Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer 40.000 » Diskussions - und Laberthread » 40k 8.Edition » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Exocron
König-Topper


Dabei seit: 21 Dec, 2015
Beiträge: 790

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also meinetwegen können wir das gerne auch mit unserem Internen 40k-Turnier verbinden. Es gilt zwar aktuell 7. Edition, aber ich wäre da flexibel - sofern es stimmt, dass man alle Regeln kostenlos runter laden kann.

04 May, 2017 12:52 40 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Reberee
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Finde die Idee gut ü

04 May, 2017 14:58 25
Fossy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Reiner
Ich kann im NK aber nichts mehr binden....
Das macht wie gesagt sämmtliche nk Einheiten unnötig.

04 May, 2017 16:20 10
Henry
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genau ... und schießende Einheiten sind dann auch unötig, weil es kein DS mehr gibt!Facepalm großes Grinsen

Bevor ich nicht die Regeln gelesen habe und die neuen Profilwerte sowie Sonderregeln der einzelnen Fraktionen kenne, bin ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig!

Genau dieserhalb und desterwegen macht man dann ja auch mal einen Spieltag, um heraus zu finden, ob dem alles wirklich so ist!

... bleibt Dir also wohl nix anderes übrig, als beim 40k-8. Edition-Ausprobier-Spieltag vorbei zu schauen, um festzustellen, ob Deine NK-Einheiten dann wirklich unnötig sein sollten!
... erstaunlich geschockt ... es gibt doch immer wieder für alles eine Lösung! großes Grinsen

04 May, 2017 16:36 36
WGW-Lordi
Senior-Topper


Dabei seit: 21 Dec, 2015
Beiträge: 241

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade in letzter Zeit mehrfach AoS gezockt, wogegen ich kch lange gesträubt habe. Das ochs jetzt doch getan habe,liegt daran das nen guter Kumpel für komplette Fantasygeplänkel nicht due Zeit hat, für ne relativ schnelle AoS Partie allerdings schon. Daher kann ich sagen, das was ich bisher an den neuen 40k Regel gelesen habe, doch sehr denen von AoS ähneln, wo ich Fossy in diesem Fall recht geb. Das sollte aber auch keinen verwundern, da GW alten Gerüchten zu Folge Fantasy & 40k ihrer Konkurrenz Warmaschine & Hordes anpasst, was beide Spielsysteme kompatible machen soll, aber das nur am Rande.

Das Spiel wird durch die Vereinfachung deutlich schneller. Fossys Bedenken das NK Einheiten unnötig werden kann ich allerdings nicht teilen. Das was jeden bewusst werden muss, das es vom Spielgefühl her nen ganz anderes Spiel werden wird.
Du kannst dann mit jedem Modell einem anderen Schaden zufügen, halt nur besser oder schlechter, aber das kein Schaden verursacht werden kann gehört der Vergangenheit an.

Ich finde den Vorschlag einen 8Edition Test Spiel Tag durchzuführen grossartig, und ich hoffe es wird ein Termin sein wo ich auch kann.

_______________
WARGAMERS-WESTERWALD

05 May, 2017 09:44 10 WGW-Lordi ist offline Email an WGW-Lordi senden Homepage von WGW-Lordi Beiträge von WGW-Lordi suchen Nehmen Sie WGW-Lordi in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
König-Topper


Dabei seit: 21 Dec, 2015
Beiträge: 790

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... und es ist nicht so, dass es nicht andere Spielsystem existieren bei denen es auch keine Bindung in den Nahkämpfen gibt...

05 May, 2017 09:45 30 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Henry
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich warte mal ab, bis man den Erscheinungstermin der neuen Edition weiß und dann plane ich kurzfristig den Spieletag! großes Grinsen
Evtl. lässt er sich mit anderen, bereits existierenden Terminen von uns kombinieren! großes Grinsen

Auf jeden Fall bin ich gespannt, was uns GW dann "präsentieren" wird! großes Grinsen
Ich befürchte jedoch, wie ich bereits schon geschrieben habe, das wieder mächtig an der Preisschraube gedreht werden wird, in Form von vielen, vielen neuen Büchern, die notwendig sein werden, um die 8. Edition nach Punkten spielen zu können, und auch in Form von vielen, vielen neuen Modellen, welche die alten Modelle obsolet werden lassen, trotz vorheriger vollmundiger Ankündigungen (siehe auch AoS!)!
... aber vielleicht kommt es auch ganz anders ... und was man dann daraus macht, muss schließlich jeder selbst wissen!

Stay tuned and wait for our Spielday! Make 40k great again!Daumen hoch

05 May, 2017 10:05 43
WGW-Lordi
Senior-Topper


Dabei seit: 21 Dec, 2015
Beiträge: 241

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ergänzend: @Fossy Warte erstmal ab wie genau das mit dem Nicht mehr binden gemeint ist. Bei AoS als Beispiel ist es schon so das Nks nach der Runde bestehen bleiben, aber jede Einheit die Freiheit hat sich aus diesem zurückzuziehen bzw. Zurückfallen zulassen.

_______________
WARGAMERS-WESTERWALD

05 May, 2017 10:37 48 WGW-Lordi ist offline Email an WGW-Lordi senden Homepage von WGW-Lordi Beiträge von WGW-Lordi suchen Nehmen Sie WGW-Lordi in Ihre Freundesliste auf
Fossy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, wie auch immer...

05 May, 2017 14:02 37
Henry
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir vorhin die neue Ausgabe des White Dwarf geholt und konnte dort lesen, dass die nächste Ausgabe erst am 16.06.2017 erscheinen wird.
Die Ausgabe ist also bewusst um ca. 1 - 2 Wochen nach hinten gelegt worden!

Daher gehe ich mal davon aus, dass der Release der 8. Edition von 40k wohl am 10.06.2017 sein wird!
Bestimmte Schlagworte, die den Inhalt der Juni-Ausgabe beschreiben sollen, deuten ebenfalls darauf hin: "Finsternis", "Ferne Zukunft" und "Nur Krieg"!

Also könnt Ihr schon mal grob die Zeit ab dem 10.06.2017 als Zeitpunkt für unseren Spieltag-40k-8. Edition anpeilen! großes Grinsen
Ich vermute fast, dass wir dann unseren Hobbytreff oder auch das Turnier dafür nutzen können! saufen winken großes Grinsen

Stay tuned and wait for our Spielday! Make 40k great again!Daumen hoch

05 May, 2017 14:51 30
Matt
Senior-Topper




Dabei seit: 30 Mar, 2016
Beiträge: 198

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wär ja Topp, wenn das Release am 10.06. ist, dann könnte ja am 17.06. Beim großen hobbytreff vielleicht sogar schon ein Buch da sein und die ersten Runden zu spielen und analysieren.
Ich find die 8te bisher auf jeden Fall sehr interessant und ich glaube das könnte was werden.

05 May, 2017 18:22 32 Matt ist offline Email an Matt senden Beiträge von Matt suchen Nehmen Sie Matt in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 16 Apr, 2016
Beiträge: 868

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich bis dato meine xwing Flotte vertickt habe,starte ich mit 40k auch durch Augenzwinkern

_______________
Dead Man’s Hand - Warhammer 40K - Kill Team - Shadespire

06 May, 2017 13:26 46 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 18 Dec, 2015
Beiträge: 1719

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmm nur RegelBuch ohne Armeelisten bzw. Codizies nutzt nix wenn wir da testen wollen sollten.

06 May, 2017 18:05 38 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 21 Dec, 2015
Beiträge: 1542

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei Age of Sigmar gabs auh am Anfang neben den Regeln zu allen alten Einheiten Profilwerte zum gratis Download.

06 May, 2017 18:13 48 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Matt
Senior-Topper




Dabei seit: 30 Mar, 2016
Beiträge: 198

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich geh auch davon aus, dass das genau wie bei aos direkt mit allem zum download released wird. Ist nur die frage ob die diesmal auch direkt das punktesystem mitliefern. Ich schätze mal, wird wieder nur open play geben

06 May, 2017 19:08 37 Matt ist offline Email an Matt senden Beiträge von Matt suchen Nehmen Sie Matt in Ihre Freundesliste auf
Reberee
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aussage von GW:
Jede Fraktion wird von Tag1 an regeltechnisch spielbar sein.

Die Vorbestellung soll am 06.06 starten und der Release 2 Wochen später

07 May, 2017 07:23 05
Henry
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal die Informationen von GW zur neuen Edition zusammengefasst.
Ich habe mich bei Magabotato informiert und deren deutsche Übersetzungen übernommen, da ich das Rad nicht neu erfinden möchte! großes Grinsen
Natürlich gibt es keine Gewähr auf Vollständigkeit!
Wem noch etwas einfallen sollte oder wer noch andere Infos hat = bitte einfach hier posten! großes Grinsen winken

Charaktermodelle
• Unabhängige Charaktermodelle können sich keinen Einheiten mehr anschließen.
• Charaktermodelle bringen Boni an Einheiten in einem bestimmten Umkreis, mit dem gleichen Schlüsselwort:
o Drazhar (Dark Eldar) - alle befreundeten Incubi-Einheiten, die sich in der Nahkampfphase in 6 Zoll Umkreis befinden addieren +1 zum Trefferwurf.
o Kroot-Weiser (Tau) - nahe Einheiten wiederholen Verwundungswürfe von 1 und können seinen Moralwert annehmen.
• Charaktermodelle können nur beschossen werden, wenn sie die nächste gegnerische Einheiten sind.
• Charaktermodelle können eine Pile-In-Bewegung in den Nahkampf machen, auch wenn sie nicht angegriffen wurden.

Astra Militarum
• "Codexleichen" wie Ratlings, Sentinels & Bullgryns sollen massiv besser werden.
• Leman Russ - Widerstand 8, Rüstungswurf 3+, 12 Lebenspunkte
• Befehle funktionieren automatisch, es wird 7 Stück davon geben.
• "First Rank Fire!, Second Rank Fire!" - Lasergewehre und Hochleistungslasergewehre bekommen Schnellfeuer 2

Armeeaufbau
• Es gibt keine Formationen mehr.
• Dafür gibt es jetzt Detachments.
• Diese enthalten einige Pflichtauswahlen und Einheiten müssen das gleiche Faction-Key-Word haben.
• Als Bonus gibt es dann Kommando-Punkte.

Große Modelle
• Sonderregeln für Gigantische Kreaturen und superschwere Fahrzeuge wurden abgeschafft.
• Wie bereits erwähnt gibt es nur noch eine Profilart für alle Einheitentypen.
• z. Bsp.:
Imperial Knight - 20 LP
Morkanaut - 18 LP
• Dadurch kein Lucky-Shot mehr gegen Land Raider durch Melterwaffen.
• Je mehr Lebenspunkte verloren gehen, umso langsamer werden sie, treffen schlechter oder haben weniger Stärke.
• Diese Tabelle unterscheidet sich von Einheit zu Einheit.

Infanterie
• Verwundungstabelle stark verkleinert:
o Stärke min. doppelt so hoch als Widerstand = Verwundungswurf 2+
o Stärke höher Widerstand = Verwundungswurf 3+
o Stärke gleich Widerstand = Verwundungswurf 4+
o Stärke kleiner Widerstand = Verwundungswurf 5+
o Widerstand doppelt so hoch wie Stärke = Verwundungswurf 6+
• Trupps können Beschuss aufteilen

Angriffsbewegung
• Angriffsbewegung weiterhin 2W6, es reicht aber in 1 Zoll Umkreis der gegnerischen Einheit zu kommen
• währenddessen keine Bewegung innerhalb 1 Zoll einer gegnerischen Einheit, welche nicht als Ziel des Angriffs angesagt wurde
• Abwehrfeuer weiterhin Trefferwurf auf die 6, kann nun aber mehrfach abgegeben werden, so lange man nicht im Nahkampf gebunden ist

Moraltests
• Verschiedene Moralwerttests werden verschwinden.
• nur ein Test pro Spielerzug
• Wenn die Einheit einen Verlust erleidet, wirft sie einen W6, addiert die Anzahl der verlorenen Modelle und vergleicht dies mit dem Leadershipwert der Einheit.
• Die Differenz wird als Verlust entfernt.
• Kein Fliehen, Zurückfallen oder Sammeln mehr.
• Verschiedene Einheiten können Einfluss auf die Tests nehmen.
o Dark Apostle erlaubt seinen Moralwert zu nehmen
o Hemlock Wraithfighter verschlechtert den Moralwert gegnerischer Einheiten in 12 Zoll.

Nahkampf
• kein Angriff nach Inititative-Reihenfolge - wer erfolgreich angreift, schlägt zuerst zu
• Einheiten, welche in der Nahkampfphase aktiviert werden bewegen sich 3 Zoll auf den nächsten Gegner zu.
• Diese Bewegung kann auch genutzt werden um sich an andere Einheiten 1 Zoll zu bewegen, um diese ebenfalls in den Nahkampf zu binden.
• Dadurch kann kein Abwehrfeuer von der betroffenen Einheit gegeben werden.
• Nach den erfolgreichen Angriffen, wählen die Spieler abwechselnd die zu bestreitenden Nahkämpfe aus.
• Einige Einheiten können dies beeinflussen - z.B. Slaanesh Dämonen, Tyranidenkrieger mit Tentakelpeitschen oder durch Stratagems.
• Fester Trefferwurf für jede Einheit - Helden wie Ghazghkull oder Guilliman treffen auf 2+
• Profile der Nahkampfwaffen werden auch geändert - z.B. multiple Lebenspunktverluste

Bewegung
• unterschiedliche Bewegungswerte für Einheiten
• minimale Bewegungsreichweite bei Fliegern
• Rennen wird von der Schuss- in die Bewegungsphase verlegt, um die Bewegung zu beschleunigen.
• Keine Bewegung durch gegnerische Einheiten und Wände
• Man kann sich am Anfang des eigenen Spielzuges aus dem Nahkampf bewegen, aber die Einheit kann dann nicht mehr bewegen, schießen oder angreifen. Somit ist es nicht mehr möglich, harte Einheiten das ganze Spiel über mit billigem Fußvolk zu binden.

Psi-Phase
• Warp-Punkte wurden abgeschafft.
• Jeder Psioniker kann so viele Sprüche sprechen, wie sein Eintrag hergibt.
• Je höher der Meisterschaftsgrad, desto mehr Sprüche kennt er.
• Es muss mit 2W6 lediglich der "Zauberwert" des Spruchs übertroffen werden.
• Gegnerische Psioniker können diesen dann innerhalb von 24 Zoll versuchen zu bannen.
• Je höher der Meisterschaftsgrad ist, umso öfter pro Zug kann er dies versuchen.
• Perils of Warp (Gefahren des Warps) wird es weiterhin geben.
• Jede Fraktion erhält seine eigene, thematisch abgestimmte Lehre.
• Grundspruch für alle Psyker - Smite:
o Warp-Charge 5
o Die nächste sichtbare Einheit in 18 Zoll erhält W3 "mortal wounds".
o Bei einem Wurf von 10 oder mehr sind es W6 "mortal wounds".
• "mortal wounds" lassen keinerlei Schutzwürfe zu.

Waffen
Um der gestiegenen Zahl an Lebenspunkten und Fahrzeugen mit Lebenspunkten entgegenzuwirken, zeichnen sich schwere Waffen durch Einzelschüsse mit dem Potential mehrere Lebenspunktverluste zu verursachen aus.
Wie angekündigt wird es keine Schablonen mehr geben. Ein Flammenwerfer wird zum Beispiel nun mit 8" Reichweite W6 Automatische Treffer bei der Zieleinheit verursachen. Ebenfalls neu (oder alt) ist der Rüstungswurfmodifikator. Statt eine Rüstung ab einem bestimmten Wert komplett zu negieren, reduzieren starke Waffen den Rüstungswurf des Ziels um einen festgelegten Faktor. D Waffen werden in der 8. Edition komplett abgeschafft.

Beschuss
• fixer Trefferwurf für jede Einheit
• kein Beschuss, bevor man in den Nahkampf geht oder sich aus diesem löst
• kein Beschuss, wenn Gegner innerhalb 1Zoll
• Pistolen können auf die nächste gegnerische Einheit abgefeuert werden, auch wenn man sich selbst im Nahkampf befindet.
• kein Beschuss auf gegnerische Einheiten, die im Nahkampf gebunden sind
• Schwere Waffen können keine Schnellschüsse mehr nach Bewegung abgeben, sondern bekommen einen -1 Malus auf den Wurf
• gilt auch für Fahrzeuge
• Nebelwerfer gibt -1 auf Trefferwurf
• Deckung gibt einen Bonus auf den Rüstungswurf

10 May, 2017 08:45 01
Lord Exocron
König-Topper


Dabei seit: 21 Dec, 2015
Beiträge: 790

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Boah, das ist ja schon ne Menge. ... und ich muss zugeben, dass ich es (im Gegensatz zu AoS) gar nicht erwarten kann die 8. auszuprobieren.

10 May, 2017 10:45 50 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
König-Topper


Dabei seit: 21 Dec, 2015
Beiträge: 790

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine Sache habe ich gerade nicht verstanden: Du hast geschrieben Waffen werden in de 8. abgeschafft. Es gibt aber Pistolen, schwere Waffen, Schnellfeuerwaffen, Flammenwerfer. Das verwirrt mich...

10 May, 2017 10:48 33 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter


Dabei seit: 23 Mar, 2016
Beiträge: 1951

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Waffen werden abgeschafft?

AoP (Age of Peace)

Bewirft man sich dann mit Wattebäuschen?

10 May, 2017 11:23 08 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer 40.000 » Diskussions - und Laberthread » 40k 8.Edition » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 120 | prof. Blocks: 71 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH