Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Pulp/ Historisch » Bolt Action » Bolt Action - Heerschau » BA Heerschau 2021: Tobstaaars Winterdeutsche - Deutsche Soldaten im Winter an der West- und Ostfront » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Griffin
Rhine-Topper Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die blauen Mäntel verwirren mich immer ein wenig, aber es ist tatsächlich historisch korrekt.

Eventuell kann man so auch Einheiten unterscheide, indem die an eher grünstichige Mäntel bekommen.

Ich bin auf die Basegestaltung Winter gespannt.

09 Jan, 2021 13:44 16 Griffin ist offline Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Rhine-Topper Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja mehr graublau. Aber ist korrekt? Hast du nachgeschaut?

Zu Unterscheidung mal schauen. Aber vielleicht shade ich meine Heer Infanterie dann im Gegensatz zu den Grenadieren mit Camoshade anstatt mit Agrax.

Ich mach ja erstmal nur matschige Erdbases und schau dann im Gesamtbild, wie sehr ich in den Winter gehe.

09 Jan, 2021 13:49 27 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Griffin
Rhine-Topper Super Moderator

Ja, ich habe mal die Bilder von Museen angeschaut. Da war alles von Braun über grün bis blau dabei. Je nach Hersteller. Gerade weil man 41 nicht auf den Winter eingestellt war. Es wurde alles an die Front geschaufelt, was warm war. Zum Teil sogar erbeutete französische Wintermäntel, die tatsächlich eher blau-grau waren.

09 Jan, 2021 13:52 48 Griffin ist offline Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
nik_the_x
Hauptober-Topper

Es gibt kaum"eine"/"richtige" Uniformfarbe, auf fast keinem Schauplatz der Geschichte.
Bei WWX sitze ich ja an den Confeds, die im TV usw. immer so schön schick grau, ab und zu grau-blau, dargestellt werden: da gab es zig Varianten der tatsächlichen Uniformfärbungen, die von förstergrün bis richtig grau reichten. Und das oft, bevor Umwelteinflüsse oder Beutestücke dazu kamen...

09 Jan, 2021 15:22 15 nik_the_x ist offline Email an nik_the_x senden Beiträge von nik_the_x suchen Nehmen Sie nik_the_x in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Rhine-Topper Moderator

Ja ich sehe das auch so easy. Ich sag nur mal so, ein bisschen sollte es schon der Wirklichkeit entsprechen.
Habe mich hier aber auch einfach auf das Scale Color Set verlassen. Aber wenn Kristers Recherche ergeben hat, dass es durchaus historisch korrekt ist, um so besser.

Gestern wurde auch der NCO fertiggestellt. Streng genommen ist somit meine Januar Aufgabe auch erfüllt und ich habe einen Trupp Grenadiere in Mindestgröße.

Die übrigen vier werden aber auch noch fertig gestellt großes Grinsen

10 Jan, 2021 11:38 06 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Veteranen-Topper

Persönlich würde ich mir mit den Farben gar nicht so viel Stress machen, solange es nicht wirklich völlig unpassend ist. Es kommt ja auch immer auf das Licht usw. an. Ich habe bei meiner Recherche zu den Desert Rats auch alles gefunden, von ganz hellem Khaki/bleached bone .. bis hin zu sattem Braun, was schon in Richtung lederne/erdige Töne geht. Zudem findet man auch bei den Umhängetaschen usw. alles von Oliv, Tiefgrün bis hin zu gleicher Farbe wie Uniform. Ich habe mir dann einfach das rausgesucht, was mir gut gefällt und immer noch historisch "belegbar" ist, sag ich mal.

In anderen Worten: Es ist Tabletop und kein Modellbau.

10 Jan, 2021 13:13 42 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
Mariwahn
Boss-Topper

Die Aussage eines erfahrenen Modellbauers, Manfred Kohnz, einige kennen ihn: "Beleg mir erst mal, dass es das nicht gegeben hat." Damit gebe ich ihm vollkommen recht. (Natürlich sollte es im Rahmen bleiben, Pink ist jetzt... naja... wobei ne pinke SS Truppe wäre schon eine geile Provokation an die Spieler, die sich damit identifizieren. ^^)

Saga - Ära der Magie / Saga - Ära der Wikinger / Star Wars Legion / Bolt Action

10 Jan, 2021 13:45 35 Mariwahn ist offline Email an Mariwahn senden Beiträge von Mariwahn suchen Nehmen Sie Mariwahn in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Rhine-Topper Moderator

Richtig so Jungs.

Ich habe (nach einem Tag Malpause am Sonntag) weiter Grundfarben auf meine letzten vier Grenadiere aufgetragen. Wenns so gut weiter läuft, werde ich gegen Ende der Woche vielleicht mit der Grundfarbe- und Shaderunde fertig.

12 Jan, 2021 08:12 01 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Veteranen-Topper

Zitat:
Original von Mariwahn
Die Aussage eines erfahrenen Modellbauers, Manfred Kohnz, einige kennen ihn: "Beleg mir erst mal, dass es das nicht gegeben hat." Damit gebe ich ihm vollkommen recht. (Natürlich sollte es im Rahmen bleiben, Pink ist jetzt... naja... wobei ne pinke SS Truppe wäre schon eine geile Provokation an die Spieler, die sich damit identifizieren. ^^)

So ist es.. und das aus den Worten eines Modellbauers! Hear hear!

12 Jan, 2021 13:04 47 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Rhine-Topper Moderator

So, auch mein Januar-Beitrag neigt sich dem Ende:

Von mir gibts auch einen kleinen Farb-Leitfaden:

Grundiert wurde alles mit Corax-White (GW) und darüber German Field-Grey (VAL).

Sodann gab es als Grundfarben

- Winter Shadow (SC) auf die Mäntel.
- Brown Leather (SC) auf die Stiefel, Orange Leather (SC) auf die Gürtel und Laschen und Red Leather (SC) auf die Taschen und Rucksäcke.
- Black Metal (SC) auf die Waffen, Thrash Metal (SC) auf die Helme und Heavy Metal (SC) auf kleine Metall-Details.
- Basic Flesh (SC auf die Haut.
- Creme Weiss (SC) auf Winterunterkleidung und Handschuhe.

Metall und Waffen wurden mit Nuln Oil (GW), die Haut mit Reikland Fleshshade (GW) und der Rest mit Aggrax Earthshade geshadet.

Es fehlen noch ein paar Hightlights, Weathering und Baseing.

16 Jan, 2021 20:13 43 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
HacklSchosch
Ober-Topper

Sehen schick aus! Headbanger

Väterchen Frost freut sich schon! Lichtschwerter

17 Jan, 2021 22:05 54 HacklSchosch ist offline Email an HacklSchosch senden Beiträge von HacklSchosch suchen Nehmen Sie HacklSchosch in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Lebende Topper Legende

Oh Mann! Ich muss auch endlich mal ran! Sieht alles sehr gut aus! smile

18 Jan, 2021 09:48 51 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Pulp/ Historisch » Bolt Action » Bolt Action - Heerschau » BA Heerschau 2021: Tobstaaars Winterdeutsche - Deutsche Soldaten im Winter an der West- und Ostfront » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+76 | prof. Blocks: 6 | Spy-/Malware: 103132103316
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum