Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » SAGA » SAGA - Kampagne » SAGA-Kampagne-Diskussion » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henry
Gast

SAGA-Kampagnen-Diskussion Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir haben uns ja am Wochenende bei der RPC die neue SAGA-Erweiterung "Zeit der Wölfe" bei Stronghold Terrain geholt und sind restlos begeistert davon!Daumen hoch

Die Erweiterung ist eine Regelsammlung für eine SAGA-Kampagne, die auf sechs Kampagnenzüge ausgelegt ist. Eine SAGA-Kampagne kommt ohne eine Landkarte aus und in jedem Kampagnenzug kann es sogar mehrere Schlachten für einen Spieler geben! Jeder Spieler beginnt die Kampagne mit einer Streitmacht von vier Punkten. Diese Streitmacht kann sich im Verlauf der Kampagne vergrößern (Was wohl sehr wahrscheinlich sein wird!), aber sogar auch verkleinern! Die Mitspieler müssen sich vorher einigen, aus welcher Region ihre Armeen stammen - aus dem Westen oder aus dem Osten! großes Grinsen
Die Regeln mit all ihren Sonder- und Zusatzregeln sind sehr, sehr stylisch geschrieben und versprechen alleine schon beim Lesen jede Menge SAGA-Spaß!
Man kann eine solche Kampagne mit mindestens 2 und höchstens 12 Spielern spielen - empfohlen wird allerdings eine Anzahl von 4 bis 6 Spielern!
Allerdings wäre es sehr vorteilhaft, wenn jeder Spieler über das Kampagnenheft verfügen könnte, da die Regeln und die Planungen der einzelnen Spieler ansonsten schwierig umzusetzen sind. Das dürfte allerdings bei einem Preis von @ 19,90 kein Problem sein!
Den erforderlichen Kampagnenarmeebogen kann man sich auf der Homepage von Stronghold Terrain herunterladen!

Kerstin und ich möchten gerne eine SAGA-Kampagne machen! Wir können Wikinger und Waliser an den Start bringen und würden somit eine Kampagne im Westen vorschlagen! - Wie sieht es bei Euch aus, wer würde mitmachen wollen?

30 May, 2016 10:13 12
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe mir das buch auch geholt und bin schon schwer am Schmökern. Wäre mit Angel-Sachsen dabei falls das geografisch passt. Christian bestimmt mit seinen Wikingern. Yeah!

30 May, 2016 10:23 45 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
König-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal angenommen, meinereiner beschliesst vielleicht doch mal Saga auszuprobieren - was wären denn alles westliche Streitkräfte?

30 May, 2016 13:53 50 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Ja, das passt doch! großes Grinsen

Die Völker des Westens sind:
Wikinger, Anglodänen, Normannen, Waliser, Angelsachsen, Bretonen, Jomswikinger, Schotten, Franken, Iren, Nordische Gälen, Strathclyde ... und die Freiwillige Feuerwehr Passau! großes Grinsen

30 May, 2016 15:32 21
Aequitas
Gast

SAGA-Kampagne

großes Grinsen DABEI großes Grinsen

...natürlich mit Wickingern

Daumen hoch

SAGA ist einfach genial: Unkomplizierte Regeln, Spiele dauern nicht sooo lange uuund ... man muss nicht so viele Püppies anmalen !!! Fanatic
Macht einfach Spaß

großes Grinsen

30 May, 2016 18:45 46
zadok
Gast

Wann wollt ihr denn die Kampagne beginnen?

Interesse hab ich

30 May, 2016 18:55 33
Henry
Gast

Keine Ahnung ... irgendwann, demnächst! großes Grinsen

31 May, 2016 08:26 07
zadok
Gast

Können wir ja beim Hobbytreff planen

31 May, 2016 10:02 13
Lord Exocron
König-Topper

Weil ich heute ein paar Bilder gesehen ... Wären auch Templritter erlaubt?Oder zurück gekehrte Kreuzfahrer?

31 May, 2016 23:02 16 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Matt
Senior-Topper

Kampagne im Westen klingt auf jeden Fall gut, je nachdem würde ich dass das auch gerne nutzen um den Einstieg in Saga zu wagen. Ich denke so die Richtung Normannen/Waliser/Iren

01 Jun, 2016 05:32 27 Matt ist offline Email an Matt senden Beiträge von Matt suchen Nehmen Sie Matt in Ihre Freundesliste auf
zadok
Gast

Ich denke ich werde anglodänen nehmen

01 Jun, 2016 06:04 47
Henry
Gast

@ Blechmännchen-Chef: Das geht leider nicht, weil die auf einem anderen historischen Hintergrund basieren und die Kampagnenerweiterung, aufgrund der Kampagnenregeln etc., nicht auf diese Völker ausgelegt ist! - Natürlich können Deine Minis für Dich das sein, was Du gerne möchtest und Du kannst sie natürlich auch bemalen, wie Du es gerne möchtest, aber Du müsstest sie dann nach den Regeln eines der Völker aus dem Westen spielen! - Ich bin mir nicht ganz so sicher, aber ich glaube, dass da Normannen ganz gut passen würden oder hat noch jemand eine Idee dazu? winken

@ Matt: Ich habe mal gehört, dass die Iren ein ziemlich stylisches Völkchen sein sollen! großes Grinsen saufen
... bei den Walisern brauchste starke Nerven großes Grinsen ... und viel Gebüsche und Wälder, das mögen die nämlich sehr gerne ... wegen Hinterhalt und Bewegung und so ... Nahkampf mögen die gar nicht so gerne ... bis jetzt haben sich meine Waliser ziemlich gut geschlagen, aber sie spielen sich ziemlich anders als andere Völker!
Auf jeden Fall sind Iren oder Waliser coole Völker, denn die sind nicht mit so viel Bling-Bling und Rüstungen unterwegs wie die anderen barbarischen Völker! großes Grinsen

01 Jun, 2016 08:02 03
Lord Exocron
König-Topper

ok, dann suche ich mir noch ein entsprechendes Völkchen aus. Ich habe ja noch ein bisschen Zeit großes Grinsen

Achja - Topper-Level Up!!! Headbanger

01 Jun, 2016 08:22 03 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Dann hier noch mal kurz der Hinweis: ich hab noch das englische Grundregelwerk und zwei Erweiterugen inkl. Der Battleboards abzugeben. Außerdem noch die 4 Boards aus dem deutschen Grund-Regelwerk. Ich glaub 15 Euro für das alles wäre mehr als fair. smile

@Exocron: Bretonen könnten auch noch ganz zu deinen favorisierten Kreuzrittern passen.

01 Jun, 2016 10:52 42 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
König-Topper

@blackmail: das stimmt, die bretonen würden auch gut passen. ich muss mich aber mal genauer in die regeln einlesen. von daher nehme ich dein angebot mit dem regelwerk gerne an winken

01 Jun, 2016 11:03 15 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Top! Bring ich dann zur Warhammer-Kampagne mit. smile Deutsche Schnellstart-Regeln bekommt man aber auch im Netz. smile

01 Jun, 2016 11:22 37 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
König-Topper

Stimmt, wir spielen ja demnächst großes Grinsen Die Schnellstartregeln habe ich schon großes Grinsen. Aber die reichen nicht. Bei den Boards sind nicht zufällig Bretonen dabei?

01 Jun, 2016 11:25 29 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
König-Topper

Also ich wäre in der Kampagne mit "Templern" (Bretonen oder Normannen, bzw. ein anderes paasendes Völkchen) dabei. Ich habe gerade gesehen, das es von FireForge Games tolle Modelle dafür gibt Fanatic

01 Jun, 2016 12:05 11 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Matt
Senior-Topper

@Henry, ja das mit den Iren und Walisern seh ich auch so. Aber dadurch, dass es auf lange Sicht eh beide werden und du ja hier mit Walisern vertreten bist, werde ich mit Iren einsteigen. Muss ich mir jetzt mal bißchen zeug besorgen und die ersten 4 Punkte spielbereit kriegen.

Wann soll das denn in etwa starten?

01 Jun, 2016 13:15 49 Matt ist offline Email an Matt senden Beiträge von Matt suchen Nehmen Sie Matt in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Es ist grundsätzlich kein Problem, wenn Völker mehrfach vertreten sind! Das passt problemlos! großes Grinsen

Zurzeit läuft ja noch die Warhammer-Kampagne, die ich jedoch bald zu Ende bringe, so etwa gegen Ende Juli.
Dann hat ja auch gerade die X-Wing-Liga begonnen und daher möchte ich mit der SAGA-Kapagne schon so ungefähr bis August/September warten. Hinzu kommen ja auch noch die Sommerferien!
Ich denke der Zeitraum August/September ist nicht schlecht, denn dann sind die Ferien vorbei, die Warhammer-Kampagne ebenfalls und so hat jeder noch Zeit seine Streitmacht aufzubauen, zu verstärken, zu bemalen, Gelände zu bauen, sich die Regeln zu verinnerlichen und um Probespiele zu machen!

Ist das so im Sinne aller Beteiligten bzw. Interessierten? winken

Momentan sind folgende Spieler unverbindlich am Start:
- Henry (Waliser)
- Aequitas (Wikinger)
- blackmail (Angelsachsen)
- "Christian" (Wikinger) - @ blackmail: Wer ist das und weiß er auch davon? großes Grinsen
- Zadok (Anglodänen)
- Lord Exocron ("Templer")
- Matt (Iren)

Das ist doch schon mal eine Hausnummer, oder? großes Grinsen

... und bei den Kampagnenregeln ist es egal, ob man eine gerade oder ungerade Anzahl Mitspieler hat!

01 Jun, 2016 14:00 24
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » SAGA » SAGA - Kampagne » SAGA-Kampagne-Diskussion » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 6 | prof. Blocks: 16 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum