den König meiner Waliser zu finden ... bei den bekannten Ortsnamen (Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch großes Grinsen) in Wales dürften auch bei Königs komische Kombinationen herauskommen! Party2

06 Jun, 2016 07:45 26
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Brauchst ja kein richtigen König, sondern nur einen mit königlichem Blut, der theroetisch Anrecht auf die Krone hat. Praktisch muss er das in der Kampagne schaffen.

06 Jun, 2016 07:48 27 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Gibt es eigentlich einen genauen Zeitrahmen in der die Kampagne spielt? Ich konnte das Buch bisher nur bestellen, der Veröffentlichungstermin ist etwas verschoben worden, daher gab es das noch nicht zu kaufen und ich konnte es nicht lesen...

06 Jun, 2016 07:50 04 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

großes Grinsen Das ist bei den Walisern ziemlich egal: Die nennen sich da alle "König" ... ganz egal, wie groß der Flecken ist, den sie regieren! großes Grinsen Bei denen geht es dann hauptsächlich darum, Chef über alle anderen Waliser bzw. wenigstens noch König über einen anderen, zusätzlichen Flecken Land zu werden!
In der walisischen Geschichte hat es wohl nur einen König gegeben, der König aller Waliser war ... und der wurde letztendlich von seinen eigenen Landsleuten abgemurkst! Fanatic ... die Waliser sind anscheinend sehr speziell! Party2

@ Zeitraum: Die Kampagne orientiert sich da am Grundregelwerk, d. h. irgendwo zwischen 900 - 1000 n. Chr ... +/- ein paar Jahrzehnte! großes Grinsen

06 Jun, 2016 07:54 35
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Früher als gedacht, da die Templer erst 1118 nach dem ersten Kreuzzug gegründet worden, sind die optisch etwas spät dran...

06 Jun, 2016 08:13 29 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Ich habe nochmal nachgeschaut: 800 n.Chr - 1050 n.Chr. = Das ist so ungefähr der Zeitraum für SAGA, also auch die Kampagne!

06 Jun, 2016 09:13 04
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » SAGA » SAGA - Kampagne » SAGA-Kampagne-Diskussion » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1537 | prof. Blocks: 867 | Spy-/Malware: 1132
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum