Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Fantasy » Freebooters Fate » Galerie » Projekt: Themenplatte "Irgendwo tief in der Karibik..." » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TTMyki81
Boss-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Party2 Den Tipp mit dem Hufschmied finde ich klasse! Fanatic Fanatic Fanatic

25 Nov, 2019 20:15 59 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
Murdock
Veteranen-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr schick!

Ich habe die Symbole bisher immer gemalt oder "Lasern" lassen.

27 Nov, 2019 06:01 48 Murdock ist offline Email an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
Boss-Topper

So, ich hoffe in den nächsten Tagen noch etwas an meinem Freebooter's-Projekt weiterarbeiten zu können. Da mich das Spiel nach dem Testlauf mit blackmail, Tharon und Gygas nun endgültig gepackt hat, bin ich auch richtig motiviert.
Da ich aber noch einiges an modalerem Gelände basteln möchte, noch eine Frage: Hat jemand eine Idee wie ich am besten kleine Hängebrücken selber basteln kann? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das mit Schaschlik-Spießen und Rührstäbchen gehen soll...
Vielleicht werde ich auch noch etwas Aquariendeko (Wurzeln etc.) als Bastelgrundlage für einen Mangrovensumpf oder so was verwenden.

04 Jan, 2020 17:23 42 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter

Richtig gute Platte! smile

05 Jan, 2020 13:55 03 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Ich finds auch stark!

Tipps zum Hängebrückenbau hab ich leider keine gefunden...dachte tief im Hinterstübchen wowas mal gesehen zu haben, kann es aber leider nicht wiederfinden. Hab nur bei TW ein Video zum Bau einer normalen Brücke gefunden. Aber so Bambus-Unterleg- bzw. Sushi-Rollmatten könnten gehen.

Aquarienbedarf ist sicher eine gute Anlaufstelle! Hab da schon selber öfter gekauft. Grünzeug meistens in Euro-Läden (kik, TEDI, Action, Woolworth...) aber auch über ebay aus China. Wie beim Spielen gesagt: die Brücken haben 2,80 Euro inkl. Porto aus China gekostet. Dauert dann halt paar Wochen, bis die Sachen da sind.

05 Jan, 2020 16:46 11 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Lebende Topper Legende

Zitat:
Original von TTMyki81
So, ich hoffe in den nächsten Tagen noch etwas an meinem Freebooter's-Projekt weiterarbeiten zu können. Da mich das Spiel nach dem Testlauf mit blackmail, Tharon und Gygas nun endgültig gepackt hat, bin ich auch richtig motiviert.
Da ich aber noch einiges an modalerem Gelände basteln möchte, noch eine Frage: Hat jemand eine Idee wie ich am besten kleine Hängebrücken selber basteln kann? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das mit Schaschlik-Spießen und Rührstäbchen gehen soll...
Vielleicht werde ich auch noch etwas Aquariendeko (Wurzeln etc.) als Bastelgrundlage für einen Mangrovensumpf oder so was verwenden.

Entweder nimmst du Schaschlikspieße oder Balsaholz und klebst die Stäbchen oder die dünn geschnittenen Planken auf ein Stück Naturfaden, lässt aber ein bisschen Platz dazwischen damit es durchhängen kann. Dann entweder direkt so auf das Geländestück anbringen oder mit Geländer und Rampen an beiden Seiten. So würde ich es machen.

05 Jan, 2020 18:40 53 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
Boss-Topper

Danke für die Tipps! Wegen der Kinder kam ich aber heute leider zu nichts... entgegen dem Plan heulen

05 Jan, 2020 19:41 39 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Vielleicht wäre Stöckchen knoten tatsächlich noch ne gute Alternative. Nur Geländerseil dürfte was schwieriger werden, dass es gut aussieht.

05 Jan, 2020 19:46 49 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Lebende Topper Legende

Zitat:
Original von blackmail82
Vielleicht wäre Stöckchen knoten tatsächlich noch ne gute Alternative. Nur Geländerseil dürfte was schwieriger werden, dass es gut aussieht.

Vielleicht einen dickeren Faden den man mehrfach verzwirbelt und dann als Tau benutzt?

05 Jan, 2020 19:57 48 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Achso, Ja, das ginge bestimmt, denke aber das Wolle oder Garn da schon gut aussehen würde. Mir gehts mehr um das Basteln. Denke wenn das stationär ist, dann gehts, aber so als modulares Gelände müsste man das ja flexibel machen und da weiß ich nicht so recht.
Gleiches fürs das Thema Durchhängen. Je nachdem, wo Minis zum stehen kommen würde die Brücke glaube ich zu schräg stehen, so dass sie umfallen würden. Hmmm....

05 Jan, 2020 21:05 13 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
Boss-Topper

So, hier nochmal ein kleines Update. Ich kam tatsächlich ein wenig zum Basteln letzten Sonntag. Die Platte wird und wird...
Hier zunächst mal ein Gesamteindruck. Nur um direkt Kritik vorzubeugen: Ich habe mal so gut wie alles darauf gestellt, was ich habe - so ist es m.E. nicht wirklich spielbar. Ich möchte aber einfach mal ausprobieren.

Der Dschungel wird auch immer dichter:

Und die offiziellen Freebooter-Cabanas sind wirklich sehr leicht zusammenzubauen. Meine sind noch nicht final bemalt, aber ich finde, die machen einfach was her.

So langsam nähere ich mich dem finalen Design, obwohl noch viele Details zu überarbeiten sind. Ich bin allerdings schon ganz zufrieden dafür, dass es mein erstes selbsterstelltes Gelände ist.
Weitere Updates folgen!

24 Jan, 2020 10:19 09 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Lebende Topper Legende

Sehr sehr cool und wirklich stimmig, die ersten beiden Bilder werden irgendwie nicht angezeigt.

24 Jan, 2020 10:28 33 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Für das erste Gelände wirklich richtig, richtig gut!

Ja, sieht bisschen voll aus, denke zum Minis schieben und Abstände messen wärs niccht praktisch, aber spielbar vielleicht doch. Hauptsache es passt ne Mini durch. smile

24 Jan, 2020 10:35 09 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Super guter Tisch!

Und, wird der Tische schon regelmäßig aktiv bespielt?

24 Jan, 2020 10:38 34 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
Boss-Topper

Der Tisch schon, aber noch nicht mit Freebooters - die Platte ist ja extra so gestaltet, dass ich Spielmatten, Gelände und somit auch das System variieren kann. Die Freebooter's Minis müssen allesamt noch bemalt werden... noch sehe ich kein Land.

24 Jan, 2020 22:39 33 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
Tharon
Boss-Topper

geniale piatte .
freue mich darauf zu spielen ;-)

Headbanger Aber gern offen für jegliche Testspiele Headbanger

großes Grinsen Manager und Trainer der Forge Giants großes Grinsen

09 Mar, 2020 02:20 28 Tharon ist offline Email an Tharon senden Beiträge von Tharon suchen Nehmen Sie Tharon in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Tharon YIM Screenname: Tharon
TTMyki81
Boss-Topper

Danke! Die Freebooter's-Gebäude müssen noch bemalt werden, es sind auch noch zwei Mini-Inseln nicht ganz komplett... Mein Ziel ist es im Sommer alles fertig zu haben.

09 Mar, 2020 07:49 15 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
Boss-Topper

Erstes Spielchen auf der (fast) fertigen Platte Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, gestern war es endlich so weit: Das erste Freebooter's Fate-Spiel auf der seit November sich in Arbeit befindlichen Karibik-Platte stand an.
Tharon und ich lieferten uns ein packendes Duell, 500 Dublonen Piraten (TTMyki) gegen Debonn (Tharon), zwei völlig unterschiedliche Spielstile. Wir wählten das Szenario "Schatzkistenbergung", bei dem es Ziel ist, unter vier auf dem Spielfeld verteilten Schatztruhen die zwei zu finden, in denen wirklich ein Schatz versteckt ist, und sie in die gegnerische Aufstellungszone zu bringen. Mein Aufstellungsgebiet war der dichte, bergige Dschungel der Insel, während Tharons Franzos... äh Debonner sich am Strand breit machten.

In luftiger Höhe auf den Klippen thront eine der Schatztruhen. Im Dschungel darunter mit Blick auf den Strand haben sich ein paar Piraten um Kapitän Rubio versteckt.

Die ersten drei Runden liefen gut für die Piraten. Zwei Schatztruhen, darunter eine mit einem der Schätze, wurden gesichert und die Debonner mit gezielten Attacken ausgedünnt (hab ich mal erwähnt, dass ich Piedro den Wirt mag?), der Chevalier von seinem Gaul gehauen.

Der Hauptteil der Kämpfe fand in der ersten Spielhälfte in den Außenbezirken von Longfall statt.

Ab der vierten Runde wendete sich das Blatt jedoch zugunsten der Debonner - die Fähigkeit ihres Kommandanten Bonnet den Kämpfern innerhalb seiner Autorität einen Bewegungsbonus zu verleihen, war sehr hilfreich. Außerdem gelang es einem Sergeanten mit seinem Gefolge Kapitän Rubio und den Scharfschützen Long John auszuschalten...

Obwohl eine angeschlagene Piratin mit einer Schatztruhe dem Strand und damit Ziel gefährlich nahe kam, war dies nur noch das letzte Aufbäumen der Piraten. Den Debonner Infanteristen gelang die Bergung einer Truhe und deren Transport in die Aufstellungszone der Piraten, während die tapfere Seemanns-Frau in der vorletzten Runde noch von den Beinen geholt wurde, bevor sie die Kiste in der Zone der Debonner abladen konnte... schade! Krudd als einziger überlebender Freibeuter konnte da in der letzten Runde auch nichts mehr ausrichten.
Letztlich gewann Tharon die Partie mit einem doch recht komfortablen Vorsprung von fast 300 Ru(h)mpunkten. Die Debonner Taktik, mit der Masse den Gegner zu überwältigen, ging letztlich auf. Nichtsdestotrotz war es ein temporeiches, abwechslungsreiches und spannendes Spiel, das bis zur siebten Runde nicht nach einem eindeutigen Sieger aussah.

Fazit: Ein wirklich sehr spaßiger, kurzweiliger Spieleabend. Wir waren uns beide einig, dass meine Platte absolut bespielbar ist. Und ich muss sagen, ich bin richtig froh mir da so viel Arbeit gemacht zu haben. Das Karibik-Feeling kam bei mir absolut rüber, auch wenn meine Piraten am Ende auf die Mütze bekommen haben.
Danke, Tharon, für diesen tollen Freebooter's-Abend! Eine Revanche ist natürlich schon in Vorbereitung. Arrr!!!!

22 Jul, 2020 07:33 54 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Yeah, liest sich nach einer würdigen Einweihungsparty. Sehr schön! Die Platte ist aber auch ein echter Hingucker. Fanatic

22 Jul, 2020 12:19 12 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Wirklich tolle Platte. Und der kurze Bericht ließt sich auch gut.

Hat der Nik die alte Meta-Hure dich weg gelamed. Der hat doch sicher an den Regeln für Debonn mit geschrieben bis die ihm gepasst haben!^^

22 Jul, 2020 12:44 20 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Fantasy » Freebooters Fate » Galerie » Projekt: Themenplatte "Irgendwo tief in der Karibik..." » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+70 | prof. Blocks: 6 | Spy-/Malware: 103132103316
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum