Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Fantasy » Freebooters Fate » Galerie » Ich tanze den Haka » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klerior
Boss-Topper

Ich tanze den Haka Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin,
nachdem ich nun aus meinem Hobby-"Winterschlaf" erwacht bin,
habe ich festgestellt das es bei Freebooter´s jetzt Temenmanschaften gibt und die Whaitauer mit ihrer Maori/Samuaner-Optik waren einer der Gründe das ich mir die Debonn geholt habe.

Zusehen das es jetzt eine eigene Mannschaft von ihnen gib hat mich sehr gefreut.
Außerdem gibt es nun auch genug Whaitauer-Modelle.

Mein Team:

Als Anführer nutze ich Taumata. Die Spezialisten sind die Schwestern Turituri und Taurekareka sowie für den Fernkampf Akando und die Söldnerin Schwalbe.
Das Gefolge besteht aus 2 Farouche und einer Atl Atl.

11 Sep, 2020 16:36 25 Klerior ist offline Email an Klerior senden Beiträge von Klerior suchen Nehmen Sie Klerior in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Yippie! Aktive Freebooter Spieler. Fanatic

11 Sep, 2020 16:42 52 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Tharon
Boss-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Willkommen in Longfall

Und ja DeBonn sind der Hammer :-)

Willkommen an Board :-)

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung smile

Headbanger Aber gern offen für jegliche Testspiele Headbanger

großes Grinsen Manager und Trainer der Forge Giants großes Grinsen

11 Sep, 2020 16:55 07 Tharon ist offline Email an Tharon senden Beiträge von Tharon suchen Nehmen Sie Tharon in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Tharon YIM Screenname: Tharon
Klerior
Boss-Topper

So, meine Whaitaua haben ihre erste Partie hinter sich.

Gegner war der Nik mit einer Piratenmannschaft aus Rubio, Blackbeard, Fornido und dem Schwarzem Nick sowie jeweils 2 Piraten und Cuchillos.

Wir haben eine Schatzsuche gespielt, bei der es das Ziel war, aus 4 Kisten die 2 Schätze zu finden und in die gegnerische Aufstellungszone zu tragen.

Da ich vergessen habe Notizen zu machen gibt es nur einen Erinnerungsbericht.

Die ersten beiden Runden bestanden hauptsächlich aus Bewegungen und vereinzelten Schüssen.

In der dritten Runde nahm Fornido die erste Kiste auf und musste feststellen, dass es sich um eine Bombe handelte. Er erlitt allerdings nur
1 Punkt Schaden.

Taurekareka hatte in der vierten Runde leider mehr Pech und bekam für das Aufheben der Bombe 5 Schaden, wohingegen einer der beiden Piraten den ersten Schatz aufhob.

Der Farouch konnte sich das First Blood sichern, indem er den Schwarzen Nick ausschaltete, nachdem dieser mit seinem hinterhältigen Angriff gescheitert war und von Turituri verletzt wurde.

Nun verschwimmen die Erinnerungen ein wenig und ich kann die nächsten Runden nur grob zusammenfassen.

Die Whaitaua schafften es einen Großteil der Piraten auszuschalten und konnten in der 6. Runde den letzten Schatz aufnehmen.
Der Pirat mit dem Schatz schaffte es in die Aufstellungszone der Whaitaua.
Da die Whaitaua das Szenarioziel aus den Augen verloren haben und sich nur noch auf das Ausschalten der gegnerischen Mannschaft konzentrierten, wobei sie kläglich scheiterten, verloren sie einen Großteil ihrer Mitstreiter und in der letzten Runde auch den Schatz.

Am Ende standen bei den Whaiaua noch Taumata und Akando sowie bei den Piraten noch Rubio und ein Pirat. Da die Piraten im Besitz eines Schatzes und einer Bombe waren und es geschafft hatten ihren Schatz in die gegnerische Aufstellungszone zu bringen hatten sie eindeutig mehr Szenario-Punkte.

Durch die Berechnung der Punkte der noch stehenden Modelle war es dann doch keine so katastrophale Niederlage der Whaiaua.

Es hat mir richtig Spaß gemacht nach langer Zeit wieder zu spielen, auch wenn ich einige Stellungsfehler und Ähnliches begangen habe.

12 Sep, 2020 14:21 52 Klerior ist offline Email an Klerior senden Beiträge von Klerior suchen Nehmen Sie Klerior in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter

Schön das du wieder unter den „Lebenden“ wandelst, Klerior Augenzwinkern

12 Sep, 2020 17:36 44 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Lebende Topper Legende

Willkommen zurück Kleriker und sehr schöner Bericht. =)

12 Sep, 2020 17:53 43 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
Tharon
Boss-Topper

Ja sehr cooler Bericht .
Hat mich gefreut mal wieder eine Runde zu spielen smile
Immer wieder gerne smile
Es war ein sehr spannendes Match smile

Headbanger Aber gern offen für jegliche Testspiele Headbanger

großes Grinsen Manager und Trainer der Forge Giants großes Grinsen

13 Sep, 2020 16:05 04 Tharon ist offline Email an Tharon senden Beiträge von Tharon suchen Nehmen Sie Tharon in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Tharon YIM Screenname: Tharon
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Der Marc spielt wieder!

Like

14 Sep, 2020 08:05 41 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Fantasy » Freebooters Fate » Galerie » Ich tanze den Haka » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+76 | prof. Blocks: 6 | Spy-/Malware: 103132103316
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum