Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Sci-Fi » X-Wing » Diskussions- und Laberthread » Epische Schlachten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kajell
Lebende Topper Legende

Pfeil Epische Schlachten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es wird groß! Ich bin gespannt was das alles so kann und wie die Szenarios in der Mehrspieler-Erweiterung sind.

12 Jan, 2021 15:30 15 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
Boss-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe mir letztes Jahr auch beide Sets mal zugelegt, muss aber gestehen, dass ich - auch aufgrund von Corona natürlich - noch nicht einmal nach den dort vorgestellten Regeln gespielt habe.

12 Jan, 2021 18:12 44 TTMyki81 ist online Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
HacklSchosch
Ober-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TTMyki81
Habe mir letztes Jahr auch beide Sets mal zugelegt, muss aber gestehen, dass ich - auch aufgrund von Corona natürlich - noch nicht einmal nach den dort vorgestellten Regeln gespielt habe.

Sieht bei uns in der Spielegruppe genauso aus... nach Corona geht da sicher was... Großkampschiffe sind auch reichlich vorhanden.

12 Jan, 2021 19:03 49 HacklSchosch ist offline Email an HacklSchosch senden Beiträge von HacklSchosch suchen Nehmen Sie HacklSchosch in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Lebende Topper Legende

Vor allem habe ich ein paar Rebellen und die Republik, die CR90 kann bei beiden gespielt werden, die ist als nächstes auf meiner Liste =)

12 Jan, 2021 19:48 31 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Lebende Topper Legende

Kommen wir zum Inhalt der Box!

Es sind reichlich Karten enthalten um Schiffe auszurüsten. Für alle Fraktionen gibt es Schiffe wobei nur Rebellen, Imperium und erste Ordnung Zugriff auf beide Schiffe haben.
Aktuell ist es auch nur Rebellen, Imperium und Schmuggler die namenhafte Titelkarten haben, was etwas verwirrt, und da stellt sich die Frage warum nicht...später dazu mehr.
Schmuggler hatten sowieso nur den C-Roc, diesen können die Separatisten jetzt auch benutzen. Widerstand hat nur noch Zugriff auf den Transporter, die CR-90 passt auch nicht ganz in ihre Zeitlinie. Republik bekommt dafür aber den Zugriff auf die CR-90 was auch absolut in in deren Zeitlinie passt.

Das Schadensdeck für riesige Schiffe wurde auch überarbeitet und so kann man jetzt auch Präzisionstreffer landen, sollte man aus dem richtigen Feuerwinkel auf das Schiff schießen, diese haben ähnlich wie die kritischen Treffer einen bestimmten Effekt, zum Beispiel, dass dadurch ein Turm zerstört wird.

Insgesamt gibt es 10 Manöverrädchen, zwei Annäherungsminen, Cargo-Schrott, einige Laserturm Marker und rechts unten das neue Tracking-Tool für Schilde und Energie für die großen Schiffe

Die Bases sind jetzt gleich groß gestaltet und mit dem stecken der Flugständer nach innen oder außen kann man entweder das große Schlachtschiff oder das kleinere Supportschiff auf die Base stellen.

Des Weiteren gibt es ein neues Bewegungstool für riesige Schiffe welches links im Bild zu sehen ist. Dies wird für eine seitliche Bewegung mit dem Haken unter die Base geschoben, und dann macht man je nach Geschwindigkeit einen kleineren oder größeren Bogen.
Das Bewegungstool ist auch aus Plastik und hat die gleiche Qualität wie deren rausgebrachtes Plastik Manöver und Reichweiten Tool Set.

Für 28-30 EUR auf den bekannten Verkaufsplatformen meiner Meinung nach OK für den Preis, klar, da ist auch vieles dabei was man
nicht hat und demnach auch nicht benötigt, alles einzeln zu verpacken wäre glaube ich nicht sinnvoll gewesen.
Auch, dass nur 2 große Bases darin enthalten sind stört mich ein wenig, könnte man separat noch Bases kaufen, wäre das nicht so das Problem.

Nun hat FFG schon seit längerem angekündigt, das EPIC Format auch weiter zu verfolgen und für jede Fraktion zwei Schiffe zu veröffentlichen.
Demnach bleibt es zu hoffen, dass der Widerstand, Schmuggler, Separatisten und die Republik auch noch ein zweites Schiff erhalten werden
sowie die Tatsache, dass sie für die bereits vorhanden Schiffe Titelkarten rausgebracht werden.

14 Jan, 2021 08:54 11 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
Boss-Topper

Schönes Unboxing! Bin ebenfalls mal gespannt, welche großen Schiffe da noch kommen.

16 Jan, 2021 14:15 21 TTMyki81 ist online Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Lebende Topper Legende

Gerade entdeckt, Konvertierungsset für riesige Schiffe nur 19,00 EUR. Unschlagbarer Preis! 8-10 EUR unter dem normalen und reduziertem Preis.

https://www.minyarts.eu/star-wars-x-wing...sch_10204_12862

20 Jan, 2021 14:07 39 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Sci-Fi » X-Wing » Diskussions- und Laberthread » Epische Schlachten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+76 | prof. Blocks: 6 | Spy-/Malware: 103132103316
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum