Reberee
Gast
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04 May, 2017 14:58 25 |
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Fossy
Gast
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@Reiner
Ich kann im NK aber nichts mehr binden....
Das macht wie gesagt sämmtliche nk Einheiten unnötig.
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04 May, 2017 16:20 10 |
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Henry
Gast
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04 May, 2017 16:36 36 |
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WGW-Lordi
Senior-Topper

Dabei seit: 21 Dec, 2015
Beiträge: 241
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Ich habe gerade in letzter Zeit mehrfach AoS gezockt, wogegen ich kch lange gesträubt habe. Das ochs jetzt doch getan habe,liegt daran das nen guter Kumpel für komplette Fantasygeplänkel nicht due Zeit hat, für ne relativ schnelle AoS Partie allerdings schon. Daher kann ich sagen, das was ich bisher an den neuen 40k Regel gelesen habe, doch sehr denen von AoS ähneln, wo ich Fossy in diesem Fall recht geb. Das sollte aber auch keinen verwundern, da GW alten Gerüchten zu Folge Fantasy & 40k ihrer Konkurrenz Warmaschine & Hordes anpasst, was beide Spielsysteme kompatible machen soll, aber das nur am Rande.
Das Spiel wird durch die Vereinfachung deutlich schneller. Fossys Bedenken das NK Einheiten unnötig werden kann ich allerdings nicht teilen. Das was jeden bewusst werden muss, das es vom Spielgefühl her nen ganz anderes Spiel werden wird.
Du kannst dann mit jedem Modell einem anderen Schaden zufügen, halt nur besser oder schlechter, aber das kein Schaden verursacht werden kann gehört der Vergangenheit an.
Ich finde den Vorschlag einen 8Edition Test Spiel Tag durchzuführen grossartig, und ich hoffe es wird ein Termin sein wo ich auch kann.
_______________ WARGAMERS-WESTERWALD
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05 May, 2017 09:44 10 |
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Henry
Gast
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Ich warte mal ab, bis man den Erscheinungstermin der neuen Edition weiß und dann plane ich kurzfristig den Spieletag! 
Evtl. lässt er sich mit anderen, bereits existierenden Terminen von uns kombinieren! 
Auf jeden Fall bin ich gespannt, was uns GW dann "präsentieren" wird! 
Ich befürchte jedoch, wie ich bereits schon geschrieben habe, das wieder mächtig an der Preisschraube gedreht werden wird, in Form von vielen, vielen neuen Büchern, die notwendig sein werden, um die 8. Edition nach Punkten spielen zu können, und auch in Form von vielen, vielen neuen Modellen, welche die alten Modelle obsolet werden lassen, trotz vorheriger vollmundiger Ankündigungen (siehe auch AoS!)!
... aber vielleicht kommt es auch ganz anders ... und was man dann daraus macht, muss schließlich jeder selbst wissen!
Stay tuned and wait for our Spielday! Make 40k great again!
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05 May, 2017 10:05 43 |
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Fossy
Gast
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05 May, 2017 14:02 37 |
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Henry
Gast
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05 May, 2017 14:51 30 |
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Reberee
Gast
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Aussage von GW:
Jede Fraktion wird von Tag1 an regeltechnisch spielbar sein.
Die Vorbestellung soll am 06.06 starten und der Release 2 Wochen später
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07 May, 2017 07:23 05 |
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Henry
Gast
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Ich habe mal die Informationen von GW zur neuen Edition zusammengefasst.
Ich habe mich bei Magabotato informiert und deren deutsche Übersetzungen übernommen, da ich das Rad nicht neu erfinden möchte! 
Natürlich gibt es keine Gewähr auf Vollständigkeit!
Wem noch etwas einfallen sollte oder wer noch andere Infos hat = bitte einfach hier posten! 
Charaktermodelle
• Unabhängige Charaktermodelle können sich keinen Einheiten mehr anschließen.
• Charaktermodelle bringen Boni an Einheiten in einem bestimmten Umkreis, mit dem gleichen Schlüsselwort:
o Drazhar (Dark Eldar) - alle befreundeten Incubi-Einheiten, die sich in der Nahkampfphase in 6 Zoll Umkreis befinden addieren +1 zum Trefferwurf.
o Kroot-Weiser (Tau) - nahe Einheiten wiederholen Verwundungswürfe von 1 und können seinen Moralwert annehmen.
• Charaktermodelle können nur beschossen werden, wenn sie die nächste gegnerische Einheiten sind.
• Charaktermodelle können eine Pile-In-Bewegung in den Nahkampf machen, auch wenn sie nicht angegriffen wurden.
Astra Militarum
• "Codexleichen" wie Ratlings, Sentinels & Bullgryns sollen massiv besser werden.
• Leman Russ - Widerstand 8, Rüstungswurf 3+, 12 Lebenspunkte
• Befehle funktionieren automatisch, es wird 7 Stück davon geben.
• "First Rank Fire!, Second Rank Fire!" - Lasergewehre und Hochleistungslasergewehre bekommen Schnellfeuer 2
Armeeaufbau
• Es gibt keine Formationen mehr.
• Dafür gibt es jetzt Detachments.
• Diese enthalten einige Pflichtauswahlen und Einheiten müssen das gleiche Faction-Key-Word haben.
• Als Bonus gibt es dann Kommando-Punkte.
Große Modelle
• Sonderregeln für Gigantische Kreaturen und superschwere Fahrzeuge wurden abgeschafft.
• Wie bereits erwähnt gibt es nur noch eine Profilart für alle Einheitentypen.
• z. Bsp.:
Imperial Knight - 20 LP
Morkanaut - 18 LP
• Dadurch kein Lucky-Shot mehr gegen Land Raider durch Melterwaffen.
• Je mehr Lebenspunkte verloren gehen, umso langsamer werden sie, treffen schlechter oder haben weniger Stärke.
• Diese Tabelle unterscheidet sich von Einheit zu Einheit.
Infanterie
• Verwundungstabelle stark verkleinert:
o Stärke min. doppelt so hoch als Widerstand = Verwundungswurf 2+
o Stärke höher Widerstand = Verwundungswurf 3+
o Stärke gleich Widerstand = Verwundungswurf 4+
o Stärke kleiner Widerstand = Verwundungswurf 5+
o Widerstand doppelt so hoch wie Stärke = Verwundungswurf 6+
• Trupps können Beschuss aufteilen
Angriffsbewegung
• Angriffsbewegung weiterhin 2W6, es reicht aber in 1 Zoll Umkreis der gegnerischen Einheit zu kommen
• währenddessen keine Bewegung innerhalb 1 Zoll einer gegnerischen Einheit, welche nicht als Ziel des Angriffs angesagt wurde
• Abwehrfeuer weiterhin Trefferwurf auf die 6, kann nun aber mehrfach abgegeben werden, so lange man nicht im Nahkampf gebunden ist
Moraltests
• Verschiedene Moralwerttests werden verschwinden.
• nur ein Test pro Spielerzug
• Wenn die Einheit einen Verlust erleidet, wirft sie einen W6, addiert die Anzahl der verlorenen Modelle und vergleicht dies mit dem Leadershipwert der Einheit.
• Die Differenz wird als Verlust entfernt.
• Kein Fliehen, Zurückfallen oder Sammeln mehr.
• Verschiedene Einheiten können Einfluss auf die Tests nehmen.
o Dark Apostle erlaubt seinen Moralwert zu nehmen
o Hemlock Wraithfighter verschlechtert den Moralwert gegnerischer Einheiten in 12 Zoll.
Nahkampf
• kein Angriff nach Inititative-Reihenfolge - wer erfolgreich angreift, schlägt zuerst zu
• Einheiten, welche in der Nahkampfphase aktiviert werden bewegen sich 3 Zoll auf den nächsten Gegner zu.
• Diese Bewegung kann auch genutzt werden um sich an andere Einheiten 1 Zoll zu bewegen, um diese ebenfalls in den Nahkampf zu binden.
• Dadurch kann kein Abwehrfeuer von der betroffenen Einheit gegeben werden.
• Nach den erfolgreichen Angriffen, wählen die Spieler abwechselnd die zu bestreitenden Nahkämpfe aus.
• Einige Einheiten können dies beeinflussen - z.B. Slaanesh Dämonen, Tyranidenkrieger mit Tentakelpeitschen oder durch Stratagems.
• Fester Trefferwurf für jede Einheit - Helden wie Ghazghkull oder Guilliman treffen auf 2+
• Profile der Nahkampfwaffen werden auch geändert - z.B. multiple Lebenspunktverluste
Bewegung
• unterschiedliche Bewegungswerte für Einheiten
• minimale Bewegungsreichweite bei Fliegern
• Rennen wird von der Schuss- in die Bewegungsphase verlegt, um die Bewegung zu beschleunigen.
• Keine Bewegung durch gegnerische Einheiten und Wände
• Man kann sich am Anfang des eigenen Spielzuges aus dem Nahkampf bewegen, aber die Einheit kann dann nicht mehr bewegen, schießen oder angreifen. Somit ist es nicht mehr möglich, harte Einheiten das ganze Spiel über mit billigem Fußvolk zu binden.
Psi-Phase
• Warp-Punkte wurden abgeschafft.
• Jeder Psioniker kann so viele Sprüche sprechen, wie sein Eintrag hergibt.
• Je höher der Meisterschaftsgrad, desto mehr Sprüche kennt er.
• Es muss mit 2W6 lediglich der "Zauberwert" des Spruchs übertroffen werden.
• Gegnerische Psioniker können diesen dann innerhalb von 24 Zoll versuchen zu bannen.
• Je höher der Meisterschaftsgrad ist, umso öfter pro Zug kann er dies versuchen.
• Perils of Warp (Gefahren des Warps) wird es weiterhin geben.
• Jede Fraktion erhält seine eigene, thematisch abgestimmte Lehre.
• Grundspruch für alle Psyker - Smite:
o Warp-Charge 5
o Die nächste sichtbare Einheit in 18 Zoll erhält W3 "mortal wounds".
o Bei einem Wurf von 10 oder mehr sind es W6 "mortal wounds".
• "mortal wounds" lassen keinerlei Schutzwürfe zu.
Waffen
Um der gestiegenen Zahl an Lebenspunkten und Fahrzeugen mit Lebenspunkten entgegenzuwirken, zeichnen sich schwere Waffen durch Einzelschüsse mit dem Potential mehrere Lebenspunktverluste zu verursachen aus.
Wie angekündigt wird es keine Schablonen mehr geben. Ein Flammenwerfer wird zum Beispiel nun mit 8" Reichweite W6 Automatische Treffer bei der Zieleinheit verursachen. Ebenfalls neu (oder alt) ist der Rüstungswurfmodifikator. Statt eine Rüstung ab einem bestimmten Wert komplett zu negieren, reduzieren starke Waffen den Rüstungswurf des Ziels um einen festgelegten Faktor. D Waffen werden in der 8. Edition komplett abgeschafft.
Beschuss
• fixer Trefferwurf für jede Einheit
• kein Beschuss, bevor man in den Nahkampf geht oder sich aus diesem löst
• kein Beschuss, wenn Gegner innerhalb 1Zoll
• Pistolen können auf die nächste gegnerische Einheit abgefeuert werden, auch wenn man sich selbst im Nahkampf befindet.
• kein Beschuss auf gegnerische Einheiten, die im Nahkampf gebunden sind
• Schwere Waffen können keine Schnellschüsse mehr nach Bewegung abgeben, sondern bekommen einen -1 Malus auf den Wurf
• gilt auch für Fahrzeuge
• Nebelwerfer gibt -1 auf Trefferwurf
• Deckung gibt einen Bonus auf den Rüstungswurf
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10 May, 2017 08:45 01 |
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