Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Allgemeine Galerie » Die Monatliche Malchallenge, Juli 2020: "Ausgegraben" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gygas
Senior-Topper

Die Monatliche Malchallenge, Juli 2020: "Ausgegraben" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie bereits in einem allgemeinen Thread besprochen, werde ich nun versuchen, hier den Start eines neuen Ereignisses vorranzutreiben.

Die MONATLICHE MALCHALLENGE IST ERÖFFNET!

hier nochmal der grobe Ablauf:
1. Am Anfang jedes Monats versuche ich, einen Thread mit einem Thema zu versehen.
2. Die Themen werden sehr Allgemein gehalten, und sollen möglichst einfach, aber auch Interpretativ sein, wodurch viele mögliche Modelle und allerlei Dinge abgedeckt werden können. Siehe unten.
3. In diesem Thread könnt ihr euren Fortschritt posten, und (wer will) auch was zu seinem Projekt schreiben.

Zum Start ist das Thema sehr allgemein: AUSGEGRABEN.

Jeder von uns hat einen grauen Haufen, der mit jedem Kauf wächst. Irgendwo in diesem Haufen befinden sich Minis, die irgendwann mal voller Motivation gekauft wurde, allerdings bis jetzt immer den Maltisch vermieden hat. Sei es mangels Lust, oder man denkt sich, dass man noch nicht in der Lage ist, sie schön bemalen zu können.

Die Zeit dieser Modelle ist jetzt! Jeder, dem so ein Modell oder Projekt einfällt, ist dazu eingeladen, sie zusammen mit meinen Lagerleichen fertig zu stellen!

Für die, die keine solche Minis haben, oder die keinen Berg der Schande besitzen (Lügner!), können andersweitig teilnehmen:
"Ausgegraben" hat mehr als nur eine Definitionsmöglichkeit: Vielleicht einen Trupp Skelette, die sich frisch aus dem grab erhoben haben? Oder einen Soldat im Graben mit einer Schaufel am Gurt? Wer Kreativ genug ist, kann sich was passendes zu seinem Projekt ausdenken.

Gibts was zu gewinnen? Nicht wirklich. Es sei denn, man zäht die Motivation dadurch, dass andere ungefähr das selbe tun, als man selbst, als einen Sieg.

Ich werde (wenn die neue Webcam da ist) einen Discord-Stream irgendwann im Juli starten, damit wir uns auch LIVE! motivieren können.

-------

Und da ich auch mitmachen werde, werde ich mich diesen Monat an Miniaturen einer Box setzen, die ich schon zu Lange vernachlässigt habe: Die Bosse und Charaktere aus Kingdom Death: Monster. Speziell die Start-Charaktere, den White Lion, die Screaming Antelope, den Butcher, den Kingsman und "The Hand", einem der Besten Bosskämpfe des Spiels.

Die Challenge öffnet am 1.7. um 0:00!

Frohes schaffen!

<[_To_Be_Continued_] |\ \| |/

30 Jun, 2020 18:01 54 Gygas ist offline Email an Gygas senden Beiträge von Gygas suchen Nehmen Sie Gygas in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Imperator-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Haha! Sehr geil! Dann mal auf die Plätze, fertig...

30 Jun, 2020 18:22 18 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
König-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr cool.

Und da ich auf Grund meiner Motivation gerne mitmachen würde, habe ich eben im Zeitgeist die letzte Packung B2 Droiden AUSGEGRABEN:

Nachher wird schon mal bissl gebaut.

30 Jun, 2020 19:54 34 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
König-Topper

Mhm. Eigentlich müsste ich ja was anderes Malen. Sollte ich spontan noch Lust auf ein Regiment zomblins haben denk ich passen die gut smile

30 Jun, 2020 21:54 00 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Ich geh auch mal in mich... irgendwas wird sich da doch finden lassen!

30 Jun, 2020 22:23 19 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Dann zeige ich mich auch mal hoch motiviert und nominiere bei mir mein Modell von Hornnacken auf Carnosaurus aus Zinn.

Den hab ich mal vor 7-10 Jahren auf der Karota in Kaiserslautern für 10 € gekauft ( War damals auch schon unverschämt billig! Augenzwinkern ).

Es war gleichzeitig auch mein erstes Echsenmenschen-Modell.
Inzwischen hab ich eine recht gewaltige Armee der Echsen und er ist noch immer unbemalt.

Also wird es Zeit das zu ändern!

30 Jun, 2020 23:37 22 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Tenobaal
Boss-Topper

Da fällt mir vieles ein.
Aber eine s Sicht raus: ich habe noch eine Armee von T'au, bei der ich diesen Monat ein paar Trupps Feuerkrieger bemalen möchte.

01 Jul, 2020 00:51 00 Tenobaal ist offline Email an Tenobaal senden Beiträge von Tenobaal suchen Nehmen Sie Tenobaal in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
König-Topper

Fedisch!

05 Jul, 2020 11:27 44 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Gygas
Senior-Topper

Aktueller WIP von mir.

Die Survivor brauchen noch details z.B. im Gesicht und Lampenschein. Der Löwe braucht noch ausbesserungen, bevor Gesicht und Tatzen dran sind. The Hand und der Kingsman brauchen noch Highlights, und der Butcher ist im Basefarben-Schritt.

05 Jul, 2020 14:41 21 Gygas ist offline Email an Gygas senden Beiträge von Gygas suchen Nehmen Sie Gygas in Ihre Freundesliste auf
Lucutos
Rhine-Topper Moderator

Moin, sehr schön das die Malchallenge jetzt startet. Ich schaue mich auch mal um was ich ausgraben kann.... Spontan währe das mein älterster Kauf:
Raptoren aus WHFB für einen Kitbash Rough Riders der Imperialen Garde.

Als Anreiz spende ich aus meinem Fundus einen Acolyte Iconward & Abominant von den Genestealers.

Der am Abschluss unter allen Teilnehmern für Monat Juli durch Mehrheitswahl Bestimmt wird.

05 Jul, 2020 14:42 30 Lucutos ist offline Email an Lucutos senden Beiträge von Lucutos suchen Nehmen Sie Lucutos in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
Boss-Topper

Zitat:
Original von Gygas
Aktueller WIP von mir.

Die Survivor brauchen noch details z.B. im Gesicht und Lampenschein. Der Löwe braucht noch ausbesserungen, bevor Gesicht und Tatzen dran sind. The Hand und der Kingsman brauchen noch Highlights, und der Butcher ist im Basefarben-Schritt.

Sind das Minis aus Kingdom Death: Monster? Soll ja ein Wahnsinns-Brettspiel-Erlebnis sein...

05 Jul, 2020 20:36 50 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
Tharon
Boss-Topper

ich bin auch dabei .... schaue nur noch was ich so ausgegraben bekomme :-D

Headbanger Aber gern offen für jegliche Testspiele Headbanger

großes Grinsen Manager und Trainer der Forge Giants großes Grinsen

05 Jul, 2020 21:15 21 Tharon ist offline Email an Tharon senden Beiträge von Tharon suchen Nehmen Sie Tharon in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Tharon YIM Screenname: Tharon
Tharon
Boss-Topper

Ich habe hier was Gefunden ... oder eher ausgegraben :-D
total ausgegraben ... in der Hintersten ecke meines Malreichs :-D

So 3 SpaceMarines
3 Deathguards
1 Freebooters Fate Mini oder eher eine der Großen Söldner Modelle :-D

Mal schauen wie weit ich Komme. Versuche mein Bestes =)

05 Jul, 2020 21:33 08 Tharon ist offline Email an Tharon senden Beiträge von Tharon suchen Nehmen Sie Tharon in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Tharon YIM Screenname: Tharon
Griffin
Rhine-Topper Super Moderator

Ich mache auch mit.
Bin zwar jetzt zwei Wochen im Urlaub, danach gehe ich an meine 40k Chaos-Hexer von Scribor ran. Der steht hier auch seit Jahren zu 20% bemalt rum.
Gute Gelegenheit.

05 Jul, 2020 22:30 40 Griffin ist offline Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
König-Topper

Heute an was gepinselt, was ich vermutlich am Ende auf die Malchallenge schieben werde. Ein Regiment Goblins, die ich habe seitdem ich 12 bin und mit 13 mal angefangen habe zu bemalen großes Grinsen Die lagen gaaaaanz unten im Stapel großes Grinsen

11 Jul, 2020 23:01 34 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
Boss-Topper

So, etwas verspätet melde ich mich auch noch an. Im Schrank unter der Rubrik "Gekauft, aber nie angerührt" habe ich die Necromunda Underhive-Box ausgegraben und bin soeben mit dem Bemalen der 20 Minis und fast des gesamten Terrains fertig geworden - es fehlen nur noch ein paar Tür-Terminals, die noch nicht fertig sind. Bild folgt noch...

12 Jul, 2020 19:43 41 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
Tenobaal
Boss-Topper

Hm, bisher haben 30 Fire Warriors ihre erste Basefarbe...

Daher wird der Ethereal mein einziger Beitrag diesen Monat. Hier ein aktueller WiP von ihm:

27 Jul, 2020 18:54 54 Tenobaal ist offline Email an Tenobaal senden Beiträge von Tenobaal suchen Nehmen Sie Tenobaal in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
König-Topper

Bild 1
Bild 2
So, hab gemalt den Monat, zwar noch mehr, aber die hier hab ich schon länger im Stapel gehabt und ausgegraben. Und vergleichsweise alt sind die Modelle auch smile

Edit: waren leicht breit die Bilder, haben für mich noch ohne seitlich scrollen zu müssen gut gepasst, allerdings hab ich die jetzt doch eher verlinkt Augenzwinkern

28 Jul, 2020 00:34 36 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Tenobaal
Boss-Topper

Zu meiner Schande bleibt es bei einem Modell:

Aun'ti, Ethereal der Bor'kan Sept:

Die anderen Tau folgen nach und nach.
Sobald es eine vorzeigbare Maße gibt, mache ich ein Armeeprojekt auf.

30 Jul, 2020 00:17 21 Tenobaal ist offline Email an Tenobaal senden Beiträge von Tenobaal suchen Nehmen Sie Tenobaal in Ihre Freundesliste auf
Tharon
Boss-Topper

Leider muss ich diesen Monat aussetzten :-(
Muss für das anstehende Turnier noch so viel Bemalen :-(
Im August bin ich voll dabei 
Oder der Tim erlaubt mir meine Debonn zu Posten.
Denn die musste der Werner aus den Tiefen des Freebooterlagers ausgraben ;-)

30 Jul, 2020 03:11 59 Tharon ist offline Email an Tharon senden Beiträge von Tharon suchen Nehmen Sie Tharon in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Tharon YIM Screenname: Tharon
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Allgemeine Galerie » Die Monatliche Malchallenge, Juli 2020: "Ausgegraben" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+86 | prof. Blocks: 6 | Spy-/Malware: 103132103282
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum