Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer 40.000 » Diskussions - und Laberthread » 40k für Berufstätige (Skirmisher) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matt
Senior-Topper

40k für Berufstätige (Skirmisher) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Einen wunderschönen guten Tag.

Wie ich bereits in meiner Vorstellung geschrieben habe, habe ich eine Zeit lang recht aktiv Homebrew Regelwerke gespielt, die die Welt von Warhammer 40k nutzen, das Ganze aber in kleinerem Maßstab abbilden.
Da auch Nachfragen kamen, ich aber nicht den Vorstellungsthread zuspamen wollte, habe ich hier das Thema erstellt. Wie ich bereits im Themennamen angedeutet habe, habe ich mich hauptsächlich dafür interessiert, da Zeit ein zunehmend knappes Gut geworden ist und sowohl das Ausheben einer Armee, als auch die entsprechenden Spiele doch recht viel Zeit in Anspruch nehmen.

Hauptsächlich haben wir "Warpstrike" gespielt. Die Regeln gibt's gratis zum Download, allerdings in einer Yahoo-Gruppe, die sich mit der 2ten Edition WH40k beschäftigt. Link dazu und andere Infos unter folgendem Link:
http://ogchat.proboards.com/thread/1142/...pdate-12dec2012
Hat sich zwar anscheinend seit 2012 nix mehr getan, aber die Regeln waren auch sehr gut spielbar. Im Endeffekt eine fast 1:1 Umsetzung der Mordheim Regeln, inklusive der Kampagnenregeln. Truppgröße maximal 12 - 20 Figuren, je nach Rasse und bei der imperialen Armee kan man sogar nen Sentinel einsetzen. Fast alle 40k Rassen enthalten. Ich hab auch noch Regeln als PDF, allerdings auch nicht mehr die Neuesten, muss ich mir also auch nochmal besorgen, am besten über die Yahoo Gruppe.

Ein anderes Spiel, was ich auch sehr interessant fand ist Death Squads. http://www.deathsquadsgame.com/
Das hat mehr von ner kompletten Neuentwicklung, ist im allgemeinen ziemlich professionell aufgemacht, allerdings auch schon seit 2011 kein Regelupdate mehr. Im offiziellen Forum tut sich auch nicht mehr allzu viel, aber so lang die Regeln passen ists ja OK. Download nur nach Registrierung, bei Interesse hab ich aber auch die Neueste Version auf meiner Festplatte. Die Truppgröße ist eher ein bißchen größer und enthält auch Regeln für kleinere Fahrzeuge.

Das waren So die besten, ich hab auch noch ne andere Mordheim 40k Version, sogar in deutsch, und irgendwo auch noch ein 40k-1-Seite-Regelwerk, quasi so ein geistiger Vorvater von Age of Sigmar oder so, aber die hab ich nie wirklich getestet.

Was habt ihr in der Richtung schon an Erfahrungen gesammelt? Allgemein interessiert oder lieber ein Regelwerk eines renommierten Herstellers spielen?

02 Apr, 2016 17:06 47 Matt ist offline Email an Matt senden Beiträge von Matt suchen Nehmen Sie Matt in Ihre Freundesliste auf
zadok
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kannst du mir den Kram mailem?

Hab keinen Bock mich bei Yahoo zu registrieren...

02 Apr, 2016 19:30 47
k-fox
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Yepp! Da schließ ich mich an!
Schick mir das ruhig auch! Ich kanns dann über meine Drop Box hier zur Verfügung stellen! smile

02 Apr, 2016 21:37 20 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Matt
Senior-Topper

Ich denke am einfachsten ist es, wenn man hier alles runterladen kann. Ich hab nochmal bißchen gewühlt und auch noch "In the emperors Name" und "fubar" gefunden, guckts euch einfach mal an, spielen würd ich sowas je nachdem auch mal wieder gerne.
TLRB-Volume1CoreRulesv0.6.4.pdf
TLRB-Volume2Armoryv0.6.4.pdf
TLRB-Volume3Squadsv0.6.4.pdf
Warpstrike2011-12-11.pdf
Mortheim40k.pdf
fubar-core-rules-4th-edition1.pdf
in-the-emperors-name-2nd-edition-campaign-system.pdf
in-the-emperors-name-2nd-edition-core-rules.pdf
http://www.file-upload.net/download-1145...tinues.pdf.html

Viel Spaß beim stöbern!
Übrigens für alle, die es verpasst hatten habe ich natürlich auch alle Spezialist Games Regeln von der GW Seite gesichert bevor die Offline gingen, also BFG, Necromunda, Mordheim, Gorkamorka und anderes Zeug.

03 Apr, 2016 07:39 51 Matt ist offline Email an Matt senden Beiträge von Matt suchen Nehmen Sie Matt in Ihre Freundesliste auf
Matt
Senior-Topper

Mahlzeit,

ich hab die Tage beim Brückenkopf gelesen, dass GW jetzt Kill Team wieder rausbringt.
http://www.brueckenkopf-online.com/2016/...-000-kill-team/
Grundsätzlich find ich das richtig gut, so ein offizieller 40k Skirmisher und dann noch für 50 Euro die Startbox mit 2 Startern Daumen hoch
Wie sieht's bei euch aus? Findet Ihr das genauso gut wie ich? Besteht da Interesse das in Zukunft mal zu spielen?

31 Aug, 2016 10:33 43 Matt ist offline Email an Matt senden Beiträge von Matt suchen Nehmen Sie Matt in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Ich glaube, da hat der Kevin ein paar prima Ideen! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

31 Aug, 2016 10:43 58
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Ui, prinzipiell hätt ich da schon Lust, aber gerade zu viele neueSysteme angefangen. Gibts da in der Box dann vollständoge Regeln und Profile oder muss ich mir dann doch die Codizes zum VOlk kaufen um spielen zu können?

31 Aug, 2016 11:12 19 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Matt
Senior-Topper

Ja, das mit den vielen Systemen ist ein Graus.
Soweit ich weiß, ist da alles in dem Heft (bzw. Buch). Wenn man dann noch die Codizes brauchen würde, wär das ganze für mich uninteressant.
Nächste Woche erscheint die Box, dann erstmal ein Review abwarten.

31 Aug, 2016 11:19 19 Matt ist offline Email an Matt senden Beiträge von Matt suchen Nehmen Sie Matt in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Die Box erscheint diesen Samstag, also am 03.09.2016.
Sie enthält einen Trupp Space Marines und einen Trupp Tau. Dabei sind dann auch das "normale" 40k-Regelheft und ein spezielles Heftchen mit Kill-Team-Regeln und verschiedenen Missionen/Szenarien.
In der Beschreibung steht nix von völkerspezifischen Regeln bzw. Profilwerten! geschockt Falls die doch dabei sein sollten, gehe ich mal davon aus, dass es sich nur um die Space Marines und Tau handeln wird!

31 Aug, 2016 11:32 04
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Das ist ja schon das dritte Mal, das GW KillTeam herausbringt. Ich fand das eigentlich ganz amüsant und bin auf jeden Fall für ein Spielchen zu haben.

31 Aug, 2016 11:54 49 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Matt
Senior-Topper

Also aus dem Netz hab ich jetzt rausgelesen, dass man die Codizes auf jeden Fall brauchen wird. Das macht das Ganze dann natürlich wieder ein ganzes Stück uninteressanter. Aber erstmal abwarten wie die Regeln denn aussehen werden. Eventuell lohnt sich das trotzdem. Wenns einfach nur 40k mit weniger Modellen ist und paar neuen Szenarios kann man auch genauso gut die diversen fan-based Regeln spielen.

31 Aug, 2016 12:19 18 Matt ist offline Email an Matt senden Beiträge von Matt suchen Nehmen Sie Matt in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Also ich finde, man braucht nicht unbedingt die Codizies, da es bei Armeegeneratoren meistens die die Regeln mit dazu gibt (z.B. Battlescribe) ... zumindest sollten die Regeln für Killteam ausreichen

31 Aug, 2016 12:22 59 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast

Ich denke, bei Killteam-Spielen könnte man auch durchaus einen älteren Codex nehmen, oder?
Die bekommt man schon sehr, sehr günstig auf dem Gebrauchtcodexmarkt und mit den alten Dinger kann man trotzdem ein gutes Killteam zusammenstellen! - Korrigiert mich bitte, falls ich das falsch sehe! winken

31 Aug, 2016 13:32 00

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer 40.000 » Diskussions - und Laberthread » 40k für Berufstätige (Skirmisher) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1300 | prof. Blocks: 724 | Spy-/Malware: 1027
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Forenhosting bei Board-4You