Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Sonstige Tabletops » Diskussions - und Laberthread » Freebooters Fate » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sash9r
Rhine-Topper

Freebooters Fate Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Servus,

bin da grade drüber gestolpert und finde das Spiel an sich mal sehr ansprechend!

Habe dazu nur ein paar Fragen:

- ist es vergleichbar mit Mortheim?
- was benötige ich zu Beginn?
- wie schaut es mit der Plattengröße etc aus?

Danke vorab!

22 Nov, 2016 12:05 49 sash9r ist offline Email an sash9r senden Beiträge von sash9r suchen Nehmen Sie sash9r in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Rhine-Topper Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Super Spiel. Super Firme die das macht (sind aus dem Pott). Super Support. Super Messestände.

zu Frage 1: Es ist Mortheim durchaus ähnlich.

zu Frage 2: Für den Start reicht die Grundbox einer der 7 Fraktionen:

- Bruderschaft
- Amazonen
- Armada
- Piraten
- Goblins
- Söldner bzw.Handelsgesellschaft
- Kult

Dazu brauchst du noch einen Mitspieler der auch noch eine Grundbox hat. Kosten für den Einstieg ca. 30 - 40 €

Dazu braucht es noch das Regelbuch ca. 25 € (Hardcover mit tollen Bildern und Storys). Das beinhaltet aber nur die Bruderschaft + Armada + Gobbos + Piraten + einige Söldner.

Für die Amazonen braust du dann noch extra das Deep Jungelbuch sowie für den Kult noch das 2 Hauptbuch (ja ca. 20 €)

Zu Frage 3: Platte ist 90 cm x 90 cm bzw. 120 cm x 120 cm
Und richtig viel Gelände je nach Wunsch.

Das besondere an Freebooter, es gibt keine Würfel.

Es wird allen mit Karten gemacht!

22 Nov, 2016 12:51 36 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
sash9r
Rhine-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Baut man seine Bande dort auch stetig aus ? Oder rein nach Punkten ? Das fand ich bei mortheim sehr gut, dass die jeweiligen Ergebnisse Auswirkungen auf die nächsten Spiele haben

22 Nov, 2016 18:47 03 sash9r ist offline Email an sash9r senden Beiträge von sash9r suchen Nehmen Sie sash9r in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

Das kommt natürlich drauf an ob du Kampagne oder Bier&Brezel-Spiel spielst! Augenzwinkern

22 Nov, 2016 19:44 28 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
ill murrey

Bei Mortheim entwickeln sich die Helden und die einfachen Bandenmitglieder weiter. Zudem kannst du Ausrüstungen finden und die Chars so verbessern.

Bei Freebooter ist das anders. Die Banden werden auch mit einer Punktgröße, bei FF Dublonen, aufgestellt. Es gibt auch Ausrüstungskarten, die kaufst du aber von Spiel zu Spiel.

Auch entwickeln sich die Chars nicht weiter und es gibt auch nur Helden und keine Henchman wie bei Mortheim.

Die Spiele sind aber auch auf Missionen aufgebaut. Und da ist es wieder Mortheim sehr ähnlich.

Bei Freebooter gibt es aber auch deutlich mehr Missionen.

22 Nov, 2016 20:43 03 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

Ich kann mich dunkel an ein Szenarienbuch erinnern... bekomme es aber nicht mehr ganz zusammen. Da gab es Aufgaben, für die es unterschiedliche Belohnungen in Form von Gold gab.
Kannst du das gesammelte Gold, bzw. Dublonen immer ausgeben?

22 Nov, 2016 20:49 00 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
ill murrey

Es gibt 2 Kampagnenbücher mit Zusatzregeln. Eines hab ich sogar hier daheim.

Da müsste ich mal rein lesen.

22 Nov, 2016 21:11 14 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
König-Topper

Ich grabe das mal aus, weil ich (und Belean) spontan Bock hätten, dass System mal praktisch näher gebracht zu bekommen. Liebster Mr. Murrey...hätten sie da in nächster Zeit mal Kapazitäten im Poolhaus vakant? großes Grinsen

04 Jul, 2017 14:19 18 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Lucutos
Hauptober-Topper

Das System spricht mich auch an. Wäre durchaus interessiert wenn da jetzt mal 2-4 ? leute reinschnuppern wollen.

06 Jul, 2017 18:48 37 Lucutos ist offline Email an Lucutos senden Beiträge von Lucutos suchen Nehmen Sie Lucutos in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
König-Topper

Ist der Fall...mit Dir, mir, Belean und Murrey sind wir ja schon 4. smile

06 Jul, 2017 19:38 22 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
ill murrey

Reinschnuppern klingt sehr gut!

Du brauchst dir auch erstmal keine Minis zu kaufen, da ich Unmengen an Bruderschaftlerinnen und -ern habe sowie eine Starter Truppe der Admiralität.

Auch geeignetes Gelände hab ich da Augenzwinkern.

07 Jul, 2017 09:14 50 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Sonstige Tabletops » Diskussions - und Laberthread » Freebooters Fate » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 625 | prof. Blocks: 501 | Spy-/Malware: 790
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Forenhosting bei Board-4You