Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Club-Aktivitäten » Projekte » Mini Counter 2021 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobstaaar
Rhine-Topper Moderator

Mini Counter 2021 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

da ja letztes Jahr schon einige Leute immer fleißig ihre bemalten Minis gezählt haben, dachte ich mir, warum nicht ein kleines Forums-Projekt draus machen!?

Hier kann sich jeder (der möchte) seinen eigenen Beitrag anlegen und seine bemalten Minis zählen.

Ich persönlich sehe das ganze weniger als Wettstreit,als als zusätzliche Motivation.

Ich werde meinen Counter dabei nach System und Gesamtanzahl gliedern.

Würde mich freuen, wenn noch ein paar mitmachen.

21 Feb, 2021 12:12 10 Tobstaaar ist online Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Rhine-Topper Moderator

Tobstaars Mini Counter 2021 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bolt Action: 14

Wild West Exodus: 2

Battletech: 1

Gesamt: 17

21 Feb, 2021 12:12 47 Tobstaaar ist online Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Warmachine
Boss-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ui, gute Idee!

SAGA:

ÄdM:
Zwerge: 16
Untote: 1

ÄdW:
Normannen: 8

Gesamt: 25

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.
+++Kommissaroberst Ibram Gaunt+++

21 Feb, 2021 12:25 26 Warmachine ist offline Email an Warmachine senden Beiträge von Warmachine suchen Nehmen Sie Warmachine in Ihre Freundesliste auf
Griffin
Rhine-Topper Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Battletech: 11

Bold Action: 19

Infinity: 4

gesamt: 34

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Griffin am 21 Feb, 2021 13:03 21.

21 Feb, 2021 13:02 35 Griffin ist offline Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
Veteranen-Topper

Warhammer Fantasy: 4

Freebooter's Fate: 35

gesamt: 39

21 Feb, 2021 13:15 02 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
Imperator-Topper

Nice. Ich zähle immer gerne.

Age of Sigmar: 31

Warhammer Fantasy: 83

21 Feb, 2021 14:26 55 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Rhine-Topper Moderator

Ja cool, freut mich, dass es gut ankommt.

21 Feb, 2021 15:15 42 Tobstaaar ist online Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Lebende Topper Legende

BattleTech: 3
Mordheim: 1
Battlefleet: 0
Bolt Action: 0

21 Feb, 2021 17:42 49 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Ich finde die Idee super.

Ich würde allerdings vorschlagen die Bewertung nach der Methode der TTW Bemalkriege vorzunehmen. Dabei wird ein Infanterie Modell mit 1 bewertet und Kavallerie mit 2. Bei Monster sind es die Lebenspunkte und so weiter. Damit wird praktisch ausgeglichen, dass ein Goblin nicht mit einem Drachen GB leicht bewertet wird.

Warhammer Fantasy
Echsenmenschen: 13 ( nach TTW 41)
Tiermenschen: 8 ( nach TTW 16)

21 Feb, 2021 20:34 25 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Rhine-Topper Moderator

Auch eine Idee. Aber ich würde vorschlagen, dass (jeder der mag) beide Counter führt.
Es soll ja wie gesagt auch gerade kein Wettstreit sein - eher eine Motivation und mal eine "Erhebung", wie produktiv die Toppers so im Malbereich sind.
Die Zählweise klingt für mich auch schon sehr stark auf Fantasy ausgerichtet. Und ich würde auch nicht zu sehr differenzieren. Weil was ist dann mit Helden oder Skirmisher Minis, in die man tendenziell vielleicht auch mehr Arbeit steckt? Was ist mit Fahrzeugen?

22 Feb, 2021 08:12 34 Tobstaaar ist online Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Jau, bin auch für "Keep it simple" - Anzahl Modelle und fertig. smile

Freebooter's Fate: 9

gesamt: 9

22 Feb, 2021 08:56 21 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Ich kann den Ansatz gut verstehen, leider hab ich halt Modelle auf dem Tisch gehabt und auch aktuell auf dem Tisch, die alle etwas größer ausfallen.

Ich zähle daher weiter dual, dass dürfte die Motivation schon deutlich mehr stabilisieren.

Leider kam ich in den letzten Tagen zu nix hobbymäßigem. Work Sucks und so.

22 Feb, 2021 09:47 33 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Wenn es Dich motiviert die Modelle irgendwie anders zu werten - bitteschön! smile

22 Feb, 2021 10:03 47 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Club-Aktivitäten » Projekte » Mini Counter 2021 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+02 | prof. Blocks: 7 | Spy-/Malware: 103132103342
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum