Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Club-Aktivitäten » Diskussions - und Laberthread » Internes 40k Turnier » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ne - war natürlich 'ne rein rhetorische Frage großes Grinsen

11 Mar, 2017 10:54 40 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Reberee
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das können alle Tzeentch Dämonen nicht nur Magnus Augenzwinkern

11 Mar, 2017 17:49 05
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Das 1en wiederholen geht ja in Ordnung - aber ein 2+ Retter dazu ist einfach übertrieben! Da kann das Modell noch so toll sein - sofern es sich nicht um ein Apokalypse Spiel handelt, spiele ich nicht mit oder gegen so ein Modell!

12 Mar, 2017 00:13 58 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
WGW-Lordi
Senior-Topper

Betreff der Generierung von Psiwürfeln hab ich eine Frage: Zoantrophen können über ihr Aufwertungsmodell nur für ihren eigenen Trupp Psiwürfel generieren. Zählen die auch gegen den Maximalwert oder nicht?

17 Mar, 2017 12:23 25 WGW-Lordi ist offline Email an WGW-Lordi senden Homepage von WGW-Lordi Beiträge von WGW-Lordi suchen Nehmen Sie WGW-Lordi in Ihre Freundesliste auf
Reberee
Gast

Das dürfte einfach beantwortet sein, das Maximum an Psiwürfeln die Du zur Freisetzung von Psikräften pro Spielerrunde nutzen kannst sind 10.
Dabei ist es egal wie sich diese 10 generieren.
Beispiel 5 Mastery Level + W6 könnten maximal 11 generieren, durch die Limitierung bleibt es dennoch bei 10 Würfeln.

winken

17 Mar, 2017 13:03 26
Fossy
Gast

Das ist korrekt wie Reiner es erklärt hat.
Und ich denke mal mit 10 Psiwürfeln pro Rund dürfte jeder gut zurrecht kommen

17 Mar, 2017 13:19 15
WGW-Lordi
Senior-Topper

Du verstehst das falsch.
Ich generiere die ja nicht beim normalen Pool sondern nach dem einsetzen der Psokraft der Neurope.

Zur Erklärung:

Ein Zoantrophentrupp besteht aus 1-6 Zoantrophen wovon 1 zur Neurope aufgewertet werden kann.

Sagen wir ich generiere also 8 Psiwürfel.
Davon benutze ich 4 um den Seelenfresser der Neurope einzusetzen. Diese Verursacht damit 4 Lp Verluste und generiert so 4 Psiwürfel, die nur von den restlichen Zoantrophen benutzt werden können.
Meine Frage war jetzt ob ich bei dem Beispiel maximal nur 2 zusätzliche generieren kann was dann 10 insgesamt ergäb, oder gilt die Begrenzung lediglich beim generieren am Anfang?!

Die zusätzlichen Psiwürfel zählen nicht zum normalen Pool sondern nur für die Zoantrophen.

Und nicht wundern... Ich frag nur so energisch danach damit das klar geklärt ist, und um zu sehen ob dann ein Zoantrophentrupp unter umständen überhaupt sinnvoll wäre ;-)

17 Mar, 2017 13:22 44 WGW-Lordi ist offline Email an WGW-Lordi senden Homepage von WGW-Lordi Beiträge von WGW-Lordi suchen Nehmen Sie WGW-Lordi in Ihre Freundesliste auf
Reberee
Gast

Ich weiß worauf du raus möchtest.
Das Maximum sind 10 Psiwürfel. Egal wie die generiert werden. (Durch Mastery Level, W6, Psisprüche etc.)
Alles was mehr als 10 ist verfällt...

17 Mar, 2017 13:43 45
WGW-Lordi
Senior-Topper

Gut! Dann halt keine Zoantrophen.... Muss ich mir was anderes für etwaige Fahrzeuge überlegen. ;-)

17 Mar, 2017 13:51 33 WGW-Lordi ist offline Email an WGW-Lordi senden Homepage von WGW-Lordi Beiträge von WGW-Lordi suchen Nehmen Sie WGW-Lordi in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Du kannst die schon spielen. So viele Psioniker, dass du auf mehr als 10 Würfel kommst, spielst du eh nicht. Wenn du Fahrzeuge mit den Zoantropen zerstören möchtest, musst du ja nicht den "Seelensauger verwenden". Zum einen brauchst du eine Nichtfahrzeugeinheit in der Nähe auf die du zuerst "zaubern" musst und zum anderen ist es fraglich, ob du für Warpblitz überhaupt einen Bonus produzierst.

17 Mar, 2017 17:49 54 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Fossy
Gast

Kurze Anmerkung zu den Regularien.
Jeder Teilnehmer hat seinen Codex, ein aktuelles Regelwerk und seine Armeeliste in Papierform mitzubringen.
Die TURNIERLEITUNG

29 Mar, 2017 10:45 24
Reberee
Gast

Da der Release der 8. Edition ja scheinbar auch zwischen Juni und August kommt, sei vielleicht nochmal der Hinweis erlaubt dass wir in der 7. Edition spielen werdenAugenzwinkern

29 Mar, 2017 15:09 39
Alfavega
Gast

Bitte noch bei mir ändern das ich cult mechanicus/skitarii spielen werde smile

10 Apr, 2017 01:22 56
Reberee
Gast

Habe es notiert winken

10 Apr, 2017 09:38 43
Henry
Gast

@ Reberee: Nach Fossys Abmeldung stehst Du ja jetzt etwas allein auf weiter Flur - wenn Du Hilfe/Unterstützung brauchst, dann melde Dich bitte einfach bei mir! winken

24 Apr, 2017 11:18 34
Reberee
Gast

Können uns im Mai gerne mal zusammen setzen um die offenen Details zu besprechen winken

24 Apr, 2017 11:30 05
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Fossy spielt aber mit, oder?

24 Apr, 2017 19:58 38 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Reberee
Gast

Aktuell ist er abgemeldet

24 Apr, 2017 21:04 22
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12]  
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Club-Aktivitäten » Diskussions - und Laberthread » Internes 40k Turnier » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1396 | prof. Blocks: 772 | Spy-/Malware: 1065
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum